Braucht es einen neuen Bundestrainer? (m/w/d)

Braucht es einen neuen Bundestrainer?

• Christian Streich ist der richtige Mann für den Job!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin für eine Lösung aus dem Ausland

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3

MeWe

Bankspieler
Im Prinzip muss man sogar froh sein, dass die Mannschaft so grottig gegen Paraguay performt hat. Hätten sie gewonnen, dann hätte man das Ausscheiden gegen Frankreich schön reden können und Nagelsmann hätte bleiben dürfen. Schreckliche Vorstellung. Wie kann man einem Stürmer vorwerfen, dass er versucht zu knipsen... das soll er tun, natürlich kommen da (mglw.) Fehler dabei rum. Wie gesagt: eigentlich kann man fast froh sein, dass Undav weder getroffen noch (Versuch) abgespielt hat. So war die Leistung und das drum herum derart indiskutabel, dass ein Weitermachen der Verantwortlichen insgesamt nicht vermittelbar ist.
Und bei Neuaufbau/Umbruch ist es idealerweise so, dass es sich wie bei den Dominosteinen verhält: fällt einer fallen die anderen (mehr oder minder) automatisch mit

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Gibt ja immer wieder mal Trainer, die selbst die Verantwortung übernehmen für so ein Debakel und dadurch auf Geld verzichten. Nagelsmann traue ich dies aber nicht zu. Der sucht die Schuld bei anderen und will die volle Abfindung.
Der DFB könnte ja auch einfach selber Verantwortung übernehmen und die Trennung von sich aus durchziehen... Wäre auch Ehrvoll-
Dafür ist der Verband aber auch nicht bekannt, sondern da ducken sich ebenso in schöner Regelmäßigkeit die Verantwortlichen weg und gehen nötigen strukturellen Veränderungen aus dem Weg.
Das hat durchaus ein Geschmäckle wenn man dem Bundestrainer einen Rücktritt nahelegt, um einfach keine entsprechende Summe zahlen zu müssen. Verträge gehören eingehalten.

Selber Schuld, wenn man Verträge vorzeitig ohne Not verlängert ohne entsprechende Ausstiegsklauseln zu haben.

Die 7 Millionen gelten angeblich nur für ein Gruppenaus.
Für ein Sechzehntelfinal-Aus (was de facto sportlich dasselbe ist wie erreichen der Gruppenphase 2018 & 2022) gibt es anscheinend keine Klausel....

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich finde, dass die sich aufbauende Erwartungshaltung jetzt schon viel zu hoch ist:
Der neue Trainer soll
  • die Mannschaft mit neuem Leben füllen
  • die alten rauswerfen
  • die jungen reinnehmen
  • gleichzeitig aber das Leistungsprinzip leben (was den beiden Punkten darüber widerspricht)
  • den DFB umkrempeln
  • Jugendarbeit verbessern
  • usw
Ich denke, die Erwartungshaltung ist nicht höher, als bei jedem anderen Trainer-Nachfolger in der Buli.
Ein paar Dinger besser zu machen, als der Vorgänger und die Leute sind schon zufrieden.
Zudem hätte Klopp einen riesigen Vertrauensvorschuss, da es beim BVB und bei Liverpool auch einige Zeit brauchte, bis alles funktionierte.

Grenzdebilist

Bankspieler
Die letzte Antwort ist echt nur für die Leute ohne Impulskontrolle wie @LukaD77 . Dass der da gar nicht anders kann als intuitiv draufzuklicken wundert mich nicht.

Ich meine ja nur, dass wenn ich denke Kloppo macht es, die Antwort 'Nagelsmann muss weg' ja auch automatisch stimmt. Und Köpfe rollen kann auch gleichzeitig richtig sein. Deswegen weiss ich jetzt nicht was ich nehmen soll.

Oben