BoxRec - News, Fakten und Gerüchte


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bin im moment nur am handy. Wie bei allem neuen muss man sich erst etwas einfinden. Sehe oben rechts das menu wenn man das anklickt, öffnen sich die div. Themen. Auf den ersten blick komme ich ganz gut damit zurecht, finde es sogar besser als das Alte. Wies am compi ist, kann ich halt noch nicht sagen.

P.S. die punkte hab ich noch nicht gefunden. Vielleicht überseh ich was.

Dass man die Veranstaltungen eines Tages einzeln öffnen muss, ist ätzend. Bisher konnte man einfach runter Scrollen und sah anhand der Kampfrekorde, welche Veranstaltung einen näheren Blick war. Jetzt muss man jede einzeln anklicken, zurückgehen, die nächste anklicken... :wallbash:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Dass man die Veranstaltungen eines Tages einzeln öffnen muss, ist ätzend. Bisher konnte man einfach runter Scrollen und sah anhand der Kampfrekorde, welche Veranstaltung einen näheren Blick war. Jetzt muss man jede einzeln anklicken, zurückgehen, die nächste anklicken... :wallbash:
Ja das mit den ratings hab ich auch gesehen. Die veranstaltungen eines tages sieht man auf einen Blick bei schedule. Bei den ratings gibts ne möglichkeit, z.b alle 4 stern fights rauszusuchen. Aber das sheet, wo man auf einen blick alle fights eines tages UND die sterne gesehen hat, gibts wohl nicht mehr. Da hast Du absolut Recht. Das war eine gute Sache.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Sooo schlecht finde ich das gar nicht. Klar muss man sich umgewöhnen. Das mit den Punkten ist hoffentlich noch dem Aufbau geshculdet und kommt wieder.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Klar, man kann sich an jede Verschlimmbesserung gewöhnen, muss man in dem Fall wohl auch, da die Seite leider alternativlos ist. Für mich stellt sich jedenfalls immer die Frage, warum man an ehemals funktionierende Dinge überhaupt Hand anlegen muss, wenn letztendlich sowas Benutzerunfreundliches bei rauskommt. Winzige Schrift und Symbole auf haufenweise weißem Hintergrund, Date-Ansicht komplett unbrauchbar und als Krönung des Ganzen muss ich trotz Login mitunter noch irgendwelche doofen Captchas lösen, um überhaupt auf die Seite zu gelangen... :wallbash:
Dinge, die mich gestört haben, z.B. daß man von der Event-Ansicht aus nicht zum jeweiligen Tag gelangt, blieben unverändert (wegen verhunzter Tages-Ansicht dann aber auch egal). Gibt es überhaupt etwas, was man als Verbesserung wahrnehmen kann? :confuse:
(Firefox PC, auf mobil hab ich noch nicht geschaut)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Man muss im Grunde nur zwei Dinge ändern bzw. implementieren. Zunächst natürlich das Rating/Punkteanzahl, die darf nicht einfach weggelassen werden, der Punkt ist doch ziemlich eindeutig. Des Weiteren muss man an der Tagesansicht (date) eventuell eine Zwischenlösung finden. Von mir aus kann es aktuell so bleiben, dass man jedes Event einzeln öffnet per Klick, allerdings sollte irgendwo die Option bestehen, auch sämtliche Events des Tages geöffnet erscheinen zu lassen. Das aktiviert man dann irgendwo in den Einstellungen oder so.
Wenn die beiden Punkte verfügbar sind, dann kann man sich damit einfinden in der Zukunft.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.718
Punkte
113
Um mal ne positive Änderung zu erwähnen. Beim Schedule kann man jetzt direkt sehen, welche Weltranglistenplätze die Kontrahenten haben. Das ist ganz lustig.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.718
Punkte
113
Die neue Date Ansicht hat übrigens den Vorteil, dass man nicht mehr sofort gespoilert wird. Finde ich auch gut, zumal man ja alles auch entspannt beim Schedule sehen kann. Deswegen hat die neue Ansicht eigentlich keinen Nachteil.

Der einzige echte Nachteil sind die fehlenden Punkte. Insbesondere bei inaktiven Boxern ist das sehr schade.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.718
Punkte
113
Dass man im Schedule nach Sternen sortieren kann, ist übrigens ne richtig gute Verbesserung, finde ich.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Finde ich auch gut, zumal man ja alles auch entspannt beim Schedule sehen kann. Deswegen hat die neue Ansicht eigentlich keinen Nachteil.

Wollte vorhin mal entspannt die Card des aktuellsten O-Scoring-Thread beim alles-Supi-neuen Boxrec nachsehen:

1. Versuch "Schedule" - huch, es geht's bereits mit Samstag los, somit nicht mehr zu finden.*
2. Versuch "Date" - och nee, bevor ich mich da durchklicke, bin ich doch bestimmt mit Google schneller:
3. Versuch "George Acosta" - Google spuckt mir eine ganze Seite Fußball aus und ich gebe genervt auf :LOL:

*wenn der Schedule wirklich chronologisch und aktuell wäre, könnte man sich ja notfalls dran gewöhnen, aber die Cards sind halt wie eh und je nach dem Länder-Alphabet drin...

Wegen Spoilergefahr, ok, aber dann hätte man die "zusammengeklappte" Ansicht auf Events beschränken können, wo überhaupt Ergebnisse eingetragen sind bzw. notfalls auf den aktuellen und vergangene Tag(e).
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.718
Punkte
113
Wollte vorhin mal entspannt die Card des aktuellsten O-Scoring-Thread beim alles-Supi-neuen Boxrec nachsehen:

1. Versuch "Schedule" - huch, es geht's bereits mit Samstag los, somit nicht mehr zu finden.*

Wenn es nicht mehr im Schedule ist, ist es bei den results. Auch ohne results.;-) Aber klar, ich kann die Kritik schon nachvollziehen, so wild war das mit den Spoilern ja auch nicht. Ich musste bloß teilweise hektisch weiterklicken, wenn irgendwas vormittags war und ich die Kämpfe vom nächsten Tag anklicken wollte, weil date halt immer am selben Tag startete. War schon eine eher spezielle Konstellation.;-)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Muss sagen: wer immer für diese Neuerungen bei boxrec verantwortlich war: das war nix. bitte das alte format wieder.

Ist extrem unübersichtlich, das geht so nicht. schliesse mich buam an: warum muss man ein funktionierendes System unbedingt ändern? was hier herauskam war eine Verschlechterung. Bis man da alle Löcher gestopft hat, speist man besser das alte System wieder ein.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Mal aus dem Off :wavey:
Die neue BoxRec Website scheint sich zu stabilisieren. Die Ratings sind wieder grundsätzlich sichtbar.
Es war ein grosser, grundsätzlicher Umbau.
- Notwendig wegen einer Konsolidierung der immer komplexeren Datenstruktur.
- Notwendig wegen der besseren Absicherungsmöglichkeiten gegen immer häufigere Angriffe aus dem Web.
- Notwendig wegen der völlig veränderten Nutzerstruktur:
-- früher fast nur PC-Nutzer, kaum Handy-Nutzer
-- inzwischen fast nur noch Handy-Nutzer und nur noch wenige PC-Nutzer - die Strukturen waren für Handys ineffizient.
Verbesserungswünsche können (in English) im BoxRec-Forum 'SUGGESTONS FOR BOXREC" gepostet werden
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Mal aus dem Off :wavey:
Die neue BoxRec Website scheint sich zu stabilisieren. Die Ratings sind wieder grundsätzlich sichtbar.
Es war ein grosser, grundsätzlicher Umbau.
- Notwendig wegen einer Konsolidierung der immer komplexeren Datenstruktur.
- Notwendig wegen der besseren Absicherungsmöglichkeiten gegen immer häufigere Angriffe aus dem Web.
- Notwendig wegen der völlig veränderten Nutzerstruktur:
-- früher fast nur PC-Nutzer, kaum Handy-Nutzer
-- inzwischen fast nur noch Handy-Nutzer und nur noch wenige PC-Nutzer - die Strukturen waren für Handys ineffizient.
Verbesserungswünsche können (in English) im BoxRec-Forum 'SUGGESTONS FOR BOXREC" gepostet werden
Mir ist klar, dass Umstrukturierungen mitunter nicht reibungslos verlaufen. Und boxrec ist zweifellos eine tolle Sache, ein grosses Geschenk für alle Boxfreude.

Leider kann ich aufm handy (ist bei mir auch aufm pc so) nicht mehr direkt auf die boxrec seite, sondern muss über google gehen:

Screenshot_20220724-173359_Opera.jpg

Wird wohl einige Zeit dauern, bis sich boxrec stabilisiert hat und wieder richtig benutzerfreundlich wird.

Mag da auch nicht wirklich weiter meckern. Wir können die site noch immer gratis nutzen und müssen eigentlich dankbar sein, dass es sowas überhaupt gibt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Mir ist klar, dass Umstrukturierungen mitunter nicht reibungslos verlaufen. Und boxrec ist zweifellos eine tolle Sache, ein grosses Geschenk für alle Boxfreude.

Leider kann ich aufm handy (ist bei mir auch aufm pc so) nicht mehr direkt auf die boxrec seite, sondern muss über google gehen:

Anhang anzeigen 29521

Wird wohl einige Zeit dauern, bis sich boxrec stabilisiert hat und wieder richtig benutzerfreundlich wird.

Mag da auch nicht wirklich weiter meckern. Wir können die site noch immer gratis nutzen und müssen eigentlich dankbar sein, dass es sowas überhaupt gibt.

Ja, die Verlinkungen auf Tapology funktionieren alle nicht mehr. Das ist besonders dann unvorteilhaft , wo weite Teile der Eintragungen schlichtweg auf Boxrec fehlen.

Für Tippspiel und Vorschau ist das ein massiver Mehraufwand. Vielleicht muss das einfach auf Tapology neu eingetragen werden.
Ansonsten vermisse ich die Punkte noch, ohne solch eine Übersicht komme ich nicht klar. Wird da noch was erfolgen?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Hilfe, ist dieses neue Boxrec langsam :panik: Ergeht das nur mir so?
Das ganze Teil ist ein absolutes Fiasko. Und wenn ich lese "Smartphone-Optimierung". Ahja, wenn der Markt so wichtig ist, was ist denn mit einer eigenständigen App?
Natürlich stellt man sich häufig gegen Neuerungen, Macht der Gewohnheit usw.
Ich versuche da auch ziemlich offen im Umgang zu sein, aber bisweilen habe ich mich 0 akklimatisieren können mit den Veränderungen. Die Punkte fehlen. Man kann nun keinen Überblick mehr verschaffen wie stark jeweilige Boxer vor Jahren Mal gewesen sind.
Wenn Boxer ein Jahr inaktiv waren, gibt es automatisch überhaupt kein Rating mehr. Wenn es Gewichtsklassenveränderungen gibt, so ebenfalls nicht. Das ist doch ein massiver Rückschritt.
Und nun hat man sich noch der Geschwindigkeit von Windows XP angepasst.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Hilfe, ist dieses neue Boxrec langsam :panik: Ergeht das nur mir so?
Das ganze Teil ist ein absolutes Fiasko. Und wenn ich lese "Smartphone-Optimierung". Ahja, wenn der Markt so wichtig ist, was ist denn mit einer eigenständigen App?
Natürlich stellt man sich häufig gegen Neuerungen, Macht der Gewohnheit usw.
Ich versuche da auch ziemlich offen im Umgang zu sein, aber bisweilen habe ich mich 0 akklimatisieren können mit den Veränderungen. Die Punkte fehlen. Man kann nun keinen Überblick mehr verschaffen wie stark jeweilige Boxer vor Jahren Mal gewesen sind.
Wenn Boxer ein Jahr inaktiv waren, gibt es automatisch überhaupt kein Rating mehr. Wenn es Gewichtsklassenveränderungen gibt, so ebenfalls nicht. Das ist doch ein massiver Rückschritt.
Und nun hat man sich noch der Geschwindigkeit von Windows XP angepasst.
braucht wohl einfach Geduld. Im Moment verglichen, fand ich das "alte" boxrec wesentlich besser. Ist aber durchaus möglich, dass dies in 1-2 Wochen schon anders aussieht. mal sehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Sehr gutes Matchmaking, obwohl die PBC natürlich wegfällt, @El Demoledor (y)
Ich weiß nur zu gut, wie kompliziert sich das aktuell gestaltet... wo Boxrec vielleicht 50% der Kämpfe im Vorfeld eingetragen hat. Teilweise sind ganze Events dort nicht drauf, teilweise nur der Hauptkampf. Auch unabhängig für das Matchmaking vom Tippspiel, das ist echt schade.
Boxrec war doch wohl die Anlaufstelle Nummer 1 für jeden Boxfan, das muss man so sehen. Umso wichtiger erscheint es dann für mich, dass dort auch weiterhin eine gute Datenpflege betrieben wird.
Wenn es nach mir ginge, so würde ich mich dort direkt anbieten zur Datenpflege. Ich schaue mir so viel an, ich könnte direkt die Resultate eintragen. Vielleicht muss der Veranstalter auch was einsenden, ich kenne die genauen Übertragungswege nicht.
Was ich allerdings sehe, teilweise Wochen nach dem eigentlichen Event sind Resultate noch offen. Was ich teilweise sehe, ganze Events werden im Vorfeld nicht beschrieben. Was ich teilweise sehe, Kampfabsagen werden nicht korrigiert.
Zum Beispiel letztens Tom Schwartz im Kosovo. Über 4-5 Tage habe ich auf der Startseite seinen Kampf gesehen, derweil war über diesen Zeitraum schon klar, dass er durch Covid nicht teilnehmen kann.
Das mag man in Deutschland dann vielleicht noch mitbekommen haben durch 1-2 Artikel, aber international werden die Leute es kaum mitbekommen, verlassen sich also auf die Boxrec Eintragung. Für alle Fans und Interessierten... ist das echt negativ.
Gut, vielleicht mag der Veranstalter nicht traurig darüber sein, dass der eigentliche Hauptkampf noch draufbleibt, das wertet die Card etwas auf. Darum kann es aber nicht gehen.
Womöglich liegt es auch an der Bezahlung/Gebühr, man muss wohl für die Eintragungen als Veranstalter was bezahlen? Aber kann es nur daran liegen? Dass Top Rank ständig nur Hauptkämpfe einträgt. Dass Golden Boy das Garcia-Event im Vorfeld komplett ohne Berücksichtigung ließ?
Es sollte sich jedenfalls etwas daran ändern, wenn man Teil einer Verbesserung sein kann, dann tue ich das gerne. Hauptsache, es erfolgt wieder eine bessere Datenpflege.

Ich möchte nicht ständig @computerrank heranziehen, allerdings wäre interessant zu erfahren, woran es aktuell mangelt bei der Datenpflege. :saint:Sind es zu wenig Beteiligte? Oder ist beim Thema Bezahlung etwas unklar? Vielleicht müssen die Veranstalter auch mehr Eigeninitiative zeigen? Oder es muss irgendwie über den jeweiligen Verband was erfolgen? Vielleicht stelle ich mir das auch viel zu simpel vor.
 
Oben