Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Showtyme

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Hi Nets Fans!
Die Nets scheinen ja nen Steal beim Draft gelandet zu haben!
Marcus Williams an 22. Ob Boone was taugt wird sich wohl noch rausstellen müssen. Das Crossover draft profil sieht ja nicht so viel versprechend aus...

Weiss man jetzt eigentlich ob die Nets jetzt noch jemanden für den PF Spot holen wollen?
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Bin vor etwa zwei Stunden nach 800 gefahrenen Kilometern aus dem Auto gestiegen und gleich ins Internet um zu schauen, wie die Nets gedraftet haben...

Ich muss sagen, dass ich mit dem Draft hoch zufrieden bin. Mit Marcus Williams ist uns ein wahrer Steal gelungen, da ihn viele zumindest in der Lottery gesehen haben.

Auch mit Boone kommt Spielermaterial, das wir benötigen.

Beide sind von einer guten und etablierten Uni und ich denke, dass sie auch sofort helfen können, was kommende Saison sehr wichtig für die Nets sein wird.

In den nächsten Wochen bleibt abzuwarten, was passieren wird, aber es muss diesen Sommer einfach gelingen, eine konkurrenzfähige Bank zusammenzustellen, da man heutzutage ohne Bank in der NBA keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.

Was wir bisher haben, gefällt mir ganz gut. Williams wird hoffentlich der erste brauchbare backup-PG der Kidd-Ära sein (Childs, McInnis panik: ) und Boone ist im Idealfall ein Etan Thomas-Verschitt, der hart arbeitet und für Defense sorgt.

Von Antoine Wright erwarte ich auch um einiges mehr und Cliffy sollte auch noch eine Chance erhalten, da er ein wertvoller Bankspieler sein kann, wenn er das Kiffen lässt und mit Jaque hat man noch einen verlässlichen dritten Point Guard wenn alle Stricke reißen.

Außerdem wird es interessant zu beobachten sein, ob Mile Ilic tatsächlich rüberkommt.

Auf dem Free-Agent-Markt sollte man sich umsehen und versuchen relativ positionsunabhängig die talentiertesten und bestmöglichen Spieler zu verpflichten, da wir es uns zum Ziel machen sollten, ein möglichst tiefes Team für die nächste Saison zusammenzustellen.

Als finalen Schritt gilt es dann zu versuchen, irgendwen ein Packet bestehend aus McInnis und Zoran anzudrehen, um dafür möglicherweise etwas brauchbares zu erhalten. Wenn sich da nichts machen lässt, kauft man McInnis aus seinem Vertrag und lässt Zoran noch eine weitere Saison auf der Bank versauern :cry: .

Wie gesagt, unsere S-5 kann es mit jeder dieser Liga aufnehmen und die Bank hat jetzt bereits einige junge und vielversprechende Spieler zu bieten.

Jetzt gilt es abzuwarten, was die Führungsriege noch macht, aber wie heißt es so schön: In Rod we thrust :D
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Ich denke auch, dass das ein guter Draft war.

Williams ist an dieser Position wirklich ein Steal. Ich hoffe, dass sich die charakterlichen Probleme nicht bestätigen, denn dann kann er von Kidd lernen und ist ein erstklassiger Backup. Vince Carter und Jefferson werden sich nun auch wenn Kidd auf der Bank ist über gute Pässe freuen können und Vaughn als dritter PG.

Boone ist immerhin solide und wird als Arbeiter die Bank verstärken. Ein Big Man musste einfach her und er ist nicht schlechter als die anderen Bigs, die noch zu haben waren. Auf jeden Fall ne Verbesserung zum Playoff-Roster mit nem gesperrten Cliff, John Thomas und Flügel Lamond Murray unterm Korb.

Dann, nicht zu vergessen, Hassan Adams in der zweiten Runde! Das ist mMn nach auch hier ein Steal, da er lange als 1st-Round-Pick galt und mit seiner Athletik gut zu Carter und Jefferson passt und ihnen somit ein paar Minuten auf der Bank geben kann.

Nun werden wir noch sehen, ob Mile Ilic kommt, welche FA's weiter und neuverpflichtet werden und was zB mit McInnis passiert.

Damit ergibt sich zunächst folgendes Roster (mit Free Agents):

PG: Kidd, Williams, Vaughn (McInnis?)
SG: Carter, Adams, Wright
SF: Jefferson, Murray, Nachbar
PF: Collins, Robinson, Padgett
C: Krstic, Boone, Ilic
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.182
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Könnte ein sehr guter Draft für die Nets gewesen sein.

Bei Marcus Williams zu diesem Zeitpunkt des Draftes kann man nicht "Nein" sagen, den muss man dann einfach nehmen.
Josh Boone ist mir als Hustler aufgefallen, wenngleich ich ihn doch recht limitiert in seinen Möglichkeiten sehe.
Hassan Adams in Runde 2 könnte ein echter steal sein. Wenn ihn Frank auch mal ran lässt, kann man sich evtl. auf spektakuläre Fastbreak-Slams freuen.

Dazu Ilic, um den Frontcourt aufzupolstern.

Note 2 - mit Chancen auf 'ne 1 in der Saison, sollten Williams und Ilic einschlagen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Nets bekommen von mir Draftgrade A dieses Jahr. Sie haben ihre Möglichkeiten optimal genutzt.Gemeinsam mit den Bulls und den Blazers bilden sie die Spitze im Draft!:thumb:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Heute wird man wohl entscheiden, ob man die Teamoptionen von Padgett und Cliffy wahrnimmt und somit ihre Verträge verlängert.

Man sollte meiner Meinung nach beide halten. Sie werden kommende Saison keine große Rolle in der Rotation spielen (da wir hoffentlich besseres Material holen), aber beide Verträge dürften wohl recht klein sein und es kann nie schaden, zwei Veteranen für 10 Minuten Defense und offene Dreier zu haben.

Ich will kommende Saison einen richtig tiefen Netskader haben...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
tja daraus wurde wohl nichts. beide wurden entlassen bzw nicht verlängert...
mal sehen ob cliff nochmal irgendwo unterkommt.

quelle: realGM
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
wo steht das bei realgm? gestern hatte ich da noch gelesen, dass man mit clffy verängert?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.182
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich sehe das jetzt mal einfach als gutes Omen. Mir wäre es nämlich im Prinzip lieber, wenn Frank der Jugend eine größere Chance gibt.
Um das Bankproblem zu beseitigen, sollte er aber mit einer größeren und zeitintensiveren Rotation arbeiten.
Mir ist ein Adams, Planinic, Wright mit je 10 Minuten allemal lieber, als wenn Lamond Murray 20 davon abgreift.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.182
Punkte
113
Ort
Randbelgien
The Matrix 31 schrieb:
tja daraus wurde wohl nichts. beide wurden entlassen bzw nicht verlängert...
mal sehen ob cliff nochmal irgendwo unterkommt.

quelle: realGM

Blödsinn!

realGM schrieb:
Clifford Robinson and the Nets have reached a tentative agreement on a new contract that will keep the troubled forward in New Jersey for another season, agent Brad Marshall said Friday.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.182
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Finde ich natürlich auch gut. :D Omen hin oder her. :laugh2:

Kostet wahrscheinlich nicht viel. Inclusive des Gehalts eines Aufpassers für ihn. Möchte ich hiermit anregen. :belehr:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Der Kiffer-Cliffy bleibt weiter bei uns und das ist auch gut so, da er immer noch ein toller Rollenspieler ist und vorige Saison auch einer der vocal leader war. Wie das heuer nach der Miami-Geschichte aussehen wird, weiß ich nicht, aber bezüglich Einsatz und Kampfgeist halte ich ihn immernoch für einen, von dem sich viele junge Spieler eine Scheibe abschneiden könnten.

Inspector Padgett wurde aus seinem Vertrag gekauft, was einerseits zwar Schade ist, da er letzte Saison auch sehr couragiert agiert hat, wenn er mal randurfte, aber da er realistischerweise die meiste Zeit nen Rosterspot besetzen würde, war es glaube ich die richtige Entscheidung. Und so :cool4: wie seinerzeit Veal (Scalabrine) war er auch nicht, um bleiben zu rechtfertigen :D .

Nach dem Gay/Swift für Battier-Trade könnte Rod nun versuchen, irgendwie an Stro zu kommen, da der vorige Saison aus Memphis weggegangen ist und somit vielleicht nun verfügbar wäre.

Zoran und McInnis (+ evtl. ein Pick), würde sich vom Gehalt her ausgehen und wäre auch ein fairer Trade.

McInnis und Zoran haben zwar für uns absolut keinen Wert, da sie nicht ins Konzept zu passen scheinen, aber beide können Basketballspielen, das steht ausser Zweifel.

Memphis bräuchte noch nen PG, sie würden von uns gleich zwei bekommen (vobei Zoran von 1-3 einsetzbar ist), während wir unseren Frontcourt in Sachen Athletik gehörig aufwerten.

Wie gesagt, mit diesem Trade, würden wir über einen bereits sehr ansehnlichen Roster verfügen:

Kidd, Williams, Jaque
Carter, Wright
Jefferson, Adams, Nachbar
Twin, Boone, Cliffy
Curly,Swift, Ilic (?)

Würde mir unglaublich gut gefallen und man müsste eigentlich auch nichts mehr machen in der Free Agency, eventuell noch einen SG/SF zur Absicherung holen, aber der Anteil an jungen Talenten, den unser Kader aufzuweisen hätte, versetzt mich schon in Verzückung.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Big Trades im Sommer

ich hoffe, die Nets bekommen vielleicht doch noch einen guten BigMan durch einen Blockbustertrade. Seien wir doch mal ehrlich, es muss ein Mann her, der 10 Rebounds im Schnitt holt. Mit Jason Collins in der Lineup werden wir nicht mal annähernd an irgend einem Titel schnuppern.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kalimee schrieb:
ich hoffe, die Nets bekommen vielleicht doch noch einen guten BigMan durch einen Blockbustertrade. Seien wir doch mal ehrlich, es muss ein Mann her, der 10 Rebounds im Schnitt holt. Mit Jason Collins in der Lineup werden wir nicht mal annähernd an irgend einem Titel schnuppern.

Jason Collins hat hier ein sehr gutes Standing! Also Vorsicht!:D

Ich würde an Stelle der Nets sogar versuchen seinen Bruder Jarron an die Angel zu bekommen. Scheint mir auf jeden Fall machbar zu sein wenn man die Midlevel splittet und ihn langfristig bindet.
Das wäre doch mal nen echter Kracher! Die Twin Towers in New York würden wieder zum Leben erweckt werden.:D
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
HermesPhettberg schrieb:
Jason Collins hat hier ein sehr gutes Standing! Also Vorsicht!:D

Ich würde an Stelle der Nets sogar versuchen seinen Bruder Jarron an die Angel zu bekommen. Scheint mir auf jeden Fall machbar zu sein wenn man die Midlevel splittet und ihn langfristig bindet.
Das wäre doch mal nen echter Kracher! Die Twin Towers in New York würden wieder zum Leben erweckt werden.:D

Ich kenne Jarron nicht, aber allein Jason rechtfertigt keinen "Tower" :kotz:
Mal schauen was die Rookies bringen... vielleicht sollte man sogar versuchen Nenad zu traden, zusammen für Murray. Mit weißen, europäischen Big Man holst du einfach nix. Nicht das ich falsch verstanden werde, die haben Qualität, aber einfach keine Masse. Und leider überwiegt diese Eigenschaft momentan in der NBA um wirklich Erfolg zu haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kalimee schrieb:
Ich kenne Jarron nicht, aber allein Jason rechtfertigt keinen "Tower" :kotz:

Das spricht nicht für dich!


Kalimee schrieb:
Mit weißen, europäischen Big Man holst du einfach nix.

Nee, stümmt....die Mavs waren nur in den Finals. Auch Gasol ist ne Lusche...und überhaup!

Nenad Krstic spielt PF und der Big Body bei den Nets ist zumeist Jason Collins.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Re

HermesPhettberg schrieb:
Das spricht nicht für dich!




Nee, stümmt....die Mavs waren nur in den Finals. Auch Gasol ist ne Lusche...und überhaup!

Nenad Krstic spielt PF und der Big Body bei den Nets ist zumeist Jason Collins.

Bin seit `91 New Jersey Nets "Anhänger" und meine ganz gut in dem Verein zu stecken... Wir bewegen uns mit dem Kader nicht nach unten aber auch nicht wirklich nach oben. Außer natürlich unsere Rookies stechen...

Okay, also um das Ganze vielleicht auf wahre Füße zu stellen. Dirk ist eine absolute Ausnahme... Und Gasol, vielleicht wird das noch was. Aber der typische BigMan aus aus dem Ostblock trägt kein Team zum Titel (bislang zumindest...ich lass mich gern belehren)
Das sind Super Techniker, super Grundsubstanz und Stats aber die Fundamendals um einen Titel zu holen scheinen nicht wirklich vorhanden. Ich würde Nenad auch lieber behalten aber andere Trademasse sehe ich im Moment nicht...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Welchen Typ Spieler würdest du dir denn in so einem Deal gerne wünschen? Also Nenad+X gegen Big Man X?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Kalimee schrieb:
Bin seit `91 New Jersey Nets "Anhänger" und meine ganz gut in dem Verein zu stecken... Wir bewegen uns mit dem Kader nicht nach unten aber auch nicht wirklich nach oben. Außer natürlich unsere Rookies stechen...

Okay, also um das Ganze vielleicht auf wahre Füße zu stellen. Dirk ist eine absolute Ausnahme... Und Gasol, vielleicht wird das noch was. Aber der typische BigMan aus aus dem Ostblock trägt kein Team zum Titel (bislang zumindest...ich lass mich gern belehren)
Das sind Super Techniker, super Grundsubstanz und Stats aber die Fundamendals um einen Titel zu holen scheinen nicht wirklich vorhanden. Ich würde Nenad auch lieber behalten aber andere Trademasse sehe ich im Moment nicht...


Muss er denn sein Team zum Titel tragen? Das ist doch eher Aufgabe von Kidd, Carter und jefferson. Und Nenad ist eben die Low-Post-scoring Option. Er muss nur seine Punkte machen und noch seine Defense verbessern, denn dass er in den POs gut aufspielt ist inzwischen bekannt. Außerdem hat man mit Collins genau den richtigen Gegenpol zu Nenad, nämlich den wohl besten Low-Post-defender der NBA. Natürlich würde die Nets ein großer Name im frontcourt mehr wahrscheinlich zum contender machen, aber der wird bei der Cap-Lage nicht leicht zu bekommen sein und das trade-material ist nun auch nich übermäßig begehrt. Dafür der Fuchs Thorn aber noch irgendwas draus machen.
 
Oben