Braucht es einen neuen Bundestrainer? (m/w/d)


Braucht es einen neuen Bundestrainer? (m/w/d)


  • Umfrageteilnehmer
    98

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.056
Punkte
113
Gibt es eigentlichen einen Zusammenhang warum die Flick Befürworter unter den Bayern Fans monatelang den Rausschmiss von Kovac gefordert haben und dessen Leistung bei den Bayern als katastrophal bemessen haben? Mit Argumenten die sie bei 1,79 Punkteschnitt Flick für nicht angemessen halten? Ich frage für einen Freund.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.629
Punkte
113
Gibt es eigentlichen einen Zusammenhang warum die Flick Befürworter unter den Bayern Fans monatelang den Rausschmiss von Kovac gefordert haben und dessen Leistung bei den Bayern als katastrophal bemessen haben? Mit Argumenten die sie bei 1,79 Punkteschnitt Flick für nicht angemessen halten? Ich frage für einen Freund.
Welche Qualifikationen hast du, bevor du hier so unverschämt fragst? /s
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.660
Punkte
113
"Danke, wir haben Ihre Unterlagen erhalten, Sie hören von uns" :saint:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.968
Punkte
113
Naja, Flick hat ja ne längere Karriere als Trainer. Der war als Chef-Trainer vorher nie erfolgreich. Es hat vielleicht auch seinen Grund warum er vor seinem Durchbruch bei Bayern als 2. Co-Trainer von Nico Kovac gearbeitet hat. Der hat sich auch nicht mit über 50 plötzlich komplett neu erfunden, sonst wären wir ja jetzt nicht in dieser Situation.

Es gibt doch zahlreiche Beispiele von Trainer, die mal irgendwann große Erfolge erreicht haben, aber nicht unbedingt als gute Trainer gelten.
Di Matteo
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.968
Punkte
113
Sorry, aber ist alle dermaßen an den Haaren herbei gezogen, dass ich gar nicht drauf antworten will.
Und es besteht schon ein Unterschied ob ich sage, man sollte einen Gang runter schalten oder ob ich fordere, dass man ohne entsprechende Qualifikation nicht posten darf.

Alles in allem wie immer. Ja nicht mal die eigene Position mal überdenken. Die Anrtwort des entsprechenden Users spricht Bände, die Daumengeber auch. Hab ich wohl voll ins Schwarze getroffen.

So, bin dann raus hier.
Das ist so schwach!
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.512
Punkte
113
Vagnoman hat er auch nominiert, als er bei Stuttgart aus diversen Gründen keine Rolle gespielt hat. Er kann Leistung halt am besten einschätzen :belehr:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Na zum Glueck wurde das Leistungsprinzip auf der Trainerbank nicht wirklich hinterfragt vom DFB ansonsten haette sich das Thema schon lange erledigt.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Ich will Flick gar nicht verteidigen, aber dass er mit "Leistungsprinzip" natürlich meint, dass er Spieler nominiert, von denen er glaubt, dass sie ZUKÜNFTIG (also ab morgen) die für das Team beste Leistung bringen, sollte klar sein.
Die anderen 80 Mio. Hobbybundestrainer verstehen unter Leistungsprinzip aber, dass man Spieler nominieren muss, die in der VERGANGENHEIT (also bis zum gestrigen Buli-/CL-/...-Spieltag) am besten in Form waren.
Fair im Sinne von gerecht belohnend ist Letzteres. Schlauer ist Ersteres.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Er muss sich aber die Kritik gefallen lassen, wenn es in die Hose geht und in dem Fall ist es grandios daneben gegangen. Ist jetzt nicht unbedingt speziell auf die Klostermann Nominierung ausgerichtet, sondern allgemein.

Wenn ich die Mannschaft so aufstelle, dass sie nix auf die Reihe bekommt, vorne wie hinten, dann muss ich auch mit Kritik leben koennen.
Ich bleibe dabei, dass die Spieler nicht so schlecht sind, wie sie die letzten Spiele performt haben. Das ist dann der Punkt, wo man den Trainerstab schon mal kritisieren kann
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich will Flick gar nicht verteidigen, aber dass er mit "Leistungsprinzip" natürlich meint, dass er Spieler nominiert, von denen er glaubt, dass sie ZUKÜNFTIG (also ab morgen) die für das Team beste Leistung bringen, sollte klar sein.
Die anderen 80 Mio. Hobbybundestrainer verstehen unter Leistungsprinzip aber, dass man Spieler nominieren muss, die in der VERGANGENHEIT (also bis zum gestrigen Buli-/CL-/...-Spieltag) am besten in Form waren.
Fair im Sinne von gerecht belohnend ist Letzteres. Schlauer ist Ersteres.
warum ist das schlau ?, es ist ein Blick in die Glaskugel und beinhaltet Hätte Hätte Fahrradkette. Es ist eine Kopie von Löw die seit der EM 2016 nicht mehr funktioniert hat, das bewerten von Potential ist ja nett, aber leider auch eine bestimmte Wette. Millionen von gescheiterten Fußballtalenten können ein Lied davon singen. Die Entwicklung eines Spielers ist von sehr sehr vielen Faktoren abhängig und kann durch eine Nominierung auch kaputt gemacht werden, da der Druck oftmals zu hoch ist. Es wird da auch immer Streitpunkte geben, Hummels wurde meiner Meinung nach zu spät für die NM von Löw nominiert andere viel zu früh wie oben genannter Vagnoman.
Das Problem ist auch die Kommunikation, was wollte Flick mit seinen Tests erreichen ? Das ausgegebene Ziel nach der WM war, wir wollen die deutschen Fans zurückgewinnen und eine Euphorie für die Heim EM entfachen, war das nicht das Ziel, war ein anderes, aber dann welches ? Es wirkt leider alles wie Chaos.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
Die Frage muss man jetzt wohl auch für die Damen-NM stellen. Aber vielleicht können die beiden auch einfach die Teams tauschen, das brächte immerhin jeweils ein neues Gesicht für die NMs.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Vielleicht könnte man auch einfach mal kleinere Brötchen backen, und akzeptieren dass wir nicht mehr 1974 haben.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ich will Flick gar nicht verteidigen, aber dass er mit "Leistungsprinzip" natürlich meint, dass er Spieler nominiert, von denen er glaubt, dass sie ZUKÜNFTIG (also ab morgen) die für das Team beste Leistung bringen, sollte klar sein.
Die anderen 80 Mio. Hobbybundestrainer verstehen unter Leistungsprinzip aber, dass man Spieler nominieren muss, die in der VERGANGENHEIT (also bis zum gestrigen Buli-/CL-/...-Spieltag) am besten in Form waren.
Fair im Sinne von gerecht belohnend ist Letzteres. Schlauer ist Ersteres.
Ich glaub in der Fachsprache nennt sich die Erste Variante das 'I just make shit up'-Prinzip :D
Wenn du zb glaubst dass aus Emre Can ab Morgen ein für die Nationalelf brauchbarer Fußballer werden könnte oder dass 'magic Jo' Hofmann die EM rocken wird, dann gibst du denen bestenfalls Kredit, aber belohnst keine in einem relevanten Zeitraum erbrachten Leistungen. Und kannst den Begriff nicht einfach aus dem Hut zaubern, um Kritik an bisher desaströs erfolglosen und mehr als streitbaren Entscheidungen abzubügeln.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.629
Punkte
113

Geiler Arbeitnehmerspirit. Ich bleibe, weil ich das so möchte. ☝🏻
MVT fand ich damals als Trainerin der Schweizerinnen sehr gut. Wollen wir switchen? Wir nehmen MVT zurück und ihr kriegt Grings?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.784
Punkte
113
Diese DFB-Mentalität bleibt so absurd. Egal ob bei Jogi, Hansi oder jetzt bei ihr.

Warum entscheidet der Trainer nach so einem Debakel ob er weitermachen möchte oder nicht? Alle 3 haben komplett versagt und sind in der Vorrunde einer WM ausgeschieden.

Da kann man meinetwegen noch drüber diskutieren ob man ihnen aus Respekt die Möglichkeit gibt selbst den Hut zu nehmen wie das in anderen Ländern nach solchen Enttäuschungen passiert ist nach der letzten WM.

Aber am Ende muss doch der DFB entscheiden ob Rausschmiss oder nicht und auch da ist die Sache eigentlich klar.

Ich glaub auch nicht, dass man jetzt endlich gelernt hat und zumindest die Vertragsverlängerungen vor den Turnieren sein lässt. Man sollte eigentlich täglich vor der EM mit der Verlängerung von Flick bis 2026 rechnen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Ist halt das uebliche Getue beim DFB. Keiner sieht ein, dass Fehler gemacht wurden und man muss halt Geduld haben,. Der deutsche Fussball ist nur noch zweiklassig, aber man sieht nicht ein, warum man was aendern sollte. Nach den beiden Spielen im September bin ich mal gespannt, ob man in den Panikmodus switched
 
Oben