brauche neuen Computer


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Sorry Leute ich habe hier so die letzten 6 Seiten durchforstet aber keinen passenden Thread gefunden.

Ich wollte mich hier erkundigen da doch Einige von euch computer Asse sind.
Ich brauche einen neuen PC.

Meiner zur Zeit ist einer von Dell so aus dem Jahre 2003 oder 2004.
1,3GHz
Arbeitsspeicher auch gerade mal so 512 MB.
Festplatte von knapp 80 GB.
Grafikkarte GeForce 4

Die anderen Daten habe ich jetzt nicht so om Kopf.

Was ich hauptsächlich mit meinem PC anstellen will
ist schnell und problemlos im Internet surfen (habe 6000 DSL Leitung mit W-Lan Anschluss).
Ich gucke viel NBA Saison über die diversen Internet Streams.
Ich brauche auch etwas Speicherkapazität für MP3`s etc.
usw.
Kostenfaktor ich wollte so max. 800 Euro investieren.

Also was für Vorschläge habt ihr da.

Ein Dankeschön schon mal im vorraus.

:smoke:
 

Vermithrax79

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
0
Ich bin zwar jetzt nicht grade das Computerass,
aber bei den Sachen die du mit dem Rechner anstellen willst,
brauchst du ja im Grunde nicht vielmehr als du schon hast,
eigentlich nur mehr Speicherplatz, da es für die Internetsachen halt mehr auf die Verbindung ankommt
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
für 800 Mäuse kann man sich eigentlich schon einen ganz schön fetten Rechner zusammenbasteln wie zB beim PC Fachhandel Atelco, kennst du diesen bzw. habt ihr einen in der Nähe? Schaue dich dort einfach um und lass dich ein wenig beraten.

Ansonsten würde ich dir eher das www.chip.de Forum empfehlen, dort sind die ganzen Kenner unterwegs und könnten dir zu was gutem raten. ;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Also ich kann eigentlich www.one.de empfehlen. Habe meinen PC und meinem Laptop bei denen gekauft. Der PC ist eigentlich 1A. Habe dafür 600€ gezahlt.
Laptop ist auch in Ordnung. Hatte damals nur das Problem, dass die Lieferschwierigkeiten hatten und ich 1.5 Monate auf den Laptop warten musste.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Alles über 300 Euro wäre eigentlich Verschwendung. Du brauchst 2GB Ram, ne dicke Festplatte, keine besondere Grafikkarte, keine besonders schnelle CPU. Da gibt es doch immer wieder Rechner für 299 Euro. Hier einfach mal ein willkürliches Angebot.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.203
Punkte
113
wenn man auf dem gebiet nicht groß experimentieren will und lieber einen pc haben möchte, der schon alles hat und mit dem man trotzdem mal auch spiele spielen kann, dann finde ich mit momentan am billigsten für 600€ auch den deutschland pc x nicht schlecht. einzeln zusammengestellt kann man vielleicht hier und da sparen aber einfacher wirds damit auch nicht.

http://www.chip.de/news/Fujitsu-Siemens-Deutschland-PC-10-Der-Test-beginnt_30971353.html
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn dann investiere auch in einen schönen TFT, 22" oder 24".

Hab hier den 24" Samsung 245b.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist doch prinzipiell angenehmes arbeiten und soviel teurer ist 22 auch nicht im Vergleich zu zB 19.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Schonmal einen großen Dank an euch für eure Vorschläge.

Also zocken tu ich ein paar mal im Monat also nicht allzu oft.

Ich habe schon einen 22 TFT.
Ich muss doch die NBA genießen können!

:cool3:

Was sagt ihr zu Notebooks? So vorallem von apple?
 
Zuletzt bearbeitet:

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Schonmal einen großen Dank an euch für eure Vorschläge.

Also zocken tu ich ein paar mal im Monat also nicht allzu oft.

Neue Games oder eher so Casual-Gamer der wenn dann nur ältere Spiele zockt?

Ich habe schon einen 22 TFT.
Ich muss doch die NBA genießen können!

achja, habe ich vergessen. Die Streams werden ja immer in einer solch hochwertigen HD-Qualität übertragen. :D :rolleyes:

Was sagt ihr zu Notebooks? So vorallem von apple?


Wenn du wie gesagt, ein Gelegenheitszocker bist der nicht Wert auf Grafik legt und auf schwule Apple-Produkte stehst, kannst dir eins besorgen
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Also das neuste Game was ich zu Hause stehen habe ist Fifa 2007 ;)
Zocke wirklich nicht viel.

Ja sicher die Streams sind doch 1a LoL

OK dann werde ich die Varianten Apple schnell wieder vergessen....
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Hey Leute, da ich grad von meinem ziemlich demolierten PC schreibe, wollte ich euch mal was fragen. Da mein PC nicht mehr einwandfrei funktioniert, wollte ich mir jetzt einen laptop zulegen. Das Budget beschränkt sich auf maximal 450€. Mit dem Laptop sollte man gut surfen und einige Anwendungen wie Macromedia Flash und Videobearbeitungsprogramme nutzen können. Würdet ihr mir einen von denen dafür empfehlen:

1
2
3
4

Welcher von denen ist dafür am besten geeignet? Würdet ihr mir gänzlich andere empfehlen?

Hatte das schon woanders gepostet, dachte aber hier lassen sich mehr Leute finden, die mir antworten können.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
würde zu 3 tendieren, dem HP.
Hat einen ordentlichen CPU, 2gb Ram und 200GB. Vom Rest sind die anderen unterlegen oder gleich.;)
 
Oben