Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diese Wurst Timmääää Thomas will ich ja nun rein gar nicht. Einer meiner Hass-Spieler. Von daher hoffe ich, dass so ein deal niemals durchgeht.
Ey, wir haben damals KvH stattdessen bekommen, und auch wenn heute beide als ähnliche Weicheier gelten - so lag das im Falle KvH nicht an Beschränktheit, sondern an einem Marbury-Regime.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
PS: Blöd war nur, dass wir anstelle von KvH oder dessen Calipari-Gehalt nutzlose Center geholt haben, weil Kidd das so wollte.
Über Umwege hat uns einer dieser KvH - Nachfolger dann aber Carter gebracht.
Und wen hätten wir heutzutage für TT bekommen können? Potapenko oder ähnlich hochbezahltes Gedöns.
KvH ohne Marbury ist definitiv mehr als das, als das, was der kleine Timmäää an Talent oder upside mitgebracht hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wir könnten bei Charlotte doch mal anfragen bezgl. Brevin Knight. Bickerstaff legt ihm ggf. keine Steine in den Weg, sollte er die Chance bekommen, zu einem contender zu wechseln.
Im Gegenzug gäbe es Marc Jackson, damit können die Fontcourt aufpolstern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch zur Ergänzung: Der obige Trade ginge durch auf Trade-checker bei realGM.

Noch besser (und ebenfalls TradeChecker geprüft) wäre dieser deal:

New Jersey Trade Breakdown
Outgoing
Zoran Planinic
6-7 PG from Croatia (Foreign)
3.0 ppg, 1.1 rpg, 0.6 apg in 9.8 minutes
Jeff McInnis
6-4 PG from North Carolina
5.3 ppg, 1.8 rpg, 1.9 apg in 17.4 minutes
Marc Jackson
6-10 PF from Temple
4.7 ppg, 2.5 rpg, 0.6 apg in 12.2 minutes
Incoming
Lonny Baxter
6-8 PF from Maryland
3.4 ppg, 3.5 rpg, 0.1 apg in 11.6 minutes
Sean May
6-9 PF from North Carolina
8.2 ppg, 4.7 rpg, 1.0 apg in 17.4 minutes
Brevin Knight
5-10 PG from Stanford
12.3 ppg, 3.4 rpg, 8.5 apg in 32.6 minutes
Change in team outlook: +10.9 ppg, +6.2 rpg, and +6.5 apg.


Charlotte Trade Breakdown
Outgoing
Lonny Baxter
6-8 PF from Maryland
3.4 ppg, 3.5 rpg, 0.1 apg in 11.6 minutes
Sean May
6-9 PF from North Carolina
8.2 ppg, 4.7 rpg, 1.0 apg in 17.4 minutes
Brevin Knight
5-10 PG from Stanford
12.3 ppg, 3.4 rpg, 8.5 apg in 32.6 minutes
Incoming
Zoran Planinic
6-7 PG from Croatia (Foreign)
3.0 ppg, 1.1 rpg, 0.6 apg in 9.8 minutes
Jeff McInnis
6-4 PG from North Carolina
5.3 ppg, 1.8 rpg, 1.9 apg in 17.4 minutes
Marc Jackson
6-10 PF from Temple
4.7 ppg, 2.5 rpg, 0.6 apg in 12.2 minutes
Change in team outlook: -10.9 ppg, -6.2 rpg, and -6.5 apg.

Quelle: www.realGM.com Trade-ID 2956463.

Somit hätten wir auch noch unseren Frontcourt ergänzt, wobei May eher eine Option für die Zukunft wäre, während uns der ebenfalls junge Baxter mglw. jetzt schon ebenso "helfen" kann, wie derzeit der camouflage-warrior, Defense-Jeff und "How about?" Zoran.

Apropos McInnis: Gibt es was Neues über ihn? Kann er vielleicht diese Saison noch spielen (ausgeschlossen wäre es ja nicht... )? Könnte er uns sogar vielleicht helfen, weil unsere Bank ja nicht eben megatief ist?
Ich glaube nämlich nicht, dass der uns von irgendeinem Nutzen ist. Vaughn ist der absolut bessere back-up -PG und wenn wir Knight haben könnten... ?
Und für Wright ist ja auch inzwischen eine Rotations-Nische gefunden - zudem hat es ja auch noch Lamond Murray.

Apropos Murray: Was ist eigentlich mit dem? :confused:

(Ich muss dringendst gleich mal den Star Ledger lesen.... ) ;) :D
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
theGegen schrieb:
Apropos Murray: Was ist eigentlich mit dem? :confused:

Murray ist einfach richtig ******e. je weniger minuten der bekommt, desto besser für uns.

Auch wenn es wahrshceinlich nie zur Disposition stand, find ich es schade, dass sich die Nets nicht Darko für 1st + Marc Jackson geholt haben. Wäre sicher geil gewesen...
Aber wahrscheinlich wäre Detroit der 1st zu schlecht gewesen (oder was haben wir eigentlich noch für andere 1sts?? Oder sind die alle weg) und zudem hätte man ja praktisch den stärksten Konkurrenz vllt verstärkt...

Ich hoffe aber auf jeden Fall noch auf einen Trade, der noch was bringt. Marc Jackson, McInnis (leider Gottes hat er sich verletzt) und vllt Picks müssen doch noch für wenigstens einen Spieler sorgen können, der etwas bringt. Wilcos ist leider schon mal weg vom Fenster.

Zu Knight: Ich vermute, dass der nach Detroit gehen wird. Dumars ist kein idiot und weiß selbst, dass er unbedingt noch nen zweiten PG braucht.. und ich glaub kaum, dass er Arroyo einfach so zum Spaß abgibt und hofft, dass es dann irgendwie mit Billups und nem alten, verletzten Hunter schon passen wird. Dafür hat er einfach zu viel Geschick in Teamzusammenstellung und Trades bisher gezeigt.

mfg
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Das Darko jetzt bei den Magic gelandet ist, finde ich echt schade, aber wir konnten Detriot halt keinen Capspace bieten, den sie anscheinend haben wollten.

Trademäßig schaut es so aus, dass die meisten GMs seit dem Carter-Meisterstück einfach keine Deals mehr mit Thorn machen wollen.

Aber wir müssen jetzt auch nicht umbedingt und auf Teufel komm raus traden. Jackson, McInnis, Zoran und unsere Picks sind das was wir zu bieten haben. Und jedes dieser Puzzleteile kann durchaus noch wertvoll für uns sein.

Alle drei genannten Spieler sind durchaus gute Basketballer, die in bestimmten Situationen sicherlich wertvoll und zu gebrauchen sind (aber da liegt es am Coach zu erkennen, wann diese Situationen sind).

Und die Picks sind zwei potentielle Rollenspieler für die Zukunft.

Solange man also keinen Trade hinbekommt, der den Team auch tatsächlich längerfristig weiterhilft, sollte man es lieber beim aktuellen Kader belassen, mit dem man eigentlich auch jedes Team schlagen kann, solange die Big Three fit sind...
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
I need some help

Yo, da ich es ja hier hoffentlich mit Nets-Experten zu tun habe, hoffe ich mal, dass mir einer von euch mir da weiterhelfen kann !!!

und zwar: http://www.nba.com/courtsidecountdown/archive.html dort auf TopPlays of the week #10 klicken ... auf der #1 ist das böse Game-Finish von VC#15 vs. de Raptors und ich will unbedingt mal wissen, wer der Typ im Hintergrund mit dem braunfarbigen Anzug ist, der da läuft, als wäre er ein Roboter ?!?!?! Besonders in der letzten Wiederholung ... von rechts hinten nach links "laufend" und rumschreiend ... war das Linton Johnson III ???

Sorry für die Belanglosigkeit, aber das will ich unbedingt mal wissen !!!


Und zu Murray: Na klar bringt der was: nen Vertrag, was den (oder: die?) Salary belastet!


... so viel dazu ... ciao for now
Mister "ejected" Birdman
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nenad Krstic: “Selfish Sophomore teammates”
February 19th, 2006, 2:29 am by Dantes
With 8 points and 6 rebounds for 20 minutes, Nenad Krstic had solid night for the sophomores in the opening “All-Star” match at the Toyota Center in Houston.

In an interview for Serbian sport agency “Sportska centrala”, Krstic explained that he is more than satisfied with his statistics after a bad experience in practice.

“When I remember practice which we had in the morning, I am more pleased now than then. Absolutely no one wanted to give me a ball, so I decided to persistently shoot for 3 until I finally scored. I gave my word to my friends that I would do that and I did it.

I must say that I only expected [to get] 2 pts and 2 rebounds considering the fellowship of my teammates, but at the end it was not so bad.”

Krstic added:

“Of course, we all knew it was just a great show, but we wanted to win. [In contrast] We had practice for 2 weeks on Kopaonik,” Krstic laughed. (Kopaonik is mountain in Serbia where its National team has a training camp).

Interestingly, between the two halves, Sophmore Coach Del Harris said only to me that I had to play harder on defense, while to the others he just said to wait for the right moment to dunk better”.

Krstic concluded:

“If injuries stay far from me and if I play on high level, I hope that I will play in the big All-star game in future too. Surely, that is high point of every career”

Quelle: http://netsdaily.com/blog/

:laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nochwas Lustiges vom Allstar-weekend....

Carter wäre lieber im 4. Viertel draussen geblieben, aber:

“Man, I was stiff,” he said. “I’m watching, having a good time, and (Flip Saunders) says, ‘You go back in, you got Ray (Allen),’ and I go, ‘Oh, man. . . .’ So I go out there and I ask Ray, ‘How you feelin’?” And he says, ‘Stiff, man.’ And I said, ‘Yeah, I got Ray.’”

Quelle: http://www.nj.com/newslogs/nets/

:laugh2:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Mal sehen, was sich bis zur Deadline noch tut. Gerüchte gab es ja einige, aber das einzige, was netsmäßig noch diskutiert wird ist ein Trade von Marc Jackson zu den Bobcats, von denen wir einen "minimum salary player" (und natürlich ne trade exception) bekommen würden.

Ein Trade Baxter gegen Jackson würde mir eigentlich ganz gut gefallen, weil die Nets dann den Vertrag von Big Jack loswerden würden und natürlich auch wegen die Exception, die im Sommer dann für nen eventuellen Trade von McInnis oder Zoran eingesetzt werden könnte.

Jackson gegen Ely wäre wieder ein richtiger Thorn-Steal, ist aber reichlich unrealistisch...wie gesagt, mal sehen was sich noch tut...

----

kidd2main-022106.jpg


0223tf_foul.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
fatal errero schrieb:
Mal sehen, was sich bis zur Deadline noch tut. Gerüchte gab es ja einige, aber das einzige, was netsmäßig noch diskutiert wird ist ein Trade von Marc Jackson zu den Bobcats, von denen wir einen "minimum salary player" (und natürlich ne trade exception) bekommen würden.

Ein Trade Baxter gegen Jackson würde mir eigentlich ganz gut gefallen, weil die Nets dann den Vertrag von Big Jack loswerden würden und natürlich auch wegen die Exception, die im Sommer dann für nen eventuellen Trade von McInnis oder Zoran eingesetzt werden könnte.

Jackson gegen Ely wäre wieder ein richtiger Thorn-Steal, ist aber reichlich unrealistisch...wie gesagt, mal sehen was sich noch tut...

----

Hab' ich gelesen und ich hoffe bzw. tippe mal auf Baxter. Ely ist doch etwas unrealistisch.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Kommt halt doch immer anders als man denkt und vermutet:

von ESPN

The New Jersey Nets have agreed to send center Marc Jackson and forward Linton Johnson to the New Orleans Hornets in exchange for Bostjan Nachbar, ESPN.com has learned.

The deal is pending league approval.

The Nets' motive for the deal was to get under the tax level to sign Tim Thomas if and when the Bulls buy out his contract.

The Hornets acquire some much needed size in the veteran Jackson

Baxter wäre mir deutlich lieber gewesen, da ein zusätzlicher Brettspieler nicht geschädet hätte, aber Bostjan hat zumindest Talent und kommt vom Balkan, was nie schlecht ist...unnützer als Big Jack kann er sowieso kaum sein...

Der Garbage-Time-Balkanbackcourt ist mit Zoran und Bostjan schonmal sehr :cool4: ...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
dazu passend:

he Serbo-Croatian Secret Lineup
by NetsVision, 2/23/06 15:57 ET
Nachbar, Planinic and Krstic all speak Serbo-Croatian. It's like the Navajo WIndtalkers in WWII. You put them on the court together and make sure the other team doesnt have any Serbs, Croats, Slovenes, Montenegrins, Bosnians or Herzogivinians and have them start talking up a storm.
NO ONE WILL UNDERSTAND THEM!!

We win!

aus dem Nets-Forum des NJ Ledger. :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es besteht Hoffnung darauf, nicht mit Tiny Tim bestraft zu werden.

Paxson: "My only issue is I don't want Tim to go to a direct competitor with us — someone we're chasing, whatever." Quelle:realGM.

Wir sind zwar kein direkter Konkurrent der Bulls, weil wir viel besser dastehen und von "verfolgen" kann auch keine Rede sein. Wenn er das aber so meint im Sinne "kein Ostteam" (die Bulls könnten ja immerhin auf die Nets in den playoffs treffen, sollte sich Chicago qualifizieren), dann wird TT eine andere Reiseroute wählen müssen. Lala-Land oder Texas wären Alternativen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
"The Nets are hoping to be able to pick up Tim Thomas once he's released by the Bulls."


hoffentlich wird er nicht entlassen. der typ ist einfach dumm und hilft uns nicht wirklich weiter. dann schon lieber einen antrag stellen, dass man dem birdman eine zweite chance geben darf - so wie mit Griffin :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das hätte ich auch sofort unterschrieben, aber da das unmöglich ist, können wir immerhin dem Tractor eine zwote Chance geben. ;)
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Mit nem Sieg gegen die Knicks beginnt der Tag gleich mit Sonnenschein, obwohl es hier in Wien gerade recht trüb ist...

Bezüglich der Timmy-Situation sind wir Nets-Fans uns einig: den Wappler wollen wir nicht, Herr Thorn!

Ich frage mich ernsthaft, was er uns bringen würde, wenn er fit wäre und Spielpraxis hätte, dann könnte ich mich ja möglicherweise durchringen und eine mögliche Verpflichtung gutheißen, da eine tiefere Bank niemals schadet. Aber der Kerl hat praktisch die ganze Saison über nicht gespielt und ist sicherlich nicht mehr in NBA-Form.

Außerdem ist Thomas - so glaube ich nach einigen Interviews, die er gegeben hat, vor allem damals während und nach dem Knicks-Sweep - nicht umbedingt der Hellste und passt auch charakterlich nicht umbedingt in unser Team, würde somit die gute Team-Chemistry gefährden...

Zu guter letzt - und dies Argument zählt wohl am meisten - will ich Timmy einfach nicht im Nets-Trikot sehen, diese hohe Weihe hat er nicht verdient...basta!

Was mir beispielsweise gefallen würde, wäre eine Einigung von Toronto mit Eric Williams bezüglich eines Buyouts. Er hat es schon einige Male verlauten lassen, dass sie ihn traden oder entlassen sollen...Williams ist ein Spieler, den die Nets durchaus gebrauchen können, der der Bank mehr Tiefe und Flexibilität verleihen würde und der zusätzlich noch ein toller Lockerroom-Typ ist.

Wenn das auch nicht klappt, dann muss wie gesagt der Antrag gestellt werden, dass der Birdman reaktiviert wird und zu den Nets darf... :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Definitiv haben wir durch den Abgang von LJ II einen Rosterplatz frei. Aber der sollte an einen BigMan gehen.
Das mit TT wird sich hoffentlich als Ente erweisen, wozu sollten wir ihn auch brauchen? Neben Jeff und Carter und Padgett und jetzt Nachbar (Murray)braucht es absolut keinen SF mehr.
Weil wir mit dem camouflage-warrior einen F/C abgegeben haben, kann uns das bei Foultrouble unserer drei Frontcourt-Asse auch mal in Schwierigkeiten bringen. Padgett taugt als PF nur bedingt....
Ehe wir Tiny Tim also irgendein Geld bezahlen, wären wir mit der Ergänzung eines FA - PF oder C besser dran.
Und da käme halt wieder der Tractor ins Spiel, oder Andrew DeClercq oder Luke Schenscher :D
 
Oben