Brähmer kommt vorzeitig frei!


Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
Der alte Mann schrieb:
Lieber Archibald Lee, vielleicht solltest du dir vor augen führen, daß auch Max Schmeling einen Teil seines Lebens im Knast verbringen mußte. Soll man ihn deshalb als Vorbild verwerfen?
Über die Knastbesuche und Verfehlungen anderer legendärer Boxer wie Johnson, Liston, Tyson, oder Louis (um im Schwergewicht mal die Bekanntesten zu nennen) sprechen, würde das Forum sprechen.
Nur bei Brähmer soll es anders sein?

Brähmer ist genauso zu behandeln wie jeder andere Straftäter auch. Und dies bedeutet, daß er die Chance erhält sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen :thumb:
abgesehen davon, daß das rechtssystem dem täter nach verbüßung seiner strafe wieder eine chance gibt, ist eine sportliche leistung unabhängig von charakter, lebensstil und vorstrafen zu werten.
insofern ist es ziemlich unerheblich, ob man boxexperte ist oder nicht .. um dies beurteilen zu können, bedarf es nur des menschenverstands !
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Archibald Lee schrieb:
Ich bin mir auch sicher, dass dieser Typ (wie einige andere auch) sein Problem nie in den Griff kriegen wird. Schmeling, Lyle, Ali und andere haben das geschafft.
Das kann nur die zukunft zeigen. Sollte Brähmer, wofür es Anzeichen gibt, erneut straffällig werden, so sollte er, wie jeder andere auch, entsprechend von der Justiz behandelt werden. Sollte er aber, wofür es auch Anzeichen gibt, den richtigen Weg gefunden haben, so sollte er sein leben als Teil der Gesellschaft führen können wie jeder andere auch.
Es gibt keinen Grund für eine gesonderte Bestrafung für ihn.

Zum Thema Senioren: Corrales hat seine Frau verprügelt, Spadafora seine angeschossen, Bowe hat seine Herzensdame als Geisel genommen. Was ist besser?
Brähmers Jugendstrafe beruht zu einem großen eil auf einer auseinandersetzung mit einem Türsteher. Er hat als Jugendlicher öfter mal Skinheads verdroschen. Macht dies aus ihm einen besseren Menschen? :confused:
 

Archibald Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Hai schrieb:
dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen :thumb:
abgesehen davon, daß das rechtssystem dem täter nach verbüßung seiner strafe wieder eine chance gibt, ist eine sportliche leistung unabhängig von charakter, lebensstil und vorstrafen zu werten.
insofern ist es ziemlich unerheblich, ob man boxexperte ist oder nicht .. um dies beurteilen zu können, bedarf es nur des menschenverstands !

Die sportliche Leistung Brähmers habe ich zu keiner Zeit bestritten; er ist ein hervorragender Boxer. Aber aufgrund seiner sozialen "Leistungen" kann ich ihn nicht als Idol und Objekt seriöser Diskussionen ansehen.
Brähmer zu verherrlichen (wie es hier einige tun) ist unmoralisch.
Viele Grüße und CU, Hai.
 

Archibald Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Der alte Mann schrieb:
Das kann nur die zukunft zeigen. Sollte Brähmer, wofür es Anzeichen gibt, erneut straffällig werden, so sollte er, wie jeder andere auch, entsprechend von der Justiz behandelt werden. Sollte er aber, wofür es auch Anzeichen gibt, den richtigen Weg gefunden haben, so sollte er sein leben als Teil der Gesellschaft führen können wie jeder andere auch.
Es gibt keinen Grund für eine gesonderte Bestrafung für ihn.

Zum Thema Senioren: Corrales hat seine Frau verprügelt, Spadafora seine angeschossen, Bowe hat seine Herzensdame als Geisel genommen. Was ist besser?
Brähmers Jugendstrafe beruht zu einem großen eil auf einer auseinandersetzung mit einem Türsteher. Er hat als Jugendlicher öfter mal Skinheads verdroschen. Macht dies aus ihm einen besseren Menschen? :confused:

Wie gesagt, Straftaten anderer..... Ich möchte den Fall Bowe allerdings nicht mit unserem Freund gleichsetzen. Natürlich hat Bowe gegen das Gesetz verstoßen und berechtigterweise eine Strafe erhalten. Ich beurteile einen Vater, der ein Verbrechen begeht, weil er Angst um seine Kinder hat, milder als einen, der ohne ersichtlichen und nachvolziehbaren Grund alte Leute verletzt.
Corrales, Spadafora, Bubi Scholz und andere sind mir übrigens auch zuwider, vor allem letzterer. Meine Argumentation richtet sich nicht speziell gegen Brähmer. Aber eben auch gegen ihn.
Gruß, Archie
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Deshalb mußt du ihn - und auch andere Straftäter - nicht zu deinem Helden erklären, aber was spricht dagegen eine vernünftige Diskussion über seine sportlichen Leitungen und seine Leistungsfähigkeit zu führen?
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
DAM schrieb:
Er hat als Jugendlicher öfter mal Skinheads verdroschen. Macht dies aus ihm einen besseren Menschen?
Ja. :D Sofern es sich tatsächlich um Nazigesocks gehandelt hat, wobei die
Abwesenheit von Kopfbehaarung alleine kein hinreichendes Kennzeichen dafür
ist. *indenspiegelschau* ;)


Archibald schrieb:
Aber aufgrund seiner sozialen "Leistungen" kann ich ihn nicht als Idol und Objekt seriöser Diskussionen ansehen. Brähmer zu verherrlichen (wie es hier einige tun) ist unmoralisch.
Ich kann nicht feststellen, dass Brähmer hier unangemessen verherrlicht wird.
Einige User freuen sich darüber, ihn wieder im Ring zu sehen und sind gespannt
darauf zu erfahren, was er boxerisch zu leisten im Stande ist. Aber ich konnte
nicht feststellen, dass es hier jemand geil fand, dass er Leute verkloppt hat.
Aber warum, um Himmels Willen, sollte der Fall Brähmer kein "Objekt seriöser
Diskussionen" sein?
Übrigens, während Brähmer bis dato natürlich kein akzeptables Vorbild darstellt,
hat er, gerade mit seiner Vorgeschichte, die Möglichkeit, ein außerordentlich
wertvolles Vorbild zu werden. Gerade die sozial schwachen Jugendlichen, die
evtl. schon selber mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, brauchen Vorbilder.
"Saubermänner" à la Maske und Klitschkos (keine Kritik) erreichen diese wichtige
Klientel nicht.
Aber viele dieser Problemfälle können sich wohl mit einem Brähmer identifizieren.
Wäre doch toll, wenn so einer zeigt, dass man es mit Redlichkeit, einem Mindestmaß
an Disziplin und harter Arbeit "zu etwas bringen kann", auch wenn man nicht
mit dem goldenen Löffel aufgewachsen ist.
Brähmer scheint von der Justiz nicht bevorteilt worden zu sein, er hat seine Strafe
abgesessen und hat sich im Knast anscheinend gut geführt. Imo also kein Grund,
ihm seine Chance zu verwähren. Wird er Rückfällig, wandert er wieder in den
Bau und seine Boxkarriere dürfte sich erledigt haben. Bleibt er sauber, hat er
die Chance, es in seinem Beruf, den er sehr gut benerrscht und den er wohl
mit Leidenschaft ausübt weit zu bringen und eine Menge Geld zu verdienen.
Ob er sich dabei seiner potentiellen Vorbildfunktion bewußt ist, oder ob es ihn
überhaupt interessiert, weiß ich nicht. Wäre aber schön, wenn er mal darüber
nachdächte. :)
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Der alte Mann schrieb:
Deshalb mußt du ihn - und auch andere Straftäter - nicht zu deinem Helden erklären, aber was spricht dagegen eine vernünftige Diskussion über seine sportlichen Leitungen und seine Leistungsfähigkeit zu führen?
Stimme mit Dir vollkommen überein.Die Strafe hat er voll abgesessen und nur was jetzt kommt zählt.Er ist bestimmt eine Belebung für das Boxen in Deutschland auch wenn die Nennung seines Namens im ständigen Zusammenhang mit Knast,dem Ruf nicht gerade förderlich ist.
Jürgen Brähmer ist bestimmt ein grosses Talent,sonst wird keiner Juniorenweltmeister bei den Amateuren.Jetzt muss er sich bei den Profis beweisen.Da ist er noch einiges schuldig,denn bisher hat er nur "Aufbaugegner"geboxt.Die einzige Ausnahme ist Omar Gonzalez,mit dem musste er über 12 Runden gehen,die er allerdings auch alle gewann.Dieser Omar Gonzalez ging dann in den nächsten Kämpfen gegen Brian Magee (1.Runde) und Danny Green (5.Runde) jeweils ko.
Jetzt muss eine kontinuierliche Steigerung der Gegner kommen,denn er hat viel Zeit verloren.
Ich persönlich fand seine Leistung am letzten Samstag nicht so berauschend.Dafür musste er zuviel selbst einstecken und das gegen einen Gegner,der erst 24 Stunden vorher von seinem "Glück"erfuhr.
Die nächsten Monate werden uns bestimmt zeigen ob er sportlich und menschlich die notwendige "Klasse"hat.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das stimmt! Mir ist in den kurzen Ausschnitten auch aufgefallen, dass er einige klare Treffer kassiert hat, was gegen einen härter schlagenden Mann hätte sehr problematisch werden können.

Aber für einen Comeback-Kampf sah es schon ordentlich aus.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Totto schrieb:
Das stimmt! Mir ist in den kurzen Ausschnitten auch aufgefallen, dass er einige klare Treffer kassiert hat, was gegen einen härter schlagenden Mann hätte sehr problematisch werden können.

Aber für einen Comeback-Kampf sah es schon ordentlich aus.
Hab es nur live gesehen.Also deckungsmässig muss er noch einiges lernen sonst geht es ihm wie Luan und Thomas.
Bei Ausschnitten im TV werden natürlich nur die besten Szenen gezeigt.
 

senninha

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Brähmer

Na hoffentlich ist das leidige Thema mit seiner Haftstrafe nun endgültig abgeschlossen und wir können alle nach vorne schauen.Schließlich scheint Jürgen das alles ja auch leid zu tun wie ich hörte hat er sich schriftlich bei dem Herrn entschuldigt und der habe ihm auch verziehen damit und mit der abgesessenen Strafe ist es doch wohl genug! Ich freue mich auf weitere schöne Kämpfe mit ihm,so long und Liebe Grüße SENNINHA
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Den Hype um diesen Knasti verstehe wer will, Brähmer ist nichts weiter als guter Durchschnitt und wird in dieser hartumkämpften Gewichtsklasse wahrscheinlich sowieso niemals Weltmeister werden.

Das Comeback gegen Aramian war alles andere als überzeugend, auch wenn das einige Fanlein hier anders sehen. Brähmer hat gegen einen 0815 Boxer harte Schläge kassiert und mindestens einmal dabei sogar Wirkung gezeigt. In seinem Kampfrekord stehen nur Siege gegen boxerisches Mittelmaß und selbst da muß man schon beide Augen zukneifen. Wie man anhand dieser Gegner vom zukünftigen Weltmeister sprechen kann, ist für mich unverständlich. Ich stelle Brähmer boxerisch auf eine Stufe mit Ulrich. Beide können zwar austeilen, verfügen aber nicht über die boxerischen Fähigkeiten, um mit den Besten in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse mithalten zu können.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
pound4pound schrieb:
Was hat Max Schmeling denn verbrochen?
Er wurde 1946 wegen unerlaubten Hausbaus durch ein britisches Militärgericht zu drei Monaten Gefängnis und 10.000 Mark Geldstrafe verurteilt.

Schmeling%20&%20wife.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
BillGehts schrieb:
Den Hype um diesen Knasti verstehe wer will, Brähmer ist nichts weiter als guter Durchschnitt und wird in dieser hartumkämpften Gewichtsklasse wahrscheinlich sowieso niemals Weltmeister werden.

Das Comeback gegen Aramian war alles andere als überzeugend, auch wenn das einige Fanlein hier anders sehen. Brähmer hat gegen einen 0815 Boxer harte Schläge kassiert und mindestens einmal dabei sogar Wirkung gezeigt. In seinem Kampfrekord stehen nur Siege gegen boxerisches Mittelmaß und selbst da muß man schon beide Augen zukneifen. Wie man anhand dieser Gegner vom zukünftigen Weltmeister sprechen kann, ist für mich unverständlich. Ich stelle Brähmer boxerisch auf eine Stufe mit Ulrich. Beide können zwar austeilen, verfügen aber nicht über die boxerischen Fähigkeiten, um mit den Besten in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse mithalten zu können.

"Brähmer ist nichts weiter als guter Durchschnitt"

Bill gehts noch :skepsis:
 

Everlast

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ralf schrieb:
Er wurde 1946 wegen unerlaubten Hausbaus durch ein britisches Militärgericht zu drei Monaten Gefängnis und 10.000 Mark Geldstrafe verurteilt.

Dieses "Delikt" kann man ja wohl kaum mit den Straftaten von Jürgen Brähmer vergleichen!!!
 

Carsten1

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Jürgen Brähmer

Auch ein gutes Training ersetzt noch lange kein Wettkampf - ein Wettkampf nach drei jahren Pause ist - aus meiner Sicht - nicht zu unterschätzen ( Zuschauer, Nerv. Belastung, übersteig. Erwartungshaltung etc ). Meiner Meinung nach hat Jürgen seinen ersten Kampf nach langer Pause klasse gemeistert - gegen einen sicher durschnittlichen Gegner, der aber kein Fallobst ist.
In einigen Monaten ( und nach weiteren drei bis vier Kämpfen ) wird Jürgen sicherlich körperlich und mental stabil genug sein, auch gegen andere und noch stärkere Gegner anzutreten.
Wenn Jürgen sich privat im Griff hat und behält, dann glaube ich fest daran, dass Jürgen gegen jeden Gegener eine Chance hat. Natürlich kann er auch gegen die ganz Großen wie Joe C. verlieren, aber auch das wäre für ihn kein Beinbruch. Er ist jung, ehrgeizig und talentiert - er kann und wird eines Tages Weltmeister. Seinen schwersten Kampf jedoch wird er - wider nur meine Meinung - immer mit sich auszutragen haben...

Ich sehe Jürgen gerne boxen - das ist für mich Boxen und nicht das ewige wegrennen, klammern etc, wie es doch - wenn auch erfolgreich - manch andere so praktizieren. Deshalb glaube ich auch fest daran, dass wir boxerisch noch sehr viel Freude an Jürgen haben werden... :wavey:
 

Carsten1

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Jürgen Brähmer - nächster Kampf

Für alle Fans die gerne Jürgen boxen sehen: Jürgen plant seinen nächsten Kampf noch in diesem Jahr - als Termine kommen in Frage der 26.11. in Leverkusen oder wahrscheinlich eine? Woche später die nächste ZDF / UBP - Veranstaltung ( Karlsruhe oder Magdeburg ).
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Carsten schrieb:
Für alle Fans die gerne Jürgen boxen sehen: Jürgen plant seinen nächsten Kampf noch in diesem Jahr - als Termine kommen in Frage der 26.11. in Leverkusen oder wahrscheinlich eine? Woche später die nächste ZDF / UBP - Veranstaltung ( Karlsruhe oder Magdeburg ).

Karlsruhe wär mal was

Im Südwesten ist doch ein großes Potential boxsportbegeisterter Fans
vorhanden.

Außerdem würde es meinen Geldbeutel mal nicht so sehr belasten.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Adam Balogh schrieb:
Die Hauptkämpferin wäre dann Frau Halmich.

@adam
Tut mir leid, ich kann Frauenboxen einfach nichts abgewinnen, hab die Halmich, die Lang und einige andere schon mehrfach (live) gezwungernermaßen gesehen, bringt mir nichts.

Grundsätzlich wird es wohl in Karlsruhe auch ohne die
Lokalmatadorin gehen. :cool:

Im Übrigen ist mir ein Publikum das einzig und hauptsächlich wegen eines Lokalmatadors in die Halle geht sowieso suspect.
 
C

Conny

Guest
Langer schrieb:
Grundsätzlich wird es wohl in Karlsruhe auch ohne die
Lokalmatadorin gehen. :cool:

Im Übrigen ist mir ein Publikum das einzig und hauptsächlich wegen eines Lokalmatadors in die Halle geht sowieso suspect.

In Karlsruhe fanden und finden durchaus auch Boxsportveranstaltungen ohne Regina Halmich statt. Es gibt auch noch mehr Lokalmatadoren dort wie z.B. den Schwergewichtler Marcel Zeller. Der Boxsport wird in Karlsruhe auch nach Halmich seine Zuschauer haben. Alles andere ist eine bloße Unterstellung.

Conny
 
Oben