Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Hab das Spiel leider nicht gesehen aber zur Verteitigung von Favors würde ich ganz gern mal das Wörtchen Vertrauen in die Schale schmeißen.

Das stimmt mich mit Blick auf den gestrigen Boxscore und die breitere Spielzeitvergabe auch etwas positiv... scheinbar scheint der Frosch endlich zu schnallen, dass er mit den bisherigen Spielanteilen (man hätte ja meinen können, die Mannschaft liegt mit einer S5 die fast 3/4 der Spielzeit abgräbt auf Playoffkurs) keine Spiele gewinnt...

Der nächste positive Streiche wäre jetzt T-Will zurück zu holen, dafür Outlaw für immer in die D-League sperren und Lopez für nen paar Spiele gleich mitzuschicken...

Vorschlag fürs nächste Spiel

T-Will
Favors
Petro
Morrow
Farmar

...und dann schauen wir mal...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also was Brook Lopez angeht, kommen wir nicht auf einen Nenner. Er kann ja nicht innerhalb der letzten Wochen das Basketballspielen komplett verlernt haben. Wahrscheinlicher ist, dass der Coach nur Grütze vorgibt.
So wie es schonmal Grütze ist, T-Will in die D-League zu verbannen, oder Troy Murphy höchstens Garbage-Time zu gewähren.
Und ein Favors lernt auch nix, wenn er die Grütze umsetzen soll, die der Coach verlangt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein vernünftiger Coach würde so spielen lassen:

C Brook Lopez
PF Troy Murphy
SF Travis Outlaw
SG Anthony Morrow
PG Devin Harris

Bank:

C Derrick Favors
PF Kris Humphries
SF Terrence Williams
SG Quinton Ross
PG Jordan Farmar

T-Will zwar von der Bank, aber mit längerer Spielpzeit als Morrow und Outlaw zusammen, im Frontcourt eine solide Viererrotation je nach Kompatibiliät, wobei Brook Lopez die höchste Minutenzahl bekommen sollte.
Harris und Farmar können sowohl zusammen spielen, oder teilen sich den Ballvortrag, falls Harris seine Mitspieler nicht einbinden kann. Eine 10er-Rotation mit Quinton Ross könnte somit sogar nicht nötig sein, bzw. für höchstens ein paar Stops eingesetzt werden.
Outlaw und Morrow deswegen zusammen in der S-5, weil Outlaw Defensivschwächen von sowohl Troy und Morrow wettmachen kann - werfen sollte ihm verboten werden. Und wäre auch nicht nötig, angesichts Brook, Troy, Morrow und Harris.
Mal ein paar schöne Pick-and-Roll, oder Pick-and-Pop-Varianten einüben oder Devin Harris traden. Wobei dessen Defense und die Kenntnis seines Isolations-Playboks schon ganz okay sind.
Mit einem guten Bankterror, zu der ein Johan Petro möglichst keinen Beitrag leisten sollte, könnte man Favors zur nötigen Übungszeit verhelfen und einen T-Will als Allzweckwaffe bringen, wenn es irgendwo in der S-5 von SF bis PG haken sollte.

Jeder Amateur würde mit dem dann vorhandenen Stab an Assistenztrainern für das Profigeschäft mehr aus dem Team herausholen können, als Avery Johnson. Whoopie Goldberg bspw. hätte locker mit diesem Kader eine bessere Bilanz erreicht.

Meine Signatur spricht Bände. Die derzeit anerkannt größte Pfeife unter den NBA-Coachs wäre mir um einiges lieber als der Quäkfrosch.
Dann hätten wir zwar evtl. immer noch enen unfähigen Coach, aber wenigstens einen coolen.

Lawrence Frank wäre jetzt allerdings wieder Gold wert.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Dem gibts nicht viel hinzuzufügen, aus deiner Spielsicht nachvollziehbar beschrieben...schicks mal nach Jersey, vielleicht wird der Frosch dann zum Prinz

Du kennst ja meine Leidenschadt für T-Will wobei ich der Argumentation, Outlaw für die Defenselöcher als Stopfmittel zu gebrauchen, durchaus folgen kann. Aber eigentlich kann ich ihn nicht mehr sehen... das geht gar nicht

Ich persönlich würde 3 Positionen in deiner Lineup tauschen wollen. Aber einfach, weil es der langfristigen Entwicklung der Netsfranchise bekommen wird, auch auf Gefahr hin, kurzfristig keinen Erfolg zu haben

Lopez
Favors
T-Will
Morrow
Farmar

Dazu

Petro (den ich für solide halte)
Murphy
James
Ross
...(mir fällt der Name nicht ein)

Harris, Hump, und Outlaw würde ich dann im Paket wegtraden. Am liebsten mit dem 1st-Rounder für Chris Paul... das wäre doch schon mal richtig klasse!

Hab mir grad das Philly-Spiel angeschaut und ich muss sagen, Favors war vollkommen okay... er beißt, er will, er macht... dass dabei auch mal Sinnlosfouls rauskommen ist verkraftbar...auch James fand ich sehr gut... einfach weil sie drin sind im System, sich gut bewegen und immer wieder Aktivaktionen suchen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das glaube ich jedoch nicht. Troy Murphy und T-Will werden höchstens kombinierte 8 Minuten Spielzeit sehen, wenn überhaupt. :rolleyes:

Und dass, obwohl gerade Troy Murphy immer gut gegen Nowitzki aussah und Avery mit Troy als PF eine gute Schmalspur-Nowitzki-Ausgabe auf's Parkett schicken könnte. Und einen Triumph feiern könnte, Dallas mit den eigenen (seinen!) Mitteln geschlagen zu haben.
Aber eben nur "könnte", denn dafür ist Avery Johnson viel zu beschränkt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe jetzt erst den Link wirklich durchgelesen und das wäre allerdings ein gutes Zeichen, falls T-Will straight in die Starting-Five rückt. :thumb:

Aber dennoch höchstens ein Anfang und gegen Dallas hilft das unter normalen Umständen auch nix.
Da könnte AJ auch Outlaw weiter starten lassen und T-Will von der Bank als Allzeckwaffe kommen lassen, anstatt ihn SO ins kalte Wasser zu werfen.
Der war jetzt so lange vor und soll jetzt sämtliche Systeme kennen?
Obwohl.... es gibt ja nur ein System, von daher ginge es schon. :D :rolleyes:

Immerhin wäre es zumindest ebenfalls denkbar (denn offiziell ist das ja nicht, was im Link verkündet wurde), dass Troy Murphy gegen Dallas startet statt Hump. So etwas würde bspw. ein guter Coach machen. In direkten Duellen mit Nowitzki sah Murphy meist richtig gut aus und hatte oft genug vergleichbar gute Stats. Hump gegen Dirk wäre jedoch kein gutes matchup für die Nets. Um Dirk könnte sich bspw. auch Outlaw (SF!) kümmern, da wäre er sogar mal zu etwas nütze!
Werfen darf Outlaw natürlich nicht. Stattdessen wirft Murphy, den Dirk einfach nicht gut verteidigen kann. T-Will kommt hingegen rein, wenn es gegen die Dallas-Reserve geht und dann regelt er das notfalls ganz alleine. :rocky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Taraa! Weder noch, es wird Damion James statt Outlaw (Quelle rotoworld).

Na damit ist der Sieg gegen Dallas ja beinahe schon sicher in der Tasche.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Alles ist besser als Outlaw und James macht mir bislang einen sehr, guten Eindruck... Würde dann aber doch auch gern Murphy für Hump sehen...

Gerade eben wird wieder über den Melo-Deal geschrieben. Also ungeachtet der Diskussionen, dass Melo ja wohl nur zu den Knicks will, halte ich die gemachten Vorschläge, Favors, Harris, 2st Picks abzugeben für total übertrieben.

Maximal würde ich Favors, James und Murphy (am besten Outlaw :D) in den Deal stecken...
Sollte Melo aber eh nicht wollen, hoffe ich, dass die Nets klug genug sind um die Hände ganz weg zu lassen und ggf. alles auf eine Karte für die Jagd auf Chris Paul zu setzen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Erwartete Niederlage gegen die Mavs, Outlaw mal wieder ohne Treffer aus dem Feld aber auch weniger als 20 Min Spielzeit... demnach hatte der Abend doch was positives... es ändert sich was.

Kann man den ganzen Pressegesprächen glauben, wird Favors sich jetzt auch den starting-spot auf der 4 greifen und damit birgt das Ganze dann langsam Sinn.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Favors ist aber gerade verletzt (ebenso wie Devin Harris mal wieder), da sind solche Pläne schonmal wieder perdu.
Und das Quäken des Froschs deutet darüber hinaus auch darauf hin, dass er sich schon mit der desaströsen Bilanz abgefunden hat.
Er weiß ja auch nicht, was sonst evtl. möglich wäre, z.B. mit einer vernünftigen Spielweise unter Einbeziehung von u.a. Troy Murphy, Favors, Lopez, T-Will - so wie sie es könnten, wenn er zu einer sinnvolen Vorgabe imstande wäre.

Durch die Verletzungen vergeht eher noch mehr sinnlos vergeudete Zeit, die wir mit mangelnder Strategie überbrücken müssen.

Denn selbst gegen die guten Teams könnte man nur mit einem guten Coaching punkten und selbst gegen die schlechten Teams reicht es nicht.

Das ist arm.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Dass man einen jungen Spieler, der sein Potential (-> ALL-STAR) schon angedeutet hat, einfach so verscherbelt ist :mensch:
Ohne Worte! Ich kann für euch treuen Anhänger nur hoffen, das der Frosch den Karren nicht vollends in den Dreck fährt.
Anthony hin ode her....
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dass man einen jungen Spieler, der sein Potential (-> ALL-STAR) schon angedeutet hat, einfach so verscherbelt ist :mensch:
Ohne Worte! Ich kann für euch treuen Anhänger nur hoffen, das der Frosch den Karren nicht vollends in den Dreck fährt.
Anthony hin ode her....

Mir gefällt der Deal ehrlich gesagt. So toll hat Williams auch nicht aufgetrumpft. Tolles Allround-Talent, aber wenn es darum geht, selbst Punkte zu erzielen ist er im höchsten Maße ineffizient und ineffektiv. Jetzt bekommt man für ihn praktisch (Joe Smith zählt wohl kaum) zwei 1st rounder. Falls man dadurch Anthony holen sollte, ein klasse Deal und selbst wenn nicht: solide Flügelspieler findet man wohl in Draftjahrgängen am "leichtesten" . Mit etwas Glück hätte man so schon einen Pick gewonnen. Ich würde dem Deal ein "B" geben.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Falls...

Klar, dann ist er überflüssig. Und er scheint ja leider doch noch ein etwas undisziplinerter Jungspund zu sein. Die Frage ist doch, ist Anthony der Profi, mit dem (Defensiv-)Fanatiker Johnson zurecht kommt?

Ich traue dem Braten nicht... und dann noch das dicke, fette "wenn"....

Aber die Vergangenheit hat uns ja gelehrt, dass Deals wie dieser ein Omen für anstehende Bockbluster sind.

Zu Williams nochmal: Klar sind seine Quoten teils nicht berauschend. Aber er hat einfach alle Anlagen und ist wie alt? 21? Da kommt noch eine ganze Menge mehr. Wird er eben im worst-case ein Iggy-light. Auch nicht übel

Edith: In einem Deal sollten die Nyets eben auch nicht zu stark ausbluten. Lopez überzeugt mich nicht. Und er wäre der einzig verbliebene brauchbare Bigman. Favors und Williams als Kombo haben einfach ein unglaubliches Talentlevel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Falls...

Klar, dann ist er überflüssig. Und er scheint ja leider doch noch ein etwas undisziplinerter Jungspund zu sein. Die Frage ist doch, ist Anthony der Profi, mit dem (Defensiv-)Fanatiker Johnson zurecht kommt?

Mit Nowitzki hat es doch auch geklappt.

Ich traue dem Braten nicht... und dann noch das dicke, fette "wenn"....

Aber die Vergangenheit hat uns ja gelehrt, dass Deals wie dieser ein Omen für anstehende Bockbluster sind.

Zu Williams nochmal: Klar sind seine Quoten teils nicht berauschend. Aber er hat einfach alle Anlagen und ist wie alt? 21? Da kommt noch eine ganze Menge mehr. Wird er eben im worst-case ein Iggy-light. Auch nicht übel

Siehe oben, das Risiko ist doch völlig akzeptabel, wenn man gleich zwei 1st rounder im Gegenzug erhält. Williams ist bereits 23 einhalb Jahre alt und hat in der NBA bisher leider nur gezeigt, dass er seinen Teams insgesamt mehr schadet als hilft, insbesondere weil er so schlecht scort und anfällig für Ballverluste ist. Wenn man hier Vergleiche mit Pierce liest oder ihm eine 18/5/5 Karriere vorhersagt, frage ich mich einfach, woher das plötzlich kommen soll, wenn er bisher weder am College noch in der NBA mehr als 14 Punkte pro Spiel (36min normiert) erzielt hat, und das auch noch bei miserabler Effizienz und Effektivität. Wo soll der gigantische Sprung plötzlich herkommen? Er wird immer ein Rollenspieler sein. Wenn man dafür dann die Chance erhöht, Anthony zu bekommen, und falls nicht immer noch mit zwei 1st roundern "versichert" ist, kann man dem FO der Nets aus meiner Sicht wirklich keinen Vorwurf machen. Je länger ich über den Deal nachdenke, desto besser gefällt er mir. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.811
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ irenicus

deine argumente sind nachvollziehbar...absolut, aber ich ahbe bei terrence williams so ein gefühl dass da noch was kommen wird.
allein die tatsache, dass ein coach wie adelman für ihn tradet sollte doch anlass zur hoffnung geben.

an stelle der nets würde ich terrence auch abgeben wenn dafür anthony winken könnte, aber deswegen kann man williams trotzdem unterstellen, dass er trotz seines alters ein überragende stalent besitzt.

bitte stell meinen pierce-vergleich doch auch so dar wie ich ihn geschrieben habe, sonst bekommen wir hier noch eine verdrehung der tatsachen!:D
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
@ irenicus
an stelle der nets würde ich terrence auch abgeben wenn dafür anthony winken könnte

Hast du im Rockets-Thread nicht noch irgendwas davon gefaselt, dass die Nets dämlich sind? Du hälst die Nase wohl auch immer in die richtige Richtung...

Naja, lassen wir das...
Zum Trade, schade um T-Will, besonders weil ich jetzt noch mehr von Travis Outlaw sehen muss und selbst S. Graham jetzt von Anfang an spielt. Ich denke, da wird jetzt noch was kommen. Sollte der Carmelo Deal durchgehen, wäre ich dafür, Humps Spielanteile so zu belassen, Morrow passt vom System auch ganz gut dazu.Mit Harris und Lopez tue ich mich nur noch immer schwer. Ich würde den Farmar ja gern mal nen paar Spiele von Anfang an sehen...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.811
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hast du im Rockets-Thread nicht noch irgendwas davon gefaselt, dass die Nets dämlich sind? Du hälst die Nase wohl auch immer in die richtige Richtung...

....

Warum gleich so abwertend? Nur weil ich Terrence Willimas nen übrragendes Talent unterstelle, muss das ja nicht gleichzeitig heissen dass ich an Stelle der Nets nicht für ihn traden würde, oder?

Es soll ja tatsächlich Trades geben bei denen einen "Win-Win-Situation" eintreten kann....nichts anderes habe ich versucht damit zu vermitteln.

Melo>Williams>First Round Draft Pick 2012 Lottery Protected
 
Oben