Im Realgm-Forum wurde schon über einen Trade von T-Will diskutiert. Ich will dem ganzen nicht viel beimessen aber mir schwant mit der Outlaw-Verpflichtung doch so einiges. Ich habe mir zwar schreiben lassen, dass er durchaus auf 4 spielen kann aber wenn ich ihn mit seinem schmalen Körper da so stehen sehe, will mir das nicht so richtig sinnvoll erscheinen.
Outlaw kann eben den Small-Ball-PF spielen, sollte das Team rennen wollen (ist in Kombination mit Farmar sicherlich keine schlechte Idee). Jeff Green spielt bei OKC ungefähr dieselbe Rolle. Irenicus ist damit auch nicht zufrieden. Ein Trade von T-Will würde insofern Sinn ergeben, wenn man auf die Entwicklung von Favors setzt und Outlaw als Neuverpflichtung ebenfalls mit großzügiger Spielzeit ausstatten will. Dann könnte man T-Will und Harris in einem Paket shoppen, um einen Starting PG zu bekommen oder einen SG, der ebenfalls Ballhandling-Skills hat, um den Angriff zu leiten.
Farmar find ich richtig gut, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er sogar besser in ein Team um Lopez, T-Will (sollte er entsprechende Spielzeit bekommen) und Morrow passt.
Ich denke auch, dass Farmar das erste Mal in seiner Karriere eine Rolle bekommen wird, die wirklich zu ihm passt - mit dem Ball in der Hand die Offense leiten. Man darf natürlich keine Wunderdinge erwarten, aber hier kann er zeigen, dass seine Stärken im Playmaking liegen.
@Teehupoo: die Offseason begann schon bescheiden, als man nur #3 erhielt und damit nicht den erhofften Ballhandler. Es gab keinen Pass-First-PG in der Free Agency, der mehr als durchschnittlich ist (Farmar ist zu dem Preis fast schon best case), sodass man vor der Offseason genau 3 Optionen hatte: LeBron James als Ballhandler, Manu Ginobili oder Joe Johnson. Manu wurde vor der Offseason gebunden, JJ vollkommen überbezahlt und James entschied sich für ein anderes Team. Dazu kommt das Problem im Draft, dass man Wall/Turner nicht bekam und Cousins sinnlos als Partner für Brook Lopez war. Man draftet also Favors und besetzt damit den Spot, wofür es am meisten FAs auf dem Markt gab (Dirk, Bosh, Stat, Boozer, Lee).
Unter der Voraussetzung halteich Morrow und Outlaw für gute Signings, Petro ist wahrscheinlich überbezahlt, aber eben auch nur ein 3 Mille Backup. Klar wäre ein James-Signing große Klasse für das Team gewesen, aber die Perspektive ohne James war eh nie großartig und als solche auch zu erkennen. Ein oder zwei Picks höher beim Draft und die Nets hätten sicherlich viel in einen Star-PF investiert. Jetzt wird erst einmal abgewartet.
Avery Johnson ist als Coach vielleicht gar nicht so schlecht, weil er als Kontrollfreak eine Defense aufbauen kann. Wenn ich dann die überdurchschnittlichen Verteidiger Harris, Lee, Favors und Lopez in der S5 sehe (auf T-Will habe ich zu wenig geachtet. Kann der ebenfalls gut verteidigen?), kann ich mir ein ganz unangenehmes Team vorstellen, dass von der Bank mit Farmar, Outlaw und Morrow eine gute Kombination aus Schnelligkeit, Athletik und Firepower bietet. Natürlich gewinnt das Team keine 50 Spiele. Das kommt erst, wenn man in der nächsten Offseason Melo signt und Chris Paul ertradet