Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
theGegen schrieb:
Definitiv haben wir durch den Abgang von LJ II einen Rosterplatz frei. Aber der sollte an einen BigMan gehen.
Das mit TT wird sich hoffentlich als Ente erweisen, wozu sollten wir ihn auch brauchen? Neben Jeff und Carter und Padgett und jetzt Nachbar (Murray)braucht es absolut keinen SF mehr.
Weil wir mit dem camouflage-warrior einen F/C abgegeben haben, kann uns das bei Foultrouble unserer drei Frontcourt-Asse auch mal in Schwierigkeiten bringen. Padgett taugt als PF nur bedingt....
Ehe wir Tiny Tim also irgendein Geld bezahlen, wären wir mit der Ergänzung eines FA - PF oder C besser dran.
Und da käme halt wieder der Tractor ins Spiel, oder Andrew DeClercq oder Luke Schenscher :D

Der Tractor wird diese Saison nach der Herz-OP eher nicht mehr spielen, Thorn hat vor ein paar Wochen auch mal gesagt, dass er diese Saison keine Option mehr für uns ist, da sein gesundheitlicher Zustand einfach noch keine NBA-Spiele zulassen würde...

Jetzt heißt es eben noch abwarten, wer evtl. noch gewaived wird und dann vielleicht noch zuzuschlagen, denn wie du schon sagtest, wäre ein zusätzlicher Brettspieler nicht übel.

Von den jetzt verfügbaren Free Agents, würden mir spontan noch Sam Clancy, Tony Massenburg oder Jahidi White einfallen...die könnte man durchaus mal reinbringen, wenn Not am Mann ist...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Yessssss, darauf hab ich gehofft: die Buyout-Verhandlungen zuwischen den Bulls und Thomas geraten ist Stocken, weil Paxson Timmy nicht den vollen Buyout zahlen will, falls er zu nem Ostteam geht.

Aus dem Star-Ledger:
Nets notebook: Looks like Thomas may go West
Tuesday, February 28, 2006
BY DAVE D'ALESSANDRO
Star-Ledger Staff

ATLANTA -- The Nets' pursuit of Tim Thomas took a sharp turn for the worse Sunday night, when Chicago's buyout provisions expanded to include a demand that the forward find future employment outside of the Eastern Conference.

Bulls GM John Paxson told agent Arn Tellem that he is determined to give Thomas the money he has left on his $14 million contract and allow him to become a free agent, but only if Thomas subsequently signs with San Antonio or Phoenix.

The negotiation continued yesterday with no settlement. But Paxson has control of the discussion: If Thomas is not waived by Wednesday, the Paterson native won't be eligible for the playoffs regardless of what team he chooses to play for.

Entering the weekend, it was believed that Paxson didn't want Thomas to go to Philadelphia, because the Bulls are chasing the Sixers for the eighth seed in the East. But the Nets have been added to his list of undesirables because they still have two games against Chicago this season.

The Nets' only hope -- which a team official admits is slim -- is the fact that Tellem can be very persuasive. But with the deadline looming, it appears that Thomas will have to give up a large amount of the $5.1 million he is owed in exchange for his freedom of choice; and that he would just as soon take all his money and go to the Spurs or Suns, two teams that have a role for him and are much closer to a title than the Nets can be.Vince Carter's decision to play in last night's 104-102 overtime defeat was a bit of a surprise, given how badly he moved throughout the first half (2-for-8, five points). But it turned into the right decision by the middle of the third period, when he showed how badly he wanted the game with some very acrobatic scores despite obvious pain in his right hamstring.

"It felt better as the game wore on," Carter said. "Early, I was just trying to warm up, and (work on my) confidence more than anything. Anytime you run, you are going to feel something. It was kind of sore. That is the kind of thing that worried me -- mentally more than anything. Once I got it going, it was (easier) to play." Yes, Lawrence Frank saw the box score from the New Orleans-Utah game the other night and noticed Linton Johnson III going off for 17 points and 11 boards. His reaction was gracious:

"I was proud of him," Frank said. "I called him the day after. He said, 'Look I had so much energy.' It's super for him. Genuinely, when you trade a guy you have relations with the guy. It's unfortunate he didn't get the opportunity he's getting there but we were proud of him."

Bleibt nur zu hoffen, dass Timmy vernünftig bleibt, uns verschont und zu nem Westteam geht, obwohl ich mir wirklich nicht vorstellen kann, wer Thomas wirklich haben will :rolleyes: ...

Edith: Wie ich grad sehe, wird der nächste mein 1000. Post sein...auf den kann sich der Nets-Thread dann aber gefasst machen :D
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Das Bulls-Management wird mir immer sympathischer und sympathischer. Dafür dass Paxson Timmy verboten hat in bei nem Ostteam zu unterschreiben - und uns somit diese Plage erspart - könnte ich ihn umarmen.

Danke Bulls-Management :love3: ...

So, die 1000 sind voll...komisch...vierstellig fühlt sich kein wenig anders als dreistellig an und ich dachte mir schon, dass es irgendwie besser wird...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So allmählich könnten wir auch mal wieder gewinnen. :wall:

Von der Bank kommt buchstäblich nix außer Uncle Cliffy.

Das reicht nicht.
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Nenad Krstic's Scoring in den letzten 5 Spielen:
6, 21, 4, 23 und 4

Bench Points in den letzten 5 Spielen:
17, 7, 35, 9, 4

Nur mal so, um die Unkonstanz dieses Teams und mancher Spieler darzustellen...

Heute kamen übrigens wieder 74 von 90 Punkten vom Trio Kidd, Carter, Jefferson. So ist das Team einfach zu leicht auszurechnen und zu einseitig. Wäre Krstic konstanter, hätte man wenigstens eine dauerhafte Lowpostoption, die von so vielen "Experten" verlangt wird.

Wie wäre Marcus Fizer eigentlich als Ergänzung von der Bank? Tim Thomas scheint ja jetzt endgültig vom Tisch zu sein...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
paddel schrieb:
Nenad Krstic's Scoring in den letzten 5 Spielen:
6, 21, 4, 23 und 4

Bench Points in den letzten 5 Spielen:
17, 7, 35, 9, 4

Nur mal so, um die Unkonstanz dieses Teams und mancher Spieler darzustellen...

Heute kamen übrigens wieder 74 von 90 Punkten vom Trio Kidd, Carter, Jefferson. So ist das Team einfach zu leicht auszurechnen und zu einseitig. Wäre Krstic konstanter, hätte man wenigstens eine dauerhafte Lowpostoption, die von so vielen "Experten" verlangt wird.

Wie wäre Marcus Fizer eigentlich als Ergänzung von der Bank? Tim Thomas scheint ja jetzt endgültig vom Tisch zu sein...

Stimmt, Nenad, die Bank und generell das gesamte Team muss - vor allem auswärts - konstanter werden, denn daheim funktioniert es - der Record beweist es - meistens einwandfrei.

Bezüglich unserer Big Three denke ich nicht, dass wir da so leicht auszurechnen sind. Wie viele Teams gibt es, die Kidd, Carter und Jefferson gleichzeitig aus dem Spiel nehmen können. Problematisch wird es erst, wenn einer ausfällt, oder nicht richtig fit ist, dann sieht es meistens recht düster für uns aus.

Aber trotzdem sehe ich die Situation nicht wirklich tragisch. Es soll und muss primär über die Big Three gehen, wenn die Bank dann noch konstant 15 Punkte bringen würde, hätten wir bisher sicher 5-10 Siege mehr am Konto.

Der von dir angsprochene Fizer dominiert ja momentan ziemlich in der NBDL bei den Austin Toros, aber Pape Sow konnte in der NBDL beispielsweise auch 20/10 verbuchen, was das Niveau dieser Liga wiederspiegelt.

Ich denke deshalb eher nicht, dass Fizer uns helfen könnte, da er einfach nicht der Spielertyp ist den wir gebrauchen können, offensiv ist er sicher ordentlich, aber hustle- und defensetechnisch ist Fizer, wenn überhaupt, unterer NBA-Durchschnitt.

Für Fizer wäre Europa ideal, dort könnte er durchaus bei spanischen Topvereinen ein tragende Rolle spielen und auch ordentliches Geld verdienen. In der NBA sehe ich, trotz der ordentlichen Offense, die seine fehlende Größe und Defense aber bei weitem nicht aufwiegen kann, leider keine Zukunft für ihn...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der von Dir erwähnte Sam Clancy wäre nicht übel - oder unser letztjähriger Notcenter Jabari Smith. :saint:
Die Center Schenscher oder DeClercq fände ich auch okay.

Ist halt auch die Frage, ob wir jetzt sofort schon jemand festes nehmen sollen. Erstmal reichen auch 10-Tagesverträge - da lässt sich ja testen, ob jemand taugt.
Zu den playoffs sollte aber ein weiterer bigman parat sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tim Thomas: Expected to Sign with Suns

RotoWire.com Staff - RotoWire.com
Thursday, March 2, 2006
Update: Thomas is expected to sign with the Suns once he clears waivers, the Newark Star-Ledger reports.

Recommendation: Thomas was given the option by Bulls general manager John Paxson: either get all the money that's coming to you and stay out of the Eastern Conference; or give up millions if you want to sign with the Nets

:laugh2: (Quelle yahoo-sports)

Ein denkbar passendes Vito-Corleone-Angebot, "das man nicht ablehnen kann".
Uff! Nochmal Glück gehabt. :D

Und props an Paxson! :thumb:
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Nach der Niederlage in Minnesota hat jetzt Richard Jefferson indirekt mehr Würfe gefordert, wenn ich mir fragt auch berechtigt. (Quelle)

RJ ist immerhin ganz mit vorne dabei in der Statistik Points per Shot Attempt und scort daher wohl effizient. Leider nimmt er /bekommt er nur 12,7 Würde pro Spiel. Auch ist mir bei den wenigen Nets-Spielen die ich diese Saison gesehen habe aufgefallen, dass in der Offense das Allermeiste über Vince Carter läuft, er viele Isolations bekommt und für RJ kaum Plays gelaufen werden, schon garnicht Isolations.

Und Jefferson hat ja eigentlich auch schon bewiesen, dass er ein sehr guter und effizienter Scorer sein kann, ich errinnere an den Anfang der letzten Saison, vor Vince Carter und vor seiner Handgelenksverletzung.

Also für mehr Würfe für Rchard hätte ich nichts einzuwenden...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Hätten wir Toronto wieder niedergerungen, aber diese Mannschaft aus Toronto hat wirklich sehr viel Potential, und kann sich im Sommer noch weiter verstärken.

Mir geht gehörig gegen den Zeiger, dass Isiah sovielen Ostteams so ausgezeichnete Voraussetzungen für künftige Sommer gibt.
Toronto und Chicago können sich schon heuer auf dem FA-Markt austoben (+Chicago-Draft), in Orlando sieht die Zukunft auch wieder schön hell aus.

Charlotte und Atlanta könnten auch bald - allerdings bisher ohne Isiahs Hilfe - sehr gefährlich werden...nimmt man noch die etablierten Teams wie Detroit, Miami, Indy, Cleveland und uns dazu, könnte der Osten in ein oder zwei Jahren ein Schlachtfeld bieten, bei dem mir nicht umbedingt sehr wohl zumute ist.

Nochmals zum Toronto-Spiel: Jefferson hat seiner Kritik nach dem Spiel gegen die Wolves gestern Abend mit 30 Punkte nachdruck verliehen. Spieler die Worten Taten folgen lassen, gefallen mir. Deswegen bin ich auch so froh, dass Timmy sich nicht zu uns gesellt hat.

Jason spielt seit dem Allstar-Break auf einen Level, dass einfach nur erschreckend ist: das gestrige TD war schon das Zweite in sieben Spielen, auch ein Schnitt von 12,2 Ass. ist nicht von schlechten Eltern. Und diese Saison hat er es wieder geschafft, seine TOs weiter runter- und die Quoten aus dem Feld nochmals etwas hochzuschrauben. Der Zenit ist noch lange nicht erreicht, geschweige denn überschritten :D ...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Netsmäßig war/ist momentan recht wenig Neues los...jetzt wieder zwei Auswärtssiege in Folge, der gegen Houston war zu keiner Zeit gefährdet und Jason spielt weiterhin auf einen so dermaßen hohen Niveau, dass man ihn - sollten die Nets auf 47-50 Siege bis zum Ende der Saison kommen - zu den engeren MVP-Kandidaten zählen muss. Wenn man sich die Spiele seit mitte Februar ansieht, so war bei beinahe jedem Spiel ein Triple Double möglich gewesen.

Ich hoffe jetzt nur, dass wir eine Siegesserie starten können und somit etwas mehr Aufmerksamkeit in den Medien bekommen, damit Kidds Name möglicherweise ins MVP-Rennen geworfen wird, denn es gibt kaum einen andern Spieler, der es mehr als Jason verdient hätte, eine MVP-Auszeichnung zu erhalten, alleine schon rückwirkend für das, was er mit den Nets geleistet und was er aus ihnen gemacht hat.
 
Y

Yinka Dare

Guest
klar hätte er es verdient, aber die wählenden werden glaube ich nicht nach dem Kriterium wählen was er den Nets schon geleistet hat! Trotzdem denke ich könnte man ihn, wen er weiter so spielt, zu den Kandidaten hinzufügen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja - alles was Recht ist und ich wäre der Letzte, der Jason Kidd keinen MVP-Titel gönnen würde, aber nach den Kriterien, nach der der award vergeben wird, hat Kidd keine Chance.
Zuallererst ist die Bilanz der Nets zu schlecht dafür. Und dann hat es mit Jefferson und Carter noch 2 Mitspieler, die zu der Nets-Bilanz nicht minder beigetragen haben.
Dann wird es eher nochmal Nash... ;)
 
Y

Yinka Dare

Guest
theGegen schrieb:
Naja - alles was Recht ist und ich wäre der Letzte, der Jason Kidd keinen MVP-Titel gönnen würde, aber nach den Kriterien, nach der der award vergeben wird, hat Kidd keine Chance.
Zuallererst ist die Bilanz der Nets zu schlecht dafür. Und dann hat es mit Jefferson und Carter noch 2 Mitspieler, die zu der Nets-Bilanz nicht minder beigetragen haben.
Dann wird es eher nochmal Nash... ;)

SO siehst aus ,auch wenn ich denke das es noch Nash wird! Aber zum Thema Kidd for MVP hast du alles gesagt was ich gedacht hab, aber irgendwie keine Zeit/Bock zum schreiben hatte :thumb: :D
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ach ja, noch ein interessantes detail.

als ich in der CAA war, konnte ich feststellen, dass fast alle fans mit trikot die nummer 5 auf dem rücken hatten, also kidd.

nur wenige hatten jefferson & carter.

Krstic konnte ich nicht einmal sehen, dafür aber immerhin zweimal Mourning :D
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
AlmostBig schrieb:
ach ja, noch ein interessantes detail.

als ich in der CAA war, konnte ich feststellen, dass fast alle fans mit trikot die nummer 5 auf dem rücken hatten, also kidd.

nur wenige hatten jefferson & carter.

Und das obwohl Carter vorher immer Fan Favorite war. Er wurde dieses Jahr auch nicht in die erste 5 im Osten gewählt. Ist er denn allgemein beliebt bzw. wird er genauso bejubelt wie alle anderen Spieler?
Vielleicht hat man Angst das er wieder weggeht oder ähnlichen Terror macht wie in Toronto, wenn nicht laufen sollte. Und wenn Kidd in Rente gehen sollte, muss das Team echt aufpassen. Am besten würde ich es ja finden, wenn man schnellst möglich nach Brooklyn umzieht, sich Telfair holt und den Knicks die Hosen auszieht...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiss zwar nicht, wie die vor-Ort-Fans in dann New York das sehen würden, aber ich als Nets-Fan würde keinesfalls so jemand wie Bassy Telfair als Kidd-Nachfolger haben wollen.
Da würden mir ganz andere Kandidaten weitaus besser gefallen: Delonte West aus Boston, José Calderon aus Toronto oder Chris Duhon aus Chicago zum Beispiel.
Alles angenehmer als ein weiterer Ableger aus der Marbury-Sippe, der sich dann zum heimgekehrten Sohn erklärt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mann, Mann - wir sind so schweinegut, wenn wir einen guten Tag haben! Da kann uns selbst eine miese Bank nichts an absoluter Dominanz hindern.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
jau. das war gestern echt ne starke leistung. ihr hättet gestern jeden geschlagen
in der zweiten hälfte hat dirk ja nen richtig guten job gemacht, alles getroffen. aber immer wenn man mal auf 14 oder 16 ran war, dann hat ein xbeliebiger net irgendeinen dagger getroffen... echt wahnsinn, gestern.

absolutes highlight war der alley von kidd auf jefferson im fastbreak... nur krass.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Solche Spiele wie gestern verleihen mir Zuversicht. Denn Fakt ist, in den Playoffs können wir es - sofern unser Trio fit und Nenad halbwegs gut drauf ist - mit jedem Team aufnehmen und ich glaube, dass sich niemand wünscht auf die Nets zu treffen, da dieses Team über weite Strecken der Saison sehr unberechenbar war/ist.

Ich traue uns in den Playoffs alles zu (sprich von Erstrundenaus bis Finaleinzug) und stelle mich schon auf viele lange Nächte ein :cool3: ...
 
Oben