@ franz,
zunächst mal danke für die erschöpfende antwort! leider bin ich wieder einmal nicht viel schlauer geworden, da meine fragen entweder gar nicht, oder nur teilweise beantwortet wurden. zumindest ist die ironische polemik (in der beziehung bin ich normalerweise ein fan von dir) durch einen stellenweise hysterischen sarkasmus ersetzt worden - immerhin!
zur sache:
Es gibt eine Menge Boxer zwischen 5 und 20 in den Ranglisten angesiedelt die Klitschko aber auch jeden anderen der Rangliste sofort boxen würden wenn die Kohle halbwegs stimmt die auch
nicht unmittelbar bei der Verteilung des großen Kuchens beteiligt sind.
- die von dir i.d.z. benannten maskaev und rahman, die zuletzt jeweils 2 schwere KO niederlagen hinnehmen mußten wären von dir, hätte man sie als klitschko gegner ausgerufen, in der luft zerrissen worden und (genau wie du es mit jefferson gemacht hast) als psychisch abgewracktes fallobst bezeichnet worden. die nennung ausgerechnet dieser beiden boxer untergräbt imo etwas deine glaubwürdigkeit. da beißt für mich die maus keinen faden ab.
- wer sind denn die menge boxer zwischen 5 und 20 die klitschko sofort boxen würde eigentlich? ich muß das fragen, auch wenn ich aus hannes' erfahrungen ableite daß es absolut zwecklos ist, dich nach konkreten namen zu fragen.
- "wenn die kohle halbwegs stimmt" schreibst du! eine superkonrete antwort, denn meine frage war die was man überhaupt tun kann, DAMIT die kohle stimmt! wie kratzt man die kohle überhaupt zusammen und wieviel kohle muß man einem top-contender überhaupt bieten? auf diese fragen bist du noch nicht mal eingegangen, denn...
Es ist eine Naive und in völliger Unkentnis der Marktgepflogenheiten im Boxen gemachte Annahme
das die Weltklasse unbezahlbar ist. Zudem sind gerade Leute wie du vollkommen auf die trottelhafte Flunkerei des Kohls hereingefallen.
- Aha?! dann geh doch bitte mal kurz auf die, dir offensichtlich wohlbekannten "marktgepflogenheiten" im boxen ein, damit ich dir folgen kann und nicht naiv auf die flunkereien des Kohls hereinfallen muß! alles was ich hier von dir lese ist eine völlig oberflächliche behauptung, von der qualität wie ich sie jedes 2te wochenende aus der nordkurve von borussia mg höre.
Was der will ist die boxerische Quadratur des Kreises, einen sehr gut placierten Mann der gefährlich ausssieht, aber ungefährlich ist, keinen Schlag und keine Moral hat ,aber einen guten Eindruck macht und zudem umsonst boxt.
da stimme ich dir uneingeschränkt zu und find' das auch zum kotzen, aber ....
welcher promoter will das nicht?
Man kann nicht herumflunkern ( Und das betrifft auch Wladimir selbst,) das man die Creme del a Creme boxen möchte und dann aber die namhaften Verbände um Streichung aus ihren Ranglisten ersuchen. Tatsache ist das Wladimir längst offizieller erster Herausforderer bei einem großen Verband wäre wenn er aus der WBO rausginge.
das läßt mich an jemanden denken, der aufgrund fingierter beweislage eine straftat zur last gelegt wird, der völlig unschuldig ist ABER in einem rechtmäßigen, "ordentlichen" gerichtsverfahren zu einer harten strafe verdammt wird. über die verhängung der strafe darf er sich nicht ärgern, weil er ja schließlich "ordentlich" verurteilt wurde.
mit der streichung ihrer weltmeister aus den WBCWBAIBF listen hat die WBO das gleiche recht ausgeübt, das die "etablierten" verbände völlig unangetastet auch für sich beanspruchen, nämlich ihre weltmeister aus den listen der anderen verbände zu löschen! dahinter steht wohl kaum der wunsch, den WBO champs schwere pflichtverteidigungen zu ersparen sondern vielmehr das berechtigte interesse der verantwortlichen, die WBO als einen gleichberechtigten verband anerkennen zu lassen! würden deren weltmeister in den WBCWBAIBF listen verbleiben, so würde die WBO selbst demonstrieren, daß sie eigentlich einen dreck wert ist. also streicht sie konsequent ihre champs aus den anderen listen.
- daß wladimir längst offizieller pflichtherausforderer eines anderen verbands wäre soll eine tatsache sein? und das bei seiner bisherigen so erbärmlichen, mit lauter nullen und flaschen gepflasterten gegnerschaft, franz?
.
im übrigen ist das schon wieder so eine ungestützte behauptung
.
GEHT ES EIGENTLICH NOCH BLÖDER ???????????
- scheinbar nicht!
Der überaus geringe Bekanntheitsgrad von Wladimir würde sofort großer Popularität weichen,
wenn er endlich zumindest mittlere Klasse boxen und überzeugend schlagen würde,in Amerika
gegen einen Shufford fünf Runden zögerlich und übervorsichtig herumschustern, macht die Annahme
das die Amerikaner erkannt haben das es sich bei Wladimir um einen Ausnahmekönner handelt zu
albernem Gelalle.
-wladimir wird die große popularität in den staaten aus vielen, vielen gründen nie erreichen!(hab mich schon an anderer stelle dazu ausgekotzt), unter anderem weil er, wie auch lennox lewis, einen stil boxt, der für die amis nicht attraktiv ist und es auch zukünftig nicht sein wird. er wird auch in zukunft ein vorsichtiger, strategischer boxer bleiben und kein Knock-out Poser, a'la Tyson oder tua werden.
- was den begriff "ausnahmekönner" angeht kann es sein, daß wir von unterschiedlichen definitionen ausgehen. im gegensatz zu dir verstehe ich darunter nicht die reinkarnation von superman.
im übrigen sprach ich nicht von den "amerikanern" sondern von amerikanischen boxexperten, und dazu darf mit deinem einverständnis sicher auch leute wie emanuel stewart, george foreman oder max kellerman zählen! oder sind das auch nur "alberne laller", dubiose ehemalige "maronis", oder umgeschulte "frittenbrater"?
Mit einem lächerlichen mit Mumien vollgestopften KO Rekord lassen sich allenfalls ahnungslose nach Heldenidolen lechzende Fans in Deutschland beindrucken.
das ist genau die art von unsachlicher polemik diee zur beantwortung meiner eigentlichen fragen unschätzbare hilfe leistet
Nur ein Trottel wie Kohl kann glauben das ein Spitzenmann umsonst und mit einem ausschließlich von ihm gestellten Punktegericht nach Deutschland zu bringen ist. Diese Annahme ist einfach gar zu naiv.
- umsonst??? wer hat eine solche annahme angestellt? ich etwa? wann? ich habe ja gerade eben das für unmöglich gehalten. einen top gegner "umsonst" vor ein deutsches punktegericht zu zerren, davon träumt noch nicht mal kohl und darum ging es bei meiner frage auch gar nicht! die frage zielte darauf ab, WIEVIEL man einem top-boxer bieten muß, damit er nach deutschland kommt und ob die börse hierzulande auch finanzierbar ist?
darauf habe ich von dir wieder einmal eine wahre "expertenantwort" bekommen. wow! bin schwer begeistert!
Auch ist zwischen dem Chauvinismus der Fans und dem der Promotoren zu unterscheiden, die
letzteren wollen ein Geschäft machen. Zu glauben das die amerikanischen Promotoren sich von
irgendwelchen chauvinistischen Motiven leiten lassen würden ist bestenfalls naiv.
da hast du mich offensichtlich falsch verstanden. ich denke nicht in traum daran, daß sich promoter von chauvinistischen motiven leiten lassen. ABER, sie reagieren auf die chauvinistischen motivationen der boxfans und damit auf die bereitschaft der fans, geld für einen boxer auszugeben, sich für ihn zu interessieren, ihn zu mögen, etc. klitschko wird es in den USA so oder so schwer haben und wenn er jemals undisputed ist, dann verlieren automatisch (sollte kohl dann noch sein promoter sein) die us-promoter an einfluß. die börsen, die übertragenden sender und die austragungsorte wird dann der champ (bzw. kohl) mit starkem einfluß mitbestimmen und das könnte dazu führen, daß der gesamte schwergewichtszirkus über den großen teich wandert und sich nach europa verlagert, erst recht, wenn der PPV markt in einigen jahren in ganz europa verbreitet und etabliert ist.
Mit dieser vertrottelten Flunkerei sich bei WBO reihen zu lassen und um Streichung bei den großen Verbänden ersuchen, aber lauthals nach einem großen Titel rufen kann er allenfalls dich
überzeugen.
-damit kann er mich wohl kaum überzeugen. ich sehe es so, daß kohl mit michalczewski jahrelang die "schnelle und sichere kohle" nummer auf der rücken der am rande boxinteressierten "schafherden" in deutschland durchgezogen hat. aus seiner sicht mit großem erfolg! aus sicht der "kenner" mit geradezu beängstigender primitivität und dreistigkeit.
das gleiche spiel hat er ursrünglich auch mit den klitschko's probiert bis er dann (vermutlich) irgendwann zum vertragsauslauf derben gegenwind von den beiden bekam und seither offensichtlich bemüht ist, zumindest wladimir ein entree in die staaten zu verschaffen.
- du jedoch hast mich schon überzeugt und zwar dahingehend, daß du imo nicht in der lage bist, meine eigentlichen fragen hinsichtlich der finanzierbarkeit von top-contender kämpfen unter berücksichtigung der aktuellen, tastsächlichen sachlage, überzeugend zu beantworten!
vielleicht sehen andere das anders - ich jedenfalls nicht.