:thumb:NTV berichtet morgen ab 18 Uhr bis 22:00 Uhr live aus Louisville!
weiss jemand wann und wo Alis Beerdigung im TV kommt?
NTV berichtet morgen ab 18 Uhr bis 22:00 Uhr live aus Louisville!
Keine Ahnung, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das auf You-Tube sehen werden. Ich habe größtes Vertrauen in die Suchhunde unseres Forums. Die NSA des kleinen MannesGibt es da irgendeine Möglichkeit, die Berichterstattung die nächsten Tage noch zusehen?
Kann man eine "Mischung" aus dalai lama und nelson mandela sein? Ich geb Dir Recht, dass dies so sicher falsch ist und bestimmt nicht auf Ali und vermutlich auch auf niemanden sonst zutrifft. Auch betreffend den Sprüchen zu Gegnern und Alis Verhalten zumindest zu zwei Frauen geb ich Dir Recht und dies war imo nicht wirklich toll. Allerdings würd ich ihn weder gegen Mandela noch gegen Dalai Lama ausspielen wollen. Mandela hatte auch so seine Macken und manches was der Dalai Lama so von sich gibt erscheint mir gelinde gesagt seltsam. Trotzdem würd ich alle 3 problemlos als aussergewöhnliche Menschen anerkennen, die sich in ihrem Tun und ihrer Wirkung positiv weit vom Durchschnitt abheben und sich imo zu Recht ein speziell schönes Plätzchen in vielen Herzen und in der Geschichte gesichert haben.
Dass alle 3 lupenrein sein müssen, seh ich nicht. wo ying ist, gibts halt auch yang, frei nach young kaelin ... zudem hat ali durchaus im einen oder anderen Fall was dazugelernt, wie sich auch z.B. seine Einschätzung von Malcolm X verändert hat, seit seinem Bruch mit ihm, wie er sich auch bewusst wurde, dass er insbesondere Joe Frazier mit seinen Sprüchen verletzt hat und es ihm, wie mir schien,aufrichtig leid tat.
Keiner ist perfekt, nichtmal Mandela, nichtmal Dalai Lama, nichtmal Ali. Trost für alle, welche so fehlbar sind wie ich. Es hält mich nicht davon ab, mir das eine oder andere bei den 3en abzuschauen oder wenigstens anerkennend zu bewundern.
Ja, aber ich denke da weniger an gewollte Schönfärberei. Vielmehr an allgemeine Rücksichtnahme auf seine Krankheit.Allerdings finde ich halt, dass die Medien diese dunklen seiten nach seiner Erkrankung von den Medien völlig unter den tisch gekehrt wurden.
Würde sagen man muss Alis Leben in unterschiedliche Zeitabschnitte einteilen. Ich mach s mal grob nach Alter in den wichtigen Jahren.
Alter 18-21:
Olympiasieger mit 18, kein Rassist, lediglich empört dass er als Schwarzer manche Restaurants nicht benutzen darf (wirft Goldmedaille weg).
Alter 22-28:
Mit 21 kommt er mit der Nation of Islam in Kontakt, deren Leader Elijah Mohammen mMn ein Hetzer war. Dieser Mann war ein echter Rassist. Er sah die Schwarzen über allen, Weiße sind alle Teufel, und auch Gelbe (Asiaten) sind nichts wert und sind nur auf der Welt um den Schwarzen zu dienen.
Durch den Einfluss der Black Muslims wurde Ali ein Rassist, der kein gutes WOrt mehr an Weißen lies (nur Angelo Dundee blieb Trainer und Freund).
Nach der Verweigerung des Vietnamkriegs spielte ihm seine Ansicht in die Karten, da der Krieg von Weißen angezettelt wurde, die dort unschuldige Gelbe platt machten.
Alter 28-39 (Ende der Boxkarriere):
Ab 1970 wandte er sich immer mehr von den Black Muslims ab und wurde Weißen gegenüber wieder besser aufgelet. Er war stolzer Schwarzer der seine Hautfarbe liebte, aber bezeichnete Weiße keineswegs mehr als Teufel.
Je älter er wurde, desto "netter" wurde er.
Klar, mit 22 oder 27 war der Mann ein Rassist, kann man nicht anders sagen. Aber welcher Junger mit schlechten Einflüssen baut keinen Mist? Alles was dieser Elijah Mohammed sagte kam ihm logisch vor, aber der Mann war auch ein Blender der Leute aufhetzen konnte.
Von daher seien ihm mMn diese Jahre verziehen. Wer ist schon perfekt?
Erdogan sorgt für Eklat vor Muhammad Alis Beisetzung
In Louisville wird die Box-Legende Muhammad Ali beerdigt. Neben vielen anderen bekannten Muslimen wollte auch der türkische Präsident an der Trauerfeier teilnehmen – und reiste dann beleidigt ab
http://www.welt.de/sport/article156135814/Erdogan-sorgt-fuer-Eklat-vor-Muhammad-Alis-Beisetzung.html
USA lassen Erdogan abblitzen
Der türkische Präsident wollte sich bei den Trauerfeiern für Boxchampion Ali in Kentucky als Vertreter der Muslime profilieren. Doch Erdogan wurde abgewiesen - und zu Hause warten schlechte Nachrichten.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...le-usa-lassen-erdogan-abblitzen/13718726.html
Alleine für diesen Link dürfte dir @Harman zu Füßen liegen :thumb:
@big D
@Young Kaelin
Gute Posts von Euch beiden!
Würde sagen man muss Alis Leben in unterschiedliche Zeitabschnitte einteilen. Ich mach s mal grob nach Alter in den wichtigen Jahren.
Alter 18-21:
Olympiasieger mit 18, kein Rassist, lediglich empört dass er als Schwarzer manche Restaurants nicht benutzen darf (wirft Goldmedaille weg).
Alter 22-28:
Mit 21 kommt er mit der Nation of Islam in Kontakt, deren Leader Elijah Mohammen mMn ein Hetzer war. Dieser Mann war ein echter Rassist. Er sah die Schwarzen über allen, Weiße sind alle Teufel, und auch Gelbe (Asiaten) sind nichts wert und sind nur auf der Welt um den Schwarzen zu dienen.
Durch den Einfluss der Black Muslims wurde Ali ein Rassist, der kein gutes WOrt mehr an Weißen lies (nur Angelo Dundee blieb Trainer und Freund).
Nach der Verweigerung des Vietnamkriegs spielte ihm seine Ansicht in die Karten, da der Krieg von Weißen angezettelt wurde, die dort unschuldige Gelbe platt machten.
Alter 28-39 (Ende der Boxkarriere):
Ab 1970 wandte er sich immer mehr von den Black Muslims ab und wurde Weißen gegenüber wieder besser aufgelet. Er war stolzer Schwarzer der seine Hautfarbe liebte, aber bezeichnete Weiße keineswegs mehr als Teufel.
Je älter er wurde, desto "netter" wurde er.
Klar, mit 22 oder 27 war der Mann ein Rassist, kann man nicht anders sagen. Aber welcher Junger mit schlechten Einflüssen baut keinen Mist? Alles was dieser Elijah Mohammed sagte kam ihm logisch vor, aber der Mann war auch ein Blender der Leute aufhetzen konnte.
Von daher seien ihm mMn diese Jahre verziehen. Wer ist schon perfekt?