vincent schrieb:
ich denke schon, das sich die andren rookies besser geschlagen hätten. besonders granger, der meines erachtens auch die 4 spielen kann/könnte kidd/carter/jefferson/granger/kristic wäre schon was feines und mr collins dann von der bank, wenns gegen starke big men geht...
Granger hätte uns auf der Vier defensive Schwierigkeiten gebracht, da Kristic auch noch immer etwas zu wenig Fleisch auf den Rippen hat. Granger würden auf so ziemlich jeden Starting-PF der Liga 15-20 Pfund und mindestens ein Inch fehlen. Ob das funktioniert hätte, bleibt zumindest sehr fraglich.
Außerdem ist es so, dass Frank die Tendenz aufweist, Neulinge erst dann spielen zu lassen, wenn ihm absolut keine andere Alternative offengelassen wird. War bei Curly auch so, dass er, erst nachdem Zo mit Umweg von Toronto zu den Heat verschifft wurde, wirklich nennenswerte Spielzeit bekam.
Da kann man davon ausgehen, dass Granger es auch kaum geschafft hätte, an Carter und Jefferson - die beide noch um mindestens zwei Klassen besser sind - oder an Cliffy und Twin - die beide als Lieblingsspieler von Frank gelten - vorbeizukommen und eine wirklich tragende Rolle in der Rotation der Nets zu spielen...
Wie gesagt, ich bleibe dabei, es wäre relativ wurscht gewesen, welcher G/F bei den Nets gelandet wäre, er würde sich in derselben oder zumindest in einer ähnlichen Situation wie Wright befinden...wenn man auf volles Risiko gegangen und
Johan Petro gedraftet hätte, wäre das, jetzt im Nachhinein betrachtet, die richtige Entscheidung gewesen. Eventuell hätte man auch Jack draften können, da ein PG nach dem McInnis-Fiasko relativ nützlich gewesen wäre.
Ob jetzt aber Wright, Granger, Graham, Garcia auf der Bank oder Green in der D-Leauge schmoren, ist momentan Jacke wie Hose.
Um den Draft der Nets wirklich bewerten zu können, muss man zumindest noch bis zur nächsten Saison warten, um zu sehen ob Wright mehr Vertrauen vom Coach bekommt. Wenn er nächste Saison auch nur begrenzte Spielzeit sieht, kann man sagen, dass die Nets möglicherweise mit jemandem Anderen besser gefahren wären. Jetzt ist es einfach noch zu früh.
---
Bezüglich Draft bin ich auch gespannt, ob man Mile Ilic schon im Sommer rüberholt oder ob man noch wartet. Die Situation, die die Nets haben, ist für Balkan-Spieler recht günstig, da mit Nenad, Zoran und Bostjan schon welche in Jersey sind, die die Sprache beherrschen und der Kulturschock für Ilic nicht ganz so schlimm wäre...