Brähmer oh Brähmer


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
tullipan schrieb:
Sorry, aber (abseits der Tatsache, daß mir Ahmed Öner von Grund auf unsympatisch ist) gerade dem Meister Öner traue ich nun wirklich nicht zu, langfristig eine Firma etablieren zu können. Er hat nichts dessen, was für so eine Aufgabe grundlegend wichtig ist: Er ist weder Geschäftsmann mit entsprechender marktwirtschaftlicher Beschlagenheit, noch Diplomat, noch psychologisch einigermaßen beschlagen, noch besitzt er "Krisenstandfestigkeit". Er scheint halt momentan einen finanzkräftigen Sponsor im Rücken zu haben, der zwar momentan an ihn glaubt, aber Ende 2008 sich zurückziehen wird, um Herrn Öner zusammen mit allen Boxern, die ihm blauäugig geglaubt haben, auf der Straße sitzen zu lassen.

Für Brähmer das eigene "Todesurteil", sollte er da unterschreiben ... panik:

Ich sehe das ähnlich. Frage mich auch, woher Ahmet Öner soviel Geld hat bzw. um welchen Sponsor es sich handeln soll.

Und ob es gerade für Jürgen Brähmer sinnvoll ist, zu Öner zu wechseln? Normalerweise bin ich ja eine große UBP-Kritikerin, halte Herrn Kohl und sein Unternehmer aber für wesentlich gefestigter als Arena Promotion. Und Brähmer braucht meiner Meinung nach - gerade aufgrund seiner Vergangenheit - ein gefestigtes Umfeld.

Denn ob Jürgen Brähmer soviel Geld "wert" ist, hat er momentan noch nicht unter Beweis gestellt. Ein Wechsel finde ich zum jeztigen Zeitpunkt sehr riskant für Brähmer.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich glaube nicht, daß Brähmer UBP verläßt. Das wichtigste Argument für einen Verbleib ist Timm, und den wird Brähmer nicht freiwillig verlassen.
Ob es Öner in zwei Jahren noch gibt, wage ich zu bezweifeln. Bisher waren alle Angebote für Megakämpfe nur Luftnummern. Vielleicht ist JB ja so clever, daß er einfach nur seine Verhandlungsposition gegen KPK verbessern will. :licht:
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.329
Punkte
113
jisi schrieb:
Ich sehe das ähnlich. Frage mich auch, woher Ahmet Öner soviel Geld hat bzw. um welchen Sponsor es sich handeln soll.

Und ob es gerade für Jürgen Brähmer sinnvoll ist, zu Öner zu wechseln? Normalerweise bin ich ja eine große UBP-Kritikerin, halte Herrn Kohl und sein Unternehmer aber für wesentlich gefestigter als Arena Promotion. Und Brähmer braucht meiner Meinung nach - gerade aufgrund seiner Vergangenheit - ein gefestigtes Umfeld.

Denn ob Jürgen Brähmer soviel Geld "wert" ist, hat er momentan noch nicht unter Beweis gestellt. Ein Wechsel finde ich zum jeztigen Zeitpunkt sehr riskant für Brähmer.

:thumb: Dem kann ich nur zustimmern. Das Boxgeschäft kommt ohnehin oft halbseiden rüber, was ja auch seinen Reiz ausmacht. Für einen wie Jürgen Brähmer, der gerade dabei ist, sich menschlich von seinen Dämonen zu befreien, ist ein gefestigtes und möglichst seriöses Umfeld lebenswichtig.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kenshiro schrieb:
Warum läuft dann alles besser?Im Boxen geht es nur um eins!Kohle sonst nix.Ob Promoter oder Boxer das spielt keine Rolle.So ist das Geschäft.Brähmer ist noch jung.Wenn er einen lukrativen Vertrag angeboten kriegt warum dann nicht zugreifen?Als Boxer muss man zusehen das man soviel Kohle wie möglich zusammenkriegt.Don Kohl kann doch Brähmer einfach mehr Kohle zahlen,und das Problem wäre gelöst.Jeder folgt einfach der Kohle.Das würdest du und alle anderen auch so machen.
Wenn man genügend Kohle beisammen hat dann läuft alles besser und nicht umgekehrt.Stellt euch einfach mal vor ihr boxt ein Leben lang und habt am Ende keine Kohle in der Tasche.Geil was:D ?

Wäre ich Brähmer würde ich lieber erstmal bei Universum bleiben..
Arena Box Promotion muss sich erst mal etablieren, die haben ja noch nichteinmal einen Sender der die Kämpfe zeigt und grosse erfplge haben sich auch noch nicht ergeben, von daher würde ich erstmal bei dem bekannten und erfahrenen und viel erfolgreicheren UBP bleiben auch wenn da vielleicht etwas weniger Geld rausspringt, ich denke mal dass UBP jetzt sowieso dem brähmer ein besseres Angebot machen.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Nur ein kleiner Auszug aus dem - wie von Crosby so treffend beschriebenen - Juwel:

"Ahmet Öner ist gekleidet wie ein Weihnachtsmann, der ein Minikleid trägt, seinen roten Kapuzenkittel säumt ein rot- weiße Bordüre. Getragenen Schrittes beschreitet er den roten Teppich zum Ring. Irgendwelche Gründe machen es notwendig, daß er von zwei kurzgeschorenen Anzugträgern mit Gel im Haar und Knopf im Ohr eskortiert wird. "Deeehhhhrr Faajerrstarrrterrrr!", krakeelt jetzt der Ringsprecher, der über die Lautsprecher ausgesandte Schalldruck erreicht spielend die Schmerzgrenze."

:jubel: :laugh2: :jubel:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
In einem anderen Thread wurde es erwähnt, Brähmer bringt das Supermittel (zu?) leicht. Wäre es nicht eine Option, eine Klasse runterzugehen? Ich denke, dass Brähmer gerade physisch im Supermittel schnell an seine Grenzen stößt. Zudem ist die Klasse an der Spitze besser besetzt, nach ganz oben wird es für ihn da schwierig.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
In der momentanden Verfassung und der zuletzt gezeigten Leistungen gebe
ich Brähmer weder im SMW noch im MW eine Chance ganz oben zu sein.

Ich räume Ihm zur Zeit weder Chancen gegen Kessler und JG nicht einmal gegen Beyer ein und im MW keine Chance gegen Leute Taylor, Abraham,
Miranda und auch Sturm traue ich zu Brähmer zu schlagen.

Aber wie gesagt alles meine Meinung.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
tullipan schrieb:
Sorry, aber (abseits der Tatsache, daß mir Ahmed Öner von Grund auf unsympatisch ist) gerade dem Meister Öner traue ich nun wirklich nicht zu, langfristig eine Firma etablieren zu können. Er hat nichts dessen, was für so eine Aufgabe grundlegend wichtig ist: Er ist weder Geschäftsmann mit entsprechender marktwirtschaftlicher Beschlagenheit, noch Diplomat, noch psychologisch einigermaßen beschlagen, noch besitzt er "Krisenstandfestigkeit". Er scheint halt momentan einen finanzkräftigen Sponsor im Rücken zu haben, der zwar momentan an ihn glaubt, aber Ende 2008 sich zurückziehen wird, um Herrn Öner zusammen mit allen Boxern, die ihm blauäugig geglaubt haben, auf der Straße sitzen zu lassen.

Für Brähmer das eigene "Todesurteil", sollte er da unterschreiben ... panik:

:thumb:

Ganz deiner Meinung. Um wirklich mit den Kings, Kohls und Sauerlands dieser Welt mitzuhalten braucht es schon etwas an hard und softskills, die ich - ohne Öner persönlich zu kennen - ihm einfach nicht zutraue. Ist schon was anderes als ein Sonnenstudio zu managen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich denke, dass jemand der rührig ist und ein paar Verbindungen hat (so groß ist die Szene nun auch nicht), schon einen Boxstall managen und etwas auf die Beine stellen kann. Kommt halt drauf an, auf welchem Level. Da kennt man halt ein paar Trainer, die in ihrem Gym jeweils ein paar brauchbare Jungs haben, die ihre Kämpfe gewinnen können und wenn man sich versteht (vielleicht weil man auch die gleichen Wurzeln hat), dann stellt man zwei, drei Veranstaltungen auf die Beine. Bekommt man über weitere Verbindungen ein paar Gastboxer, möglichst aus dem "billigeren" Ausland, ist das Ding als Kleinringveranstaltung schon geritzt. Das Problem kommt erst dann, wenn es auf einem höheren Level passieren muss, dass internationale Titel rangeschafft werden müssen und internationale Gegner auf professionellem Level, die nicht für 500 - 1000 € zu haben sind. Ging bei UBP doch auch lange gut oder schaut euch SES an, wo die Boxer, die um bedeutendere Titel boxen, auf fremden Veranstaltungen antreten. Solange Arena in einer kleinen Halle in Hamburg weitestgehend neue und unbekannte Leute in den Ring schickt, wird´s also noch klappen. Aber auf dem Niveau von Brähmer oder Abraham sieht das vielleicht anders aus.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Rtx091ultra schrieb:
http://www.abendblatt.de/daten/2006/12/14/652031.html

"...."Ich habe lange überlegt, Juan alle Schulden, die er bei uns über die Jahre angehäuft hatte, zu erlassen. Aber er hat seinen Fehler noch immer nicht eingesehen, und das können wir uns nicht bieten lassen", sagte Kohl...."

Da braut sich ein Tief auf über Hamburg, Öner und der Sponsor aus dem Wettgeschäft, Gomez vermutet gar eine manipulierte Blutprobe, Abwerben von Boxer....

Mal sehen, wie es weiter geht. :skepsis:
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
jisi schrieb:
Da braut sich ein Tief auf über Hamburg, Öner und der Sponsor aus dem Wettgeschäft, Gomez vermutet gar eine manipulierte Blutprobe, Abwerben von Boxer....
QUOTE]

Hamburg musst Du aber nicht extra erwähnen! :( ;)
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Rtx091ultra schrieb:
http://www.abendblatt.de/daten/2006/12/14/652031.html

"...."Ich habe lange überlegt, Juan alle Schulden, die er bei uns über die Jahre angehäuft hatte, zu erlassen. Aber er hat seinen Fehler noch immer nicht eingesehen, und das können wir uns nicht bieten lassen", sagte Kohl...."


Der Kohl lernt es wohl nie.Die klitschkos haben es ihm doch via gericht deutlich gemacht,das langzeit erkrankungen,knast aufenthallt nichts mit dem vertragszeit zumachen haben.2 jahre ist 2 jahre.ob im knast,krankenhaus,sterbebett oder weiss der geier was.der vertrag làuft ab wen es seine zeit erreicht.Die ausfàlle kan man nicht beizàhlen.Ausser man fàllt aus ohne irgend einen schwerwiegenden grund wie z.b krank oder knast.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
cool74 schrieb:
Der Kohl lernt es wohl nie.Die klitschkos haben es ihm doch via gericht deutlich gemacht,das langzeit erkrankungen,knast aufenthallt nichts mit dem vertragszeit zumachen haben.2 jahre ist 2 jahre.ob im knast,krankenhaus,sterbebett oder weiss der geier was.der vertrag làuft ab wen es seine zeit erreicht.Die ausfàlle kan man nicht beizàhlen.Ausser man fàllt aus ohne irgend einen schwerwiegenden grund wie z.b krank oder knast.


Du kennst scheinbar den Brähmervertrag in allen Einzelheiten in und auswendig. Zur Aufklärung. Nur weil bei den Klitschkos es so lief heißt das noch lange nicht, dass es bei Brähmer genauso läuft....Dass Kohl einheitliche Formularverträge verwendet bezweifel ich mal ganz stark.

BTW ein interessanter und brandaktueller Link zum Thema ProSiebenSat1.
Das wird nix mit der türkischen Übernahme.....

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0,3672,4090453,00.html

Ob diese Übernehmer die Arena-Veranstaltungen übertragen werden bezweifel ich auch. Das einzige Aushängeschild ist ein selbstverliebter, fauler Kokser, der morgen schon irgendwo in der Karibik sein kann, weil er keinen Bock auf deutschen Winter und deutsche Finanzämter hat. Wenn Brähmer ein bissl Hirn oder einen einigermaßen seriösen Berater hat, dann bleibt er da wo er im Moment ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Schlonski schrieb:
Du kennst scheinbar den Brähmervertrag in allen Einzelheiten in und auswendig. Zur Aufklärung. Nur weil bei den Klitschkos es so lief heißt das noch lange nicht, dass es bei Brähmer genauso läuft....Dass Kohl einheitliche Formularverträge verwendet bezweifel ich mal ganz stark.
Wurde bei Klitschko überhaupt ausgeurteilt?
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Roberts schrieb:
Hier noch ein kurzer Artikel über Ahmet Öner aus dem Jahr 1998, als Öner noch an der Duisburger Uni rumgurkte um Wirtschaftswissenschaftler zu werden:

http://www.thomas-meiser.de/tsport/boxer.htm

:laugh2:

Roberts

Geil :ricardo: .Hab mich köstlich amüsiert als ich das gelesen habe.Hab mich fast zu tode gelacht:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Der Mann ist einfach nur :cool4:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Rtx091ultra schrieb:
http://www.abendblatt.de/daten/2006/12/14/652031.html

"...."Ich habe lange überlegt, Juan alle Schulden, die er bei uns über die Jahre angehäuft hatte, zu erlassen. Aber er hat seinen Fehler noch immer nicht eingesehen, und das können wir uns nicht bieten lassen", sagte Kohl...."

Verstehe ich nicht:skepsis:.Was für Schulden:confused:.Hat Gomez wirklich Schulden bei Don Kohl:confused:.Kann es sein das Gomez immer wieder Kohle von Onkel Kohl gepumpt hat ohne es je wieder zurückzuzahlen:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben