(S+) WM 2023: Martina Voss-Tecklenburg bleibt Bundestrainerin - weil sie das so möchte
Die WM-Aufarbeitung hat noch gar nicht begonnen, die wichtigste Entscheidung steht schon fest: Martina Voss-Tecklenburg bleibt Bundestrainerin. Hat sie im Debakel gar keine Fehler gemacht?www.spiegel.de
Geiler Arbeitnehmerspirit. Ich bleibe, weil ich das so möchte.
Man hätte einfach nur die Partner zum Kuscheln mitreisen lassen sollen. Weiss doch jede/r, dass Frauen bei Nacht immer frieren, außer sind sind in den Wechseljahren.Mein Eindruck ist mittlerweile der, dass bei den Frauen soviele "kleine" Faktoren zusammen kamen, dass es am Ende insgesamt zuviel wurde. Wenn es z. B. im Hotel zu kalt ist, so die Klage einiger Spielerinnen, man keinen erholsamen Schlaf findet, dann schlägt sich das auf das Leistungsvermögen nieder usw. usf. Man muss sich dann aber schon den Vorwurf gefallen lassen, dass einige dieser Umstände sich hätten umschiffen lassen mit einer peniblen Planung. Es ist kein Geheimnis, dass die Bausubstanz in Australien eine andere ist und die Aussies im Winter permanent mit Merino Unterwäsche rumrennen, weil es in den Häusern zu kalt ist. Usw. usf.
Man hätte einfach nur die Partner zum Kuscheln mitreisen lassen sollen. Weiss doch jede/r, dass Frauen bei Nacht immer frieren, außer sind sind in den Wechseljahren.
Nur weil du Tag und Nacht frierst, wird seine Aussage nicht falschDas stimmt! Und ich kenne beide Seiten der Medaille!
Kannst du das übersetzen? Bin zu alt für dieses ausländisch.Ich bekomme hier ganz heftige Boomer-Cringe-Vibes
Du baust hier einen Haufen Strohmänner mit Dingen auf, die niemand geschrieben hat. Es geht hier weder um Vereinsfußball finanzschwacher Clubs mit völlig anderen Voraussetzungen, noch um irgendwelche Sportarten, die in Deutschland eh keinen Stellenwert haben. Es geht hier um die Fußballnationalmannschaften. Fußball ist die Sportart, in die in Deutschland mit gigantischem Abstand die meisten Resourcen fließen und in der man ein gewisses Niveau auf der Ebene der Nationalmannschaft erwarten kann. Der Vergleich wäre - wenn überhaupt - also nicht Mannschaft der unteren Tabellenhälfte, sondern eher sowas wie Bayern in der Champions League. Da kann der Trainer sich auch direkt mit verabschieden, wenn sie in der Vorrunde fliegen und zwar zu recht. Ob man dann Titelanwärter ist, ist eine andere Frage und Spielglück und Stärke der jeweiligen Mannschaft geschuldet, aber Vorrunde raus geht einfach nicht, weil die Substanz einfach immer verfügbar ist.Genau, jeder der Trainer die nach der Vorrunde ausscheiden müssen ihren Hut nehmen, werden öffentlich gebrandmarkt, und dürfen nie wieder ein Sportamt bekleiden. Das ist doch das Mindeste!
Mal abgesehen davon ob MTV die richtige Musik für die NM ist, ist dieses Gehabe völlig lächerlich. Sportartenübergreifend alle Trainer die in der unteren Hälfte der Ligen landen raus, zusätzlich Berufsverbot für alle Absteiger. Diese Stümper! Ich stelle mir die Zusammenarbeit im Team mit euch als Arbeitnehmer richtig klasse vor, da ist bestimmt super Teamspirit und jede Menge Professionalität im Umgang mit der eigenen Aufgabe und den Kollegen.