Der alte Mann
Nachwuchsspieler
Besonders nicht hinter einem Arzttitel! :laugh2:
Wo liegt denn überhaupt das Problem?
Und was spricht dagegen, Zahl UND Härte der Treffer zu werten?
"Die Wertungsrichtlinien sind genau genug" So? Warum gibt es dann immer wieder Diskussionen und riesige Differenzen? Ist das nur Inkompetenz oder Bestechlichkeit der Punktrichter?
Und genau damit hat er Recht, weil die Richtlinien eben KEINE quantitative Angaben enthalten.
So wie bei Leavander Johnson (bei dem sehe ich die Situation ziemlich genau so, wie von Dir beschrieben) 's erster Titelverteidigung ??
Also, ich persönlich finde diese Einstellung erschreckend !
Konfuzius schrieb:man o meter, du kannst doch wohl lesen, ich habe geschrieben, wenn sich ein boxer noch im kampf befindet und nicht wenn klar unterlegen ist,
im kampf sich befindet = das verstehste doch = johnson war nicht mehr im kampf
SAIGOTT schrieb:<-- Meiner Meinung nach werden Boxkämpfe WESENTLICH zu früh abgebrochen!!!
Das Levander Johnson im Ring Verletzungen erlitten hat, die später zum Tot führten ist zwar tragisch, aber solche Tragödien sind absolute Ausnahmen.
Solche Ausnahmen können in jeder Sportart passieren.
In der Leichtathletik, ein Läufer, der sich so verausgabt, daß der Kreislauf nicht mehr mitspielt und er ums Leben kommt.
Jemand der am Bock oder am Barren so springt, daß er so unglücklich dabei fällt, daß dieser später gelähmt ist, oder gar den Tot findet.
Das sind halt Ausnahmen. Der Tot begleitet uns Menschen. Auch wenn ich über die Straße gehe, kann der Tot ruckartig kommen und mein schönes Göttliches Leben nehmen .
Aufgrund von Ausnahmen sollte man nicht gleich 10 Runden für Titelkämpfe im Boxen oder 8 Runden für normale Boxkämpfe fordern. Man sollte nicht gleich überempfindlich reagieren.
Das ist absolut..... jetzt benutz ich mal ein sehr förmliches, ästhetisches Wort, es ist einfach nur: DUMMMMM ha ha ha ha ha ha ha ha ha.
Nur weil Ein Mensch von Tausenden ums Leben gekommen ist, braucht man nicht gleich aufschreien. Tragisch, aber der Tot gehört zum Leben.
Soll man alle Autos (Tot beim Autounfall), alle Hunde (Hund zerfleischt arme Omi auf dem Park), alle Sportarten (Sportunfall), alle Gasleitungen (Explosion im Mehrfamilienhaus) verbieten .
Leute die aus einem Tragischen Geschehen gleich einen großen Weiermann machen, sollten sich in Ihrer Toilette einsperren, nie die Tür öffnen und beim Kaki machen nicht zu doll auf dem Anus drücken, damit bloß gar nichts passiert. Nicht vergessen nie die Toilettentür aufmachen und zu Gott beten das kein Flugzeug auf das Haus abstürzt.
Mit vergötterten Grüßen
SAIGOTT
timeout4u schrieb:Das Problem hierbei: Die Verbände, Regelmacher u.s.w. würden sich wieder in eine Richtung bewegen, die sie gar nicht wollen. Ich persönlich finde ja, dass die Einführung des Weigh Inn am Vortag gar nicht mal so sehr dem Schutz des Boxers vor Dehydration dient, sondern mehr den diversen Interessen der Medien, Manager, Verbände u.s.w.
Über das Übergewicht von Muhammad gegen Michael Spinks war man ja auch nicht besonders amused und es würde in der Praxis heutzutage zu vielen Kampfabsagen und damit finanziellen Einbußen bei Boxer, Manager etc. führen, würde man die Boxer erst im Ring wiegen.
timeout4u schrieb:Bei vielen Amateurveranstaltungen findet das Wiegen oft erst wenige Stunden vor Veranstaltungsbeginn statt und was da an Kampfpaarungen auch aus Gewichtsgründen oft hin-und hergeschoben wird und mit welchen Verhandlungen jenes oft verbunden ist, da kann man sich vorstellen, dass das bei den Profis noch viel schlimmer wäre. Mit der jetzigen Regelung haben die Verantwortlichen einfach mehr Sicherheiten, dass die Kämpfe stattfinden. Nicht zuletzt, weil die Teams einfach mehr Zeit haben, sich über dies oder jenes noch zu einigen.
timeout4u schrieb:Das Problem hierbei: Die Verbände, Regelmacher u.s.w. würden sich wieder in eine Richtung bewegen, die sie gar nicht wollen. Ich persönlich finde ja, dass die Einführung des Weigh Inn am Vortag gar nicht mal so sehr dem Schutz des Boxers vor Dehydration dient, sondern mehr den diversen Interessen der Medien, Manager, Verbände u.s.w. Über das Übergewicht von Muhammad gegen Michael Spinks war man ja auch nicht besonders amused und es würde in der Praxis heutzutage zu vielen Kampfabsagen und damit finanziellen Einbußen bei Boxer, Manager etc. führen, würde man die Boxer erst im Ring wiegen.
Bei vielen Amateurveranstaltungen findet das Wiegen oft erst wenige Stunden vor Veranstaltungsbeginn statt und was da an Kampfpaarungen auch aus Gewichtsgründen oft hin-und hergeschoben wird und mit welchen Verhandlungen jenes oft verbunden ist, da kann man sich vorstellen, dass das bei den Profis noch viel schlimmer wäre. Mit der jetzigen Regelung haben die Verantwortlichen einfach mehr Sicherheiten, dass die Kämpfe stattfinden. Nicht zuletzt, weil die Teams einfach mehr Zeit haben, sich über dies oder jenes noch zu einigen.
Mindriver schrieb:Bei Draw Verlängerung. So wie beim K 1