Brähmer oh Brähmer


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zerberus

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ich weiß...
viel zu spät...
aber ich hab' dieses gute Forum erst vor kurzem entdeckt. Deshalb erst jetzt meine Nichtigkeiten.

Kampf Brähmer vs. Veit oder ,,Das Herz eines Boxers

Jürgen Brähmer bringt viel mit. Er hat ein gutes Auge, eine große Schlagstärke, sehr gute Technik und ist äußerst schnell. Mit solchen Fähigkeiten könnte man angesichts der Korruption im Boxsport leicht Weltmeister werden. Ein absolut talentfreier Zeitlupenboxer wie Valujew hat es dank eines gewievten Managements ja auch geschafft.

NUR: ...

Jürgen Brähmer hat ein Phlegma wie kein Zweiter. Er hat keinen Biss, er ist unreif und er denkt nicht nach... und das mit 27 Jahren und sechs Jahren Gefängnis. Nach der Niederlage gegen Veit wirkte Brähmer noch nicht mal ernsthaft enttäuscht und diese ******-egal-Haltung zieht sich jetzt schon durch sein ganzes Leben. Er bekommt eine Chance nach der anderen, kapiert aber nicht wie wertvoll und absolut nicht selbstverständlich so etwas ist. Brähmer wird wie Tyson enden, immer jammernd, nie einsehend, dass er genügend Chancen hatte.

In meinen Augen hilft nur eine Schocktherapie. Brähmer sollte in seinem nächsten Kampf einen aggressiven vorwärts gehenden Puncher mit guter Qualität präsentiert werden und nicht irgendein Fallobst. Ansonsten wird er sich auf ewig überschätzen und das wäre schade, denn Talent hat er im Überfluss.

Zum Boxen gehört nun einmal mehr als Brähmers unbestrittenen weit überdurchschnittlichen technischen Fähigkeiten, zum Boxen gehört Herz und Willen. Beides bewies der mittelmäßige Veit, der aber leider Gottes genau diese technischen Fähigkeiten eines Brähmers nicht besitzt.

Miszellen am Rande:
Was war das bitte sehr für eine Deckung von Brähmer ? Dies haben sich Roy Jones und Prince Nasseem zu ihren besten Zeiten gewagt. Nur die haben aus dieser offenen Deckung heraus auch mal zurückgeschlagen und haben ihr Auge und ihre Schnelligkit nicht nur zum Ausweichen genutzt. Eine solche Deckung über 12 Runden zu bringen ist in meinen Augen ein einziger Ausdruck von Unreife.

Zudem: Hat Brähmer mehr als 10 mal zum Körper von Veit geschlagen ?

Wieso hat Brähmer ab der Mitte des Kampfes, als offensichtlich wurde, das er so nicht zum Ziel kommt, nicht variiert ? Wenn ein Plan nicht aufgeht, wird er abgeändert, wieso hat er dies nicht getan ?

FAZIT: Brähmer wird kein Großer, ihm mangelt es an Ernsthaftigkeit, in 10 Jahren bezieht er Hartz IV, wenn es das dann noch gibt.
 

Zerberus

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Brähmer: Die größte deutsche Boxhoffnung

Weil ich leider Gottes Veits boxerische Fähigkeiten habe und Brähmers Biss.
 

Zerberus

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Psychoanalyse

Der Woody Allen des Boxsports ,,I presume"...

und sie mein Herr ?
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Zerberus schrieb:
Weil ich leider Gottes Veits boxerische Fähigkeiten habe und Brähmers Biss.

Ziemlich arrogant sich ohne irgendwelche Nachweise, sich einfach Veits boxerische Fähigkeiten zuzusprechen imo, ich glaube du überschätzt dich da ein ganz ganz kleines bisschen und würdest du mal mit veit im Ring stehen, würdest du auch merken dass du nicht mal den Biss von Brähmer hast, um irgendwie mal 12 runden auch wenns nur rennen ist zu überstehen. Aber du kannst uns ja gern belehren.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hinterher ist man natürlich immer klüger, und niemand ist so schlau, den Ausgang eines Kampfes - der zumindest kein Mismatch ist - 100%ig vorauszusagen. Warum Brähmer das alles nicht gemacht hat, was man von ihm einfach so erwartet hat ? An einem schlechten Tag für einen Talent-Boxer wird der sogenannte Arbeitsboxer(Veit), wenn er wiederum einen guten Tag erwischt, diesen schlagen. Die Vermutung liegt nahe, daß sich Brähmer gewisse Angewohnheiten in seinem Stil nicht mehr abgewöhnen wird.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke, Zerberus hat schon Recht. Brähmer war mal sehr aggressiv und hat dadurch (in Kombination mit seinem Talent) beeindruckt. Die Aggressivität haben sie Ihm ein bisschen abgewöhnt und dann bleibt nur die *******-egal-Haltung über.

Ich habe auch Zweifel, ob Brähmer je seine Möglichkeiten nur annähernd ausschöpft.

BTW Für die die es nicht verstanden haben:
Zerberus' Spruch war Ironie und NICHT anmaßend zu verstehen!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Totto schrieb:
Ich denke, Zerberus hat schon Recht. Brähmer war mal sehr aggressiv und hat dadurch (in Kombination mit seinem Talent) beeindruckt. Die Aggressivität haben sie Ihm ein bisschen abgewöhnt und dann bleibt nur die *******-egal-Haltung über.

Ich habe auch Zweifel, ob Brähmer je seine Möglichkeiten nur annähernd ausschöpft.

BTW Für die die es nicht verstanden haben:
Zerberus' Spruch war Ironie und NICHT anmaßend zu verstehen!

Diesen Beitrag kann ich hundertprozentig unterschreiben.

@ Totto
:thumb:

@ Zerberus
:thumb: und Willkommen im Forum.
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich glaube einige haben den Kampfverlauf schon etwas vergessen.
Brähmer hatte eine taktik die aber nach dem niederschlag nicht mehr umgesetzt werden konnte. Nach den Niederschlag war Brähmer nur noch auf einen schnellen KO aus und der Kampf war wohl schon im Kopf gelaufen. Ab Runde 3 stellte sich dann die erkenntnis ein das es essig ist mit dem schnellen KO und Brähmer schaffte es nicht sich wieder auf seine Taktik zu verlegen.
So verlor Brähmer aus meiner sich diesen Kampf.
 
C

Conny

Guest
Der Kampf hat nicht nur gezeigt, dass Brähmer nicht der Überboxer ist, er hat vielmehr wieder einmal gezeigt, dass Veit ein sehr guter Boxer ist und keineswegs mittelmäßig. Er hat sämtliche Profi-Kämpfe bis auf die beiden gegen Calzaghe gewonnen und das waren eine ganze Menge. Mir ist nicht recht verständlich, warum immer so auf ihm rumgehackt wird. Er gehört in seiner Gewichtsklasse zu den Top-Boxern in Deutschland und braucht sich auch international nicht zu verstecken. Gegen Joe Calzaghe zu verlieren ist wahrlich keine Schande.

Conny
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Das sehe ich genau wie Conny, Veit wird wohl stark unterschätzt, er hat einen guten jab, ne ganz gute workrate, ordentliche beinarbeit und kann seinen gameplan auch 12 runden durchbringen, und dafür dass er bissle hüftsteif ist, macht er wirklich noch einiges drauf.

Und wenn man sich den Lacy (damals fast schon p4p) anschaut wie der auseinander genommen wurde, dann kann man Veit zu seinem 2.ten Kampf nur beglückwünschen, wo er sogar teilweise einige Treffer unterbringen konnte, keine Schande gegen ihn zu verlieren.

Und von Brähmers Jahrhundert talent hab ich wirklich null gar nix gesehen, er war total verkrampft, ist keine 5 mal im ganzen Kampf zum Körper gegangen, obwohl er sicherlich gemerkt hat dass Veit mit seinem Stil immer besser klar kommt, und er so verliert. Er hat immer nur jab und schlaghand benutzt, keinerlei Kombinationen, hüftsteif und ne schlechte Defensive sowie kaum meidbewegungen, und man konnte es schon fast nach dem Thysse kampf erahnen wo er teilweise auch sehr berechenbar wirkte.

Sicher ist nicht alles normalerweise schlecht, aber Brähmer war oder ist das größte Talent in Deutschland und an den Erwartungen gemessen, war das einfach schlecht. Und nach dem Kampf dann sowenig Ergeiz, seitdem glaube ich nicht mehr an Brähmer da fehlt es schon stark an der Einstellung, und wenn sich da nix ändert glaube ich auch nicht dass er es je bis zu nem WM-Titel bringen wird.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
D. Crosby schrieb:
Da bewahrheitet sich wieder, dass jeder Boxer wohl so stark ist, wie sein letzter Kampf. :smoke:

Ist das beste Beispiel nicht Jones Jr. , wie schnell es gehen kann, gestern noch einer der größten aller zeiten und nach 2 schlechten Kämpfen ausserhalb seiner Prime nur noch einer von vielen, das Boxgeschäft ist eben schnelllebig, und oft werden dann auch die guten Zeit schnell vergessen, aber man versucht sich eben immer auf jüngste Erkenntnisse zu beziehen.

Im Falle Brähmer gab es aber schon leichte Anzeichen im Kampf gegen Thysse wo er teilweise recht behäbig und einfallslos wirkte, und am Ende des Kampfes fast vor einem Ko stand.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sicher hat es auch damit was zu tun, daß es Brähmer gewohnt war, auf wenig Widerstand bei seinen Gegnern zu treffen und am Anfang ja auch viele Gurken geboxt hat (obwohl das sicher auch auf einige spätere Top-Leute zutrifft, die dann WM geworden sind). Er konnte dann später gegen härtere Gegner (Veit, meinetwegen auch Thysse) den sogenannten Schalter nicht mehr umlegen, was nötig gewesen wäre, um diese Kämpfe wirklich zu dominieren. Aber genau das macht ja eben einen wahren (späteren) Champ aus. Diese letzte und alles entscheidende Qualität hat Brähmer nicht, wird sie vielleicht auch nie bekommen. Aber wer weiß...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.183
Punkte
113
Ja, ja - es ist schon ein Kreuz mit den Jahrhunderttalenten. Wobei ich persönlich aber schon zig wahre HOF-Boxer oder echte Jahrhundertboxer gesehen habe, die auch hin und wieder gegen sog. "Handwerksboxer" erschreckend ideenlos, unvariabel und eintönig agierten. :D ;) So ist es halt im Sport. Mal läuft es wie geschmiert und mal klappt einfach gar nichts. Da geht es dem Kaiser genauso wie dem Bettelmann. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
So entstehen halt "Fehleinschätzungen": Der Eine (Brähmer) komplett überschätzt, und der Andere (Veit) im gleichen Maß unterschätzt.
Für mich sind beide einfach nur solide, gute Boxer, die aus der deutschen Szene nicht wegzudenken sind. So einfach ist das ... :D
 

Zerberus

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Wenn es denn so wäre, könnte ich damit leben.
Leider Gottes denke ich wie viele, dass Brähmer ein Talent ist, wie wir es in Deutschland einmal in 10 Jahren haben. Dass dieser sein Talent wegschmeißt, seine Nerven nicht in den Griff bekommt, vielleicht einfach nur mal gerade keinen Bock hatte oder einfach nur falsch eingestellt wird, ist verflucht hart zu akzeptieren.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Zerberus schrieb:
Wenn es denn so wäre, könnte ich damit leben.
Leider Gottes denke ich wie viele, dass Brähmer ein Talent ist, wie wir es in Deutschland einmal in 10 Jahren haben.

Wenn du von guten Deutschen redest ist das möglich auch wenn ich ihn nicht als "dieses" Riesentalent sehe, von Boxern die in Deutschland kämpfen würde ich allerdings Sturm, Abraham und vor allem Dzinziruk (beste Ausbildung) doch deutlich vor ihm sehen.

Off topic:

WEiss einer wann der tajbert mal wieder boxt, und ob man kämpfe von ihm irgendwie beziehen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben