So Mädels - wie schon mal vor langer Zeit gesagt, war ich endlich in einem Nets-Spiel in der Continental Airlines Arena. Und ich muss sagen: Es war richtig geil.
Zum Vergleich hatte ich ein Spiel im Madison Square Garden. Aber in Punkto Stimmung und Show (und logischerweise auch das Spiel an sich) liegt New Jerey um Welten vorne. dabei hieß es ja eigentlich, dass es in NYK immer mehr abgeht und NJ eher langweiligere Fans haben. Aber das Gegenteil war eigentlich der Fall. Allerdigns kann das ja auch am derzeitigen Abschneiden liegen...
Zum Spiel selber. Gab ein ordentliches Gemetzel. Das erste Viertel relativ knapp, was aber vor allem an der Freiwurfschwäche von Vince lag. Dürfte da 5 Freiwürfe in Folge versemmelt haben.
Ab dem 2.Viertel wars dann relativ klar und etwa 8 Minuten vor Schluss haben dann nur noch die Ersatzleute gespielt.. Wobei ich eh schon dankbar gewesen bin, dass Frank Carter und Jefferson so lang auf dem Feld gelassen hat. Nach Spielverlauf hätte er die Jungs schon Ende 3.Viertel zum Ausruhen setzen können.
In einer Time-Out wurde ein armer Knicks-Fan im Stadion richtig verarscht.. das war lustig. aber das ist mir jetzt zu anstregnend, dass zu beschreiben - zu dem wärs in der beschreibung eh nicht lustig
Vielleichtm al ein paar Worte zu den Ersatzleuten:
Lamound Murray - ein rießiger Kerl, aber sehr schwach in dem Spiel.
Jacque Vaughn - machte seine Sache richtig gut.
Marc Jackson - Der war einfach nur schlecht.
Planinic - Bemüht, aber da kann ich versichern: Der wird nix mehr. Für einen PG hat er einen Spielaufbau vergleichbar mit Misan Nikatbiatse - total konfus und wenn er verteidigt oder gedoppelt wird, schmeißt er den Ball irgendwie hin. Meist in den freien Raum oder gleich ins Aus..
Von Antoine Wright war leider nicht viel zu sehen, dabei haben seine Mitspieler vecrsucht ihn öfter in Szene zu setzen.
Scot Padget "FOOOOR THRRREEEE" war geil. Guter Spieler und überraschenderweise der erste Ersatz für Krstic. Gut gespielt...
Krstic & Cliffy waren top. V.a. Cliffy hat auch schöne Szenen, in denen er Turn-around-Jumper getroffen hatte.