BoxRec - News, Fakten und Gerüchte


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Mal ne kurze Frage @computerrank . Ist derzeit irgendwas mit den Rankings nicht ok? Bermudez z.B. hinter Canizales, obwohl er ihn ausgeknockt hat. Matias nur die 39 und scheint trotz des Sieges irgendwie ganz viele Punkte verloren zu haben. Ist da derzeit irgendein Fehler unterwegs?
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
- Bermudez müsste vor Canizales stehen. Ist ein Programmfehler. Eine korrigierte Version wird wohl ab 7.6. eingesetzt.
- Matias ist hinter Petros Ananyan eingestuft, der ihn am 2020-02-22 besiegt hat. Entsprechend der Boxrec-Regel, dass Gewinner 18 Monate lang vor dem Verlierer eingestuft werden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
- Bermudez müsste vor Canizales stehen. Ist ein Programmfehler. Eine korrigierte Version wird wohl ab 7.6. eingesetzt.
- Matias ist hinter Petros Ananyan eingestuft, der ihn am 2020-02-22 besiegt hat. Entsprechend der Boxrec-Regel, dass Gewinner 18 Monate lang vor dem Verlierer eingestuft werden.

Danke!

Noch ne Frage:

Bei Matias, wenn man auf den Rekord geht, stehen da als letzte Rankingpunkte 68,33. Links neben dem Namen des letzten Gegners. Im Ranking selbst aber nur 14,31. Liegt das auch an der Regel?
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Ja, es liegt an der Regel.
- Die Ratings in den Rekorden sind die Punktewerte zum Kampfzeitpunkt in der Gewichtsklasse des Kampfes, ohne Boxrec-Sonderregeln.
- Das aktuelle Rating ist der höchste dieser Werte innerhalb von 18 Monaten, solange die Kämpfe eindeutig gewonnen wurden. Sonst ist es der Wert des ersten Kampfes, der nicht eindeutig gewonnen wurde.
- Matias hat innerhalb von 18 Monaten gegen Ananyan verloren. Boxrec verteilt die Punkte nun innerhalb dieser Kette (es können ja auch mehr als 2 Boxer in einer solchen Kette sein) so um, dass die Rangfolge zwischen Ihnen eingehalten wird - im SInne Gewinner vor Verlierer.
Bei Canizales sind z.B. 5 Boxer in dier Kette und Canizales ist der unterste.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich finde, dass die Logik früher eine bessere war.

Warum steht Golovkin all time denn vor Alvarez, wenn man unter aktive Boxer geht sieht es klar anders aus?

Die Alltime-Liste scheint sowieso aktuell bedenkenswert: Beide Klitschkos führen die Liste an und Ali steht auf 6. Früher war das etwas anders...
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
@Rocco,
jeder hat natürlich seine persönliche Bewertung - Boxrec nimmt das Kriterium für die Ratings die berechnete beste Übereinstimmung der Resultate mit den Prognosen auf der Basis der Ratings.
Die Alltime-Liste nimmt als Massstab das Spitzen-Rating in der Karriere. Allerdings wird das auf eingetragene Gewichtsklasse des Boxers umgerechnet. Bei Golovkin ist das das Mittelgewicht bei Alvarez das Supermittelgewicht. Deshalb hat Alvarez etwas weniger Punkte. Wenn nach ihrer Karriere beide im Mittelgewicht plaziert werden sollten, wäre wieder Alvarez vorne. Ein Grund ist auch, dass in den Alltime-Ratings jüngere Ergebnisse mit etwas Abschlag bewertet werden. Davon profiert im Augenblick Golovkin, weil sein Karriere etwas länger zurückreicht.
Aber die Alltime-Ratings sind eher ein Spielwiese, weil es keine klaren Kriterien gibt. Ich werde in nächster Zeit mit einem Anteil auch die Ratings der besten besiegten Gegner berücksichtigen. Mal sehen, wie das aussehen wird. :)
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
@Rocco,

Wenn ich in Boxrec nicht nur das Karriere-Höchstrating, sondern auch die Ratings der zum Kampfzeitpunkt am besten bewerteten 5 Gegner nehme, sieht das Alltime-Rating im Schwergewicht schon so aus ... je nach Kriterien ziemlich verschieden, oder?

Bildschirmfoto von 2021-06-04 16-20-22.png
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Egal was für Kriterien man anwendet: Nach Screenshot einen Chris Byrd vor George Foreman oder einen Anthony Joshua vor Mike Tyson zu sehen, sieht für mich ... ehrlich gesagt fehlen mir dafür die Worte.

In Abwandlung an Karl-Heinz Rummenigge: Boxen ist keine Mathematik.

Dennoch ist und bleibt boxrec für mich eine der besten und informativsten Seiten überhaupt. Wenn es doch nur wieder verlässlicher erreichbar wäre...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Was mich ein wenig stört, ist die Übersichtlichkeit. Zum Beispiel, wenn man sich ein Event ansieht.


Früher, was schon Jahre her ist, konnte man in dieser Ansicht die KO Siege und Niederlagen der Boxer sehen. Nun muss man in die Kampfrekorde gehen, um nachzusehen, ob der Boxer hauen kann oder ob nicht. Wenn man sich also ein Bild von der ganzen Card machen will, sind das sehr viele Klicks.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Egal was für Kriterien man anwendet: Nach Screenshot einen Chris Byrd vor George Foreman oder einen Anthony Joshua vor Mike Tyson zu sehen, sieht für mich ... ehrlich gesagt fehlen mir dafür die Worte.

In Abwandlung an Karl-Heinz Rummenigge: Boxen ist keine Mathematik.

Dennoch ist und bleibt boxrec für mich eine der besten und informativsten Seiten überhaupt. Wenn es doch nur wieder verlässlicher erreichbar wäre...
oder Uysk vor Wilder...
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Was mich ein wenig stört, ist die Übersichtlichkeit. Zum Beispiel, wenn man sich ein Event ansieht.


Früher, was schon Jahre her ist, konnte man in dieser Ansicht die KO Siege und Niederlagen der Boxer sehen. Nun muss man in die Kampfrekorde gehen, um nachzusehen, ob der Boxer hauen kann oder ob nicht. Wenn man sich also ein Bild von der ganzen Card machen will, sind das sehr viele Klicks.
Es ist ein einfach praktisches Problem. Es gibt inzwischen zu viele Daten, um sie in einer Zeile übersichtlich zu präsentieren. Die einen beklagen die fehlende Übersichtlichkeit, den andren können gar nicht genug Informationen auf der Seite angeboten werden ...
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Egal was für Kriterien man anwendet: Nach Screenshot einen Chris Byrd vor George Foreman oder einen Anthony Joshua vor Mike Tyson zu sehen, sieht für mich ... ehrlich gesagt fehlen mir dafür die Worte.

In Abwandlung an Karl-Heinz Rummenigge: Boxen ist keine Mathematik.

Dennoch ist und bleibt boxrec für mich eine der besten und informativsten Seiten überhaupt. Wenn es doch nur wieder verlässlicher erreichbar wäre...
Ja, Boxen ist keine Mathematik. Einige schätzen die Beweglichkeit, andere die Durchschlagskraft, weitere die Verteidigungskunst oder die Fähigkeit zu Kontern und überraschenden Aktionen, oder die Eleganz und Leichtigkeit., manche auch einfach die Wiederstandfährigkeit und das Durchhaltevermögen. Diese Kriterien drücken sich aber nicht unbedingt in den Ergebnissen aus.
Boxrec hat nur die Chance, die Ergebnisse zu bewerten.
 
Oben