Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nich extrem, aber die Anfänge werden da gemacht (bei Alonzo Mourning zum Beispiel schon mit 13). Mit 15 kann man zum Beispiel viel Schwimmen gehen und anfangen, mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren, wie es bei Dirk Nowitzki geschah. Das richtige "Pumpen" baut dann darauf auf. Ich habe halt den Eindruck, dass mit Leuten, die eine eindeutige NBA-Zukunft haben, da viel versäumt wird. Vergleicht einfach mal Wally Szczerbiak und Rudy Fernandez, und ihr werdet den Unterschied sehen:

pic03.jpg
%7BB1DB5F43-12DF-4084-A972-114DD74EE29B%7Dlarge_v.jpg
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Nunja, Mile Ilic ist momentan irgendwo bei 240 Pfund, eher schon etwas weiter, das ist jetzt nicht irgendwie besorgniserregend untergewichtig.

Dass Ilic oder andere nicht trainieren, halte ich für ein Gerücht, nur ist es eben so, dass Europäer oftmals schlechtere genetische Voraussetzungen bezüglich des Muskelaufbaus haben und nicht so "einfach" wie Howard oder Lebron quasi nur ne Hantel anschauen müssen und der Körper quillt vor Muskeln über...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Coming home to play may help Smith mature
Sunday, April 30, 2006
BY DAVE D'ALESSANDRO
Star-Ledger Staff

If they gave out an award for Least Improved Player, J.R. Smith would undoubtedly top the list of qualified candidates.

In what was a perfect ending to an imperfect season, the second-year wing-walker received a fond sendoff from Byron Scott the other day.

"All the things we talked about, he never really did those things," said the Hornets coach, referring to his laundry list of improvements the Jersey kid never worked on. "He might grow up one day, but from a coaching standpoint, I live in the present. I need guys who can help right now. When he grows up and starts playing, I might be in the stands somewhere with somebody else coaching the team."

Der ganze Artikel

Smith ist in der Offseason sicher verfügbar. Sein Wert ist ziemlich im Keller und man könnte versuchen, ihn für Zoran zu bekommen.

Es ist so, dass beide Spieler in ihren jeweiligen Systemen bzw. mit ihren jeweiligen Trainern einfach nicht zurechtkommen und einen Ortswechsel benötigen, um ihre Karrieren auf die Reihe zu bekommen.

Ein Deal Zoran für Smith, kann für beide Teams nur gutes bringen, da beide nicht wirklich viel verdienen, aber viel Talent besitzen.

Wenn sie es bei ihren neuen Teams umsetzen können, ist es gut, wenn nicht, dann sind sie mit ihren Rookie-Verträgen keine große Capbelastung.

Ich würde es an Thorns Stelle im Sommer versuchen, da ich denke, dass die Hornets durchaus auf Zoran oder nen Pick einsteigen würden.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.969
Punkte
113
Glaube kaum, dass sich die Hornets auf noch ein Euro-Experiment einlassen. Nachbar, Lampe und auch Macijauskas sind schon weg oder werden demnächst das Team verlassen. In dieser Hinsicht war Jeff Bower ziemlich konsequent und stellt einen klaren Bruch zur Philosophie von Allen Bristow dar.

Aber in letzter Zeit bildet sich echt jeder ein, Smith stünde auf der Abschussliste und sei für nen 2nd Rounder oder so zu haben.
Immerhin hat Scott den Glauben scheinbar noch nicht ganz verloren.
http://www.realgm.com/boards/viewtopic.php?topic=508867
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
eher wäre dann ein Trade mit Antoine Wright logisch.

Wright spielt bisher unter den Erwartungen und auch wenn sich eine echte Prognose erst in 1,5 Jahren stellen dürfte, würde man wahrscheinlich einen Trade gegen den genauso bzw. etwas besser talentierteren Spieler machen.
Problem ist halt nur dann, dass er in NJ auch nicht viel mehr Einsatzzeit bekommen würde als in NOH und dadurch Stress aufkommen könnte..
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.969
Punkte
113
Nicht umbedingt. Von den Anlagen her kann Smith 3 Positionen spielen und da auch Jason Kidd nicht jünger wird, fallen auf der Eins vielleicht sogar 10 Minütchen ab, plus die 10 auf der 2 und der 3, sind wir bei 20-30min, die ihn zufriedenstellen dürften.

Aber in der Tat wäre Antoine Whright ein interessanter Spieler für die Hornets, da er vom Profil her ins Team passt.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
echt? hab mich noch nicht so mit ihm beschäftigt, aber sonst hätte ich jetzt gepaart mit deiner Info gesagt, dass er vllt genauso wie Carter und Jefferson mal den Ball nach vorne bringen kann, sonst sich aber lieber als Swingman wohl fühlt.

Und ich würde vermuten, einen PG bekommt man an Rang 22. bzw. 23 auch noch...

wenn man sich die zwei 1st RPs anschaut, könnte man aber vllt wirklich was sinnvolles zusammen spinnen.

z.B. 1st RP gg Smith (wenn man Wright nicht abgeben möchte)... NOH hätte dann 3 1st RPs, könnte zwei wegtraden, dafür einen höheren sich holen und hätte dann immer noch einen Pick im Mittelfeld um einen souveränen Typen zu holen
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Antoine würde ich nicht abgeben, ohne dass er vorher den Hauch einer Chance bekommt.

Wie gesagt, Zoran ist ja auch kein "Euro-Experiment" mehr. Er hat nun immerhin drei Jahre bei einer sehr guten NBA-Franchise verbracht und tagtäglich mit Kidd, Carter und Jefferson trainiert, die beileibe nicht die schlechtesten Trainingspartner darstellen. Hat sich sicherlich auch an den NBA-Alltag und die amerikanische Kultur und die Sprache gewöhnt.

Zoran hat verdammt viel Talent und hat es auch in der kroatischen Nationalmannschaft bei der EM gezeigt, nur sind die Nets für ihn das falsche Team.

Er bräuchte - ähnlich wie Darko - einen Neuanfang bei einem jungen, aufstrebenden Team, wie eben den Hornets.

Aber wenn ihr nicht wollt, keiner wird euch zu eurem Glück zwingen :D ...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Nenad ist bei der Wahl des MIP auf den dritten Rang gelandet und bekommt damit auch von den Journalisten Anerkennung für seine gute Saison.

Auf den ersten Blick, mag seine Verbesserung für Leute, die sich wenig mit den Nets beschäftigen und dann die Stats betrachten, möglicherweise nur marginal sein, jedoch muss man beachten, dass das diesjährige Team nichts mehr mit dem Rumpfteam der Vorsaison zu tun hat, dass stellenweise nur acht fitte Spieler vorzuweisen hatte und es dementsprechend schwerer ist, mehr in die Offensive eingebunden zu werden, als in der Vorsaison, als man weniger Alternativen hatte (was nicht heißen soll, dass Kidd es nicht geschafft hätte :D )

Wenn man jedoch ein paar Spiele, speziell zum Ende der Saison und jetzt in den Playoffs gesehen hat, sieht man den Unterschied sofort: Curly ist viel selbstbewusster, hat viel weniger Foulprobleme und die Verteidigung ist auch nicht mehr wirklich grottig.

Dazu kommt noch der schon immer dagewesene ausgezeichnete Wurf aus der Mitteldistanz, den außer Nowitzki wohl kein anderer 213er besser beherrscht als Nenad.

Es hat mir bisher sehr viel Freude bereitet, seine Entwicklung mitzuverfolgen und ich denke, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist. Mal sehen was die Zukunft noch für Nenad bringt...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Nachdem jetzt Kiki von den Nuggets gefeuert wurde, ist Thorn endgültig zum GM-Killer avanciert.

Zuerst hat es den armen Babcock erwischt, der sich bei Carter-Trade über den Tisch hat ziehen lassen und jetzt ist auch Kiki weg, der Martin 90 Millionen gegeben hat.

Eigentlich merkwürdig, dass die Rockets ihren GM nach dem Jefferson, Collins, Armstrong gegen Griffin-Trade behalten haben :laugh2:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin mal gespannt wen die Nets auf PF im kommenden Sommer anvisieren wollen? Einige nette Optionen gibt es ja wirklich.

1.Option

- volle midlevel für Nazr Mohammed
- Nenad rückt auf die 4 und Collins auf die Bank
- Team gewinnt an Erfahrung, klasse Center und Tiefe

2.Option

- Reggie Evans für schmale Kasse und als Starter
- nachteil: sehr eindimmensionaler PF, der ein kleines Risiko darstellen könnte
- vorteil: klasse hustler, dürfte von daher top reinpassen

3.Option

- Keith van Horn für die volle Midlevel Excecption
- unglaublich guter Schütze...sowas fehlt auf der 4
- guter Mannschaftsspieler
- kann sich würfe kreeiren
- nachteil: gilt als soft und schlechter Defender

4.Option

- Trade für Kenyon Martin
- Vorteil/Nachteil.....man weiss der Martin in Jersey funktioniert, aber mit ihm würde man sich das Cap auf Jahre hin zuballern und Verletzungen hatte der Kerl ja genug. kosten würde er ganz sich nicht allzuviel. risko ist eben das gehalt.

5.option

Pryzbilla

- denke der Junge wird mehr bekommen als die midlevel, da 7 footer mit blocking ability schwer zu finden sind, aber man weiss ja nie


Fazit: Ich traue dem GM-Killer wieder einen super-move zu in der Offseason, so dass die Nets im nächsten Jahr ganz sicher wieder um den titel im Osten spielen werden. Ist auch wahrscheinlich die letzte Chance für das Team in dieser Zusammensetzung Meister zu werden. Ich bin gespannt.
 

Massimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
3.Option

- Keith van Horn für die volle Midlevel Excecption
- unglaublich guter Schütze...sowas fehlt auf der 4
- guter Mannschaftsspieler
- kann sich würfe kreeiren
- nachteil: gilt als soft und schlechter Defender

Wenn die Nets unbedingt einen Shooter auf der 4 bräuchten, würden sie sich nicht von Scott Padgett trennen wollen. Der ist günstiger und kein wesentlich schlechterer Spot Up-Shooter als van Horn. Uncle Cliffy hat ja bekanntlich auch nicht den schlechtesten Wurf und auch ein Jason Collins hat eine beachtliche Range. Meiner Meinung nach würde New Jersey die MLE damit verschwenden, die Prioritäten der Nets sollten eigentlich anders aussehen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Ich bin mal gespannt wen die Nets auf PF im kommenden Sommer anvisieren wollen? Einige nette Optionen gibt es ja wirklich.

1.Option

- volle midlevel für Nazr Mohammed
- Nenad rückt auf die 4 und Collins auf die Bank
- Team gewinnt an Erfahrung, klasse Center und Tiefe

2.Option

- Reggie Evans für schmale Kasse und als Starter
- nachteil: sehr eindimmensionaler PF, der ein kleines Risiko darstellen könnte
- vorteil: klasse hustler, dürfte von daher top reinpassen

3.Option

- Keith van Horn für die volle Midlevel Excecption
- unglaublich guter Schütze...sowas fehlt auf der 4
- guter Mannschaftsspieler
- kann sich würfe kreeiren
- nachteil: gilt als soft und schlechter Defender

4.Option

- Trade für Kenyon Martin
- Vorteil/Nachteil.....man weiss der Martin in Jersey funktioniert, aber mit ihm würde man sich das Cap auf Jahre hin zuballern und Verletzungen hatte der Kerl ja genug. kosten würde er ganz sich nicht allzuviel. risko ist eben das gehalt.

5.option

Pryzbilla

- denke der Junge wird mehr bekommen als die midlevel, da 7 footer mit blocking ability schwer zu finden sind, aber man weiss ja nie


Fazit: Ich traue dem GM-Killer wieder einen super-move zu in der Offseason, so dass die Nets im nächsten Jahr ganz sicher wieder um den titel im Osten spielen werden. Ist auch wahrscheinlich die letzte Chance für das Team in dieser Zusammensetzung Meister zu werden. Ich bin gespannt.

Also ich hab mir natürlich auch schon ein paar Gedanken gemacht... und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man jetzt riskieren muss oder es wird wohl so schnell nix mehr mit der Meisterschaft.

V.a. weil das Kenyon Martin gerücht bei realgm grade aufgekommen ist. prinzipiell würde ich ja "nein, danke" sagen, aber da Kidd mit Sicherheit nicht mehr länger als 1-2 Jahre auf höchsten Niveau (ohne Shooting) spielen können wird, sollte man vielleicht tatsächlich dieses Risiko eingehen. Mir persönlich wäre aber sogar Von Vorn noch ne Ecke lieber. Der kann wie Krstic das Spiel mehr nach aussen verlagern und es kann nach Penetrations von Jefferson und Carter ein weiterer guter Shooter angespielt werden.
K-Mart hätte defensive Vorteile, aber da könnte man notfalls bestimmt irgendwie einen C/PF mit einigermaßen Size von irgendwem holen. Z.B. Fortson für Padgett via Sign & Trade o.ä.

Wird ne spannende Offseaosn, aber den ersten Kommentaren von Kidd & Co war zu entnehmen, dass sie nicht aufgegeben und es ein weiteres Mal versuchen wollen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also so gerne Keith auch immer runter gemacht wird, aber er ist weiss Gott mehr als ein eindimmensionaler Shooter. Er hat vor allem eine Menge Spielintelligenz und kann die Offense auch mal allein tragen, zumindets konnte er es in seiner besseren zeit. So alt ist er auch noch nicht und zutrauen würde ich ihm das durchaus. Scott Padgett und van Horn überhaupt zu vergleich und auch das offensiv-spiel eines Collins, halte ich für reichlich fraglich.
 

Massimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Also so gerne Keith auch immer runter gemacht wird, aber er ist weiss Gott mehr als ein eindimmensionaler Shooter. Er hat vor allem eine Menge Spielintelligenz und kann die Offense auch mal allein tragen, zumindets konnte er es in seiner besseren zeit. So alt ist er auch noch nicht und zutrauen würde ich ihm das durchaus. Scott Padgett und van Horn überhaupt zu vergleich und auch das offensiv-spiel eines Collins, halte ich für reichlich fraglich.

Ich sagte lediglich, dass man einen Padgett wohl kaum waiven würde, wenn man kurz darauf mit der gesamten MLE einen Shooter auf der 4 verpflichten wolle. Van Horn ist aufgrund seiner schwachen D das letzte, was die Nets auf PF gebrauchen können. Er wäre nicht gerade die ideale Ergänzung zu Krstic, und ist außerdem eher ein SF. Was die Nets benötigen, ist ein Banger unter dem Korb wie bspw. K-Mart und keinen Perimeter-Player.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die nets haben genug gute defense. Jefferson, kidd, collins und die defense von krstic würde ich auch als solide bis gut bezeichnen, was ich da in den Playoffs gesehen haben. Die Nets haben nur einen Spieler der sich selber Würfe schaffen kann, das ist Carter. Der Rest ist mehr oder minder abhängig von den Pässen eines Kidd. Da wäre ein offensiver wie van Horn nicht allzuschlecht. Rebounden kann er auch noch.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Von den Trade-Rumours um Martin und Garnett mal wieder zum Draft. New Jersey beginnt jetzt mit den Predraft-Workouts. Mal schaun ob sich einer herauskristallisiert.

Wednesday, May 24
Tarence Kinsey 6’6”/189 South Carolina
Antoine Jordan 6’4”/188 Siena
Kenny Adeleke 6’9”/250 Hartford
Alexander Johnson 6’10”/230 Florida State

Friday, May 26
Shannon Brown 6’4”/205 Michigan State
Jordan Farmar 6’2”/180 UCLA
Kelly Whitney 6’8”/240 Seton Hall
Tedric Hill 6’11”/240 Gulf Coast Community College (FL)

Der interssanteste dieser Spieler für einen der beiden First-Picks ist ganz klar Farmar. Er könnte als Backup von Kidd lernen, denn der wird ja auch nicht jünger. Der andere Pick wäre dann wohl ein Big Man. In diese Kategorie würde Johnson passen, allerdings sind an #23 noch bessere Spieler zu haben. Auch Brown hat First-Round-Talent, allerdings haben wir ja noch Antoine Wright als talentierten Backup-SG in der Hand.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So ...thread hochschieb....


Mile Ilic wird ab der kommenden Saison die Nets verstärken. Der 7-2 Center würde dann mit dem Kollegen eine nette yugoslawische Achse bilden.
Meines Erachtens scheint der Bursche eine ganze Ecke kräftiger als Krstic, aber das kann ja auch täuschen. Nenad könnte auf die 4 Rücken und Collins auf die Bank und die Nets hätten per sehr gutem Draft aus dem quasi Nichts einen Top Frontcourt geholt.
http://draftexpress.com/gallery/MileIlic/1115157613.jpg
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Wollte mich nach langer Zeit wieder im Nets-Thread melden. Habe seit gestern mein Maturazeugnis in der Hand und werde mich jetzt wohl wieder in den Forumsbetrieb eingliedern, ehe es dann in den Urlaub geht und man wieder einige Zeit nichts von mir liest.

Später folgt von mir noch ein längerer Draft und Free-Agent Post, weil es jetzt einfach zu heiß ist um weiterzutippen...:D
 
Oben