Braucht es einen neuen Bundestrainer? (m/w/d)


Braucht es einen neuen Bundestrainer? (m/w/d)


  • Umfrageteilnehmer
    98
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der DFB hat so alles verkackt was es zu verkacken gibt. Völler sollte der sympathische Quatschkopp sein, der irgendwie alles abfedert und den jeder kennt. Die Zeiten sind aber mittlerweile langsam vorbei. Dazu ist Völler nicht besonders intelligent, kann sich schlecht ausdrücken und erzählt wie schlecht unsere Spieler sind. Wie blöde muss man in der heutigen Zeit sein. Diese Task Force ist Blödsinn, Geldverschwendung und für die Außendarstellung lachhaft. Wenn man schon Flick nach der Katastrophe in Katar Weiterbeschäftigung anbietet, dann hätte spätestens jetzt Finito sein müssen. Flick hat überhaupt keinen Plan, wie er spielen will bzw muss. Die Testerei ist in dem Umfang sinnlos. Die Mannschaft muss ein Grundgerüst bekommen und die wenigen Spiele sollten dazu dienen, ein System zu installieren, Laufwege anzupassen und Automatismen zu erarbeiten. Wir sind nicht beim Verein, wo ich die Spieler pausenlos zur Verfügung habe. Der Rest ist erbärmliche jammerei und Ablenkung. Der Fisch stinkt stets vom Kopf.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.525
Punkte
113
Der DFB hat so alles verkackt was es zu verkacken gibt. Völler sollte der sympathische Quatschkopp sein, der irgendwie alles abfedert und den jeder kennt. Die Zeiten sind aber mittlerweile langsam vorbei. Dazu ist Völler nicht besonders intelligent, kann sich schlecht ausdrücken und erzählt wie schlecht unsere Spieler sind. Wie blöde muss man in der heutigen Zeit sein. Diese Task Force ist Blödsinn, Geldverschwendung und für die Außendarstellung lachhaft. Wenn man schon Flick nach der Katastrophe in Katar Weiterbeschäftigung anbietet, dann hätte spätestens jetzt Finito sein müssen. Flick hat überhaupt keinen Plan, wie er spielen will bzw muss. Die Testerei ist in dem Umfang sinnlos. Die Mannschaft muss ein Grundgerüst bekommen und die wenigen Spiele sollten dazu dienen, ein System zu installieren, Laufwege anzupassen und Automatismen zu erarbeiten. Wir sind nicht beim Verein, wo ich die Spieler pausenlos zur Verfügung habe. Der Rest ist erbärmliche jammerei und Ablenkung. Der Fisch stinkt stets vom Kopf.
Naja, da sind jetzt einige Phrasen drin (Automatismen erarbeiten, Laufwege anpassen). Das sind Dinge, die man nicht wie beim Tennis runterkloppen kann, sondern auf den jeweiligen Gegner anpassen muss. Bezüglich System und Grundgerüst gebe ich dir recht, vor allem gibt es beim Defensivkonzept noch viel zu feilen. Die Dreierkette ist m.E. gescheitert, das war ein Fehler, auch gegen Kolumbien es nochmal zu versuchen.
Aber ganz ehrlich: Wer soll denn Abwehrchef und Stabilisator sein? Rüdiger sollte es sein, doch er hat wieder einen Rückschritt gemacht, es war eine Mischung aus überspielt und lustlos, wie er sich in den drei Spielen präsentiert hat. Oft zu weit weg vom Gegner, die Pässe schlampig und beim Eigentor gg. die Ukraine wirkte er hölzern, als hätte man ihn gerade in das Match reingebeamt. Einen Hummels oder Boateng auf dem Karrierehöhepunkt haben wir nicht, vielleicht wäre der 2023er Hummels dennoch die ideale Besetzung?
Statt der falschen 9 lieber mit einem Mittelstürmer beginnen. Sonst kann ich Flick nicht viel vorwerfen.
Völler hat nicht generell der Mannschaft die Qualität abgesprochen, sondern die Positionen ca. 17-29 angezweifelt, wenn man einen Großkader betrachtet. Message: Von der Bank kommt zu wenig. Sehe ich ähnlich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.019
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Bombe

Wenn diese Tests nach der verkorksten WM (die Fans zurückholen!) nur dazu dienten, um aufzuzeigen was und wer mit wem überhaupt nicht funktioniert, dann hat Flick bei diesen 3 Testspielen alles richtig gemacht.
Zum Beispiel über Flanken ohne Zielspieler in der Mitte. Oder mit einem Zielspieler, der nicht gefunden wird.
Es gibt Trainer, denen sowas auffallen könnte. Deswegen sind sie Trainer.
Flick hingegen schmeißt jedesmal alles neu durcheinander, weil irgendwas in diesem Konstrukt nicht funktioniert. Kimmich mal auf die Bank und Gündogan als Linksaußen. Logisch.

Er scheint mir einfach überfordert, aus dem Angebot irgendetwas "solides" basteln zu können.

A Nachfolger hats alleweil koan.

Als woida.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
Gilt das auch, wenn der Trainer Klinsmann heisst und du ihn persönlich nicht magst (was ja legitim ist)? Meine mich zu erinnern, dass du Klinsi auch „gemessen“ hast.
Ja, und soll ich dir jetzt meine eigene Trainer Ausbildung darlegen? Wie oft ich vor Ort war? Wie nah ich seinerzeit beim FCB war? Und das nicht als Kiebitz. Glaub mir, ich konnte das beurteilen und die Geschichte hat mir ja Recht gegeben.

Deswegen hab ich aber nicht mehr Ahnung als Andere, ich weiß von Flick nichts und liege in meinen Analysen sicher oft daneben. Aber bekomme Schmerzen wenn ich lese, dass er gemessen wird.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.589
Punkte
113
Ganz ehrlich - Du sollst ihn gar nicht messen. Punkt Aus. Natürlich bildet sich jeder seine Meinung. Aber wieso sollst du ihn messen? Warum nur? Wer bist du?
Wenn ich schon höre, dass man jemand messen will. Da bekomme ich schon im normalen Leben einen Anfall. Am besten rein in die Excel Tabelle, ihm eine Nummer geben und dann letztendlich messen... Im Nonsports als der großen Menschenversteher auftreten und dann einen Menschen messen wollen. Noch dazu unter diesen Voraussetzungen.
Prost!
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.608
Punkte
113
Ja, und soll ich dir jetzt meine eigene Trainer Ausbildung darlegen? Wie oft ich vor Ort war? Wie nah ich seinerzeit beim FCB war? Und das nicht als Kiebitz. Glaub mir, ich konnte das beurteilen

Du musst mir gar nichts darlegen. Genausowenig wie andere User dir, bevor sie posten dürfen. Das ist ein Diskussionsforum für Sportinteressierte. Wenn sich hier nur Leute äussern dürfen, die mindestens eine Qualifikation und einen Background mitbringender, wie du im Fall Klinsmann, wird es hier ziemlich still.

und die Geschichte hat mir ja Recht gegeben.

Ja. Die Resultate Klinsmanns bei Bayern waren nicht gut. Genauso wie sie die von Flick aktuell beim DFB sind. Aktuell gibt die Geschichte bzw. die Gegenwart da also @LukaD77 Recht.

Deswegen hab ich aber nicht mehr Ahnung als Andere, ich weiß von Flick nichts und liege in meinen Analysen sicher oft daneben.

Ich weiss von Flick, dass er Spieler zur Verfügung hat, die in europäischen Topteams wie City, Chelsea, Bayern, Barcelona, BVB, Real Madrid, Inter und Milan liefern. Und mit denen ist gegen drei Gegner, die deutlich weniger Qualität auf den Platz bringen, ein schmeichelhaftes Unentschieden dabei rausgekommen. Da besteht zumindest die Möglichkeit, dass es an Flick liegen könnte. Denn auf dem Level trennen oft Details die Spreu vom Weizen. Wie ein System oder Teamgeist. Dann kann zB auch ein Kroatien, dass sicher nicht aus elf Modrics besteht, plötzlich im WM-Halbfinale oder NL-Finale stehen. Oder halt Teams wie Japan, Polen, die Ukraine oder Kolumbien Deutschland ein Bein stellen. Und System und Teamgeist wären zu einem grossen Teil Flicks Baustellen.

Aber bekomme Schmerzen wenn ich lese, dass er gemessen wird.
Liegt es am Wort? Dann schlag ein anderes Wort vor. Denn „gemessen“ wird immer. Das tun wir untereinander, im beruflichen Alltag und im sportlichen Wettkampf ist das quasi die Quintessenz des Ganzen.

Meine Vermutung ist eher, dass es daran liegt, dass du Flick magst. Ist ja nicht schlimm. Wir sind alle biased, wenn es um Leute geht, die wir besonders mögen/nicht mögen. Gerade im Fall Klinsmann hat es mir bei dir aber immer gepasst, dass du von Anfang an gesagt hast, dass er sich schon als Spieler bei Bayern bei dir unbeliebt gemacht hat und du dementsprechend nicht objektiv bist bei ihm. War angenehm im Vergleich zu vielen, die getan haben, als wären sie sachlich, aber dann was von Buddhas geschwafelt haben. Wäre schön, wenn du jetzt nicht in so ein Muster verfällst, indem du hier die These aufstellst, dass es in einem Sportforum eine Majestätsbeleidigung sein soll, wenn man Flick kritisiert und „misst“ (wie gesagt, anderes Wort gerne her damit), sofern man ja nicht über entsprechende Qualifikationen verfügt oder nicht genug nah dran ist. Wie gesagt, dann können wir hier eigentlich auch das Forum schliessen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.680
Punkte
113
Wo haben die entsprechenden Spieler denn in jedem Spiel "geliefert"? Im Saisonendspurt wer mehr Spiele auf besch**** Weise in den Sand setzt, Dortmund oder Bayern? Die haben eher bestätigt, dass sie in ihrem Verein genau die gleichen Probleme wie in der NM haben, mit einem anderen Trainer.

Aber egal, zum Glück wird hier nix entschieden.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.608
Punkte
113
Wo haben die entsprechenden Spieler denn in jedem Spiel "geliefert"? Im Saisonendspurt wer mehr Spiele auf besch**** Weise in den Sand setzt, Dortmund oder Bayern? Die haben eher bestätigt, dass sie in ihrem Verein genau die gleichen Probleme wie in der NM haben, mit einem anderen Trainer.

Aber egal, zum Glück wird hier nix entschieden.
In den Spielen gegen Nordkorea
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.680
Punkte
113
Ok, also mit anderen Worten, weil ich mich geirrt habe damit dass es eine Gesamtmannschaft war, wird es richtig, nachweislich falsche K*cke zu behaupten über den Saisonendspurt der beteiligten Nationalspieler. Ich fand Kimmich in den NBA-Finals wirklich nicht so stark, sein DPOTY war einfach ein Marketinggag von Silver.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.608
Punkte
113
Ok, also mit anderen Worten, weil ich mich geirrt habe damit dass es eine Gesamtmannschaft war, wird es richtig, nachweislich falsche K*cke zu behaupten über den Saisonendspurt der beteiligten Nationalspieler. Ich fand Kimmich in den NBA-Finals wirklich nicht so stark, sein DPOTY war einfach ein Marketinggag von Silver.
Dass im CL-Final zwei deutsche Nationalspieler standen, muss ich mir ebenso eingebildet haben, wie dass zwei weitere im Halbfinale waren oder die spanische Meisterschaft von ter Stegen. Ausserdem ging es auch nicht zwingend um diese Saison. Ich versuche halt bisschen mit dem Märchen aufzuräumen, dass Flick keine Qualität auf dem Platz hat. Da sind Leute dabei, die mit verschiedenen Clubs die CL gewonnen haben. Aber Bayern hatte jetzt ne schwache Saison. Da kann es schon sein, dass man gegen Leute blöd aussieht, die in der MLS oder der polnischen Ekstraklasa spielen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.680
Punkte
113
Hier geht es doch sowieso nur noch um Klamauk. Es wird über die Spielverläufe fantasiert, über die Qualität von 30% des Kaders, über den physischen Zustand des Gesamtkaders, Fehler von Spielern sind einzig und allein die Schuld von Flick, Nagelsmann, Tuchel und Terzic, mit der richtigen Taktik würde man immer gewinnen. Einfach ein Haufen Tröterei mit Spaß dabei. Ok, kann man machen, ist mir aber zu doof.

Traurig ist, dass so tatsächlich in der Realität durch die gleiche Tröterei in "Medien" eine permanente Diskussion über Trainer losgetreten wird, von Saisonspiel 1 an. Wobei das ja nicht nur für Fußball und Trainer gilt, das gleiche findet bei praktisch jedem beliebigen Thema und jeder Person statt.

Halt, ich nehme alles zurück - Ausnahme Basketball. Da geht es hier richtig gut zu.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
Du musst mir gar nichts darlegen. Genausowenig wie andere User dir, bevor sie posten dürfen. Das ist ein Diskussionsforum für Sportinteressierte. Wenn sich hier nur Leute äussern dürfen, die mindestens eine Qualifikation und einen Background mitbringender, wie du im Fall Klinsmann, wird es hier ziemlich still.



Ja. Die Resultate Klinsmanns bei Bayern waren nicht gut. Genauso wie sie die von Flick aktuell beim DFB sind. Aktuell gibt die Geschichte bzw. die Gegenwart da also @LukaD77 Recht.



Ich weiss von Flick, dass er Spieler zur Verfügung hat, die in europäischen Topteams wie City, Chelsea, Bayern, Barcelona, BVB, Real Madrid, Inter und Milan liefern. Und mit denen ist gegen drei Gegner, die deutlich weniger Qualität auf den Platz bringen, ein schmeichelhaftes Unentschieden dabei rausgekommen. Da besteht zumindest die Möglichkeit, dass es an Flick liegen könnte. Denn auf dem Level trennen oft Details die Spreu vom Weizen. Wie ein System oder Teamgeist. Dann kann zB auch ein Kroatien, dass sicher nicht aus elf Modrics besteht, plötzlich im WM-Halbfinale oder NL-Finale stehen. Oder halt Teams wie Japan, Polen, die Ukraine oder Kolumbien Deutschland ein Bein stellen. Und System und Teamgeist wären zu einem grossen Teil Flicks Baustellen.


Liegt es am Wort? Dann schlag ein anderes Wort vor. Denn „gemessen“ wird immer. Das tun wir untereinander, im beruflichen Alltag und im sportlichen Wettkampf ist das quasi die Quintessenz des Ganzen.

Meine Vermutung ist eher, dass es daran liegt, dass du Flick magst. Ist ja nicht schlimm. Wir sind alle biased, wenn es um Leute geht, die wir besonders mögen/nicht mögen. Gerade im Fall Klinsmann hat es mir bei dir aber immer gepasst, dass du von Anfang an gesagt hast, dass er sich schon als Spieler bei Bayern bei dir unbeliebt gemacht hat und du dementsprechend nicht objektiv bist bei ihm. War angenehm im Vergleich zu vielen, die getan haben, als wären sie sachlich, aber dann was von Buddhas geschwafelt haben. Wäre schön, wenn du jetzt nicht in so ein Muster verfällst, indem du hier die These aufstellst, dass es in einem Sportforum eine Majestätsbeleidigung sein soll, wenn man Flick kritisiert und „misst“ (wie gesagt, anderes Wort gerne her damit), sofern man ja nicht über entsprechende Qualifikationen verfügt oder nicht genug nah dran ist. Wie gesagt, dann können wir hier eigentlich auch das Forum schliessen.
Sorry, aber ist alle dermaßen an den Haaren herbei gezogen, dass ich gar nicht drauf antworten will.
Und es besteht schon ein Unterschied ob ich sage, man sollte einen Gang runter schalten oder ob ich fordere, dass man ohne entsprechende Qualifikation nicht posten darf.

Alles in allem wie immer. Ja nicht mal die eigene Position mal überdenken. Die Anrtwort des entsprechenden Users spricht Bände, die Daumengeber auch. Hab ich wohl voll ins Schwarze getroffen.

So, bin dann raus hier.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.608
Punkte
113
Sorry, aber ist alle dermaßen an den Haaren herbei gezogen, dass ich gar nicht drauf antworten will.
Und es besteht schon ein Unterschied ob ich sage, man sollte einen Gang runter schalten oder ob ich fordere, dass man ohne entsprechende Qualifikation nicht posten darf.

Alles in allem wie immer. Ja nicht mal die eigene Position mal überdenken. Die Anrtwort des entsprechenden Users spricht Bände, die Daumengeber auch. Hab ich wohl voll ins Schwarze getroffen.

So, bin dann raus hier.
Ok, das ist jetzt ziemlich billig
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Da die aktuellen Probleme der Nationalelf eine Mischung aus verschiedenen Ursachen sind, kann ich mit keiner der 5 Optionen so richtig was anfangen. ;)

Hauptproblem ist mMn, dass man (schwere) Fehler der Vergangenheit nicht so einfach wieder geradebiegen kann. Spätestens nach der völlig verkorksten WM 2018 hätte es einen Trainerwechsel gebraucht, neue Strukturen und auch wieder ein anderer Fokus in der Nachwuchsförderung. Stattdessen hat man Löw weitermachen lassen, immerhin 3!!! weitere Jahre. Bei all seinen Erfolgen, das war schlichtweg unprofessionell. Nichts wurde spürbar besser, weshalb 2021 diese Beziehung dann ja auch zu Ende ging. Aber da wurde einfach Zeit verschwendet, eine Wende mit neuen Gesichtern einzuleiten. Und natürlich wirkt sich das auch bis heute noch aus!

Die Mannschaft hat aktuell schlichtweg nicht die Qualität wie vielleicht vor 10 Jahren. Das muss man einfach ganz klar so bilanzieren. Spielerisch auch, aber sicher auch im mentalen Bereich. Ohne die vergangene Saison wieder aufzuwärmen, aber gerade auch die BVB Spieler haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, wenn es darum geht, in wichtigen Spielen ihre PS auf den Platz zu bekommen. Die meisten Bayern Spieler hatten jetzt auch nicht gerade die beste Saison. Hinzu kommt, dass jemand wie Sane im DFB Dress nie hat das zeigen können, was er (vermeintlich) drauf hat. Hatte das schon nach der letzten WM angemerkt, den würde ich grundsätzlich nicht mehr nominieren. Auch einen Gündogan, der bei City eine starke Sasion gespielt hat, hat mit dem Adler auf der Brust nie so gepeakt wie in den Vereinen.
Ein Rüdiger, obwohl er bei einem der besten Vereine der Welt spielt, scheint auch niemand zu sein, der führen kann und die Spieler um sich herum besser macht. Zu viele Unsicherheiten im eigenen Spiel. Und auf der MS Position krankt es ja seit vielen Jahren, ein Füllkrug ist solide, aber mit Sicherheit keine Weltklasse. Ich finde die Truppe insgesamt als führungslos, obwohl natürlich gewisse Qualitäten vorhanden sind. Bin mir sicher, in einer funktionierenden Mannschaft könnte sich so jemand wie Musiala viel regelmäßiger in Szene setzen und weiterentwickeln. Aber in der N11 geht das aktuell schwer, weil zu wenig zusammenpasst.

Völlig Unrecht hat Völler damit nicht, dass Flick aktuell die ärmste Sau ist. Das abermalige WM Aus war enttäuschend, wenn auch etwas unglücklich. Ist doch klar, dass er in den kommenden Testspielen auch mal testet und neue Dinge ausprobiert. Wann soll er das sonst machen, wo er die Mannschaft nur wenige Wochen im Jahr um sich hat?! Für mich ist das legitim, das Probieren erstmal über die Ergebnisse zu stellen. Nur ist natürlich auch klar, dass das seine zeitlichen Grenzen hat. Dazu zählt auf diesem Niveau zu sehr der Erfolg. Bleibt die Frage, ob dieses Probieren Flick die nötigen Erkenntnisse bringt, um bei der kommenden EM eine Mannschaft aufzustellen, die mehr erreichen kann die diejenige, die 2022 in Katar an den Start ging?! Mit etwas Glück sicher, aber einen Titel erwarte ich auf absehbare Zeit nicht. Wie zu Beginn aufgeführt, dazu brennt der Baum aktuell an zu vielen Stellen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe übrigens Jahrzehnte an Bundesligamanager, Anstoss und Football Manager Erfahrung und eine riesige Liste mit Erfolgen. Wollte ich nur mal anbringen
Ich habe beim alten Bundesliga Manager Hattrick das Triple mit einem Altersschnitt von 18,4 Jahren geholt. Und musste dafür echt voll selten das gespeicherte Spiel neu laden. Ein paar Endspiele gewann ich sogar im ersten Versuch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja, da sind jetzt einige Phrasen drin (Automatismen erarbeiten, Laufwege anpassen). Das sind Dinge, die man nicht wie beim Tennis runterkloppen kann, sondern auf den jeweiligen Gegner anpassen muss. Bezüglich System und Grundgerüst gebe ich dir recht, vor allem gibt es beim Defensivkonzept noch viel zu feilen. Die Dreierkette ist m.E. gescheitert, das war ein Fehler, auch gegen Kolumbien es nochmal zu versuchen.
Aber ganz ehrlich: Wer soll denn Abwehrchef und Stabilisator sein? Rüdiger sollte es sein, doch er hat wieder einen Rückschritt gemacht, es war eine Mischung aus überspielt und lustlos, wie er sich in den drei Spielen präsentiert hat. Oft zu weit weg vom Gegner, die Pässe schlampig und beim Eigentor gg. die Ukraine wirkte er hölzern, als hätte man ihn gerade in das Match reingebeamt. Einen Hummels oder Boateng auf dem Karrierehöhepunkt haben wir nicht, vielleicht wäre der 2023er Hummels dennoch die ideale Besetzung?
Statt der falschen 9 lieber mit einem Mittelstürmer beginnen. Sonst kann ich Flick nicht viel vorwerfen.
Völler hat nicht generell der Mannschaft die Qualität abgesprochen, sondern die Positionen ca. 17-29 angezweifelt, wenn man einen Großkader betrachtet. Message: Von der Bank kommt zu wenig. Sehe ich ähnlich.

Phrasen wären das beim Vereinsfussball, weil sowas die absolute Grundvoraussetzung ist. Bei der NM sind diese Dinge elementar und müssen sitzen. Die paar Einheiten und Spiele müssen genutzt werden um Laufwege und Spielzüge einzutrichtern. Nur weil alle Spieler kicken können, bedeutet das nicht, das dass spielerisch und taktisch schon halbwegs läuft. Nach dem Motto "individuelle Klasse reicht schon..." Hat man ja gut sehen können. Der stets geforderte Abwehrchef kristallisiert sich heraus und als kompaktes Team ist der nicht zwingend von Nöten. Kommandos geben kann und macht der Torwart. Doof nur, wenn man einen hätte, und ihn bei der WM zuhause lässt (IV) . Weil er nicht ins System passt. Noch dümmer, weil ich keine Spieler für mein System habe und auf der Bank ein Armutszeugnis ablege. Der Neuanfang mit dem langjährigen Co Trainer von Löw... Unfassbar. Meister mit Bayern geworden und die Corona CL gewonnen - während der High End Pandemie Beschränkungen. Als europaweit alle Mannschaften komplett unterschiedliche Trainingsvoraussetzungen hatten. Saison später raus gegen Kiel und im Viertelfinale. Wobei Viertelfinale keine schlechte Leistung ist. Sein Abgang war zweifelhaft, wie damals schon bei DFB. Ansonsten war seine Erfolge überschaubar bzw er wurde rausgehauen. Bis auf die kurze Bayernzeit war da nix. Allein aus dem Grund verstehe ich nicht, warum immer bei Nachfolger irgendwelche Ansprüche gestellt werden. Ancelotti wird es wohl kaum werden.

Alleine das festhalten an Müller ist fast schon tragisch. Flick hat keine Vorstellung wie er spielen soll um die Mannschaft zu stabilisieren. Die wenige Zeit nutzt er für unendliche Versuche etwas zu testen, was bei der WM schon ein Griff ins Klo gewesen ist. Er sollte sich mal bei Kroatien anschauen wie eine Mannschaft eingestellt wird. Dieses ständige gesülze und fehlen Weltklasse Spieler ist erbärmlich und zum fremdschämen. Wie viele Weltklasse Spieler hatte Argentinien oder Kroatien bei der WM? Gerade Argentinien ist ein Beispiel für eine klare Linie und Ausrichtung. Dazu der Kniff mit DiMaria, der bisdato in der KO Phase fast nur draußen gesessen hatte. Argentinien hatte selbst gehen Kroatien deutlich weniger Ballbesitz.

Zudem muss ich mit nicht nach dem Gegner richtigen, sondern spiele erstmal mein System und passe natürlich an. Mbappe wird man kaum ohne Absicherung für den AV seine Kreise ziehen lassen. Das sind aber alles Kleinigkeiten und ändern nichts am Konzept. Keiner erwartet geilen Angriffsfussball, aber eine zu erkennende Handschrift. Bei Flick ist davon nix zu sehen. Eher im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben