Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Unabhängig vom Überraschungssieg gegen Portland kopiere ich das mal hier hinein:

Nix gegen Humphries, aber einen Murphy oder Terrence Williams ganz in die Hundehütte zu verbannen, während der Großteil der zweiten Fünf und 2/5 der ersten keinen Ball versenken kann, ist doch albern.
Und Troy "Who" kann zwar auch nicht annähernd so gut blocken oder verteidigen, wie Kris Humphries, dafür trifft er einen linkshändigen Jumper von bis hinter der Dreierlinie.

Avery "Vollidiot" Johnson sollte vielleicht lieber mal sein offensives Playbook um wenigstens eine weitere Seite, als seine Seite 1 "Isolation" erweitern. Ich denke immerhin, dass er was vom defensiven Geschäft versteht - aber bspw. Lawrence Frank hatte immer noch eine besondere offensive Idee im Köcher. Der Quäkfrosch wird wahrscheinlich während einer Auszeit im 4. Viertel quäken: "Jetzt spielen wir mal ISOLATION. Und zwar genau so, wie wir es die letzten 200-mal im Training geübt haben. Devin dribbelt den Ball und findet einen freien Mann, der ihn reinmacht oder er dribbelt selber zum Korb und macht ihn rein. C'mon Boys!"
Wenn Avery Johnson über eine zweite Seite in seinem offensiven Playbook verfügen würde, ja dann könnte er vielleicht auch mal von seinem Troy "Who" Murphy profitieren oder von seinem T-Will, der ja eigentlich Verantwortung übernehmen will und das auch kann, im Verbund mit lauter Hosenscheißern, die Angst haben, vielleicht danach von General Avery in die Hundehütte gesperrt zu werden. Und er wäre nicht abhängig von z.B. einem Travis Outlaw, falls der zufällig derjenige wäre, der frei steht und ihn reinmachen soll. :rolleyes:

Aus diesem Nets-Team könnte man einen prima "bench-mob" (à la seinerzeit die Sacramento Kings unter Adelman) formen, selbst wenn man die derzeitige S-5 beibehalten würde (wobei ich bei T. Outlaw schon Kopfschmerzen habe, aber er gleicht immerhin die Defensivschwächen von Morrow aus).

C Favors
PF Troy "Who" Murphy
SF Terrence Williams
(SG Quinton Ross)
PG Jordan Farmar

wäre doch eine Combo, die man mal zusammen bringen kann. Wobei der derzeit verletzte Ross auch durch allerhand Kombis mit einem Starter oder durch Damion James ersetzt werden könnte.

Aber nein. Avery lässt 2 Optionen lieber ganz weg, findet keine Lösung, wie er Favors pushen kann und weiß höchstens, dass er mit Farmar noch einen in der Hinterhand hat, um ISOLATION spielen zu können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Falls wer Jüngeres mit dem Vorbild des früheren Kings-Benchmobs nichts anzufangen weiß, dem kann ich das bei Interesse auch erklären. ;)
 

Matt Geiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
16
Ort
FreizeitGhettO
Dann kopiere ich meine Antwort auch hier rein:

Die Aussage war ja auch eher provokativ. Aber Humph passt doch ganz gut in die S5. Hustle und kein Anspruch auf Würfe (Isos ). Ein Murphy wäre mM nach ein klasse 6.Mann. Blöd nur das auf PF auch ein Favors auf Minuten wartet.
Das T-Will in die DL verbannt werden soll will mir auch überhaupt nicht in den Kopf. Wirklich Schade, dass man letzte Saison Lawrence Frank feuern musste um ihm nicht den "worst start in history" anzuhängen.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Pollard, Funderburke, Peja, Jon Barry, Jackson.

Stimmt.. da hab ich einiges verwirbelt... vorallem Lawrence Fishburne...^^

Hab die Zeiten ja verfolgt und das Team geliebt :love2:

Ja, da hat NJ mind. genauso viel Talent. Durch die Bigs eher noch mehr. Aber der Kings-Mob wahr schon verdammt abgezockt und einfach erfahrener. Für euch spricht natürlich die Athletik + Troy's Wurf
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Mit der "ich lasse einzig und allein Isolations laufen"-Offense habt ihr aber doch rechnen können. Der Typ hat doch in Dallas auch nichts anderes drauf gehabt. Deshalb haben wir Sixers Fans uns auch gegen ihn gesträubt. Denn wenn ich Iso-Offense sehen will, schalte ich die Heat ein...

Schade, das so Talente wie Favors und Mr. T kaum bzw. überhaupt nicht zur Geltung kommen und T-Will sogar in die D-League geschoben werden soll. Da kann ich einfach nur herzlich lachen und euch mein Mitgefühl für diesen Coach ausdrücken. Auch wenn er zumindest defensiv ein anständiger Coach ist, trotz alledem kann man den Basketball, den er spielen lässt, nicht mit anschauen...
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich muss da uuaarrgh vollkommen zustimmen.

Mit dieser sehr einfallsreichen Offense musste man leider rechnen, weil Avery wohl nichts anders kann. Mit Dallas hat es damals nicht geklappt und mit Nets wird dieses Spielsystem auch nicht funktionieren, weil jeder Gegner das viel zu einfach ausrechnen kann.

Was ich aber nicht verstehen und da müssen mir die Nets-fan helfen,
warum spielt bei euch zum Bsp ein Favours so wenig bzw. steht nicht in der Starting Five. Das ihr diese Saison nichts reißt war ja jedem klar, warum lasst ihr dann eure Talente so wenig spielen?
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Eine Erklärung gibt es dafür schlichtweg nicht...
Der Frosch hat sich aus mir unerklärlichen Gründen auf Travis Outlaw eingeschossen... Dazu scheint ihm Humphries besser zu Brook zu passen was genauso wenig in irgend eine Sinntüte passt...

Gerade T-Will scheint er total ausgehoben zu haben, dabei hat der Junge so fantastische Ansätze. Und das T-Will sicherlich irgendwann die Lust verliert, wenn er Outlaw vor sich rumwerkeln sieht, ist für mich total nachvollziehbar.
Vor allem wenn man bedenkt, dass Outlaw die meisten Minuten einheimst und teilweise über 40 Min auf dem Feld steht. :mensch:
T-Will ist genau der Spieler, der in diesem Team fehlt, nen halber LBJ... aber dafür braucht er Vertrauen vom Trainer!

Hoffe ja irgendwie dass der Russe ein Erbarmen mit den Fans hat und Avery zum Sputnik schickt.

Andersrum muss man halt auch feststellen, dass die Nets eben eine deutliche Ergebnissteigerung zum Vorjahr vernehmen können, das machts halt momentan aus... Wie die Wins so richtig zustande kommen bleibt mir ein Rätsel (Okay, Harris ist konstanter, in Morrow endlich ne solide 2).

Tja, und Favors.... Eigentlich muss er rein ins Wasser, andersrum ist Lopez eben auch sehr dominant aber da ist der Trainer gefragt die Jungs so in ihre Rollen zu pressen, dass die jeweiligen Fähigkeiten sich gegenseitig befördern... und da ist Avery der falsche Mann...
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Graham ist doch wirklich eine Nuss... Sieg gegen die Thunder leichtfertig vergeben...

Ich werd langsam müde die Einsatzzeiten weiter zu kommentieren...
Hump hat ein paar schöne Aktionen aber ist offensiv so eine Schwachstelle, die du neben Outlaw einfach nicht bringen darfst!
Farmar mit einem sehr ansehnlichen Spiel...
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Irgend ne Franchise wird sich T-Will für nen Appel und nen Ei schon schnappen und ich darf dann in irgend nem Sportforen-Vereinsthread die Entwicklung weiterverfolgen.

Und im Nets-Team bekommt Outlaw weiterhin über 40 Min... :wall:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
... und war Topscorer mit 21 Punkten, wobei er allerdings erwartbar "tolle" Quoten hatte, mit 7-17 FG gesamt, davon 1-8 Dreier. :rolleyes:

Hey, wie kann man diesen Wurflegastheniker nur 17-mal werfen lassen? Wahrscheinlich nur deswegen, weil er zufällig am Ende einer Isolation isoliert war. :wall:
Oder weil alle anderen Spieler so verunsichert waren und Würfe verweigerten oder markiert waren und ausgerechnet Scharfschütze Outlaw dann eben abdrückte. Ich hab's nicht gesehen (mal gut so) - ich musste arbeiten.

Das Team stinkt, weil Avery Johnson stinkt. Der General war nunmal PG und versteht sicher etwas von diesem Fachgebiet. Die PGs lenken nun das Spiel und AJ weist ihnen den Weg, wie sie das zu spielen haben.
Leider hat AJ wohl leider nur einen groben Plan, was die anderen Positionen des NBA-Basketballs angeht.
SG soll Dreier treffen können: ah ja, Morrow. Der SF soll für defensive Stopps sorgen: ah ja, Outlaw. Ein PF muss gut in Rebounds sein: ah ja, Humphries. Der Center soll die Anspiele des PG verwerten: ah ja, Lopez und werfen soll er.
Falls der General tatsächlich mal ein Coaching-Seminar besucht haben soll, dann hat er bei den Vorlesungen über Team-Building wohl gefehlt oder lediglich den 3-Tages-Block "in the Doghouse" belegt.
Bei der mündlichen Fachprüfung in "offensive Systeme" referierte er über das einzige System, das er kannte (nämlich, ja? ISOLATION) und nach 10 Minuten hatten die Prüfer von den schrillen Quäkgeräuschen so die Ohren voll, dass sie ihm den Schein gaben.

Ich könnte kotzen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
wahrscheinlich sucht der Frosch auch in der Defense die Isolation, ansonsten sind 0 Def. Reb in fast 40 Minuten für B. Lopez nicht zu erklären...
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Mit der Aussage läufst du bei mir offene Türen ein...

Die Reboundaussage war etwas scherzhaft gemeint, wobei es am Coach liegt, Lopez 40 Minuten zu geben obwohl er sich nicht einen Ball unterm Korb greift und draußen Derrick Favors sitzt...

Ich halte Lopez nicht für so talentiert, auch wenn er immer mal wieder ein paar Lichtblicke hat. Für nen gutes Paket würde ich ihn sofort verschleudern und Favors die Minuten geben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
..und der Boxscore von der Niederlage gegen die Celtics ist ein einziges Armutszeugnis.
Da braucht man auch nicht mit Favors kommen, der mit derselben Minutenzahl von Lopez EINEN Rebound fängt. Wahrscheinlich hat es der Coach verboten.

Avery Johnson raus! :mad:
 
Oben