tullipan schrieb:Sorry, aber (abseits der Tatsache, daß mir Ahmed Öner von Grund auf unsympatisch ist) gerade dem Meister Öner traue ich nun wirklich nicht zu, langfristig eine Firma etablieren zu können. Er hat nichts dessen, was für so eine Aufgabe grundlegend wichtig ist: Er ist weder Geschäftsmann mit entsprechender marktwirtschaftlicher Beschlagenheit, noch Diplomat, noch psychologisch einigermaßen beschlagen, noch besitzt er "Krisenstandfestigkeit". Er scheint halt momentan einen finanzkräftigen Sponsor im Rücken zu haben, der zwar momentan an ihn glaubt, aber Ende 2008 sich zurückziehen wird, um Herrn Öner zusammen mit allen Boxern, die ihm blauäugig geglaubt haben, auf der Straße sitzen zu lassen.
Für Brähmer das eigene "Todesurteil", sollte er da unterschreiben ... panik:
Ich sehe das ähnlich. Frage mich auch, woher Ahmet Öner soviel Geld hat bzw. um welchen Sponsor es sich handeln soll.
Und ob es gerade für Jürgen Brähmer sinnvoll ist, zu Öner zu wechseln? Normalerweise bin ich ja eine große UBP-Kritikerin, halte Herrn Kohl und sein Unternehmer aber für wesentlich gefestigter als Arena Promotion. Und Brähmer braucht meiner Meinung nach - gerade aufgrund seiner Vergangenheit - ein gefestigtes Umfeld.
Denn ob Jürgen Brähmer soviel Geld "wert" ist, hat er momentan noch nicht unter Beweis gestellt. Ein Wechsel finde ich zum jeztigen Zeitpunkt sehr riskant für Brähmer.