Brähmer oh Brähmer


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Zerberus schrieb:
FAZIT: Brähmer wird kein Großer, ihm mangelt es an Ernsthaftigkeit, in 10 Jahren bezieht er Hartz IV, wenn es das dann noch gibt.

Find ich ziemlich daneben. Vor Arbeitslosigkeit ist niemand sicher, aber Jemandem dem man nicht einmal persönlich kennt so eine Zukunftsprognose zu stellen ist schlichtweg ne Frechheit.

Dafür gibts den :idiot: von mir!
 

Zerberus

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
alpha schrieb:
Wenn du von guten Deutschen redest ist das möglich

Hhmh, wunder Punkt. Du hast mich zum Denken angeregt ,,alpha".

In der Tat: Mir tut Brähmer so weh, weil er waschechter Deutscher ist. In meinen Augen der Beste, der letzen 10 Jahre seit Rocky. Die anderen guten Boxer (Sturm, Abraham & Co.) waren Importe. Ich sehe sie gerne und bewundere ihre Leistungen.

... Leiden...
Leiden tu ich aber selten so stark wie bei einem Talent wie Brähmer, das sein Talent verschleudert, ein Talent, wie es bei ,,waschechten" [oh gott welch ******-Wort] so selten vorkommt.

... ******e... bin ich jetzt Rassist ??

Falls es beruhigt: Ich bin am 15. in Hamburg und bin da, weil ich Chagaev die Daumen drücke und Virchow mit seinem Kämpferherz abgrundtief bewundere.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Da vergisst du vielleicht einfach dass Talent eben nur 1/5 beim Profi sport ausmachen, denn talentiert sind da viele am Ende ist da so viel wichtig und es gibt soviele Dinge zu beachten und richtig zu machen dass Talent eben nur einen kleinen Bruchteil eines guten und vor allem erfolgreichen Boxers ausmacht.

Und selbst deutsche Boxer wie Maske oder Ottke hatten sehr viel Talent und danach haben sie was gemacht, und genau dass muss Brähmer eben noch beweisen, nicht zu vergessen führt er sein eigenes Leben er war jetzt paar Jahre im Knast nun versucht er wieder Anschluss zu finden und Spaß am Leben zu haben, dass da boxen vielleicht auch wenn es für die Fans nicht schön ist für ihn nur noch zweitrangig ist, sollte eigentlich jeder verstehen und vor allem akzeptieren.
 

grant1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Auch wenn "Zerberus" mit dem was er schreibt, ne Menge an Wahrheit anspricht, wenn es einen gibt, dem ich es wünschen würde, dass er doch noch dauerhaft Erfolg hat, dann Jürgen Brähmer.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Zerberus schrieb:
Ich weiß...
viel zu spät...
aber ich hab' dieses gute Forum erst vor kurzem entdeckt. Deshalb erst jetzt meine Nichtigkeiten.

Kampf Brähmer vs. Veit oder ,,Das Herz eines Boxers

Jürgen Brähmer bringt viel mit. Er hat ein gutes Auge, eine große Schlagstärke, sehr gute Technik und ist äußerst schnell. Mit solchen Fähigkeiten könnte man angesichts der Korruption im Boxsport leicht Weltmeister werden. Ein absolut talentfreier Zeitlupenboxer wie Valujew hat es dank eines gewievten Managements ja auch geschafft.

NUR: ...

Jürgen Brähmer hat ein Phlegma wie kein Zweiter. Er hat keinen Biss, er ist unreif und er denkt nicht nach... und das mit 27 Jahren und sechs Jahren Gefängnis. Nach der Niederlage gegen Veit wirkte Brähmer noch nicht mal ernsthaft enttäuscht und diese ******-egal-Haltung zieht sich jetzt schon durch sein ganzes Leben. Er bekommt eine Chance nach der anderen, kapiert aber nicht wie wertvoll und absolut nicht selbstverständlich so etwas ist. Brähmer wird wie Tyson enden, immer jammernd, nie einsehend, dass er genügend Chancen hatte.

In meinen Augen hilft nur eine Schocktherapie. Brähmer sollte in seinem nächsten Kampf einen aggressiven vorwärts gehenden Puncher mit guter Qualität präsentiert werden und nicht irgendein Fallobst. Ansonsten wird er sich auf ewig überschätzen und das wäre schade, denn Talent hat er im Überfluss.

Zum Boxen gehört nun einmal mehr als Brähmers unbestrittenen weit überdurchschnittlichen technischen Fähigkeiten, zum Boxen gehört Herz und Willen. Beides bewies der mittelmäßige Veit, der aber leider Gottes genau diese technischen Fähigkeiten eines Brähmers nicht besitzt.

Miszellen am Rande:
Was war das bitte sehr für eine Deckung von Brähmer ? Dies haben sich Roy Jones und Prince Nasseem zu ihren besten Zeiten gewagt. Nur die haben aus dieser offenen Deckung heraus auch mal zurückgeschlagen und haben ihr Auge und ihre Schnelligkit nicht nur zum Ausweichen genutzt. Eine solche Deckung über 12 Runden zu bringen ist in meinen Augen ein einziger Ausdruck von Unreife.

Zudem: Hat Brähmer mehr als 10 mal zum Körper von Veit geschlagen ?

Wieso hat Brähmer ab der Mitte des Kampfes, als offensichtlich wurde, das er so nicht zum Ziel kommt, nicht variiert ? Wenn ein Plan nicht aufgeht, wird er abgeändert, wieso hat er dies nicht getan ?

FAZIT: Brähmer wird kein Großer, ihm mangelt es an Ernsthaftigkeit, in 10 Jahren bezieht er Hartz IV, wenn es das dann noch gibt.

Nein, ihm mangelt es an (boxerischer) Intelligenz. Der JB braucht einen Trainer (und ein Management), die die Gesetze des Marktes für die intellektuellen und boxerisch-technischen Möglichkeiten des JB optimieren.....
ich meine natürlich genau umgekehrt...
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Für mich sah es im Kampf geger Veit eher danach aus, dass Brähmer einfach nicht geschlagen hat und deswegen verloren hat. Hat der nach der 3ten Runde überhaupt noch halb so oft wie Veit geschlagen? Dann nahm er die Hände runter und begnügte sich Veits Schlägen auszuweichen, was die ersten Runden noch recht gut geklappt hat.

In seinem letzten Interview, nach dem kampf geger Mora meinte Brähmer er trainiert für seinen nächsten Kampf mal länger so ca 4 Wochen, wenn ich mich recht erinnere. Nach dem Gefängnissaufenthalt hat er sicher an Kondition eingebüßt und wenn er dann nicht gescheit trainiert, wundert mich das Ergebnis nichtmehr.

Btw: Hallo alle
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Na wenn Öner sich von nem Wett-Anbieter finanzieren lässt, dann will ich mal hoffen, dass sich jener Anbieter nicht allzu sehr für die Entscheidungen der Ring- und Punktrichter entscheidet.

Naja ... vielleicht reagiere ich auch nur etwas paranoiisch
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
:thumb:

Desto mehr Konkurrenz desto besser die Veranstaltungen!
Mit einem weiteren Konkurrenten im Boxgeschäft werden die großen Ställe wohl mehr bieten müssen um ihre Quoten zu kriegen!
Kann für uns Verbraucher nur vom Vorteil sein!
Mit Karagol,Oral,Alpaslan sind keine schlechten Leute dabei,sicherlich werden viele hinzukommen!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Trotzdem würde ich Brähmer in seiner Position von nem Wechsel abraten. Kohl kann durch seine Connections seinen Weg zum WM Kampf sicherlich beschleunigen. Außerdem ist da noch die moralische Seite, immerhin hat UBP auch zu ihm gehalten, als er im Knast war.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Moritz schrieb:
Trotzdem würde ich Brähmer in seiner Position von nem Wechsel abraten. Kohl kann durch seine Connections seinen Weg zum WM Kampf sicherlich beschleunigen. Außerdem ist da noch die moralische Seite, immerhin hat UBP auch zu ihm gehalten, als er im Knast war.

UBP zu ihm festgehalten als er im Knast war?
Er hàtte nach den knastaufenhalt bei jeden beliebigen promotor anfangen kònnen.Du wiederlegst es so als wàhre K.P.Kohl ein samariter.""Sint.K.P.KOHL.""
Und dazu noch ist Kohl's connections so almàhlich am abnehmen .Siehe Krasniqi.Er hatt ja sowieso nur bei der WBO etwas zusagen.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Sorry, aber (abseits der Tatsache, daß mir Ahmed Öner von Grund auf unsympatisch ist) gerade dem Meister Öner traue ich nun wirklich nicht zu, langfristig eine Firma etablieren zu können. Er hat nichts dessen, was für so eine Aufgabe grundlegend wichtig ist: Er ist weder Geschäftsmann mit entsprechender marktwirtschaftlicher Beschlagenheit, noch Diplomat, noch psychologisch einigermaßen beschlagen, noch besitzt er "Krisenstandfestigkeit". Er scheint halt momentan einen finanzkräftigen Sponsor im Rücken zu haben, der zwar momentan an ihn glaubt, aber Ende 2008 sich zurückziehen wird, um Herrn Öner zusammen mit allen Boxern, die ihm blauäugig geglaubt haben, auf der Straße sitzen zu lassen.

Für Brähmer das eigene "Todesurteil", sollte er da unterschreiben ... panik:
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Kann mir vorstellen das der derzeit meistbietende für ProSiebenSat1 der türkische Mischkonzern Dogan Yayin dahintersteckt. Sollten die Türken den Deal machen und von Saban den Laden übernehmen, so besteht vielleicht für Öner die Möglichkeit seine Boxbude dort zu etablieren und einen Fernsehvertrag zu bekommen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
tullipan schrieb:
Sorry, aber (abseits der Tatsache, daß mir Ahmed Öner von Grund auf unsympatisch ist) gerade dem Meister Öner traue ich nun wirklich nicht zu, langfristig eine Firma etablieren zu können. Er hat nichts dessen, was für so eine Aufgabe grundlegend wichtig ist: Er ist weder Geschäftsmann mit entsprechender marktwirtschaftlicher Beschlagenheit, noch Diplomat, noch psychologisch einigermaßen beschlagen, noch besitzt er "Krisenstandfestigkeit". Er scheint halt momentan einen finanzkräftigen Sponsor im Rücken zu haben, der zwar momentan an ihn glaubt, aber Ende 2008 sich zurückziehen wird, um Herrn Öner zusammen mit allen Boxern, die ihm blauäugig geglaubt haben, auf der Straße sitzen zu lassen.

Für Brähmer das eigene "Todesurteil", sollte er da unterschreiben ... panik:

Ich mein,wie weit kennst du òner um so intensiev ùber ihm zu berichten?Hòhrt sich an als wàhrst du mit ihm in der selben schule/klasse gewesen.
ich weiss von òner auch nicht viel,aber das er es mit dieser sache ernst meint,ist schon deutlich.Du unterstellst ihn das er in dieser branche nichts bringen kan da ihm viele aspekte fehlen.
Dan mal eine frage,wer managed SSS seit beginn seiner karriere?Ist SSS topten bei der wbc?
Also kan òner immerhin etwas.

PS>Dein obiger bericht errinert mich ganz arg an jemand.DON KING:licht:
Von dem man das selbe vor 38 jahren gesagt hat als er aus dem knast als 2 facher mòrder entlassen wurde.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
cool74 schrieb:
Ich mein,wie weit kennst du òner um so intensiev ùber ihm zu berichten?Hòhrt sich an als wàhrst du mit ihm in der selben schule/klasse gewesen.
ich weiss von òner auch nicht viel,aber das er es mit dieser sache ernst meint,ist schon deutlich.Du unterstellst ihn das er in dieser branche nichts bringen kan da ihm viele aspekte fehlen.
Dan mal eine frage,wer managed SSS seit beginn seiner karriere?Ist SSS topten bei der wbc?
Also kan òner immerhin etwas.

PS>Dein obiger bericht errinert mich ganz arg an jemand.DON KING:licht:
Von dem man das selbe vor 38 jahren gesagt hat als er aus dem knast als 2 facher mòrder entlassen wurde.


Darum geht es doch nicht . Das Leben von Jürgen Brähmer könnte soviel einfacher sein . Einfach die Ratschläge von Tullipan beherzigen und schon entgeht er seinem "Todesurteil" und alles läuft in seinem Leben besser .
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Bischoff schrieb:
Darum geht es doch nicht . Das Leben von Jürgen Brähmer könnte soviel einfacher sein . Einfach die Ratschläge von Tullipan beherzigen und schon entgeht er seinem "Todesurteil" und alles läuft in seinem Leben besser .

Warum läuft dann alles besser?Im Boxen geht es nur um eins!Kohle sonst nix.Ob Promoter oder Boxer das spielt keine Rolle.So ist das Geschäft.Brähmer ist noch jung.Wenn er einen lukrativen Vertrag angeboten kriegt warum dann nicht zugreifen?Als Boxer muss man zusehen das man soviel Kohle wie möglich zusammenkriegt.Don Kohl kann doch Brähmer einfach mehr Kohle zahlen,und das Problem wäre gelöst.Jeder folgt einfach der Kohle.Das würdest du und alle anderen auch so machen.
Wenn man genügend Kohle beisammen hat dann läuft alles besser und nicht umgekehrt.Stellt euch einfach mal vor ihr boxt ein Leben lang und habt am Ende keine Kohle in der Tasche.Geil was:D ?
 

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Oh, welch Schande! Da hat es Jürgen Brähmer gewagt, nicht der neue deutsche Held zu sein, nach dem es tief in Zerberus' Herzen ruft! In die Hölle fahre er!! Selbst Hartz IV ist noch zu gut für ihn... :rolleyes:

Also eigentlich bin ich froh für Jürgen Brähmer, dass er nicht mehr als lebende Zeitbombe durch die Straßen läuft, dass er sich offenbar menschlich entwickelt hat und sich inzwischen gut artikulieren kann. Vor ein paar Jahren hätte ich ihm das nicht unbedingt zugetraut. Wie schön, dass ich mich geirrt habe.
Ein ganz klein wenig kann ich es sogar verstehen, dass er die Sache etwas zu leichtfertig angegangen ist. Nach 3 Jahren Knast endlich ein wenig gesettled. Hey, wer würde nicht dazu neigen, das Leben etwas zu genießen. Für einen Profi-Boxer ist es natürlich falsch, aber menschlich verstehen kann ich es.

Nachdem das Boxen bei ihm offenbar nicht mehr aus seiner sprachlosen Aggression kommt, muss sich Brähmer als Boxer wahrscheinlich neu erfinden, wenn er es erfolgreich betreiben will. Ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass er an seinen Schwächen noch arbeiten kann. Ich würde ihn aber auch respektieren, wenn er in einer sehr stark besetzten Gewichtsklasse nicht der neue Messias wäre.

Jahrhunderttalent ist in Deutschland eh eine absolut nichtssagende Bezeichnung. Wieviele deutsche Überboxer hat es in den letzten 100 Jahren gegeben? :wall:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
tullipan schrieb:
Sorry, aber (abseits der Tatsache, daß mir Ahmed Öner von Grund auf unsympatisch ist) gerade dem Meister Öner traue ich nun wirklich nicht zu, langfristig eine Firma etablieren zu können. Er hat nichts dessen, was für so eine Aufgabe grundlegend wichtig ist: Er ist weder Geschäftsmann mit entsprechender marktwirtschaftlicher Beschlagenheit, noch Diplomat, noch psychologisch einigermaßen beschlagen, noch besitzt er "Krisenstandfestigkeit". Er scheint halt momentan einen finanzkräftigen Sponsor im Rücken zu haben, der zwar momentan an ihn glaubt, aber Ende 2008 sich zurückziehen wird, um Herrn Öner zusammen mit allen Boxern, die ihm blauäugig geglaubt haben, auf der Straße sitzen zu lassen.

Für Brähmer das eigene "Todesurteil", sollte er da unterschreiben ... panik:

Im Boxgeschäft braucht man nur eins.Kohle!!! Sonst nix.Und davon hat der Öner mehr als genug.Ich traue es ihm zu das er sich als Promoter behaupten wird.Wenn man genügend Geld im Boxgeschäft hat dann kann gar nichts schief gehen.Es kann nur etwas schief gehen wenn man zu wenig Geld hat:D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn Du den Artikel gelesen hast, wüsstest Du, dass Kohle allein nicht viel bringt. Denn dadurch hast Du noch keinen Fernsehpartner und die passenden Boxer, die das TV präsentieren will, wachsen eben nicht auf Bäumen.

Ich halte Öner durchaus für einen geschäftstüchtigen Mann. Allerdings hat er nicht bei allen den besten Ruf. Aber es muss ihn ja auch nicht jeder mögen. Nur durch seine Würgeattacke damals, wirkt er nicht gerade seriös und nervlich belastbar.

Wenn Brähmer es darauf ankommen lässt, wird er sich mit UBP womöglich vor Gericht wiedersehen. Aber an und für sich finde ich die Idee eines weiteren Boxstalls in Deutschland gar nicht so verkehrt. Nur sehen will ich´s halt, drum wäre mir ein TV-Vertrag für Arena durchaus willkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben