Bin vor etwa zwei Stunden nach 800 gefahrenen Kilometern aus dem Auto gestiegen und gleich ins Internet um zu schauen, wie die Nets gedraftet haben...
Ich muss sagen, dass ich mit dem Draft hoch zufrieden bin. Mit Marcus Williams ist uns ein wahrer Steal gelungen, da ihn viele zumindest in der Lottery gesehen haben.
Auch mit Boone kommt Spielermaterial, das wir benötigen.
Beide sind von einer guten und etablierten Uni und ich denke, dass sie auch sofort helfen können, was kommende Saison sehr wichtig für die Nets sein wird.
In den nächsten Wochen bleibt abzuwarten, was passieren wird, aber es muss diesen Sommer einfach gelingen, eine konkurrenzfähige Bank zusammenzustellen, da man heutzutage ohne Bank in der NBA keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.
Was wir bisher haben, gefällt mir ganz gut. Williams wird hoffentlich der erste brauchbare backup-PG der Kidd-Ära sein (Childs, McInnis panik: ) und Boone ist im Idealfall ein Etan Thomas-Verschitt, der hart arbeitet und für Defense sorgt.
Von Antoine Wright erwarte ich auch um einiges mehr und Cliffy sollte auch noch eine Chance erhalten, da er ein wertvoller Bankspieler sein kann, wenn er das Kiffen lässt und mit Jaque hat man noch einen verlässlichen dritten Point Guard wenn alle Stricke reißen.
Außerdem wird es interessant zu beobachten sein, ob Mile Ilic tatsächlich rüberkommt.
Auf dem Free-Agent-Markt sollte man sich umsehen und versuchen relativ positionsunabhängig die talentiertesten und bestmöglichen Spieler zu verpflichten, da wir es uns zum Ziel machen sollten, ein möglichst tiefes Team für die nächste Saison zusammenzustellen.
Als finalen Schritt gilt es dann zu versuchen, irgendwen ein Packet bestehend aus McInnis und Zoran anzudrehen, um dafür möglicherweise etwas brauchbares zu erhalten. Wenn sich da nichts machen lässt, kauft man McInnis aus seinem Vertrag und lässt Zoran noch eine weitere Saison auf der Bank versauern :cry: .
Wie gesagt, unsere S-5 kann es mit jeder dieser Liga aufnehmen und die Bank hat jetzt bereits einige junge und vielversprechende Spieler zu bieten.
Jetzt gilt es abzuwarten, was die Führungsriege noch macht, aber wie heißt es so schön: In Rod we thrust