Breaking Bad


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Imo ziemlich klar, dass Walt da seine Finger im Spiel hat. Sonst wäre die Blumentopf-Einstellung total unnötig gewesen...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
SPOILER

Also ich teile xErs Meinung, Walt ist zwar in eine schwere Situation aber würde nie ein Kind vergiften und töten nur um sein Plan durchziehen zu können.

Saul hat damit auch nichts zu tun mMn, wieso auch? Für Geld? Walt hat fast nichts mehr und wenn Walt das Ding nicht durchzieht ist er der nächste auf der Liste...Wieso sollte er so ein Risiko nehmen?

Ich glaube da eher an der Theorie dass der fette Bodyguard für Gus arbeitet! Es ist sehr warscheinlich dass die zweite Kerle von Mike empfohlen wurden.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich sehe Breaking Bad ja nicht ungerne, aber ich habe doch arge Probleme die Serie ernst zu nehmen.

Danke! Endlich einer mit Vernunft! :laugh2:
hugs05_xlarge.jpeg
 

TwoD

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
So da ich auch nen großer Serien-Fan bin äußere ich mich dann mal in diesem Thread.
Gestern Abend habe ich mir dann also endlich das Serienfinale von Entourage gegönnt:

Eigentlich kann man schwer beschreiben woran es liegt, aber ich habe Entourage wirklich immer gerne geschaut. Irgendwer hat geschrieben, dass die späteren Staffeln „belanglos“ waren. Ist natürlich nicht ganz verkehrt, aber im Endeffekt ist doch die ganze Serie „belanglos“ nur in den ersten Staffeln sind die Belanglosigkeiten halt noch neuer und frischer wie in allen Serien. Jedenfalls bleibt Entourage dennoch eine grandiose Serie.
Spoiler:
Das Entourage mit einem Happy-End endet ist natürlich die einzige logische Konsequenz, alles andere hätte in das Feeling der Serie nicht gepasst, natürlich müssen die Charaktere zwischendurch ihre Probleme haben, aber wären am Ende alle gescheitert hätte das für mich nicht gepasst.
Das Ende für Turtle und Drama finde ich deswegen eigentlich recht gelungen, beide sind im Endeffekt durch die Hilfe von Vince erfolgreich als Schauspieler (CBS-Movie / Johnny Bananaz), bzw. Geschäftsmann (Avion-Investition). Dennoch wurde hier nicht übertrieben indem Turtle am Ende Single und quasi arbeitslos ist, aber das Kapital besitzt als Restaurantmanager (oder wie man über Eric sagen würde als Pizzaboy) was neues zu starten und Johnny zwei vielversprechende Projekte am Start hat, aber offen bleibt ob aus denen was wird. Des Weiteren war es vernünftig, dass bei den beiden am Ende darauf verzichtet wird ihnen in den letzten Folgen noch ihre große Liebe an die Seite zu stellen wie es bei den anderen drei gemacht wurde.
Damit geht es jetzt also weiter. Am glaubwürdigsten und am besten inszeniert halte ich da die Geschichte um Ari. Klar ist es am Ende nen harter Schritt seinen Job komplett hinzuschmeißen und der einjährige Trip nach Florenz ist sicherlich überzogen, aber das war wahrscheinlich die einzige Möglichkeit seine Familie zu retten und ist am Ende doch für so eine Serie recht stimmig.
Auch das E am Ende mit Sloan zusammen ist musste eigentlich so kommen, finde ich aber schlecht geschrieben. Ne Schwangerschaft ist natürlich keine besonders originelle Idee, damit hätte man aber sicher leben können, aber das Sloan, schon schwanger, in der einen Szene quasi noch sagt, dass die beiden keine Chance haben, dann kommt Vince an und plötzlich steht sie neben dem Flugzeug und winkt ihrem Traummann zu? :crazy: Finde ich einfach arg übertrieben. Hätte man Sloan vorher etwas weniger eindeutige Aussagen machen lassen, sie entscheidet sich mit den anderen ins Flugzeug nach Paris zu steigen, sitzt neben Eric und nimmt dann quasi in der Schlusssequenz langsam seine Hand, hätte ich das, wenn auch ähnlich kitschig, glaubwürdiger gefunden.
Jetzt zu Vince, bei dem es sicherlich als Haupt-Hauptcharakter mit am schwierigsten war ein passendes Ende zu finden. Am Ende steht also sein persönliches Glück und das Glück seiner Freunde im Vordergrund und nicht seine Karriere.
Die Geschichte mit der Hochzeit ist natürlich doch sehr weit an den Haaren herbeigezogen, gehört wohl aber einfach irgendwie dazu. Vince traut man so eine Aktion ja noch zu, auch wenn man nicht weiß ob er nun wirklich sein Glück gefunden hat oder ob das eine seiner vorschnellen Entscheidungen ist, aber das Sophia sich darauf einlässt passt mal so gar nicht. :belehr:
Ich könnte jetzt natürlich noch deutlich mehr schreiben, aber es interessiert ja doch keinen ;) und das war so das Wesentliche was ich nach dem Marathon gestern in Erinnerung behalten habe, irgendwann gibt es dann die kurze achte Staffel in Ruhe. Sehr gut unterhalten wurde ich trotz den paar klischeehaften und nicht sehr glaubwürdigen Ausgängen mit weiteren starken Szenen von insb. Ari und Drama und es ist ja schon erstaunlich wenn man sich über solche Belanglosigkeiten überhaupt Gedanken macht.


Jetzt werde ich erstmal mit den Sopranos eine weitere HBO-Kultserie zu Ende bringen und nebenbei verfolge ich die aktuellen Staffeln von TBBT, HIMYM, TAAHM und natürlich von Breaking Bad :ricardo:. Irgendwann werde ich mich dann auch dazu noch mal ausführlicher äußern.
Im Herbst freue ich mich dann noch auf die neue Staffel von Dexter und werde dann vielleicht der ein oder anderen Serie ne Chance geben, „Game of Thrones“ ist da momentan recht weit oben auf dem Zettel.

Noch ein anderes Anliegen:
Kann mir jemand ne Quelle für die aktuelle Community-Staffel und ab Staffel 3 für „It’s always sunny in Philadelphia“ nennen, beides natürlich auf englisch. Befinde mich in Deutschland und würde mich bei IASIP auch mit DVDs begnügen. Sollte das hier öffentlich im Forum nicht erlaubt sein würde ich mich auch über ne PN freuen. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Auf was für Ideen die Leute kommen. :D

Sollte die Theorie wirklich stimmen, wonach Walt den Kleinen vergiftet hat, könnte sich der Sender die letzte Staffel in die Haare schmieren, weil die Zuschauer Walt das nicht verzeihen würden.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
@tal
Das ist doch eines der Hauptthema von breaking bad. Vom Guten zum Bösen. erinner dich doch mal an Staffel 1, Walt der liebe, wenn auch zu stolzle Familienvater, der wirklich nur seiner Famile helfen wollte hat sich zu einem skrupellosen Mörder entwickelt, dem das Wohl derer auf seiner Seite sind ****** egal ist. Inzwischen dreht sich alles um Walt, er ist jetzt nicht mehr nur ein bisschen zu stolz, sondern ein egozentrischer Narzist. Dazu hat walt auch shcon bewiesen dass er in situationen wo sein wohl auf dem Spiel steht nicht vor harten Maßnahmen zurückschreckt. Kurz gesagt: Mich würde es nicht überraschen wenn Walt etwas unverzeiliches macht um seine Haut und die seiner Familie zu retten. vince gilligan hat übrigens vor der staffel gesagt dass walt etwas "irredeemable" machen wird
wie erklärst du dir denn, dass Saul plötzlich von Walts Entführung wusste? Das letzte was wir von beiden gesehen habe, war dass Walt die Flucht ergreifen wollte. Walt und Saul standen seitdem in Kontakt, Saul hat Jesse bestimmt nicht aus Nächstenliebe zu sich bestellt und ihm gleich erzählt dass Walt entführt wurde. Das letzte was Walt von Jese gehört hat war "**** off" und eine gehörige Tracht Prügel- Warum ist dann das erste, dass Walt ihm erzählt, dass Gus gedroht hat seine kleine Tochter umzubringen. Für mich ist da am naheliegendsten, dass er Jesse wirklich soweit manipipuliert, dass er davon ausgeht, Gus habe den kleinen jungen vergiftet. Klar ist das alles auch sehr weit hergeholt, aber anders kann ich mir das nicht erklären. Die Szene mit der Pistole die erst auf Walt, dann auf die Blume (hab irgendwo gelesen, dass das eine giftige Pflanze war) deutet, wäre dafür ein weiteres Indiz
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.096
Punkte
63
Es gibt ja die Spoiler-GIF von Sefant, in der der Dicke von Saul "evtl." etwas komisch an seiner Jacke zupft. Durchaus möglich wäre, dass (und das ist jetzt extrem weit her geholt) Walt Saul beauftragt hat, ihm die Zigarettenschachtel zu klauen. Das erledigt der Dicke, zwar etwas komisch anzusehend, für Saul. Walt hingegen mixt ein neues Gift und lässt es dem kleinen Jungen irgendwie verabreichen. Das neue Gift hat natürlich keine tötende Wirkung, sondern ruft eher Symptome einer Grippe ähnlichen Infektion auf und die zuallerletzt auch einer Vergiftung durch das Ricin ähneln. Brock wird wieder gesund ist aber für kürzere bis längere Zeit außer Gefecht, jedenfalls so lange wie Walt zur Manipulierung von Jesse gedenkt zu brauchen.

Dies würde sich auch mit den anderen Mutmaßungen zu Saul decken. Der natürlich jetzt gerne seinen Arsch vor Jesse retten möchte und ihn auf eine falsche Fährte lockt.


Ist natürlich alles rein spekulativ und sehr an den Haaren herbeigezogen aber wann war das mal nicht der Fall in dieser Serie :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Breaking Bad is no longer just a television show, it is a benchmark in film and a prime example of just how great something can be. While some may argue that the first few episodes this season didn't carry the momentum the show had previously been building no one can argue that it didn't go out with a bang, quite literally. Breaking Bad has elevated itself above most television shows. I think its safe to say that it has now become one of the greatest ever, and in my opinion the best I have ever seen. This episode gets a 10 and now I'm off to crawl in bed and try to sleep the year away just so I can see how it all ends next year.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.096
Punkte
63
Sollte man wirklich erst lesen wenn man die letzte Folge (13) gesehen hat!!!

Es war das Gift der Pflanze naja meine Logik war schon sehr nah dran. Die Macher haben uns natürlich kalt da stehen lassen und nicht gezeigt wie Walt an das Ricin kommt und Brock "Lilly of the Valley" zukommen lässt. Macht auch nix, denn am Ende ist klar das Walt es war.

Heftige Szene mit Gus. Die ich leider schon zuvor gesehen hatte, als ich auf AMC Breaking Bad Website war und kurz reingeschnuppert hatte und dachte ich würde dort die Folge sehen können, doch leider war es ein Inside the Episode. :wall: Und genau da hab ich schon die erst über krasse Aktion mit Gus gesehen. Was zur Hölle?!? Erst dacht ich der Terminator höchst persönlich wäre zurück :licht: Aber zu gut wie Gus im "Godmode" daraus spaziert und sich die Krawatte richtet, um dann aber doch noch zu sterben.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass entweder Walt oder Jesse von der DEA sprich vor allem von Hank observiert wurden. Und sich darum die 5. Staffel dreht. Danach soll ja angeblich Schluss sein. Es steht jetzt also alles wieder offen und man kann bestimmt noch mal eine gute finale Staffel erwarten.


Aronofsky kann ich im übrigen ohne irgendwelche Einwände zustimmen. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.534
Punkte
113
Und ich dachte wir bekommen einen Cliffhanger zu sehen, was für ein Saisonfinale! Wird alle Fans nicht enttäuschen! Möglicherweise über ein Jahr warten bis es weitergeht, narf, einziger Wermutstropfen gerade ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund

daran hab ich auch sofort gedacht.
die szene, in der walt und jesse das meth lab verlassen erinnerte mich irgendwie an das ende von pulp fiction.
die frage ist wies nun weiter geht in season 5. walt hat ja von seinem eigentlichen ziel, geld für seine familie zu beschaffen, noch nicht viel erreicht. wird er also weiter kochen? kommt hank ihm edgültig auf die schliche? wenn ja, wie verhält er sich? erstens wurde seine reha von walts geld bezahlt, zweitens würde hank wie ein idiot dastehen, da er so lange dafür gebraucht hat, zu checken, das sein eigener schwager "heisenberg" höchstpersönlich ist.
wird jesse herausfinden das es walt war der brock vergiftet hat? und was ist eigentlich mit mike? wird er zurückkommen und rache wollen? oder kümmert ihn das ganze, nun da gus tot ist, nicht mehr?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Tja es ist so weit...

SPOILER:

Walt ist tod, ab jetzt gibt es nur noch Heisenberg. Er ist jetzt genauso wie Gus vorher, er ist bereit Kinder umzubringen um seine Pläne durchzuführen, er ermordet Leute ohne mit der Wimper zu zucken und denkt am Ende wirklich er hätte gewonnen....die Verwandlung ist vollendet. Sein Gesichtsausdruck als er "I won" sagte, machte fast Angst. Eine Mischung aus Verrückheit und Bosheit, man hatte das Gefühl seine Familie ist ihm ******* egal, das wichtigste war einfach Gus umzubringen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Man darf wohl auf die letzte Staffel gespannt sein. Spoiler

Nach der 3. dachte ich schon, nun kann es keinen realistischen Ausweg mehr geben. Es wäre einfach unrealistisch, wenn Walt nun Gus Position einnimmt. Der Cliffhanger ist ja nun nicht so dermaßen gegeben, allerdings gibt es noch ein paar Alternativen. Zum einen kann ich mir eine Vorstellung ala röshti vorstellen, an der Walt wieder eine Stelle höher tritt und dann wohl den finalen Showdown gegen DEA und 1v1 gegen Hank gewinnt. Allerdings wird er dabei seinen eigenen Tod vortäuschen müssen, um die DEA "off his case" zu bekommen. Die andere Alternative ist natürlich das Reinwaschen des Rufs in der nächsten Staffel und der Aufbau der Existenz als Geschäftsmann. Dies wäre wohl ein realisitisches Ende, allerdings gibt das die Charakterentwicklung von Walt, der nun einfach über Leichen geht, nicht her.
Der letzte Ausweg wäre natürlich ein Tod Walts und das Überleben, des moralisch besseren Jessys, der dann Walts Zeug erbt. Vielleicht käme der Tod auch aus einer Ironie des Schicksals durch den Krebs. In jedem Fall bieten die Writer die beste Leistung für mich neben The Wire und den Sopranos.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Ich hoffe, dafür werde ich jetzt nicht gesteinigt, aber …

obwohl ich ein Serienjunkie bin, hat mich Breaking Bad bisher nicht in seinen Bann gezogen.
Als damals die Erstausstrahlung auf AXN lief, habe ich mir die ersten drei Episoden angeguckt. Obwohl das alles recht „solide“ aussah, habe ich danach bereits mein Interesse verloren.

Allerdings schaue ich gerne mehr als eine Episode pro Woche. Von daher haben bei mir auch schon Serien im zweiten Anlauf auf DVD bzw. Blu-Ray erst richtig gezündet.

Da irgendwie jeder Breaking Bad toll findet, habe ich mir jetzt die ersten drei Staffeln auf DVD gekauft. Ich werde Hal äh Walter eine zweite Chance geben und bin gespannt, ob ich dem Hype dann auch verfallen werde, oder ob ich die DVDs schnellstmöglich wieder verkaufen werde.

Sobald ich die dritte Staffel von Chuck zu Ende geguckt habe, werde ich einen zweiten Anlauf wagen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
@Knocksta

mir gings nach den ersten episoden exakt genauso.
hatte auch erstmal ne pause, wo ich zwar wusste, alles ganz gut aber irgendwie auch ein bisschen, nicht anstrengend, aber so ähnlich. naja, kam dann irgendwann drauf zurück und es wurde "leichter" :smoke:
 
Oben