Breaking Bad


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Aktuelle Folge von Breaking Bad:
popcorn.gif


:ricardo:

popcorn.gif


:ricardo:

popcorn.gif


Langsam wüßte ich nicht mehr ob Breaking Bad Season 3 oder Dexter Season 4 besser ist.

Breaking Bad hat Dexter, bzw. jede andere Serie, doch schon lange ueberholt. Allein die aktuelle Folge ist mal wieder der Wahninn. Die letzten 10 min. stellen alles bisherige voellig auf den Kopf. :eek:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich meinte übrigens Breaking Bad Season 4 natürlich, also die aktuelle.

Und Dexter überholt: Nein.

Breaking Bad ist gerade auf dem bisherigen Höhepunkt, aber selbst davor braucht sich der Dexter Höhepunkt (Season 4) nicht zu verstecken.

Beide Serien sind auf dem Gebiet Drama so ziemlich das beste in den letzten 10 Jahren.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich meinte übrigens Breaking Bad Season 4 natürlich, also die aktuelle.

Und Dexter überholt: Nein.

Breaking Bad ist gerade auf dem bisherigen Höhepunkt, aber selbst davor braucht sich der Dexter Höhepunkt (Season 4) nicht zu verstecken.

Beide Serien sind auf dem Gebiet Drama so ziemlich das beste in den letzten 10 Jahren.

Das ist schlimmer als alles, was Gitche jemals geschrieben hat.

tumblr_lmot3itRZA1qafrh6.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Also wie Ted den Löffel abgegeben hat war mit die lustigste BB Szene seit der Badewannenszene aus Season 1.

Spoiler

:laugh2::laugh2::laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die Anspielung auf den Paten mit den Orangen fand ich auch nicht schlecht.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich hab letzte Folge schon fast ne Gänsehaut bekommen als Gus das Kartell erledigt und das Schreien angefangen hat, aber die letzte Szene, die letzten 10 Minuten der aktuellen Folge waren nicht von dieser Welt. Dieses manische Lachen von Walter, die völlig schokierte Skylar, das Bimmeln des Telefons im Hintergrund, die Kameraführung ganz am Ende, gänsehaut

btw glaubt ihr Hank weiß Bescheid, dass Walter im business ist? Walter versucht ja immer so zu tun als ob er ahnungslos ist, aber Hank ist ja kein dummer und hat ja aus dem bisschen Information, das er hatte praktisch Gus völlig überführt, ich kann mir daher auch vorstellen dass er Walt durchschaut hat. Ihn mit zur Hünchenfarm, zu pollos hermanos, zu Wäscherei zu nehmen könnten doch versuche von Hank sein seine Vermutung zu untermauern. Dazu Hank noch in der letzten Folge "If you're in over youre head, I'm the guy you can talk to, you know that, right?" Oder als Walt meinte, dass Auto nict gesehen zu haben, sagte Hank ja, dass er es schon meilenweit vorher gesehen hat.

uff hab grad gelesen, dass noch 2 folgen kommen diese Staffel. Stimmt das? Wie soll man den Spannungsbogen denn noch weiter spannen? Nicht dass es mich stört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das ist schlimmer als alles, was Gitche jemals geschrieben hat.

tumblr_lmot3itRZA1qafrh6.gif

search+your+feelings.jpg


Ja bin auch gespannt was da jetzt passieren wird damit der Cliffhanger wieder so spannend wie bei Staffel 3 ist






Also Ted zieht mit dem close Klaus from class fast die selbe Nummer wie mit dem Captain durch :D Barneys Meisterwerk das er da mit Marshall abgezogen hat ist schon verdammt geil geplant^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.534
Punkte
113
Meine Fresse Breaking Bad ist wirklich ganz große Fernsehunterhaltung, besser gehts nicht. :eek:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.958
Punkte
113
Also momentan tut mir thegr8 fast ein bisschen leid, muss schwer für ihn sein in diesen Tagen diesen Thread zu besuchen...
comfort.gif




zuletzt geschaut:

Louie Season 1 + 2 9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Die letzte BB Folge war zwar super aber irgendwie war ich auch ein bisschen entäsucht...

SPOILER:

Es war klar dass Jesse Mr White nicht erschiessen würde, so ein Ende wäre einfach schwachsinn gewesen, die Szene blieb zwar sehr sehr gut aber halt vorsehbar.

Und das Ende fand ich ein bisschen übertrieben, White hätte Gus diese Saison schon 10 mal so umbringen können aber nur jetzt hat er diesen 6th Sens und nimmt nicht sein Auto...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Geht mir bzgl der BB Folge ähnlich. Es war einfach total offensichtlich,dass Gus den Wagen jetzt nicht nehmen wird.

Und wenn man den Plot schon so schreibt, dann wenigstens nicht so, dass Gus den Wagen wegen anderer Umstände nicht nimmt aber nicht weil er den angesprochenen 6th Sense urplötzlich hat
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ich sehe Breaking Bad ja nicht ungerne, aber ich habe doch arge Probleme die Serie ernst zu nehmen. Zudem gehen mir beide Hauptdarsteller des Öfteren gehörig auf den Sack. Da ich aber trotzdem weiterschaue, muss die Serie ja irgendetwas richtig machen:D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mal ein paar Anregungen zur atuellen Folge:

Ich glaube Walt spielt gerade Jessie so richtig aus, ich glaube auch, dass er den jungen vergiftet hat. Mit was genau ist erstmal egal, wichtig ist nur, dass Jessie glaubt, dass es Ricin ist, da seine Kippe fehlt. Als Jessie zu Saul geht wird er ja gefilzt, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der bodyguard ihm die kippen weggenommen hat und evtl. mit nem anderen Pack ausgetauscht hat (schaut euch nochmal die filzszene an, er grabscht nur an einer stelle rum), Walt war auch zu 100% mit Saul in Kontakt und wie Jessie erwähnte wissen nur er und Walt von der giftkippe (das argument mit den videokameras von walt war doch völliger blödsinn). Das erste dass Saul ihm dann erzählt, war dass Walt verschleppt und bedroht wurde, das letzte was wir von Walt und Saul gesehen haben war walt in totaler Panik auf dem Absprung, er hat nie erwähnt dass er verschleppt wurde. Und was ist das erste, dass Walt Jessie erzählt? Dass Gus seine Familie bedroht und auch seine Kinder töten will. Jessie glaubt wird so daran erinnert dass Gus auch keine Skrupel hat den kleinen Jungen zu vergiften um an Walt ranzukommen, er manipuliert ihn also mal so richtig. Das erklärt dann auch Gus Verhalten am Ende. Er hat nicht gewusst, dass der kleine junge vergiftet ist und vielliecht daran sterben wird, da er nix damit zu hat, also lässt er Jessie in Ruhe und will das Krankenhaus verlassen. Auf dem Weg zum Auto spielt er durch, wer dafür verantwortlich sein kann Jessie ausgerechnet jetzt "arbeitsunfähig" zu machen und das auch noch mit einem seltsamen chemischen Gift. Da bleiben ja nicht viele Optionen außer Walt übrig. Jetzt muss man halt abwarten, was Gus nächster Zug ist, denn so ein plötzlicher 6.Sinn wäre untypisch für die Sendung, Gus hat was im sinn, das wird sicherlich schnell aufgeklärt im Finale

EDIT: Natürlich muss oder kann Walt nicht persönlihc das Gift verabreicht haben, aber Saul z.B. hätte sicher irgendwie zugang zur Familie. Eins ist mMn sicher, Gus war es nicht, daher auch sein Zögern auf dem Weg zum Auto
Mir ist noch ein hinweis aufgefallen, Walt sitzt in seinem Stuhl im Garten und dreht seine Knarre. Zweimal zeigt sie auf ihn ein drittes mal zeigt sie auf eine Pflanze und er schluckt recht heftig als ob ihm ein Plan gekommen ist. Vielleicht kann man daraus ein Gift extrahieren, bin kein Botaniker, aber der Regisseur wird sich schon was dabei gedacht haben die Pflanze so zu positionieren und die Pistole drauf zeigen zu lassen. Sicher nur ein kleines Zeichen, aber die ziehen sich durch BB wie eine rote Schnur
 
Zuletzt bearbeitet:

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
Schön, dass hier ein paar Leute auch Breaking Bad verfolgen. Nach der letzten Folge konnte es ja jetzt gar nicht auf dem Spannungsniveau weitergehen.
Bei der aktuellen Folge war wohl erstmal Luftholen fürs Finale angesagt.

Meine Eindrücke:

Die Aufmerksamkeit wurde ganz bewusst auf die Zigaretten gelenkt. Auch zum Beispiel, dass Skyler auf dem Balkon um eine Zigarette gebeten hat.
Meine erste Idee war, dass der Kleine sich heimlich eine Zigarette von Jessie geklaut hat. Wäre in seinem Alter zumindest keine Überraschung, in der Grundschule haben wir ja auch mal heimlich geraucht. Andererseits sprach Gustavo von einer angemessenen Reaktion, was auch immer er damit gemeint hat, könnte es den Zuschauer auf eine falsche Fährte locken sollen.
Walt versucht in jedem Falle die Situation für sich zu nutzen, ob er verantwortlich für das Ganze ist kann man noch nicht mit Sicherheit sagen. Falls er den Jungen vergiftet hat, wird es sich aber nicht um das Ricin handeln. Mir kam die Idee, dass er dem Jungen irgendwas, wie auch immer, verabreicht hat, welches ähnliche Symptome hervorruft („Pflanzentheorie“). Jessie kennt sich mit sowas nicht aus und hätte eigentlich schon im Krankenhaus verhaftet werden müssen, da die Ärzte ihn unter Verdacht haben sollten.
Gustavo’s Vorahnung zum Schluss kam mir etwas übertrieben vor, andererseits versucht er alle Risiken so gering wie möglich zu halten und die Fahrt ins Krankenhaus hat ihn ein Stück weit improvisieren lassen, worauf er nun mal gar nicht steht.


Mal sehen, ob das Finale die elfte Folge nochmal toppen kann…
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Walt das Kind vergiftet hat:

- Walt wird in der Serie immer als recht schlechter Schauspieler darstellt. Seine Reaktion wirkte allerdings echt als er von Jesse die Sache mit dem Jungen erfährt.

- Saul ist im Grunde ein guter Mensch. Es wäre völlig untypisch wenn er jetzt anfangen würde kleine Kinder zu vergiften.

- Gus hat im Krankenhaus auf den Hinweis von Jesse "Es ist keine Krankheit.." viel zu schnell geschaltet.


Ich denke eher Gus wurde misstrauisch, weil er sich fragt warum Jesse in Walts Haus war (Gus lässt ihn ja obv. beobachten), aber die Sache nicht selbst "geregelt" hat. (Wie wohl der Plan war). Warum lässt Jesse ihn am leben, geht danach zurück ins Krankenhaus und stimmt Gus dann zu Walt ermorden zu dürfen.

- Was mir grade in den Sinn kommt: Klingt bescheuert, aber vielleicht ist der fette Schwarze Bodyguard von Saul in Wahrheit ja einer von Gus' Leuten und tut nur so lahmarschig immer.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben