Brähmer kommt vorzeitig frei!


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Stelle grade fest, dass der Brasilianer schon 45 ist. Dürfte für Brähmer eigentlich kein Problem werden. Mit Alte-Männer-verkloppen hat er ja Erfahrung :D
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
auf bild.de steht ein ziemlich ausführliches interview mit ihm.
leider wirkt er dort nicht mehr ganz so selbstbewußt wie früher. scheint auch ziemlich viele haare verloren zu haben im knast. hoffentlich kommt er nochmal in seine alte form. nach dem interview bin ich jetzt jedenfalls wieder leicht besorgt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich würde auf so ein Interview nichts geben, zumal Brähmer auch ein paar Sachen verschweigt. Aber mitunter ist ihm die Erleuchtung auch erst in den letzten Wochen gekommen.
Vielleicht haben sie ihm ja im Knast unter das Fallbeil gelegt, soll nicht so schön sein. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Ich würde auf so ein Interview nichts geben, zumal Brähmer auch ein paar Sachen verschweigt. Aber mitunter ist ihm die Erleuchtung auch erst in den letzten Wochen gekommen.
Vielleicht haben sie ihm ja im Knast unter das Fallbeil gelegt, soll nicht so schön sein. :laugh2:

Ist das wieder so nen Insinder, unters Fallbeil legen? Klär mich mal auf. War bisher noch nicht im Knast. :p
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ist kein Insider. Brähmer erzählt ja im Interview, daß in der JVA Bützow noch eine Guillotine steht. Ist zwar nur ein Ausstellungsstück (das Original haben die Nazis 1945 noch im See versenkt), aber das muß ja nicht jeder wissen. Vielleicht hat man ihm da ja mal 'raufgeschnallt. So als erzieherische Maßnahme. ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Ist kein Insider. Brähmer erzählt ja im Interview, daß in der JVA Bützow noch eine Guillotine steht. Ist zwar nur ein Ausstellungsstück (das Original haben die Nazis 1945 noch im See versenkt), aber das muß ja nicht jeder wissen. Vielleicht hat man ihm da ja mal 'raufgeschnallt. So als erzieherische Maßnahme. ;)

Habs jetzt auch gelesen. Danke fürs klären.... ;)
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Ist kein Insider. Brähmer erzählt ja im Interview, daß in der JVA Bützow noch eine Guillotine steht. Ist zwar nur ein Ausstellungsstück (das Original haben die Nazis 1945 noch im See versenkt), aber das muß ja nicht jeder wissen. Vielleicht hat man ihm da ja mal 'raufgeschnallt. So als erzieherische Maßnahme. ;)

das täte bei einigen boxern not .)
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Noch'n Gedicht:

http://www.german-boxing.de
Brähmer nun gegen Aramian:
Jürgen Brähmer wird sein Comeback nach mehrjähriger Zwangspause im Rahmenprogramm der Ulrich Adamek WM gegen Roman Aramian bestreiten. Der ursprünglich vorgesehene brasilianische Gegner Brähmers fiel beim medizinischen Check durch und wird nun durch den Schützling von Detlef Loritz ersetzt. Für Aramian ist es trotz der klaren Favoritenrolle von Brähmer die Chance auf sich aufmerksam zu machen. Der Koblenzer ist Ex-IDM im Mittelgewicht und hat eine Bilanz von 13-6 (8).

Roman Aramian hat allerdings erst ganz kurzfristig von seiner Chance erfahren. Soweit mir bekannt ist, erst gestern. :(
Dennoch denke ich, dass man gespannt sein darf.
:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

shelly finkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Pille1 schrieb:
Brähmer gehört nicht in den Boxring. Ein Mann, der wegen Körperverletzung im Gefängnis war, dürfte nie mehr eine Boxlizenz bekommen.

das was, vertraglich vereinbart, im boxring passiert ist nichts anderes als das, was außerhalb des boxrings als körperverletzung juristisch einzuordnen ist.

wenn er außerhalb des boxringes gegen regeln verstößt, wird er auch außerhalb des rings zur rechenschaft gezogen. innerhalb des boxringes erledigt das der ringrichter. diese zwei ebenen sollte man nicht miteinander vermischen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
Ob Aramian für Brähmer zum jetzigen Zeitpunkt nicht noch zu stark ist ? Unnötiges Risiko!

Sehe ich zwar auch als Risiko, aber in Anbetracht der "Unzuverlässigkeit" von Jürgen Brähmer, was sein Leben außerhalb des Rings betrifft, würde ich auch so handeln. Vom Talent und seiner boxerischen Ausbildung muss Brähmer allein wegen seines Potentials einen Mann wie Aramian "beherrschen" und ausboxen können. Und zumindest ist dieser Fight dann eine bessere Standortbestimmung für Brähmer als der ursprünglich geplante Gegner. Aramian ist ein guter Testgegner und Brähmer will nach oben? Dann muss er solche Aufgaben auch bei etwas ungünstigeren Voraussetzungen lösen können. Daran führt kein Weg vorbei und dem Brähmer läuft ja auch schon ein wenig die Zeit weg.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.258
Punkte
113
Jetzt bin ich auch auf Brähmers Comeback gespannt. Hoffentlich ist der Kampf zumindest zeitversetzt zu sehen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Adam Balogh schrieb:
Ich vermute/hoffe, daß der Kampf in der Sportstudio gezeigt wird.

es wird ausschnitte geben, aber nicht den gesamten kampf...d. h. 2 bis 3 szenen und die bekanntgabe des ergebnisses!!

CC
 

senninha

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Brähmer

Aramian zu stark für Jürgen??? Da ist aber einer besonders witzig...ha ha...ich lach mich tot!!! Aber er hat es ja nun allen Zweiflern gezeigt und das ziemlich eindrucksvoll wie ich finde .Das was man vom Kampf sehen konnte war überzeugend und schreit nach mehr.Endlich ist er wieder da!!! Noch irgendwelche Fragen ob seiner boxerischen Fähigkeiten???? Herzlichen Glückwunsch Jürgen war ein super Kampf!!! Liebe Grüße von SENNINHA :jubel: :jubel: :jubel:
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
senninha schrieb:
Aramian zu stark für Jürgen??? Da ist aber einer besonders witzig...ha ha...ich lach mich tot!!! Aber er hat es ja nun allen Zweiflern gezeigt und das ziemlich eindrucksvoll wie ich finde .Das was man vom Kampf sehen konnte war überzeugend und schreit nach mehr.Endlich ist er wieder da!!! Noch irgendwelche Fragen ob seiner boxerischen Fähigkeiten???? Herzlichen Glückwunsch Jürgen war ein super Kampf!!! Liebe Grüße von SENNINHA :jubel: :jubel: :jubel:

Senninha

nach 3 Jahren Pause war das nicht selbstverständlich - aber um so schöner ...
 

Archibald Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Senioren-Ticker Brähmer

Hallo,

ich finde es ehrlich gesagt peinlich und unangemessen, darüber zu diskutieren, ob Brähmer im offenen oder geschlossenen Vollzug war, ab wann er wieder trainieren durfte und wem er seine erste KO-Niederlage verpast.
Bei allem Respekt vor seinen boxerischen Fähigkeiten und angesichts der Tatsache, dass ein Straftäter, der seine Strafe verbüßt hat, rehabilitiert ist: Brähmer ist [Diese Ausrucksweise ist hier nicht drin - Anm. der Moderation] der niemals wieder eine Chance bekommen dürfte.
Er ist ein mieses Vorbild für junge Box-Fans, sollte er als Box-Held hochgejubelt werden, ist auch seine kriminelle Ader akzeptiert und regt zum Nachahmen an.
Weg mit ****.
Ich kann nicht verstehen, dass respektable Box-Experten us dem Forum das anders sehen. Ich spreche nicht von Leuten a la Streetfighter oder Senninha.
Archibald Lee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Lieber Archibald Lee, vielleicht solltest du dir vor augen führen, daß auch Max Schmeling einen Teil seines Lebens im Knast verbringen mußte. Soll man ihn deshalb als Vorbild verwerfen?
Über die Knastbesuche und Verfehlungen anderer legendärer Boxer wie Johnson, Liston, Tyson, oder Louis (um im Schwergewicht mal die Bekanntesten zu nennen) sprechen, würde das Forum sprechen.
Nur bei Brähmer soll es anders sein?

Brähmer ist genauso zu behandeln wie jeder andere Straftäter auch. Und dies bedeutet, daß er die Chance erhält sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
 

Archibald Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Der alte Mann schrieb:
Lieber Archibald Lee, vielleicht solltest du dir vor augen führen, daß auch Max Schmeling einen Teil seines Lebens im Knast verbringen mußte. Soll man ihn deshalb als Vorbild verwerfen?
Über die Knastbesuche und Verfehlungen anderer legendärer Boxer wie Johnson, Liston, Tyson, oder Louis (um im Schwergewicht mal die Bekanntesten zu nennen) sprechen, würde das Forum sprechen.
Nur bei Brähmer soll es anders sein?

Brähmer ist genauso zu behandeln wie jeder andere Straftäter auch. Und dies bedeutet, daß er die Chance erhält sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Meines Wisens nach hat keiner von denen einen alten Mann verprügelt (um es mal dezent auszudrücken), was ich besonders abstoßend finde.
Rocchigiani möchte ich jetzt nicht verteidigen, aber hat wenigstens keine Senioren ausgeknockt.
Mit Sicherheit sind auch einige Starftaten anderer Boxer zu verurteilen, aber ich habe hier auf die Kommentare zu Brähmer geantwortet.
Ich bin mir auch sicher, dass dieser Typ (wie einige andere auch) sein Problem nie in den Griff kriegen wird. Schmeling, Lyle, Ali und andere haben das geschafft.
Außerdem macht eine Straftat eines andren die eigene nicht besser.
Viele Grüße, Archie
 
Oben