Ich habe seit längerem wieder ein Nets-Spiel gesehen letzte Nacht und ich war entsetzt.
Was spielen die denn für einen Quatsch unter Avery Johnson?
Ganz, ganz schlimm - vor allem in der Offensive.
Scheinbar hat General Quäkfrosch das einzige System implementiert, das er kennt und somit lehren kann: Isolation über Isolation. Hat ja schon in Dallas manchmal gut geklappt.
Mit dem Unterschied, dass bei den Mavs ein Dirk Nowitzki am Ende isoliert war und bei den Nets z.B. ein Travis Outlaw irgendwann einen ill-advised Airball grob in Richtung Korb schmeißt.
Ist auch kein Wunder, weshalb ein Brook Lopez soviele Würfe nimmt, wovon nur ca. die Hälfte wirklich gute Würfe sind. Immerhin ist er theoretisch in der Lage, einen einigermaßen erfolgversprechenden Endpunkt von Angriffsbemühungen darzustellen, die andere Option wäre dann: Devin Harris wuselt sich zum Korb durch.
Das ist so erbärmlich und vorhersehbar, dass selbst die wirklich furchtbar schlechten Sixers am Ende keine Mühe hatten, die Angriffe der Nets zu stoppen, weil sie sich schonmal grundsätzlich auf einen miesen Abschluss eines Nets-Spielers einstellen können.
Schlimm ist weiterhin, dass man ja auch einen Troy Murphy oder Terrance Williams aufstellen könnte, so dass da nicht nur Graupen von der Bank kommen und darum sogar ein Petro Jumper aus dem Halbfeld nehmen muss.
Nein, die sind ja verletzt bzw. in Averys Hundehütte.
Defensiv sah das manchmal gar nicht so schlecht aus, jedenfalls solange, bis die Sixers ihre freien Würfe trafen, weil letztlich im Backcourt irgendeiner überspielt wurde.
Die Nets hätten gegen einen extrem schwachen Gegner nur gewinnen können, wenn man die einzige probate Waffe im Angriff Brook Lopez immer gefunden hätte und dieser hätte durchspielen können oder müssen. Und wenn die Sixers weiterhin Bricks geschmissen hätten, aber später trafen Iggy, Holiday, Lou-Will und vor allem Young recht zuverlässig, während die Nets nur noch mistige Angriffe liefen, an dessen jeweiliges Ende immer ein mieser Wurf stand.
Grausam. Die letzten Minuten habe ich mir geschenkt, so grässlich war das, was ich da jedesmal sehen musste.
Avery raus!