Fussballkommentatoren


Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Ja ok ab und zu hat er schon mal was übern Glubb gesagt aber wenn ein Kommentator nicht mal eine Spielernamen weiß dann weiß ich auch net. Das ist mangelende Vorbereitung.
Mich hat halt gestört das er die Bayern schon sehr übertrieben lobte. Als wären sie von einem anderen Stern.

Vor allem kann mir keiner erzählen, dass der nicht auch ne Liste mit Namen und Nummern auffem Tisch neben sich liegen hat. Obwohl es auch schon peinlich ist, wenn man sowas als Bundesligakommentator braucht. Bei Stuttgart gegen Timisora oder wie die heißen...geschenkt! Aber doch bitte wenigstens den Namen von einem, wahrscheinlich sogar dem größten, deutschen Rechtsverteidiger-Talent.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
41012680-fussball-stammtisch.9.jpg

Hat mal wer den dazugehörigen Artikel gelesen? Ich habe es getan und es mehr als bereut... panik: :wall:

http://www.tz-online.de/sport/fussb...ll-stammtisch-vor-saisonstart-fcb-431541.html

2051404505-fussball-stammtisch.5.jpg


315464691-fussball-stammtisch.5.jpg


937143522-fussball-stammtisch.5.jpg


42675834-fussball-stammtisch.5.jpg
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.919
Punkte
113
Immer wieder das selbe. Fritz von Thurn und Taxis (oder wie ich sage von dumm und dämlich) wieder total pro Bayern!!!

Heute gegen den Glubb eine neunzigminütige Bayernlobeshymne. Bei den Bayern haut er die Fakten raus über Lahm der ja pro Spiel 100 Ballkontakte hat und was weiß ich. Bei einem normalen Zweikampf siegt einfach die Klasse der Bayernspieler und man erkennt am Spiel das van Gal ein absoluter Fußballlehrer ist:gitche:

Der Höhepunkt kam dann als er erzählte das beim Glubb ein gewisser Dennis Diekmann mitspielt (der heißt DIEKMEIER:mensch:).

So ein Kommentator kriegt ein haufen Geld und kann sich nicht mal die Namen aller Spieler einprägen. Aber Hauptsache die ganze Zeit irgendwelche Bayernstatistiken auftischen. Aber Premiere (oder jetzt Sky) war ja schon immer sehr pro Bayern.

Ich hab zwar die Übertragung nicht gesehen, aber TuT ist alles - nur kein Bayernfan. Eigentlich ein Löwe, aber mit denen hat er's sich schon zu seiner BR Zeit verdorben. Die haben ihn damals sogar zu Fuß durch halb Giesing gejagt, weil er allzu kritisch mit denen umgegangen ist. Beim roten Anhang ist TuT ebenfalls verhasst, er ist einfach eine Plage, keine Ahnung, warum er zu den 2 "Starreportern" von Premiere/Sky zählt. Schon als Hörfunkreporter beim BR war er für mich das Schlimmste, was das Reporterwesen zu bieten hat.

Dass er sich nichts merken kann, ist im übrigen allseits bekannt. Der bekommt vor dem Spiel eine Ansammlung von Statistiken, die dann sorgsam abarbeitet um vermeintliches Fachwissen vorzugauckeln. Aber im Grunde weiss er gar nix, sondern lebt von einer halbwegs ordentlichen und verständlichen Rhetorik. Und vermutlich von seinem durchlauchten Namen...

Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gebracht, Marcel Reif wäre Bayernfan?

Stimmt doch überhaupt nicht. Reif ist tausendprotzentiger Dortmundfan. Wenn er bei einem Spiel der Bayern "relativ neutral" kommentiert, dann heißt das noch lange nicht, dass er Bayernfan ist.


ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag (übrigens hab ich den Thread erst jetzt entdeckt, einige Brüller dabei, vor allem die Speichelgeschichte :laugh2: ) aber Reif ist kein Dortmunder sondern bekennender Lauternfan. Und was das heisst, können wir ab und an auch in diesem Forum nachlesen. panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Der bekommt vor dem Spiel eine Ansammlung von Statistiken, die dann sorgsam abarbeitet um vermeintliches Fachwissen vorzugauckeln. Aber im Grunde weiss er gar nix, sondern lebt von einer halbwegs ordentlichen und verständlichen Rhetorik. Und vermutlich von seinem durchlauchten Namen...

Im Grunde die besten Voraussetzungen um sich hier bei sportforen.de anzumelden... :D
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
kann dem bela mal einer koks in die tasche schmuggeln vor dem rückflug?
da wünscht man sich den rubenbauer oder faßbender zurück
 
G

Gast_481

Guest
Meinte Rethy heute nicht, dass Arschawin bei Zenit Leningrad spielte?

War mir nicht sicher ob ich richtig gehört habe, aber schien mir auch so. Mal abgesehen davon dass die Stadt seit rund 20 Jahren nicht mehr so heisst war der Verein vor 2 Jahren ja Uefacupsieger, also ein Club den man als Sportreporter durchaus kennen dürfte.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
War mir nicht sicher ob ich richtig gehört habe, aber schien mir auch so. Mal abgesehen davon dass die Stadt seit rund 20 Jahren nicht mehr so heisst war der Verein vor 2 Jahren ja Uefacupsieger, also ein Club den man als Sportreporter durchaus kennen dürfte.

der hat sich versprochen, auweia
und dass zenit den uefa cup geholt hat, hat er erwähnt. ganz blöd ist er nunmal nicht, gelle?
ich fand ihn heute ok, und an diesem blöden rety bashing geilt ihr euch doch nur auf
 
G

Gast_481

Guest
der hat sich versprochen, auweia
und dass zenit den uefa cup geholt hat, hat er erwähnt. ganz blöd ist er nunmal nicht, gelle?
ich fand ihn heute ok, und an diesem blöden rety bashing geilt ihr euch doch nur auf

Ne echt jetzt?? Der hat das gewusst mit dem Uefacup?? :eek: Boah, und das als Sportreporter. Was ne Leistung. Ich zieh meinen Hut. :rolleyes: Da ist es ja auch *******egal dass er keine Ahnung hat wie der Verein genau heisst, war ja erst vor einer halben Ewigkeit der Namenswechsel der Stadt. :rolleyes: Kann ja mal passieren, dass man sich mal verspricht. Ok, als Kommentator ist das Sprechen zwar der hauptsächliche Teil des Berufs, aber wenn sich dein Busfahrer verfährt oder der Briefträger mal deine Post vergisst siehst du das bestimmt auch ganz cool. Hat ja sicher auch schon nen Brief an die richtige Adresse gebracht. Ganz blöd ist er ja nicht, gelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
ja er hat leningrad gesagt, sich dann aber gleich wieder verbessert
auweia der dummer böse mann:mensch:
 
G

Gast_481

Guest
ja er hat leningrad gesagt, sich dann aber gleich wieder verbessert
auweia der dummer böse mann:mensch:

Ich glaube wenn er sonst ein perfekter Kommentator wäre, würde niemand was sagen. Aber ja, wir habens kapiert, du bist besser als wir alle und geilst dich nicht auf ab dem. Viel Spass noch beim gegen den Strom schwimmen.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
er hat definitiv mehrmals von leningrad gesprochen und erst beim 4.-5. mal hat ihm anscheinend jemand gesteckt, dass das doch etwas peinlich ist und er wollte sich ja dann auch mit der äußerung drüberretten, dass arschawin 1981 noch in leningrad geboren sei...

aber was willst du erwarten von jemandem, der im dsf-doppelpass zugegeben hat, vor dieser saison noch nie etwas von elia (hsv) gehört zu haben...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.781
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei allem berechtigten Geschimpfe über unsägliche TV-Schwafler gab es heute mal ein richtiges Highlight bei der Sky-Konferenz von Michael Leopold während des Spiels Glasgow gegen Urinal.

Da sagte er sinngemäß: "Auf der Insel ist der rumänische Trainer Dan Petrescu der bekannteste... er spielte dort für Sheffield, Bradford und Southampton.. seinen größten Triumph erreichte er bei Chelsea, mit denen er den FA-Cup gewann... eine seiner Töchter nannte er Chelsea... na ein Glück, dass er nicht auch bei Fulham gespielt hat.." :laugh2: :jubel:
 
Oben