Brähmer (WBO) vs. Shumenov (WBA)- Titelvereinigung?


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Stimmt nicht, ich habe in der Verwandschaft einen der bei Universum boxt. Dieses Jahr gabs Festgehalt.

Richtig, es ist noch nicht lange her das es Festgehalt gab und ich kann mir nicht vorstellen, das es heute keins mehr gibt, denn die meisten Verträge laufen doch noch.
Universum ist nur nicht mehr gezwungen Festgehalt zu zahlen, wenn die Boxer aufgrund des ZDF Ausstiegs darauf verzichten.
Wenn Universum einen Boxer haben wollte, dann haben sie ihn bekommen, SE hattte keine Chance um einen erfolgreichen Amateur zu bekommen, wenn Universum ihn wollte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube es gibt immernoch keinen deutschen TV-Partner für den Kampf oder? Wäre schade wenn die 2. Titelvereinigung eines UBP Boxers noch nichtmal übertragen werden würde. Dabei wird der Kampf sicherlich sehenswert wenn man ausblendet dass dies ein Vereinigungskampf ist.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Bei der Pressekonferenz im "Galatea“ hat Klaus Peter Kohl davon gesprochen, dass der Kampf auf jeden Fall live übertragen wird, notfalls auf bild.de, oder täusche ich mich?

Weiß einer Genaueres?

Ich freue mich schon sehr auf den Kampf und möchte ihn sehr gerne live im deutschen Fernsehen sehen.

Da überträgt das ARD die "tollen" Sylvesterkämpfe und den Huck-W***, aber eine Titelvereinigung im Ausland überträgt keiner?

Als Boxer dagegen hat Brähmer doch eigentlich nix bewiesen. An den wird sich in ein paar Jahren kaum einer erinnern. Also kann man wohl kaum sagen, dass er als Boxer alles richtig gemacht hat.

Sind der Gewinn einer Juniorenweltmeisterschaft und der Gewinn der WBC und WBO Weltmeistertitel keine boxerischen Leistung?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Die Juniorenweltmeisterschaft ja aber die Profiweltmeisterschaft war es nicht.
 

Savon

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Alles oder Nicht`s...,bin mir sicher solche Situationen liegen dem Jürgen!
Dann wäre er der erste deutsche Doppelweltmeister seit (sportlichen) Ewigkeiten,das sollte doch alle Boxfan`s hier freuen!?:rolleyes:
Ich hoffe (und bin mir sicher) er siegt und stopft vielen Dummschwätzern hier das Maul!
Auch wenn er menschlich gesehen schwierig ist,hier geht`s um`s Boxen. Außerdem kennen 90% derer, die sich hier zu ihm äußern, ihn überhaupt nicht persönlich,haben ihn eventuell mal getroffen,2 oder 3 Sätze mit ihm gewechselt und glauben sich ein öffentliches Urteil erlauben zu dürfen!:(
Dämliche Anspielungen wie die "Blaumann-Nummer" des Vorposter`s sind wohl lustig gemeint und auch wirklich nur lächerlich, ebenso wie die von denen sowas kommt!
Hier ist doch ein Boxforum also lasst uns doch weiter über Sport posten...!:wavey:

Dem ist nichts hinzuzufügen:thumb:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Alles oder Nicht`s...,bin mir sicher solche Situationen liegen dem Jürgen!
Dann wäre er der erste deutsche Doppelweltmeister seit (sportlichen) Ewigkeiten,das sollte doch alle Boxfan`s hier freuen!?:rolleyes:
Ich hoffe (und bin mir sicher) er siegt und stopft vielen Dummschwätzern hier das Maul!
Auch wenn er menschlich gesehen schwierig ist,hier geht`s um`s Boxen. Außerdem kennen 90% derer, die sich hier zu ihm äußern, ihn überhaupt nicht persönlich,haben ihn eventuell mal getroffen,2 oder 3 Sätze mit ihm gewechselt und glauben sich ein öffentliches Urteil erlauben zu dürfen!:(
Dämliche Anspielungen wie die "Blaumann-Nummer" des Vorposter`s sind wohl lustig gemeint und auch wirklich nur lächerlich, ebenso wie die von denen sowas kommt!
Hier ist doch ein Boxforum also lasst uns doch weiter über Sport posten...!:wavey:

Es ist ja wohl nicht Voraussetzung, einen Boxer persönlich zu kennen, um hier einen Beitrag zu schreiben, oder? Nur so nebenbei bemerkt...
Dass "der Jürgen" der erste deutsche Doppelweltmeister seit (sportlichen) Ewigkeiten werden könnte, löst bei mir irgendwie auch keine grosse Begeisterung aus. Den WBA- und WBO-Titel zu vereinigen, klingt sicher erst mal gut, wenn es denn klappt. Wenn man sich aber ansieht, welche Gegnerschaft sowohl Brähmer als auch Shumenov dafür besiegen mussten, um Weltmeister zu werden, relativiert sich doch einiges.
Im LHW gibt es doch ganz klar einen Qualitätsunterschied zwischen Leuten wie Hopkins, Pascal, Dawson und Cloud, und eben - dem Rest. An solche Granaten werden sowohl Brähmer als auch Shumenov niemals heranreichen bzw. einen Kampf bekommen, also wird medienwirksam das einzig machbare Duell realisiert und kann dann auch noch als "Titelvereinigung" vermarktet werden, um überhaupt etwas Geld zu generieren.
Und das ausgerechnet K.-P. Kohl nun mitteilt, dass er für Titelvereinigungen ist, wo er doch jahrelang seine Boxer über die WBO-Schiene zu "Weltmeistern" gemacht hat, die dann vor jedem sportlich gefährlichen Gegner geschützt wurden...woher dieser Sinneswandel wohl plötzlich kommt? Es hat aber sicher nichts mit dem Ende des Vertrages mit dem ZDF zu tun :D
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Es ist ja wohl nicht Voraussetzung, einen Boxer persönlich zu kennen, um hier einen Beitrag zu schreiben, oder? Nur so nebenbei bemerkt...
Dass "der Jürgen" der erste deutsche Doppelweltmeister seit (sportlichen) Ewigkeiten werden könnte, löst bei mir irgendwie auch keine grosse Begeisterung aus. Den WBA- und WBO-Titel zu vereinigen, klingt sicher erst mal gut, wenn es denn klappt. Wenn man sich aber ansieht, welche Gegnerschaft sowohl Brähmer als auch Shumenov dafür besiegen mussten, um Weltmeister zu werden, relativiert sich doch einiges.
Im LHW gibt es doch ganz klar einen Qualitätsunterschied zwischen Leuten wie Hopkins, Pascal, Dawson und Cloud, und eben - dem Rest. An solche Granaten werden sowohl Brähmer als auch Shumenov niemals heranreichen bzw. einen Kampf bekommen, also wird medienwirksam das einzig machbare Duell realisiert und kann dann auch noch als "Titelvereinigung" vermarktet werden, um überhaupt etwas Geld zu generieren.
Und das ausgerechnet K.-P. Kohl nun mitteilt, dass er für Titelvereinigungen ist, wo er doch jahrelang seine Boxer über die WBO-Schiene zu "Weltmeistern" gemacht hat, die dann vor jedem sportlich gefährlichen Gegner geschützt wurden...woher dieser Sinneswandel wohl plötzlich kommt? Es hat aber sicher nichts mit dem Ende des Vertrages mit dem ZDF zu tun :D

Sorry aber Cloud ist für mich overradet..ein "Gigant" ist er auf jedenfall nicht..
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Brähmer wird seinen Titel los, so einfach ist das. Der ist über den Berg.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Sorry aber Cloud ist für mich overradet..ein "Gigant" ist er auf jedenfall nicht..

Für mich ist er eher under-rated...jedenfalls trotzdem eine Nummer zu groß für Leute wie Brähmer und Shumenov. Die spielen für mich in der 2.Liga, die wirklich großen Namen werden für sie immer unerreichbar bleiben.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ist z.B. Pascal wirklich so viel stärker als Brähmer oder Shumenov?

Waren die Gegner von Shumenov alle so schlecht?
Oder die von Brähmer?

Ist Sukhotsky ein so schlechter Boxer?

Oder anders rum: Cleverly wird ja hier im Forum als sehr stark angesehen (ist er ja auch). Hat Cleverly so viel stärkere Gegner als Brähmer oder Shumenov geboxt?

Sagt es etwas aus, dass Adamek bei Rudi Lupo über die Runden gehen musste, während Brähmer 2 Runden brauchte?

Sagt es etwas aus, dass Brähmer eine Runde und Cleverly 5 Runden gegen Brancalion brauchte? (Das muss ehrlich gesagt meiner Meinung nach gar nichts aussagen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass bei einem anderen Boxer als Brähmer, dies für diesen Boxer positiv ausgelegt würde)

jedenfalls trotzdem eine Nummer zu groß für Leute wie Brähmer und Shumenov. Die spielen für mich in der 2.Liga, die wirklich großen Namen werden für sie immer unerreichbar bleiben.

Nach den Rankings von ESB, Ring oder Boxrec sind Brähmer und Shumenov keine "2. Liga Boxer".

Wie denken die hier im Forum aktiven Experten, die sicher mehr auf das Boxen bezogenes Wissen als ich besitzen, darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

the real sdunek

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Quervergleiche zwischen Boxern die die gleiche Gegnerschaft geboxt haben hinken immer!:rocky:
Jede Vorbereitung läuft anders,der Zeitpunkt des Kampfes ist mitentscheident,die unterschiedlichen individuellen Qualitäten der Kämpfer beeinflussen die Kampfabläufe,...,...,usw.!!!
DAS ist es doch was Boxen so interessant macht!!!
Nicht vergessen es ist auch ein großes Geschäft und ein entscheidender Grund warum z.B. J.B. nicht gegen einen Cloud oder Dawson boxt ist auch der daß er dabei finanziell nur den 2.Platz belegen würde,warum soll er sich das antun???
Und wer nun hier anfängt Shumenov schlechtzureden ...:gitche:,der Junge hat die "Aufbauphase" von 10-15 Kämpfen mal locker weggelassen und sofort Leute geboxt die vor kurzer Zeit noch zum Besten gehörten was in ihren Limit`s da war!
Bin mir sicher J.B. weis um diese Riesenchance sportlich wie finanziell und wird in Vorbereitung und Kampf so motiviert sein wie seit Jahren nicht,verliert er wird`s schwer mit einer neuen Motivation! Also Jürgen,hau ihn weg,dann gibt`s noch sicher ein,zwei dicke Zahltage und auch große Namen weil mit 2 Titeln ist man finanziell immer Payday-Sieger! :)
@Nobbylenz, mit dem persönlich kennen meine ich natürlich daß persönliche Kommentare zum Menschen immer merkwürdig "riechen" wenn diese von Leuten kommen die nur Medienmeldungen kennen und sich dann ein menschliches Urteil "bilden"! Boxerische Fachmeinungen sind natürlich jedem gestattet,nur ging vieles hier im Forum stark in die persönliche Richtung und das meinte ich!:wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Für mich ist er eher under-rated...jedenfalls trotzdem eine Nummer zu groß für Leute wie Brähmer und Shumenov. Die spielen für mich in der 2.Liga, die wirklich großen Namen werden für sie immer unerreichbar bleiben.

Hmm relativ gewagte Aussage, zumindest bezüglich Shumenov mit seinen grade mal 11 Kämpfen.
 
N

npu

Guest
Hat Universum immernoch keinen TV-Partner für diesen Kampf gefunden?

nein, bisher nicht. und vermutlich wird das auch nichts mehr. Die TV-Sender, die hierfür in Frage kommen, werden ggf. pokern um ein "Last-Minute" Schnäppchen machen zu können- das wird UBP aber sicher nicht weiter helfen...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Das wäre aber wirklich eine Bankrotterklärung. Seit langem gibt es mal wieder eine Titelvereinigung mit einem deutschen Boxer, der auch ganz gute Chancen auf einen Sieg hat, und das ganze wird aus heimischer Sicht eine Phamtomveranstaltung.

Warum ist nicht wenigstens Eurosport oder Sport1 an dem Ding dran? Und pennen die bei Sat1 eigentlich total? Brähmer vs. Shumenov ist doch viel interessanter als Sturm vs. Hearns, Leute. :(
 

martin1972

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
nein, bisher nicht. und vermutlich wird das auch nichts mehr. Die TV-Sender, die hierfür in Frage kommen, werden ggf. pokern um ein "Last-Minute" Schnäppchen machen zu können- das wird UBP aber sicher nicht weiter helfen...

Kennst sonst jemand eine Möglichkeit den Kampf zu sehen?
Vielleicht sport1 wie letztes Mal Tajbert.
 
Oben