BP Top Schwergewichtler


Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
@ Chris , die Pokalspiele gegen Landesligamannschaften finden immer am Anfang der Saison statt , da dürfte es für Niederlagen keine Ausreden geben . Ist aber auch egal . Ich bleibe dabei : Olympiasieger Klitschko wird keinen Unterschied merken , ob der Gegner jetzt Byrd , Jefferson , Izon , Ruiz , Hoffman oder Rahman heißt . Der Unterschied zu Klitschko ist zu groß. Das Ergebnis wird immer das gleiche sein : klarer Sieger Klitschko .
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Euer Dissens bzgl. der Einstufung von Rahman hat mich nochmal an meinen alten Beitrag von Seite 1 dieses Threads erinnert:

Wobei wir eines vielleicht noch festlegen sollten: Soll diese Liste nach monatsaktuellem Leistungsstand, bereits gebrachten Leistungen oder prinzipiellem Leistungsvermögen erstellt werden?

Sollten wir dies nicht vor der nächsten Umfrage klären?

totto

PS
Meine Top 6 könnt Ihr ungeändert übernehmen. :)
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ bischoff und miclin

in bezug auf rahman den namen timo hoffmann in den mund zu nehmen zeigt boxtechnische verständnis in der kategorie peter mc neely !



@ alle

Listons (rechtlich geschützter Thread :)
BP Top Ten Schwergewichtsliste...

die Liste sollte man angesichts der Kämpfe die bis ztum 15. dezember anstehen erst dann wieder aufleben lassen...

Nach dem 15. Dezember sehen wir klarer

Wir werden sehen ob VKlitschko jemals wieder in die Reichweite eines Titels kommen wird (Meiner Meinung nach nur dann wenn der Bruder einen anderen WM Kampf bekommt)

Wir werden sehen wie dominant WKlitschko den Kampf gegen Izon bestreitet...

Wir werden sehen ob sich Goofi Whitaker ganz nach oben katapultiert oder ob Jameel Mc Cline sich doch in den Top Ten etablieren kann


Wir werden sehen ob Holyfields Zeit vorbei ist oder nicht und was mit Ruiz passiert...

Alles vor dem 15 Dezember wäre meiner Ansicht nach reine Spekulation...


UND

Es ist klar dass Lewis nun die Nummer eins ist...

Das wissen wir - wer danach kommt und in welcher Reihenfolge sollten wir nach dem 15. Dezember klären.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
@liston , die Welt des Schwergewichts ist wieder in Ordnung , der "lucky punch" Rahman nur noch eine Fußnote der Boxgeschichte . Ein einfacher Mann und durchschnittlicher Boxer (wie Timo Hoffmann) hat seinen großen Traum gelebt . Eine schöne Geschichte , aber am 18.11. endete die Geschichte .
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Da stimme ich Liston zu !!! Lasst uns bis zum 16. Dezember warten, denn sonst müßten wir dann noch ein Ranking erstellen.

Allerdings, sind es noch 26 Tage bis zum 16. Dezember :rolleyes:
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
*gähn*

@ bischoff

ich sagte bereits in einem anderen thread:

das rahmans sieg als lucky punch zu bezeichnen genauso das schwergewichtsniveau von peter mc neely besitzt.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
papst? nein denn dann würde ich mehr zittern :)

allerdings lieber bischoff musst du damit rechnen das jemand dein geschriebenes in frage stellt, diskutiert und kommentiert!

zum glück ist es so, dass das der inhalt des forums ist... das verstehst du bestimmt!

weisst du... du kannst nicht wie john wayne um dich schiessen udn meinen keiner schiesst zurück...

sowas gibts eben nur im kino

UND ich nehme mich genausop wichtig wie alle anderen forumsmitglieder...

dir inklusive ! ansonsten finde ich es etwas verwirrend persönlich "angemacht" zu werden und schlage vor das in den trash zu verschieben! :)
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Lieber liston , Du bist verwirrt nur weil ich auf Dein "Gähn" und mehrfaches " zeigt boxtechnische verständnis in der Kategorie peter mc neely !" reagiert habe ?

War bei einem so sensiblen Menschen wie Dir sicherlich ein Fehler . Kommt nicht mehr vor .

Gruß Bischoff
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Das ist gut zu wissen Bischoff. :)

Ich mag Leute mit dem richtigen Schuß Empathie. :)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Der Rahman ist sicher nicht aus dem Holz eines ganz großen Schwergewichtlers.
Man kann ihn sicher auch um leicht zu überzeichnen neben Kuchen Timo stellen, aber einer ernsthaften Analyse, das muß einem wenn man sich selbst als Experte bezeichnen will klar sein, hält eine derartige Reihung nicht Stand.

Der Rahman ist von seinen Fähigkeiten sicher unter den ersten zehn bis zwölf zu reihen, daran ändert auch die KO Niederlage gegen Lewis nichts.
Der Kuchenbäcker ist hingegen mit Recht so um ca. 50 gereiht.

Vielmehr nimmt diese vollkommen überzeichnete Reihung der Klitschkos ja längst leicht psychotische Züge an.

Einen Vitali nach seiner Vorstellung gegen Byrd und Kuchenbäcker an 1 zu reihen ist schlicht lächerlich.

Das Talent des Wladimir ist ungleich größer aber mit recht ist er erst dann im Spiel um den großen Kuchen drinnen wenn er Izon im Stile eines zukünftigen Champions besiegt hat und einen zweiten ev. Whittaker ebenso überzeugend geschlagen hat.

Vor allem ist es ein Irrglaube anzunehmen das die Amerikaner ihn auch dann noch übersehen könnten.

Keine Referenz zum Zugang in die oberste Liga ist es hingegen wenn Wladimir oder die Kohlrübe behauptet das ca. 10 Mitglieder von Boxingpress ihn für den führenden Schwergewichtler der Jetztzeit halten, und er ohnehin in Wirklichkeit keinen Gegner habe.:laugh2: :laugh2:

Dazu muß er schlicht und einfach Weltklasse boxen und überzeugend schlagen, nicht mehr und nicht weniger.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@ franz,

dann erkläre mir doch bitte mal ohne jede ironie oder polemik, sondern stocknüchtern, wie

a) die angebote grundsätzlich dotiert sein sollen, die man sogenannten "top gegnern" (weil in den etablierten verbänden gut platziert) für einen kampf gegen wladimir unterbreitet?

b) welchen sportlichen anreiz man diesen leuten bieten soll, wenn die grundsätzliche, protektionistische nichtanerkennung der WBO durch das WBCWBAIBF establishment automatisch dazu führt, daß siege gegen wbo boxer nicht gewürdigt werden, niederlagen jedoch (fast immer) den absturz in den WBCWBAIBF ranglisten zur folge haben?

b) man in anbetracht des überaus geringen bekanntheitsgrades wladimirs beim us mainstream publikum, zur zeit in den USA überhaupt auch nur halbwegs attraktive kampfbörsen zusammenstottern soll, mit denen man den top gegner bezahlt?

c) man mit einem kampf in deutschland mit im vergleich zur usa nur dürftiger kommerzieller beteiligung und unter aufsicht der subjektiven und daher international geschaßten deutschen punktrichter die kohle und die motivation für den top gegner generieren soll?

d) wie man den für die top gegner zuständigen promotern beibringen soll, daß sie trotz der o.g. widrigkeiten UND der tatsache, daß jeder weitere sieg wladi's (dessen ausnahmeklasse JEDER halbwegs orientierte us-boxexperte mittlerweile anerkennt) ein weiterer schritt zum abwandern des großen geldes in europäische taschen ist - wie man diesen promoter beibringen soll, trotzdem den eigenen mann (goldesel) gegen wladimir aufzustellen?

ich weiß, daß du auf gar so "komplizierte dinge" nur allzugern mit amüsanter polemik reagierst und dir dazu immer einige (genehme) scheibchen des geschriebenen herauspickst, um diese dann zu allseitigem amüsement ironisch zu "verarbeiten".

mich würde aber tatsächlich deine (und auch von den anderen) kritische meinung zu allen angeführten punkten im rahmen eines GLASKLAREN statements interessieren! ich lasse mich halt immer gerne von guten argumenten überzeugen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
X Righthook X

a.) Es gibt eine Menge Boxer zwischen 5 und 20 in den Ranglisten angesiedelt die Klitschko aber auch jeden anderen der Rangliste sofort boxen würden wenn die Kohle halbwegs stimmt die auch nicht unmittelbar bei der Verteilung des großen Kuchens beteiligt sind.
Diese Boxer siind dabei sich ihre Altersversorgung zusammenzuboxen und treten bei guter Bezahlung gegen Jedermann an z.B. Maskajew oder Rahman so lange er nicht in den großen Deal gegen Lewis eingebunden war.
Es ist eine Naive und in völliger Unkentnis der Marktgepflogenheiten im Boxen gemachte Annahme das die Weltklasse unbezahlbar ist.
Zudem sind gerade Leute wie du vollkommen auf die trottelhafte Flunkerei des Kohls hereingefallen.
Was der will ist die boxerische Quadratur des Kreises, einen sehr gut placierten Mann der gefährlich ausssieht, aber ungefährlich ist, keinen Schlag und keine Moral hat ,aber einen guten Eindruck macht und zudem umsonst boxt.

b.) Man kann nicht herumflunkern ( Und das betrifft auch Wladimir selbst,) das man die Creme del a Creme boxen möchte und dann aber die namhaften Verbände um Streichung aus ihren Ranglisten ersuchen.
Tatsache ist das Wladimir längst offizieller erster Herausforderer bei einem großen Verband wäre wenn er aus der WBO rausginge.

Diese deine Argumentation kann man doch nur mehr als albern bezeichnen, stell dir vor Deutschland schlägt die Ukraine will zur Weltmeisterschaft fahren und dort gewinnen, weigert sich aber unter der Fahne der FIFA anzutreten unter deren Fahne halt einfach alle großen Nationen starten, und jammerte dann das es zu keiner Weltmeisterschaft kommt.

GEHT ES EIGENTLICH NOCH BLÖDER ???????????

b.) Der überaus geringe Bekanntheitsgrad von Wladimir würde sofort großer Popularität weichen, wenn er endlich zumindest mittlere Klasse boxen und überzeugend schlagen würde,in Amerika gegen einen Shufford fünf Runden zögerlich und übervorsichtig herumschustern, macht die Annahme das die Amerikaner erkannt haben das es sich bei Wladimir um einen Ausnahmekönner handelt zu albernem Gelalle.

Izon falls er den nun wirklich boxen und ihn im Stile eines Ausnahmekönners schlagen sollte, wäre ein solcher Anfang.
Mit einem lächerlichen mit Mumien vollgestopften KO Rekord lassen sich allenfalls ahnungslose nach Heldenidolen lechzende Fans in Deutschland beindrucken.

C.) Nur ein Trottel wie Kohl kann glauben das ein Spitzenmann umsonst und mit einem ausschließlich von ihm gestellten Punktegericht nach Deutschland zu bringen ist. Diese Annahme ist einfach gar zu naiv.

d.) Du gehst von einer völlig irrealen Voraussetzung aus kein einziger Experte weltweit betrachtet Wladimir als Ausnahmekönner.
Die Wahrheit ist das er ein riesen Talent mit großen Möglichkeiten ist, bei dem abzuwarten bleibt ob es für ganz oben langen wird.
Nicht mehr und nicht weniger, die Geschichte des Boxsportes ist voll von Ausnahmetalenten die es nicht ganz nach oben geschafft haben.

Von daher ist auch diese andauernde doofe Mär das ihn die Amerikaner meiden würden nicht einmal mehr als Märchen zu bezeichnen selbst dafür ist sie zu blöde.

Auch ist zwischen dem Chauvinismus der Fans und dem der Promotoren zu unterscheiden, die letzteren wollen ein Geschäft machen. Zu glauben das die amerikanischen Promotoren sich von irgendwelchen chauvinistischen Motiven leiten lassen würden ist bestenfalls naiv.

Wenn der Wladimir den Izon überzeugend und mit Elan abfertigt und dann Maskajew Whittaker oder Oqendo ebenso abfertigt und sich bei einem real existierenden Verband reihen lässt ist er innerhalb der nächsten zwei Jahre bei einem großen Titelfight angelangt.
Mit dieser vertrottelten Flunkerei sich bei WBO reihen zu lassen und um Streichung bei den großen Verbänden ersuchen, aber lauthals nach einem großen Titel rufen kann er allenfalls dich überzeugen.

Franz
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ vorredner :)

selbst als wbo wm würde er bei den andreen organisationen gelistet werden...und wurde das auch... bis der wbo präsident mitte des jahres seine kollegen schriftlich ersuchte (zumindest hat die ibf das auf anfrage bekanntgegeben) w. klitschko zukünftig nicht mehr aufzufpühren!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Die ganze Strategie von Kohl kannn man eigentlich nur dann kritisieren, wenn man davon ausgeht dass er tatsächlich an den "grossen Kämpfen gegen grosse Gegner" interessiert ist. Kohl gibt vor dass er die grossen Kämpfe machen will, dass es so kommen würde wenn die anderen nicht alle soviel Angst hätten usw. Seine Strategie (WBO, Kämpfe in D mit KPK Punktrichtern usw.) kann natürlich nicht zum Ziel, sprich den grossen Kämpfen führen. Ich behaupte aber, dass er das auch gar nicht will. Man muss doch nur mal einen Blick auf Dariusz werfen. DM hat gegen Hill zusätzlich zu seinem WBO-Gürtel auch noch die WBA und IBF Krone gewonnen. Wegen der Nichtanerkennung der WBO war er gezwungen sich zu entscheiden, und schliesslich die WBO gewählt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das die Idee von Dariusz war, das kann nur von Kohl gekommen sein. Infolge des Sieges gegen Hill der ja den Nationalhelden Maske geschlagen hat, konnte Kohl mit Dariusz viel Geld in Detuschland machen. Bis auf mit Abstrichen Montell Griffin, der seinen Bekanntheitsgrad in dert Welt hauptsählich einem DQ-Sieg gegen RJ verdankt, war es danach aber nichts mehr mit "grossen Kämpfen gegen grosse Gegner". Dariusz hat nach dem Hill-Kampf zweifellos genug Klasse gehabt um gegen jeden mitmischen zu können, und die WBA/IBF Gürtel wären eine Eintrittskarte für Kämpfe gegen jeden Spitzenmann gewesen, und hätten es selbst wenn Dariusz nicht nach Amerika gegangen wäre unmöglich gemacht ihn zu ignorieren. Stattdessen hat man sich für die WBO und damit Kämpfe gegen Leute entschieden, die kurz zuvor erst in den Ranglisten auftauchen. Der Rest der Welt hat davon ebensowenig was mitbekommen wie von DM's Klasse. Für Kohl eine logische Entscheidung. Das Risiko ist gering, ein Ka-Dy kommt verhältnismässig wenig Geld nach D (Kohl zahlt Börsen die Leute der King/Lakatus Klasse nirgendwo sonst bekommen würden) und die "Fans" hier, lassen sich jeden muskelbepackten Boxer mit Sonnenbrille und Wollmütze als eisenharten Ghetto-Fighter verkaufen. In D gibt Kohl den Ton an, in den USA müsste er sich erstens hinten anstellen, zweitens zu den Regeln der Amis spielen, und drittens den Kuchen mit viel mehr Leuten teilen.

Es macht also absolut Sinn, wenn Kohl über die WBO-Schiene mit geringem Risiko die Kohle einfährt. Warum auch nicht? Es hat kein Schwein was gesagt als Kohl meinte DM gegen Ulrich sei interessanter für den Box-Fan als gegen RJJ, also hat er scheinbar recht damit. Die deutschen Boxfans sind mit Vitali gegen Timo Hoffmann absolut zufrieden und auch die "Rache des Bruders II" gegen einen Journeyman mit 14 Niederlagen wird ein absoluter Erfolg werden. Das Gerede von Jones, Tyson oder Lewis (laut DSF-Text ist Kohl wieder mal in Verhandlungen) hält seine Boxer im Gespräch, aber ich habe schon längst aufgegeben zu glauben, dass KPK seine Goldesel tatsächlich gegen die Weltspitze riskieren würde. Der Mann ist ein hervorragender Geschäftsmann, aber sportlichen Heldentaten eher weniger interessiert. Ich halte das auch für völlig legitim. Die wirklich grosse Nummer wird er damit im Weltboxen aber nie werden. Das Schlimme ist nur, dass er es dadurch vielen europäischen Boxern schwermacht in den USA Anerkennung zu bekommen. Im Ami-Forum sind sich aufgrund der Tatsache dass KPK-Kämpfe nicht im US-TV kommen, Titelkämpfe bei WBO gemacht werden, und die Gegner meistens ein zweifelhaftes Kaliber haben alle ohne den jeweiligen Boxer überhaupt mal gesehen zu haben einig, dass es sich zwangsläufig nur um Pfeifen handeln kann. Genau darunter leidet das Ansehen von den Klitschkos und DM im besonderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
@Eric:
Also ich weiß definitiv, dass zumindest Wladimir Klitshcko auch im AMI-Forum über eine große Reputation verfügt, soviel ich weiß war oder ist Wladimir Klitschko sogar als No.1 in den Heaveyweight Rankings geführt worden.

Zu Kohl und seinen Geschäftspraktiken:
Kohl ist Geschäftsmann, und zwar ein sehr guter.
Er hat mit DM und den Klitschkos nicht gerade ein übermäßig großes Reservoir an Weltklasseleuten, und wenn er damit vorsichtig umgeht, ist das aus seiner Sicht doch nur klug.
Versteht mich nicht falsch, ich bin sicherlich kein Kohl Fan, aber ich respektiere seine Arbeit.

Viele Leute die sich im Fernsehen Boxen anschauen haben nun mal nicht so viel Ahnung und können sich kein eigenes Bild davon machen, wenn Vitaly gegen Puritty kämpft, die müssen halt glauben, was Kohl ihnen über diesen Kampf sagt, und solange sie das Gefühl haben, dass das ein echt hochwertiger Kampf ist, ist doch alles okay (zumindest für Kohl).
Das sie dabei eigentlich verschaukelt werden merken die meisten ja noch nicht einmal.

In den Rekorden von den Klitsckos und dem Tiger findet man zwar eher das "Who is who" der Journeymans und Clubfighters, als viele top leute, aber das heißt doch nicht, dass die Klitschkos oder der Tiger keine internationale Klasse haben.
Die können ja auch nix dafür!!!!!!
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Eric[

QUOTE]Es hat kein Schwein was gesagt als Kohl meinte DM gegen Ulrich sei interessanter für den Box-Fan als gegen RJJ, also hat er scheinbar recht damit.[/QUOTE]

Doch ich habe meine Meinung zu diesem Kohl'schem Erguß im UBP-Forum deutlich gemacht ..... Und wurde prompt gesperrt. :D

Sehr gutes Posting Eric. Du solltest es unbedingt im UBP-Forum posten, dort finden sich zuhauf Kohl-gläubige Lakaien.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@ franz,

zunächst mal danke für die erschöpfende antwort! leider bin ich wieder einmal nicht viel schlauer geworden, da meine fragen entweder gar nicht, oder nur teilweise beantwortet wurden. zumindest ist die ironische polemik (in der beziehung bin ich normalerweise ein fan von dir) durch einen stellenweise hysterischen sarkasmus ersetzt worden - immerhin!:)

zur sache:

Es gibt eine Menge Boxer zwischen 5 und 20 in den Ranglisten angesiedelt die Klitschko aber auch jeden anderen der Rangliste sofort boxen würden wenn die Kohle halbwegs stimmt die auch
nicht unmittelbar bei der Verteilung des großen Kuchens beteiligt sind.

- die von dir i.d.z. benannten maskaev und rahman, die zuletzt jeweils 2 schwere KO niederlagen hinnehmen mußten wären von dir, hätte man sie als klitschko gegner ausgerufen, in der luft zerrissen worden und (genau wie du es mit jefferson gemacht hast) als psychisch abgewracktes fallobst bezeichnet worden. die nennung ausgerechnet dieser beiden boxer untergräbt imo etwas deine glaubwürdigkeit. da beißt für mich die maus keinen faden ab.
- wer sind denn die menge boxer zwischen 5 und 20 die klitschko sofort boxen würde eigentlich? ich muß das fragen, auch wenn ich aus hannes' erfahrungen ableite daß es absolut zwecklos ist, dich nach konkreten namen zu fragen.
- "wenn die kohle halbwegs stimmt" schreibst du! eine superkonrete antwort, denn meine frage war die was man überhaupt tun kann, DAMIT die kohle stimmt! wie kratzt man die kohle überhaupt zusammen und wieviel kohle muß man einem top-contender überhaupt bieten? auf diese fragen bist du noch nicht mal eingegangen, denn...

Es ist eine Naive und in völliger Unkentnis der Marktgepflogenheiten im Boxen gemachte Annahme
das die Weltklasse unbezahlbar ist. Zudem sind gerade Leute wie du vollkommen auf die trottelhafte Flunkerei des Kohls hereingefallen.

- Aha?! dann geh doch bitte mal kurz auf die, dir offensichtlich wohlbekannten "marktgepflogenheiten" im boxen ein, damit ich dir folgen kann und nicht naiv auf die flunkereien des Kohls hereinfallen muß! alles was ich hier von dir lese ist eine völlig oberflächliche behauptung, von der qualität wie ich sie jedes 2te wochenende aus der nordkurve von borussia mg höre.

Was der will ist die boxerische Quadratur des Kreises, einen sehr gut placierten Mann der gefährlich ausssieht, aber ungefährlich ist, keinen Schlag und keine Moral hat ,aber einen guten Eindruck macht und zudem umsonst boxt.

da stimme ich dir uneingeschränkt zu und find' das auch zum kotzen, aber ....
welcher promoter will das nicht?

Man kann nicht herumflunkern ( Und das betrifft auch Wladimir selbst,) das man die Creme del a Creme boxen möchte und dann aber die namhaften Verbände um Streichung aus ihren Ranglisten ersuchen. Tatsache ist das Wladimir längst offizieller erster Herausforderer bei einem großen Verband wäre wenn er aus der WBO rausginge.

das läßt mich an jemanden denken, der aufgrund fingierter beweislage eine straftat zur last gelegt wird, der völlig unschuldig ist ABER in einem rechtmäßigen, "ordentlichen" gerichtsverfahren zu einer harten strafe verdammt wird. über die verhängung der strafe darf er sich nicht ärgern, weil er ja schließlich "ordentlich" verurteilt wurde.

mit der streichung ihrer weltmeister aus den WBCWBAIBF listen hat die WBO das gleiche recht ausgeübt, das die "etablierten" verbände völlig unangetastet auch für sich beanspruchen, nämlich ihre weltmeister aus den listen der anderen verbände zu löschen! dahinter steht wohl kaum der wunsch, den WBO champs schwere pflichtverteidigungen zu ersparen sondern vielmehr das berechtigte interesse der verantwortlichen, die WBO als einen gleichberechtigten verband anerkennen zu lassen! würden deren weltmeister in den WBCWBAIBF listen verbleiben, so würde die WBO selbst demonstrieren, daß sie eigentlich einen dreck wert ist. also streicht sie konsequent ihre champs aus den anderen listen.
- daß wladimir längst offizieller pflichtherausforderer eines anderen verbands wäre soll eine tatsache sein? und das bei seiner bisherigen so erbärmlichen, mit lauter nullen und flaschen gepflasterten gegnerschaft, franz?:D .
im übrigen ist das schon wieder so eine ungestützte behauptung:rolleyes:.

GEHT ES EIGENTLICH NOCH BLÖDER ???????????

- scheinbar nicht!

Der überaus geringe Bekanntheitsgrad von Wladimir würde sofort großer Popularität weichen,
wenn er endlich zumindest mittlere Klasse boxen und überzeugend schlagen würde,in Amerika
gegen einen Shufford fünf Runden zögerlich und übervorsichtig herumschustern, macht die Annahme
das die Amerikaner erkannt haben das es sich bei Wladimir um einen Ausnahmekönner handelt zu
albernem Gelalle.

-wladimir wird die große popularität in den staaten aus vielen, vielen gründen nie erreichen!(hab mich schon an anderer stelle dazu ausgekotzt), unter anderem weil er, wie auch lennox lewis, einen stil boxt, der für die amis nicht attraktiv ist und es auch zukünftig nicht sein wird. er wird auch in zukunft ein vorsichtiger, strategischer boxer bleiben und kein Knock-out Poser, a'la Tyson oder tua werden.
- was den begriff "ausnahmekönner" angeht kann es sein, daß wir von unterschiedlichen definitionen ausgehen. im gegensatz zu dir verstehe ich darunter nicht die reinkarnation von superman.
im übrigen sprach ich nicht von den "amerikanern" sondern von amerikanischen boxexperten, und dazu darf mit deinem einverständnis sicher auch leute wie emanuel stewart, george foreman oder max kellerman zählen! oder sind das auch nur "alberne laller", dubiose ehemalige "maronis", oder umgeschulte "frittenbrater"?

Mit einem lächerlichen mit Mumien vollgestopften KO Rekord lassen sich allenfalls ahnungslose nach Heldenidolen lechzende Fans in Deutschland beindrucken.

das ist genau die art von unsachlicher polemik diee zur beantwortung meiner eigentlichen fragen unschätzbare hilfe leistet:rolleyes:

Nur ein Trottel wie Kohl kann glauben das ein Spitzenmann umsonst und mit einem ausschließlich von ihm gestellten Punktegericht nach Deutschland zu bringen ist. Diese Annahme ist einfach gar zu naiv.

- umsonst??? wer hat eine solche annahme angestellt? ich etwa? wann? ich habe ja gerade eben das für unmöglich gehalten. einen top gegner "umsonst" vor ein deutsches punktegericht zu zerren, davon träumt noch nicht mal kohl und darum ging es bei meiner frage auch gar nicht! die frage zielte darauf ab, WIEVIEL man einem top-boxer bieten muß, damit er nach deutschland kommt und ob die börse hierzulande auch finanzierbar ist?
darauf habe ich von dir wieder einmal eine wahre "expertenantwort" bekommen. wow! bin schwer begeistert!

Auch ist zwischen dem Chauvinismus der Fans und dem der Promotoren zu unterscheiden, die
letzteren wollen ein Geschäft machen. Zu glauben das die amerikanischen Promotoren sich von
irgendwelchen chauvinistischen Motiven leiten lassen würden ist bestenfalls naiv.

da hast du mich offensichtlich falsch verstanden. ich denke nicht in traum daran, daß sich promoter von chauvinistischen motiven leiten lassen. ABER, sie reagieren auf die chauvinistischen motivationen der boxfans und damit auf die bereitschaft der fans, geld für einen boxer auszugeben, sich für ihn zu interessieren, ihn zu mögen, etc. klitschko wird es in den USA so oder so schwer haben und wenn er jemals undisputed ist, dann verlieren automatisch (sollte kohl dann noch sein promoter sein) die us-promoter an einfluß. die börsen, die übertragenden sender und die austragungsorte wird dann der champ (bzw. kohl) mit starkem einfluß mitbestimmen und das könnte dazu führen, daß der gesamte schwergewichtszirkus über den großen teich wandert und sich nach europa verlagert, erst recht, wenn der PPV markt in einigen jahren in ganz europa verbreitet und etabliert ist.

Mit dieser vertrottelten Flunkerei sich bei WBO reihen zu lassen und um Streichung bei den großen Verbänden ersuchen, aber lauthals nach einem großen Titel rufen kann er allenfalls dich
überzeugen.

-damit kann er mich wohl kaum überzeugen. ich sehe es so, daß kohl mit michalczewski jahrelang die "schnelle und sichere kohle" nummer auf der rücken der am rande boxinteressierten "schafherden" in deutschland durchgezogen hat. aus seiner sicht mit großem erfolg! aus sicht der "kenner" mit geradezu beängstigender primitivität und dreistigkeit.
das gleiche spiel hat er ursrünglich auch mit den klitschko's probiert bis er dann (vermutlich) irgendwann zum vertragsauslauf derben gegenwind von den beiden bekam und seither offensichtlich bemüht ist, zumindest wladimir ein entree in die staaten zu verschaffen.

- du jedoch hast mich schon überzeugt und zwar dahingehend, daß du imo nicht in der lage bist, meine eigentlichen fragen hinsichtlich der finanzierbarkeit von top-contender kämpfen unter berücksichtigung der aktuellen, tastsächlichen sachlage, überzeugend zu beantworten!

vielleicht sehen andere das anders - ich jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben