Breakout-Spieler 2005/2006


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
AK84 schrieb:
Shit da hat acidflash wohl nen Flashback gehabt. wenn die zusammen 35 Punkte machen haben sie ne gute Saison gespielt. Wie soll Boozer über 17 PPG machen. Als ich ihn spielen gesehen hab hat er keine Offensiv-Tools außer dem Dunk und dem Putback-Dunk gehabt. Seinen Vertrag ist der Typ auf keinen Fall Wert. Und ich schätze AK47 zwar sehr als gebürtiger Sowjet aber mehr als 21 PPG werden niemals drin sein. Während seiner ganzen Karriere. Das liegt nicht so sehr am potenzial wie an seiner Einstellung.

:thumb:
Sogar ein Utah (AK Fan) ist realistischer als du ;)!
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Mantis

Du schreibst:
Ich frage mich nur was mit Chris Bosh los ist... :skepsis:
Ohne nenneswerte Mitspieler so schlecht spielen, wie geht das denn :gitche:

Dann schreibst du:
Von seinen bisherigen Saisons bin ich alles andere als enttäuscht
Das war für mich nicht einleuchtend.
Ich schlussfolgere jetzt mal daraus, dass du nur von seiner bisherigen Preseason enttäuscht bist.
Diese ist aber mMn nicht sehr vielsagend, da er nur 20 MpG gespielt hat (das Spiel heute Nacht nich inbegriffen) und ja auch ansonsten die Leistungen der Preseason zur regulären Saison nicht 1:1 übertragbar sind. Hinzu kommt, dass 5 gespielte Spiele sowieso kaum etwas aussagen.

Das Bosh sich weiter verbessern wird, davon gehe ich aus. Hat er sich ja auch schon sehr nach dem Carter-Trade.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Inwieweit wird er sich verbesser?
Ich mein ein spieler der auf sich allein gestellt ist, kann sich kaum verbessern. Beim Rebound brauch ein einen guten mitspieler, der seinen Gegner vom Brett fern haelt, weil sonst wird es schwer fuer Bosh gegen 2 den Bound zu holen. Bei den Punkten ist er stark darauf angewiesen, dass die Zuspiele stimmen. Ich mein er will sich den Ball ja nicht an der 3er Linie holen muessen, weil dann wird seine TO Rate weiter ansteigen. W wir schon den TO sind. Ich glaub die werden auch diese Saison wieder steigen, ausser er gibt den Ball garnicht mehr ab *g*. Von den Assist brauch ich erst garnicht anfangen zu reden oder?! Ich mein, wenn kein Verwerter da ist, wo soll dann der Assist herkommen.

Stats: (positiv ausgedrueckt) Pts 18 // Reb 10 // Ass 1.5 // Stl 0.5 // BLG 1.5 // PF 3.7 // TOs 4

Das waere dann schon eine Steigerung im Gegensatz zum letzten Jahr, aber nicht wirklich an Effektivitaet. Da zeigt nur das er Individuell besser geworden ist. Fuer mehr Siege wird das aber nicht reichen.

Break-Out kann man das aber auch nicht nennen.

Man beachte die Leistung von heut Nacht, naja ich weiss ja nicht ob man nicht lieber in die andere Richtung denken sollte.
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
ich glaube einige vergessen hier das ak gerade mal 24 und booz erst 23 jahre alt ist. beide stehen immernoch am anfang ihres vollen leistungspotentials. also ich sehe da noch nen riesen upside. beide haben in der offseason hart geschuftet und ihre körper mehr als verbessert, d.h. andrei hat an muskeln ca. 7kg zugelegt und booz hat seinen körperfettanteil von 9% auf 6% reduziert. also ich denke die physische grundlage für eine gemeinsame breakoutseason ist gelegt - daraus folgend werden sich natürlich ihre statistiken verändern (steigende werte in verschiedenen kategorien). wenn sie fit bleiben und beide miteinander eingespielt sind, gehören sie für mich zu den top 3 forwardduos der liga (neben marion/staudemire und artest/o'neal).

von wem ich aber noch einen viel größeren leistungsanstieg erwarte ist mehmet okur. ich glaube der wird hier von vielen am meisten unterschätzt. jerry sloan sei wohl mehr als beeidruckt in welch einer großartigen körperlichen verfassung sich memo befindet. im camp rennt er wohl wie kein zweiter den court hoch und runter ohne massive konditionelle einbrüche, wie letztes jahr, zu erleiden. naja lest mal selbst, hab hier nen artikel.

Finally fit, Okur is impressing Sloan

Jazz center expected to start tonight, his 5th in preseason

By Tim Buckley
Deseret Morning News
ANAHEIM, Calif. — Mickey has huge ears. Donald's got that big beak. And Goofy's, well, just plain goofy.
There is one character around these parts, however, who lately seems flaw-free.
Like so many who do the theme park thing here, Mehmet Okur is just visiting — in Anaheim with the Jazz for tonight's preseason game against the Los Angeles Lakers. No matter where they've been this month, though — Eugene, Ore; Indiana; Toronto; Timbuktu — even Jazz coach Jerry Sloan seems hard-pressed to find a blemish in the big Turk.
"He's played awfully well," Sloan said of Okur, whose second Jazz training camp and preseason is quite a reversal from the first.
"In comparison to a year ago, you're looking at a different player. He seems to play with a lot more confidence. He's running well. He seems to be much happier."
That's not all.
"He can really shoot the ball. He can pass the ball. He has some post moves," Sloan added. "We really like the way he's come back."
With a nod toward that sentiment, Sloan has started the 7-foot center in all four of the Jazz's preseason games to date and plans to make it five straight tonight.
If the tram Okur has taken gets where it seems headed, that starting streak could continue right into the regular season. That would be quite a switch from last season, when Okur was the only Jazz player not to miss a game — but started just 25 of 82.
From minutes to a place in Sloan's opening lineup, of course, nothing is guaranteed: "You know," the Jazz coach said, "that always takes care of itself — who is able to produce, and who is not."
That Okur has so far, though, is testament to an offseason of intensive training and international play.
The same cannot be said of 2004, when a title ring won in a mostly reserve role with the Detroit Pistons, a new six-year, $50 million contract from the Jazz and wedded bliss conspired to keep Okur from reporting to Camp Sloan in optimal shape.
"He had a little trouble last summer — because he got married," teammate Andrei Kirilenko said.
Who can blame a guy for forgetting his sit-ups while he is still honeymooning with a former Miss Turkey?
Okur's summer of 2005, however, presented no such excuses — and none need to be made.
With his minutes increasing from 15 in the 2-2 Jazz's preseason-opening win at Toronto to nearly 28 in last Thursday's exhibition victory over Portland, Okur is averaging 7.8 boards and 9.8 points in 23 minutes per game.
He has one double-double, two double-digit rebounding games and three double-digit scoring games.
"You know," Sloan said, "it's amazing how conditioning can really help you — and I think he's a perfect example of that. He seems so much farther ahead."
Sloan has not spoken specifically with Okur about taking on a bigger role, but that is only because he feels no need.
"I think he knows that. I think he's willing to accept more responsibility, because he can handle it," he said. "You shy away from responsibility when you're not in great shape and you can't handle it.
"But he's stepped up to the plate and really been aggressive on everything we've done — so that's a pretty good indication he's ready to take on more and do more things."
On top of his primo physical condition, Okur's mind also seems to be a much-better place.
"As you can see, his emotional, his psychological, thinking (is) on a great level — because he's taking care of the team, he's trying to be involved in everything," Kirilenko said. "He's thinking about winning. That's important."
Okur confirms as much.
"Last year I come off the bench and tried to do my job out there," he said. "Some part I did, some part I don't."
This year, "It don't matter, starting lineup or coming off the bench. I'm going to try to do my job. If he lets me play in the starting first five, I'm playing 100 percent. Coming off the bench, I'm playing 100 percent. I don't care. It don't matter. I just want to go out there and play hard."
There is at least one voice, however, hoping Okur continues to be used as he has been so far in October.
It belongs to the only other Jazz player who has started in Utah's first four preseason games.
"I feel good playing with Memo," Kirilenko said. "When he's on the floor, he's helping me a lot. I feel it. I just feel like we've got a little connection. He's just using me, (and) I'm using him."
Like their own little Disney.

das hört sich doch gut an oder?!

ich sags gerne nochmal die letzte saison der jazz kann einfach nicht als maßstab genommen werden, das team zu bewerten! die playoffs sind das ziel, keine frage, und die werden sie auch erreichen.
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
Snyderman schrieb:
ich glaube einige vergessen hier das ak gerade mal 24 und booz erst 23 jahre alt ist. beide stehen immernoch am anfang ihres vollen leistungspotentials. also ich sehe da noch nen riesen upside. beide haben in der offseason hart geschuftet und ihre körper mehr als verbessert, d.h. andrei hat an muskeln ca. 7kg zugelegt und booz hat seinen körperfettanteil von 9% auf 6% reduziert. also ich denke die physische grundlage für eine gemeinsame breakoutseason ist gelegt - daraus folgend werden sich natürlich ihre statistiken verändern (steigende werte in verschiedenen kategorien). wenn sie fit bleiben und beide miteinander eingespielt sind, gehören sie für mich zu den top 3 forwardduos der liga (neben marion/staudemire und artest/o'neal).

von wem ich aber noch einen viel größeren leistungsanstieg erwarte ist mehmet okur. ich glaube der wird hier von vielen am meisten unterschätzt. jerry sloan sei wohl mehr als beeidruckt in welch einer großartigen körperlichen verfassung sich memo befindet. im camp rennt er wohl wie kein zweiter den court hoch und runter ohne massive konditionelle einbrüche, wie letztes jahr, zu erleiden. naja lest mal selbst, hab hier nen artikel.

Finally fit, Okur is impressing Sloan

Jazz center expected to start tonight, his 5th in preseason

By Tim Buckley
Deseret Morning News
ANAHEIM, Calif. — Mickey has huge ears. Donald's got that big beak. And Goofy's, well, just plain goofy.
There is one character around these parts, however, who lately seems flaw-free.
Like so many who do the theme park thing here, Mehmet Okur is just visiting — in Anaheim with the Jazz for tonight's preseason game against the Los Angeles Lakers. No matter where they've been this month, though — Eugene, Ore; Indiana; Toronto; Timbuktu — even Jazz coach Jerry Sloan seems hard-pressed to find a blemish in the big Turk.
"He's played awfully well," Sloan said of Okur, whose second Jazz training camp and preseason is quite a reversal from the first.
"In comparison to a year ago, you're looking at a different player. He seems to play with a lot more confidence. He's running well. He seems to be much happier."
That's not all.
"He can really shoot the ball. He can pass the ball. He has some post moves," Sloan added. "We really like the way he's come back."
With a nod toward that sentiment, Sloan has started the 7-foot center in all four of the Jazz's preseason games to date and plans to make it five straight tonight.
If the tram Okur has taken gets where it seems headed, that starting streak could continue right into the regular season. That would be quite a switch from last season, when Okur was the only Jazz player not to miss a game — but started just 25 of 82.
From minutes to a place in Sloan's opening lineup, of course, nothing is guaranteed: "You know," the Jazz coach said, "that always takes care of itself — who is able to produce, and who is not."
That Okur has so far, though, is testament to an offseason of intensive training and international play.
The same cannot be said of 2004, when a title ring won in a mostly reserve role with the Detroit Pistons, a new six-year, $50 million contract from the Jazz and wedded bliss conspired to keep Okur from reporting to Camp Sloan in optimal shape.
"He had a little trouble last summer — because he got married," teammate Andrei Kirilenko said.
Who can blame a guy for forgetting his sit-ups while he is still honeymooning with a former Miss Turkey?
Okur's summer of 2005, however, presented no such excuses — and none need to be made.
With his minutes increasing from 15 in the 2-2 Jazz's preseason-opening win at Toronto to nearly 28 in last Thursday's exhibition victory over Portland, Okur is averaging 7.8 boards and 9.8 points in 23 minutes per game.
He has one double-double, two double-digit rebounding games and three double-digit scoring games.
"You know," Sloan said, "it's amazing how conditioning can really help you — and I think he's a perfect example of that. He seems so much farther ahead."
Sloan has not spoken specifically with Okur about taking on a bigger role, but that is only because he feels no need.
"I think he knows that. I think he's willing to accept more responsibility, because he can handle it," he said. "You shy away from responsibility when you're not in great shape and you can't handle it.
"But he's stepped up to the plate and really been aggressive on everything we've done — so that's a pretty good indication he's ready to take on more and do more things."
On top of his primo physical condition, Okur's mind also seems to be a much-better place.
"As you can see, his emotional, his psychological, thinking (is) on a great level — because he's taking care of the team, he's trying to be involved in everything," Kirilenko said. "He's thinking about winning. That's important."
Okur confirms as much.
"Last year I come off the bench and tried to do my job out there," he said. "Some part I did, some part I don't."
This year, "It don't matter, starting lineup or coming off the bench. I'm going to try to do my job. If he lets me play in the starting first five, I'm playing 100 percent. Coming off the bench, I'm playing 100 percent. I don't care. It don't matter. I just want to go out there and play hard."
There is at least one voice, however, hoping Okur continues to be used as he has been so far in October.
It belongs to the only other Jazz player who has started in Utah's first four preseason games.
"I feel good playing with Memo," Kirilenko said. "When he's on the floor, he's helping me a lot. I feel it. I just feel like we've got a little connection. He's just using me, (and) I'm using him."
Like their own little Disney.

das hört sich doch gut an oder?!

ich sags gerne nochmal die letzte saison der jazz kann einfach nicht als maßstab genommen werden, das team zu bewerten! die playoffs sind das ziel, keine frage, und die werden sie auch erreichen.

und ich sage sie sind nich dabei ..lass uns um nen cheesburger wetten !
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
[19] schrieb:
Inwieweit wird er sich verbesser?
Ich mein ein spieler der auf sich allein gestellt ist, kann sich kaum verbessern. Beim Rebound brauch ein einen guten mitspieler, der seinen Gegner vom Brett fern haelt, weil sonst wird es schwer fuer Bosh gegen 2 den Bound zu holen. Bei den Punkten ist er stark darauf angewiesen, dass die Zuspiele stimmen. Ich mein er will sich den Ball ja nicht an der 3er Linie holen muessen, weil dann wird seine TO Rate weiter ansteigen. W wir schon den TO sind. Ich glaub die werden auch diese Saison wieder steigen, ausser er gibt den Ball garnicht mehr ab *g*. Von den Assist brauch ich erst garnicht anfangen zu reden oder?! Ich mein, wenn kein Verwerter da ist, wo soll dann der Assist herkommen..
Du hast da teiweise nicht ganz unrecht. Allerdings vergisst du wohl, dass Bosh in der Offense bei den Raptors die erste Option sein wird, vielleicht neben Jalen Rose. Man wird ihm ja wohl den Ball zupassen können, dass werden sogar die Raptors hinbekommen. In einem Team MUSS jemand die Punkte machen, bei den Raptors werden das hauptsächlich Bosh und Rose übernehmen.
Der unmittelbare Zusammenhang zwischen "den Ball an der 3er-Line holen" und Turnover produzieren erschliest sich mir auch nicht ganz. Bosh wird sicher nicht an der 3er-Linie stehen, deswegen halte ich die Vermutung, dass seine Ballverluste ansteigen für so nicht ganz richtig.
Bei den Assists hast du Recht, da wird die Anzahl wohl nicht in die Höhe schnellen, 2 ApG halte ich für realistisch.

[19] schrieb:
Stats: (positiv ausgedrueckt) Pts 18 // Reb 10 // Ass 1.5 // Stl 0.5 // BLG 1.5 // PF 3.7 // TOs 4
Davon abgesehen, dass 4 Turnover im Schnitt in Anbetracht der Tatsache dass er letztes Jahr nur etwas mehr als die Hälfte verschuldet hat wohl kaum "positiv ausgedrückt" sind: Ich würde ebenfalls auf 18-19 PpG, 10 RpG und 1,5 BpG tippen. Der Rest wird sich erst zeigen müssen.
Dass Bosh sich lediglich individuell verbessert und nicht in der Teamwertung, liegt auf der Hand. Wobei die Raptors auf dem Flyer, der vor den Heimspielen verteilt wird schreiben: "Our aim is to get 10 to 12 more wins than last year". :skepsis:

[19] schrieb:
Break-Out kann man das aber auch nicht nennen.
Nein, sicher nicht. Doch wer im Vorjahr durchschnittlich 17/9 auflegt, bei dem ist es sowieso unsinnig von einem "Break-Out" zu reden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich sehe Bosh durchaus bei BEST CASE in Gebieten von 22 / 11 / 2,5 angesiedelt.

Realistisch sind aber eher 18,5 / 10 / 1,5
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
acidflash schrieb:
als weiteren geheimtip utah,das mit boozer/kirilenko das beste sf/pf-duo stellen wird die beide nochmal breaken(darf man so nennen=?????)
mein tip,zusammen 45 points,20 boards und geschmeidige 4 blocks verhelfen utah zu platz 6 im westen!
:laugh2: Wenn die das schaffen schick ich dir 5 Bierkästen. Beide sollen über 20 ppg auflegen? Never! Kirilenko ist ein solider Offensespieler, mehr nicht. Die 4 Blocks schafft AK47 alleine.. Und das beste SF/PF Duo sind sie auch nicht. Stromile Swift und Tracy Mcgrady z.B. sind besser.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
ricard schrieb:
Besser, wo denn ?
In der Offense muss ich dazu wohl nicht viel sagen, T-Mac alleine ist besser als Ak47 und Booz zusammen. Sie haben Nachteile in der Defense gut, was aber auch daran liegt das AK47 zu den besten Verteidigern in der Liga gehört. Dort ist aber der Abstand nicht so groß wie die Führung in der Offense. Ich hätte euch vielleicht zugestimmt hättet ihr gesagt nur in der Defese.. Aber selbst da.. denk ich das Bowen und Duncan besser sind.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
killawuchtel schrieb:
Ich hätte euch vielleicht zugestimmt hättet ihr gesagt nur in der Defese.. Aber selbst da.. denk ich das Bowen und Duncan besser sind.
und ron artest und jermaine o´neil !!
ich denke ak47 + boozer sind in etwa so gut wie prince + wallace!!
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Zitat von acidflash
als weiteren geheimtip utah,das mit boozer/kirilenko das beste sf/pf-duo stellen wird die beide nochmal breaken(darf man so nennen=?????)
mein tip,zusammen 45 points,20 boards und geschmeidige 4 blocks verhelfen utah zu platz 6 im westen!

also wie siehts jetzt aus?!

Killawuchtel haut 5 Bierkaesten rein, wenn sie nur alleine beide die 20er Punktemarke im Schnitt schaffen.
Desweiteren:
Diamond_Sun45 heut einen Cheesburger rein
J-Smooth5 haut ein Menue rein.
Killawuchtel packt zu dem Cheeseburger + Menue noch ein Bierkasten rein.

Also acidflash, du wuerdest, wenn sie es schaffen, 6 Kaesten Bier haben, ein Menue (von BK oder MCD, denk ich mal) und einen Cheeseburger.

Will da noch jemand was zu legen?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wenn ein potentieller 20-10-Spieler wie Boozer nochmal "breakt", rückt er in die Frontcourt-Elite zu Garnett, Duncan, O'Neal (beiden), Brand, Nowitzki und Ming auf. Dazu müsste er sein Spiel allerdings grundlegend umstellen, denn bei seiner aktuellen Spielweise hat er seine Möglichkeiten nahezu ausgereizt. Statistisch würde sich wohl nicht viel verändern, aber Boozer würde sich spielerisch immens steigern: ein richtiges Offensivspiel mit gutem Mitteldistanzwurf und besserer Ballbehandlung, eine gute Defensive im 1-1 und als Helpdefender, und ein allgemein besseres Spielverständnis, z.B. beim Passspiel.

Daran glaube ich nicht. Dass er in die zweite Draftrunde abrutschte, zeigt doch nur zu deutlich, dass ihm niemand das Potenzial zutraut, das Gasol, Bosh oder Howard zweifelsfrei haben. Boozer macht schon seit seiner Zeit bei Duke genau das, was er auch heute macht, um zu Punkten und Rebounds zu kommen, nur zunehmend dominanter und effektiver. Darum: Wenn Boozer sein bisheriges Niveau halten und in Offensive und Defensive vielleicht noch ein wenig dazulernen kann, sollten alle glücklich sein. Dennoch wird er meiner Meinung nach zeit seiner Karriere ein arbeitender Power Forward bleiben, der nicht zur Elite auf seiner Position gehört: also Otis Thorpe oder Buck Williams, nicht Kevin McHale oder Karl Malone. :)
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
[19] schrieb:
Zitat von acidflash
als weiteren geheimtip utah,das mit boozer/kirilenko das beste sf/pf-duo stellen wird die beide nochmal breaken(darf man so nennen=?????)
mein tip,zusammen 45 points,20 boards und geschmeidige 4 blocks verhelfen utah zu platz 6 im westen!

also wie siehts jetzt aus?!

Killawuchtel haut 5 Bierkaesten rein, wenn sie nur alleine beide die 20er Punktemarke im Schnitt schaffen.
Desweiteren:
Diamond_Sun45 heut einen Cheesburger rein
J-Smooth5 haut ein Menue rein.
Killawuchtel packt zu dem Cheeseburger + Menue noch ein Bierkasten rein.

Also acidflash, du wuerdest, wenn sie es schaffen, 6 Kaesten Bier haben, ein Menue (von BK oder MCD, denk ich mal) und einen Cheeseburger.

Will da noch jemand was zu legen?
Die 5 kriegt er aber nur für die 45 Punkte 20 Rebounds Saison von Boozer und Kirilenko. Meinetwegen kann er sich auch aussuchen wovon er nen Kasten haben will ;)
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
T-Mac-1 schrieb:
ich denke ak47 + boozer sind in etwa so gut wie prince + wallace!!
nanana...die lücke zwischen sheed und boozer is aber um einiges größer als zwischen ak47 und prince...prince und ak47 nehmen sich nich sonderlich viel, ak is einer der besten allrounder, dafür is prince einer besten 1 on 1 verteidiger um guards auszuschalten...
zu dem is zu brücksichtigen, dass sheed und prince bei den pistons spielen, bei den das scoren auf gleich 4 schultern gelegt is...! wenn sie als SF/PF duo in einer schlechteren franchise spieler würden, wären sie in einer klasse mit T-Mac/Stro und Ron/JO...
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
[THE MIGHTY MOS DEAL] schrieb:
Killawuchtel haut 5 Bierkaesten rein, wenn sie nur alleine beide die 20er Punktemarke im Schnitt schaffen.
Desweiteren:
Diamond_Sun45 heut einen Cheesburger rein
J-Smooth5 haut ein Menue rein.
Killawuchtel packt zu dem Cheeseburger + Menue noch ein Bierkasten rein.

Also acidflash, du wuerdest, wenn sie es schaffen, 6 Kaesten Bier haben, ein Menue (von BK oder MCD, denk ich mal) und einen Cheeseburger.

Will da noch jemand was zu legen?


jungs wir haben einen deal ...aber fals es nicht eintreffen sollte möchte ich das was ich gefordert habe von my man snyderman haben ..okay ? m'kay`?!?!?!
 
Oben