Mal ein paar Anregungen zur atuellen Folge:
Ich glaube Walt spielt gerade Jessie so richtig aus, ich glaube auch, dass er den jungen vergiftet hat. Mit was genau ist erstmal egal, wichtig ist nur, dass Jessie glaubt, dass es Ricin ist, da seine Kippe fehlt. Als Jessie zu Saul geht wird er ja gefilzt, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der bodyguard ihm die kippen weggenommen hat und evtl. mit nem anderen Pack ausgetauscht hat (schaut euch nochmal die filzszene an, er grabscht nur an einer stelle rum), Walt war auch zu 100% mit Saul in Kontakt und wie Jessie erwähnte wissen nur er und Walt von der giftkippe (das argument mit den videokameras von walt war doch völliger blödsinn). Das erste dass Saul ihm dann erzählt, war dass Walt verschleppt und bedroht wurde, das letzte was wir von Walt und Saul gesehen haben war walt in totaler Panik auf dem Absprung, er hat nie erwähnt dass er verschleppt wurde. Und was ist das erste, dass Walt Jessie erzählt? Dass Gus seine Familie bedroht und auch seine Kinder töten will. Jessie glaubt wird so daran erinnert dass Gus auch keine Skrupel hat den kleinen Jungen zu vergiften um an Walt ranzukommen, er manipuliert ihn also mal so richtig. Das erklärt dann auch Gus Verhalten am Ende. Er hat nicht gewusst, dass der kleine junge vergiftet ist und vielliecht daran sterben wird, da er nix damit zu hat, also lässt er Jessie in Ruhe und will das Krankenhaus verlassen. Auf dem Weg zum Auto spielt er durch, wer dafür verantwortlich sein kann Jessie ausgerechnet jetzt "arbeitsunfähig" zu machen und das auch noch mit einem seltsamen chemischen Gift. Da bleiben ja nicht viele Optionen außer Walt übrig. Jetzt muss man halt abwarten, was Gus nächster Zug ist, denn so ein plötzlicher 6.Sinn wäre untypisch für die Sendung, Gus hat was im sinn, das wird sicherlich schnell aufgeklärt im Finale
EDIT: Natürlich muss oder kann Walt nicht persönlihc das Gift verabreicht haben, aber Saul z.B. hätte sicher irgendwie zugang zur Familie. Eins ist mMn sicher, Gus war es nicht, daher auch sein Zögern auf dem Weg zum Auto
Mir ist noch ein hinweis aufgefallen, Walt sitzt in seinem Stuhl im Garten und dreht seine Knarre. Zweimal zeigt sie auf ihn ein drittes mal zeigt sie auf eine Pflanze und er schluckt recht heftig als ob ihm ein Plan gekommen ist. Vielleicht kann man daraus ein Gift extrahieren, bin kein Botaniker, aber der Regisseur wird sich schon was dabei gedacht haben die Pflanze so zu positionieren und die Pistole drauf zeigen zu lassen. Sicher nur ein kleines Zeichen, aber die ziehen sich durch BB wie eine rote Schnur