Brähmer kriegt "lebenslänglich"

molly

Nachwuchsspieler
Jürgen Brähmer hat seinen Vertrag beim Hamburger Universum-Stall ungewöhnlich lange bis zu seinem Karriereende verlängert. "Diesmal kriege ich lebenslänglich - und das ist gut so", sagte der Supermittelgewichtler, der insgesamt über sechs Jahre im Gefängnis saß. Noch vor einigen Wochen hatte Brähmer mit einem Wechsel zum konkurrierenden Hamburger Arena-Stall geliebäugelt. "Die haben viel Geld geboten", sagte der Schweriner. "Aber Arena ist Zweitligist, Universum ist Champions League. Ich will Champions League boxen. Da muss man auch mal auf Geld verzichten können."

Im ersten Moment habe ich einen riesen Schreck bekommen :laugh2:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Jürgen Brähmer hat seinen Vertrag beim Hamburger Universum-Stall ungewöhnlich lange bis zu seinem Karriereende verlängert. "Diesmal kriege ich lebenslänglich - und das ist gut so", sagte der Supermittelgewichtler, der insgesamt über sechs Jahre im Gefängnis saß. Noch vor einigen Wochen hatte Brähmer mit einem Wechsel zum konkurrierenden Hamburger Arena-Stall geliebäugelt. "Die haben viel Geld geboten", sagte der Schweriner. "Aber Arena ist Zweitligist, Universum ist Champions League. Ich will Champions League boxen. Da muss man auch mal auf Geld verzichten können."

Wenn´s nach oben geht und er tatsächlich WM wird sollte der Verlust, der ihm durch den nicht zustande gekommenen Wechsel zu Arena "entstanden" ist, schnell wieder eingespielt sein. Fragt sich bloß, ob er´s packt?

Schlonski

Bankspieler
In meinen Augen die absolut richtige Entscheidung bei UBP zu bleiben. Was Arena betrifft, weiß niemand wo es bei denen hingeht. Öner halte ich nicht für sonderlich seriös und ein solches Umfeld ist das letzte was Brähmer gebrauchen kann. Da jetzt der Vertragspoker zu Ende ist, denke ich es gibt ein Veit-Rematch im Februar. Falls diesmal Brähmer seine Linie beibehält und nicht in blödsinnige Machoeinlagen und Unlust verfällt, sollte er Veit vorzeitig besiegen.

Languste

Nachwuchsspieler
Rückkampf gegen Veit?

Da könnte Brähmer aber nochmal sein blaues Wunder erleben. Ganz nach oben zu kommen wird für Brähmer jetzt sowieso ganz schwer werden. Das Supermittelgewicht ist sehr stark besetzt. Brähmer ist ausserdem ziemlich innaktiv. :(

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Öner halte ich nicht für sonderlich seriös]

:wavey: eigentlich ist arena boxpromotion ziemlich seriös,ich muss es wissen wohne zu fuss nur 5 minuten entfernt vom gym hab schon goran gogic dort trainieren sehen z.b:clown: :wavey:

Airtan

Nachwuchsspieler
Wieso soll Öner unseriös sein? Würde mich mal wirklich interessieren, weshalb Sauerland und Klaupe vertrauenswürdiger sein sollen?

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
KPK und WS würgen nicht ihre Geschäftspartner. :belehr: ;)

Öner ist bisher ein kleines Licht im boxen, daß mehr Schlagzeilen über mögliche Kämpfe als über stattgefundene hatte. Das ist selten ein gutes Zeichen.
Auch wenn SE und UBP viel heiße Luft produzieren, dort finden seit Jahren (Jahrzehnten) Kämpfe auf höchstem europäischen Niveau mit entsprechendem Hintergrund statt. Da will Öner erst noch hin.

Airtan

Nachwuchsspieler
KPK und WS würgen nicht ihre Geschäftspartner. :belehr: ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmet_Öner

Wann soll dies passiert sein? Weiß man etwas über die Gründe? Ist er dafür bestraft worden?
Öner scheint eine ziemlich üble Jugend gehabt zu haben. Ich bin in Duisburg-Meiderich geboren und aufgewachsen. Den Stadtteil Marxloh kenne ich sehr gut, da viele meiner Freunde dort aufgewachsen sind. Mein Kumpel lebt in Duisburg-Marxloh. Aus eigener Erfahrung und den Erzählungen meines Freundes weiß ich, daß dort ähnliche Zustände wie in Berlin-Kreuzberg vorherrschen. Eine denkbar schlechte Umgebung für ein heranwachsendes Kind. Der Mensch ist das Produkt seiner Umgebung!
Viele Boxer haben einen ähnlichen Lebenslauf vorzuweisen, weil Boxen nunmal ein raue Sportart ist. Diese Vorfälle liegen etliche Jahre zurück und durch das Nachmachen des Abiturs bzw. dem BWL-Studium, kann man behaupten, daß die Resozialisierung bei ihm gelungen ist.

Außerdem hat er auch einen gleichwertigen Partner!
Sollten bei Arena mafia-ähnliche Zustände einkehren, werden wir dies früh genug erfahren. Bisher kann man nur positiv darüber befinden, weil Konkurrenz das Geschäft belebt.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist sein Partner ein Wirtschaftsexperte!
Klingt nicht wie ein verzweifelter Versuch auf den eigenen Beinen zu stehen!
http://www.arenaboxpromotion.com

Der alte Mann schrieb:
Öner ist bisher ein kleines Licht im boxen, daß mehr Schlagzeilen über mögliche Kämpfe als über stattgefundene hatte. Das ist selten ein gutes Zeichen.
Auch wenn SE und UBP viel heiße Luft produzieren, dort finden seit Jahren (Jahrzehnten) Kämpfe auf höchstem europäischen Niveau mit entsprechendem Hintergrund statt.
Wie alt ist Arena eigentlich? Ich dachte, daß Arena erst im letzten Jahr gegründet wurde? Klaupe und SE haben doch einen jahrelangen Vorsprung!

Da will Öner erst noch hin.
Du sagst es! Deswegen sollte man ihm auch erstmal Zeit geben, bevor er und sein Partner, denn ihn hätte man damit auch abgestempelt, als unseriös bezeichnet.
PS:
Klaupe und SE sind zwar niemandem an die Gurgel gesprungen, aber da sind in der Vergangenheit auch Dinge vorgefallen, die bedenklich stimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Wann soll dies passiert sein? Weiß man etwas über die Gründe? Ist er dafür bestraft worden?

Der Greis meint damit die Aktion von Öner gegenüber Klaus-Peter Kohl nach dem Kampf von Sinan gegen Luan. Öner war wohl der Ansicht, Kohl hätte die Niederlage Sinans "organisiert". Kohl hat aber, glaube ich, von einer Anzeige abgesehen.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Außerdem hat er auch einen gleichwertigen Partner!
Sollten bei Arena mafia-ähnliche Zustände einkehren, werden wir dies früh genug erfahren. Bisher kann man nur positiv darüber befinden, weil Konkurrenz das Geschäft belebt.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist sein Partner ein Wirtschaftsexperte!
Klingt nicht wie ein verzweifelter Versuch auf den eigenen Beinen zu stehen!
http://www.arenaboxpromotion.com
Harrison hat ja schon erkannt, auf was ich anspielte. Im übrigen gibt es im Boxen auch einen Spruch über Boxer und das Ghetto...
Öner macht im Moment viel Lärm. Abraham und Brähmer wollte er, bekommen hat er Gomez und SSS. Daran muss er sich messen lassen.
Wie alt ist Arena eigentlich? Ich dachte, daß Arena erst im letzten Jahr gegründet wurde? Klaupe und SE haben doch einen jahrelangen Vorsprung!
Richtig. Aber genau deshalb sollte Öner auch erstmal kleine Brötchen backen. Er ist noch nicht so weit wie SES, aber sieht sich als Topstall. Solange da kein russsicher Ölmulti hinter steht, ist das kritisch zu beurteilen.
Du sagst es! Deswegen sollte man ihm auch erstmal Zeit geben, bevor er und sein Partner, denn ihn hätte man damit auch abgestempelt, als unseriös bezeichnet.
Unseriös wird man, wenn man Wahnsinnszahlen in den Raum stellt und dann keine Abschlüsse erzielt.
PS:
Klaupe und SE sind zwar niemandem an die Gurgel gesprungen, aber da sind in der Vergangenheit auch Dinge vorgefallen, die bedenklich stimmen.
Boxen ist kein beten, es ist ein kanllhartes Geschäft. Aber nur die Idioten benutzen ihre Fäuste außerhalb des Ringes. Sowas habe ich von KPK und WS noch nicht gehört.

jisi

Nachwuchsspieler
Wieso soll Öner unseriös sein? Würde mich mal wirklich interessieren, weshalb Sauerland und Klaupe vertrauenswürdiger sein sollen?

Ich würde eher sagen, die Herren Kohl und Sauerland verstehen es meisterhaft, sich nach außen hin den Anschein der Seriösität zu geben. Und mit einem dicken Fernsehvertrag und öffentlich rechtlichem Gebührengeldern, kann man eben gut leben und Boxer unter Vertrag nehmen. Ohne diese Gelder würde es sehr viel schlechter aussehen.

Öner verfügt momentan nicht - soviel ich weiß - über einen derartigen Vertrag.

Im Falle von Brähmer halte ich aber ein Festhalten an Universum für vernünftig. Gerade ein Mensch wie Brähmer braucht klare Verhältnisse, und die findet er bei UBP eher als bei Öner.

tullipan

Nachwuchsspieler
Ich würde eher sagen, die Herren Kohl und Sauerland verstehen es meisterhaft, sich nach außen hin den Anschein der Seriösität zu geben. Und mit einem dicken Fernsehvertrag und öffentlich rechtlichem Gebührengeldern, kann man eben gut leben und Boxer unter Vertrag nehmen. Ohne diese Gelder würde es sehr viel schlechter aussehen. ...

Na, dieses posting hat's ja wieder unbedingt gebraucht ... :rolleyes:

In Klartext übersetzt heißt "nach außen hin den Anschein der Seriösität zu geben" nix anderes als in Wirklichkeit unseriös (=kriminell?) zu sein. Aber "Uns jisi" hat ja alle Hintergrundinfos, um das auch belegen zu können.

Airtan

Nachwuchsspieler
Harrison hat ja schon erkannt, auf was ich anspielte. Im übrigen gibt es im Boxen auch einen Spruch über Boxer und das Ghetto...
Öner macht im Moment viel Lärm. Abraham und Brähmer wollte er, bekommen hat er Gomez und SSS. Daran muss er sich messen lassen.
Richtig. Aber genau deshalb sollte Öner auch erstmal kleine Brötchen backen. Er ist noch nicht so weit wie SES, aber sieht sich als Topstall. Solange da kein russsicher Ölmulti hinter steht, ist das kritisch zu beurteilen.
Also zwischen Abraham und Brähmer(siehe Veit)liegen rein qualitativ Lichtjahre. Gomez und SSS sind für den Anfang auch nicht schlecht, da braucht es nicht unbedingt einen Brähmer! Abraham aus seinem Vertrag loszueisen, dürfte recht schwierig sein. Der ist ne andere Hausnummer.
Ich sehe das nicht so eng wie Du. Solche Sprüche kriegt man doch ständig zu hören. Hatte SE nicht neulich gesagt, daß Valuev unbezwingbar ist?
Unseriös wird man, wenn man Wahnsinnszahlen in den Raum stellt und dann keine Abschlüsse erzielt.
Quellen?
Boxen ist kein beten, es ist ein kanllhartes Geschäft. Aber nur die Idioten benutzen ihre Fäuste außerhalb des Ringes.
Ich hab von Öner in der Ringecke auch jede Menge seltsames Zeug gehört, was aber nicht mit seinem jetzigen Job zu tun hat. Sein letztes Statement fällt unter die Rubrik Selbstkritik vom Allerfeinsten. Damit hatte Öner ja schon selbst Erfahrungen gemacht und gesehen, daß man mit Fäusten außerhalb des Ringes seine Probleme nicht lösen kann.

Sowas habe ich von KPK und WS noch nicht gehört.
Wenn Du vom Hörensagen ausgehst, dann solltest Du Dir vielleicht nochmal den Abraham-Miranda O.-Scoring-Thread ansehen. Da kriegste bestimmt rote Wängchen.:D

Fazit: Klaupe, SE, SES und Arena(komisch, daß immer von Öner gesprochen wird, dabei sind Bernd Menzel und er gleichwertige Partner) sind finanziell zwar nicht auf Augenhöhe, aber was Seriösität anbelangt, sehe ich keine großen Unterschiede!

timeout4u

Bankspieler
Öner ist sicher ein etwas komischer Kauz, aber aktuell sollte man ihn nicht unterschätzen. Er macht es so ähnlich wie King und mischt sozusagen mehr das Umfeld der "Großen" ein wenig auf, bringt sie so durcheinander und mischt sich sozusagen überall ein bzw. erzwingt so gewisse "Mitspracherechte". Zum Beispiel kooperiert er mit OPI2000 oder versucht "unzufriedene" Boxer mit unterschiedlichen Mitteln zu ködern. Er soll ganz geschickt darin sein, "böses Blut" zu schüren, aber ich glaube, diese Mittel sind für Geschäftsleute ganz nützlich, wobei ich persönlich nicht viel davon halte. Ist aber ne rein subjektive Einschätzung von mir, kann sein, dass er auch ein paar gute Seiten hat und es mit seinen Boxern durchaus ernst meint und sie nicht unbedingt verheizen will. Schätze ihn auch so sein, dass er sich mit Herzblut für seine persönliche Sache, sprich "Arena" und seine Boxer reinhängen möchte, aber sobald die Geldgewinne größer werden, besteht sicher auch die Gefahr, dass ihm das Geld wichtiger wird.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Also zwischen Abraham und Brähmer(siehe Veit)liegen rein qualitativ Lichtjahre. Gomez und SSS sind für den Anfang auch nicht schlecht, da braucht es nicht unbedingt einen Brähmer! Abraham aus seinem Vertrag loszueisen, dürfte recht schwierig sein. Der ist ne andere Hausnummer.
Brähmer und Abraham sind in Deutschland Boxer, die eine Halle voll kriegen und die ein gutes Pfund im TV sind. Das sind Gomez (wie ist der als Weltmeister versauert) und SSS nicht.
Ich sehe das nicht so eng wie Du. Solche Sprüche kriegt man doch ständig zu hören. Hatte SE nicht neulich gesagt, daß Valuev unbezwingbar ist?
Trommeln gehört zum Geschäft. Der eigene Boxer ist immer der Beste, das ist ja auch nicht nachprüfbar. Aber über ungelegte Eier redet man nicht.
Brähmer
Ich hab von Öner in der Ringecke auch jede Menge seltsames Zeug gehört, was aber nicht mit seinem jetzigen Job zu tun hat. Sein letztes Statement fällt unter die Rubrik Selbstkritik vom Allerfeinsten. Damit hatte Öner ja schon selbst Erfahrungen gemacht und gesehen, daß man mit Fäusten außerhalb des Ringes seine Probleme nicht lösen kann.
Öner hat gezeigt wesses Geistes Kind er war. Wenn er gelernt hat, umso besser. Aber bevor er meint in der Liga von SE und UBP zu sein, dann ist er in der Bringschuld. Bisher kam da nicht viel.
Wenn Du vom Hörensagen ausgehst, dann solltest Du Dir vielleicht nochmal den Abraham-Miranda O.-Scoring-Thread ansehen. Da kriegste bestimmt rote Wängchen.:D
Sorry, daß ich nicht mit KPK und WS gemeinsam frühstücke. Aber du als Augenzeuge kannst mir sicher sagen, wann einer der beiden mal handgreiflich wurde. Bei Öner weiß ich es, also hilf mir.
Fazit: Klaupe, SE, SES und Arena(komisch, daß immer von Öner gesprochen wird, dabei sind Bernd Menzel und er gleichwertige Partner) sind finanziell zwar nicht auf Augenhöhe, aber was Seriösität anbelangt, sehe ich keine großen Unterschiede!
:laugh2:
Fazit: UBP und SE (mit Abstrichen SES) haben nachgewiesen, daß sie sogenannte Bigfights veranstalten können. Arena hat nachgewiesen, daß sie Fights veranstalten können, die in keinem Verhältnis mit ihren PR-Geschichten stehen. Da ist noch eine Menge Luft.

Airtan

Nachwuchsspieler
Brähmer und Abraham sind in Deutschland Boxer, die eine Halle voll kriegen und die ein gutes Pfund im TV sind. Das sind Gomez (wie ist der als Weltmeister versauert) und SSS nicht.
:skepsis:
Mit Brähmer soll man eine Halle voll kriegen können, aber mit SSS nicht? Kommt das nicht auf den Ort der Veranstaltung an?
Wenn ich mir mal überlege, daß Firat, der ebenfalls türkischer Abstammung ist, in seinem letzten und bis heute besten Fight die meisten Karten verkauft hat, mithin der eigentliche Hauptkämpfer war, aber trotzdem auf der Undercard boxte, dann verpufft Deine Behauptung. Oder willst Du mir erzählen, daß die am 28.10.2006 wegen Brähmer gekommen sind?
Vielleicht haste recht, da Mora-Brähmer ja ein Big Fight gewesen ist.:rolleyes:
In der Türkei ließe sich auch jede Menge Kohle für Öner machen.
Trommeln gehört zum Geschäft. Der eigene Boxer ist immer der Beste, das ist ja auch nicht nachprüfbar. Aber über ungelegte Eier redet man nicht.
Du lieferst gerade Argumente für Öner.

Öner hat gezeigt wesses Geistes Kind er war.
:confused:
Wenn er gelernt hat, umso besser. Aber bevor er meint in der Liga von SE und UBP zu sein, dann ist er in der Bringschuld. Bisher kam da nicht viel.
Weil die auch nicht viel Zeit hatten.:licht:
Sorry, daß ich nicht mit KPK und WS gemeinsam frühstücke. Aber du als Augenzeuge kannst mir sicher sagen, wann einer der beiden mal handgreiflich wurde. Bei Öner weiß ich es, also hilf mir.
Wenns wirklich so schlimm gewesen wäre, dann hätte ihm der gute Klaupe eine Horde Anwälte auf den Hals gehetzt. Also dramatisier das mal nicht so!
Öner hat einen Fehler gemacht und gut ist.
Klaupe und SE sind auch keine Unschuldslämmer. Wie ich schon sagte, kursieren da eine Menge Gerüchte und einige von denen auch etwas mehr als das-siehe Miranda/Abraham(Sidon und Co.).
Vielleicht kannst Du mir erklären, wie ein Sauerland einen Mann namens Dr. Blutbad, eh Dr. Wagner, auf seinen Veranstaltungen dulden kann?
Dieser Wagner ist an Unseriösität kaum zu übertreffen!
Fazit: UBP und SE (mit Abstrichen SES) haben nachgewiesen, daß sie sogenannte Bigfights veranstalten können. Arena hat nachgewiesen, daß sie Fights veranstalten können, die in keinem Verhältnis mit ihren PR-Geschichten stehen. Da ist noch eine Menge Luft.
Hatte ich gegenteiliges behauptet? SES und Big Fights? Ich sprach von finanziellen Unterschieden, ergo schlechtere Finanzierbarkeit von interessanten Ansetzungen-von den sogenannten Big Fights mal kaum zu sprechen.
Ich weiß zwar nicht, was Du unter Big Fights verstehst, aber solche kommen doch meistens nur zustande, wenn Pflichtverteidigungen oder gegebenenfalls Eliminator anstehen! Jüngstes Beispiel ist doch Erdei-Santiago. Schau Dir mal im Vergleich dazu an, was in den Staaten in der Flimmerkiste läuft.
Ich sag nur, daß Trommeln zum Geschäft gehört, was die übertriebene PR-Maschinerie angeht.:laugh2:
Arena steckt noch in den Kinderschuhen, aber unmoralisches oder ungesetzliches haben sie nicht getan, weshalb sie Dein für mich ungerechtes Urteil auch nicht verdient haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

molly

Nachwuchsspieler
SE hat im letzten Jahr schon gute Fights geliefert und
für mich war

Beyer vs. Kessler schon ein Big-Fight :wavey:
Achso und Abraham vs. Miranda auch.

Oben