Braucht es einen neuen Bundestrainer? (m/w/d)

Braucht es einen neuen Bundestrainer? (m/w/d)

• Umfrageteilnehmer
    103

LukaD77

Täter-User
Wurde jemals ein Trainer krasser überschätzt als Nagelsmann zum Zeitpunkt, wo er zum FC Bayern ging? Die Fans haben gejubelt und waren zu einem großen Teil davon überzeugt, er würde lange bleiben und eine neue Ära prägen, dann waren es nicht mal zwei Jahre. Und auch als Natioltrainer muss man seit gestern sagen, es war ein Totalflop.
Nagelsmann hat früh gepeakt, mit Anfang 30, und danach ging es bergab und jetzt ganz oben nicht mehr vermittelbar.

• Like
Reaktionen: xEr

sonic00

Doppel Nullagent
Na dann ist wohl schon vor der WM was gelaufen zwischen Klopp und irgendwem beim DFB!
Die Aussagen von vor ein paar Tagen mit "noch" macht das nicht unwahrscheinlicher.

LeZ

Bankspieler
Das klingt aber noch nicht danach, dass Klopp unbedingt Trainer werden will. Nur dass er gerne Teil einer Lösung wäre, wobei das auch in Berater-/Mentorfunktion sein (also Völler in besser). Ich glaube aber, dass sich sein Fußball wesentlich besser mit den derzeitigen deutschen Spielern umsetzen lässt, als irgendein Hirnfurz von Tikitaka von 2014. Damals hat der Bayernblock so gespielt und konnte das aus dem FF, selbst Bayern spielt das aber nicht mehr so.

Brummsel

Grumpy Old Man
Das klingt aber noch nicht danach, dass Klopp unbedingt Trainer werden will. Nur dass er gerne Teil einer Lösung wäre, wobei das auch in Berater-/Mentorfunktion sein (also Völler in besser).
Ich schätze, dass er schon an den Trainerposten denkt. Damit würde er sich endgültig unsterblich machen. Mit Dortmund zweimal Meister, mit dem FC Liverpool CL-Sieger und Meister.... und mit der Nationalmannschaft 2030 Weltmeister. Das wärs doch. :jubel:

• Like
Reaktionen: LeZ

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sky weiß schon wie man die Stimmung RIchtung Klopp lenkt... und der DFB spielt mit! Aber es sind ja mittlerweile alle großen Medien in Deutschland die Nagelsmanns Ablöse fordern. Wird nicht all zu lange dauern, die Frage ist nur wieviele Kompetenzen Klopp bekommen wird und daran wird er es auch festmachen. Plus die Gehaltsfrage (14 Mio stünden Nagelsmann zu), vielleicht trifft man sich bei ner Abfindung von 10 Mio oder sowas.

Brummsel

Grumpy Old Man
Und Völler natürlich rausschmeißen. Der hatte seine glorreichen Jahre und legendären Szenen aber jetzt scheint er satt und müde.

LeZ

Bankspieler
Und Völler natürlich rausschmeißen. Der hatte seine glorreichen Jahre und legendären Szenen aber jetzt scheint er satt und müde.
Ich glaube nicht, dass er satt und müde ist. Er ist superloyal und steht in Nibelungentreue zu was auch immer beschlossen wurde, egal wie falsch es gewesen ist. Damit ist er aber auch keiner, der die Umgestaltung der gesamten Spielanlage steuern kann. Wir brauchen einen leichten Umbau (statische Offensive dynamisieren, die Null-Zuordnung im eigenen Strafraum endlich verf*ckt nochmal wegorganisieren), oder einen großen (Kloppo-Konterball). Nur 6 neue Spieler mit dem gleichen K*cksystem führt wieder zum Ausscheiden, diesmal gegen Südkorea, Österreich und Algerien (0 Punkte 8 Gegentore).

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Mit Kloppo als Trainer würde mir die Nationalmannschaft wieder ein kleines bisschen sympathischer werden.
Für mich ist Klopp seit einiger Zeit eher unsympathisch- Red Bull, Werbung egal für wen oder was, künstliche Strahlezähne, hält sich selbst für den Größten.
Wegen mir braucht es keinen Klopp als DFB Trainer.

Oben