Brose Bamberg 2019 / 2020


Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Ich rechne zum Saisonbeginn " nur " mit 5 Ausländer und das man den letzten Ausländer Platz erst etwas später besetzt.
Man hat auf den deutschen Positionen schon 4-5 Bundesliga erfahrene Spieler mit 5 Ausländer reicht das zum Anfang an auch aus .

Nach den ersten Wochen wird man dann sehen wo es noch " hakt " oder wenn sich jemand verletzt .

Der Trainer hat ja auch angekündigt , in der Vorbereitung sich mit den Baunachern Jugendspieler zu befassen ( sie trainieren dann mit )
Ich rechne das da der eine oder andere auch eine DL bekommt
( vielleicht Wolf, Bruhnke, Seric, ? )
 

JoJoJo

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
3
Ort
Berlin
Persönlich würde ich auf Bagette hoffen, aber das ist wohl sehr, sehr unwahrscheinlich, für die kommende Saison. Dafür ist er definitiv noch zu jung. ;)
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Nach den plötzlichen Abgang von Drell sucht man eine Ergänzung auf der deutschen PG Position

hab nun Drell rausgestrichen aus meiner Tabelle :

2785
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Er geht zu den " Insider " unseren EX Perego - der ja den Vertrag von Drell kannte ;) ( ein Schelm der was ... ) nach Pesaro ...
Drell wiederspricht sich nach meiner Meinung selbst ( oder sein Agent )

Auf der einen Seite will er es in die NBA schaffen - baldmöglichst , auf der anderen Seite kneift er ja jetzt schon bei Bamberg / BBL
und dann bin ich mal gespannt wieviele Minuten er am Ende der Saison in Italien im Schnitt gespielt hat ?

Ich denke es werden unter 20 Minuten sein.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
nächster Spieler schwimmt an .... noch jünger noch hungriger ...

diskussionsfähig ...
_augenrollen
_glotzen
wird manch einen nicht gefallen ... aber wir sind eben nicht mehr der Norden der Liga



ich begrüße Ihn trotzdem
willkommen_banner
mach DEIN Ding !!!!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Sei froh das mir langweilig ist! Ich Tippe auf Haßfurther!
Wobei dem meiner Meinung nach noch ein Jahr Nürnberg mit viel Spielzeit besser tun würde!
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Ok keiner mehr mit einen Vorschlag ?

im WürzburgThread neulich hab ich mich auch vor kurzen zu Weidemann gemeldet .... und der wird es nun .

Aus Münchner Kreisen wurde bekannt: "Leihe mit Kaufoption, falls Spieler einschlägt" Somit alles in unserer Hand.
und hier die neue Übersicht zur aktuellen Situation :

2880
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
so der nächste Neuzugang mit den Ex Bayreuther Assem Marei

2892

mir gefallen die knapp 10 Rebounds
_glotzen
die er in der Türkei bei knapp 29 Min. geholt hat
_zustimmung

und fast 18 Punkte ist schon ein Wort , dazu kennt man Ihn als " Wühler " unter den Korb

Sprich so seh ich den Haupteil der Spielanteile auf den jeweiligen Positionen

Lee & K.Taylor machen den Aufbau sprich Point Guard 1 dazu noch Weidemann
Bryce Taylor & Stuckey
spielen den Shooting Guard sprich die 2
Mc Lean & Olinde
spielen den Small Forward sprich die 3
Sengfelder
& Neuer Ausländer spielen den Power Forward sprich 4
Marei
& Harris spielen Center sprich 5


zu beachten gilt auch noch folgendes :
Kameron Taylor kann und wird auch viel die Position 2
Bryce Taylor kann auch die 3 spielen
Mc Lean kann auch die 2 spielen

Stuckey kann ein wenig die 1 spielen
Olinde kann ein wenig die 4 spielen
Harris & Sengefelder können auch ein wenig die andere Position spielen zur Not

im Prinzip haben wir mit LEE , Marei & Weidemann Spieler die nur eine Position spielen
mit den beiden Taylors und McLean haben wir aber 3 Spieler die 2 Positione beherrschen.
der Rest kann aber auch ein wenig auf einer anderen Position aushelfen .

Bis jetzt gefällt es mit das ganz gut
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Nun der 5.Ausländer besetzt mit Coty Clarke
er kommt vom letztjährigen EL Teilnehmer Buducnost Podcorica
ich denke man wird so in die neue Saison starten und sich den 6. Ausländer Platz aufheben bis manweiss wo man noch etwas nachjustieren will.
Dazu fallen die Preise Ende Oktober rapide und ich befürworte diese Taktik.

3060
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
Ich finde es gut was da Bamberg macht. Das ist nach den "fetten Jahren" (nicht böse gemeint) schon fast ein wenig "Back to the roots".

Ich möchte auch nicht zu sehr Understatement betreiben. Selbstverständlich zählt Bamberg nach wie vor zu den TOP 4 (finanziell und sportlich) in Deutschland.

Ich wünsche den fränkischen Nachbarn eine gute Saison und viel Spaß mit dem neuen Team. Kleinere Brötchen können auch gut schmecken. ;)
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Danke @xraysforever

Ich erwarte mir einen viel attraktiveren und schnelleren Basketball , vielleicht passieren dafür auch ein paar Fehler mehr ... egal
aber diese letzten 2 Jahre haben viele Fans sehr schlimm empfunden , da man teuere Stars sah , die aber einfach kein Feuer mehr in den Augen hatten. Dazu war wohl auch die Stimmung im Team selbst wohl nicht die beste ( reine Vermutung aber von mir )
Auch Peregos " Magie " verpuffte relativ schnell.

Alle Neuzugänge sind im Schnitt 24,4 Jahre - diesmal ist es wirklich ein Reset ... und ich erhoffe mir mehr Leidenschaft , Kampf , Willen
Und da sich auch beim Trainer was geändert hat , gibt es auch auf Seiten der Taktik Hoffnung auf Besserung.

Die Frage wird halt sein , wer wird der Leitwolf , akzeptieren die anderen dann diesen Leitwolf ( ich denke Harris wird da voran gehen )
aber ich könnte mir auch LEE oder Marei vorstellen.

Ich freu mich jedenfalls auf die neue Saison und erhoffe mir auf alle Fälle die Play Offs - wenn möglich 1 Runde Heimrecht ( das wäre dann schon mal eine Verbesserung trotz viel niedrigeren Etat ;) )
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Des G´schrei wär schon groß, sollte es erneut in die Hose gehn.
Aber an so was glaub ich nicht, denn unsere neuen Macher werden das nicht zulassen, was man an den Neuverpflichtungen deutlich erkennt.
Ich glaube, es wird eine wesentlich bessere Spielzeit für uns als die letzten beiden es waren.
Darauf freu ich mich, ganz einfach.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
5 Ausländer nur für die Saison hat nie jemand gesagt .
Der Plan war das der letzte Spot nicht viel kosten darf und das man sich da Zeit lassen würde , zur Not auch bis die Saison beginnt .

Nun hat man eben einen guten glücklichen günstigen Deal bekommen und zugegriffen ..super ...:jubel:

nun das Team in der Tabelle :

3164
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Zur Kader Gestaltung muss man definitv feststellen , das wir mit Lee eigentlich nur einen richtigen PG haben , dafür viele 2er & 3er.
Da ich aber denke das viele unserer Spieler mindestens 2 Positionen spielen könne , sehe ich das so :

ROT = Ausländer
Grün = Deutsch

Hauptrotation :

PG : Lee / Kameron Taylor / Weidemann
SG : Bryce Taylor / Font / Stuckey
SF : Mc Lean / Olinde
PF : Clarke / Sengfelder
C : Marei / Harris

nun hab ich noch eine Liste , wer noch auf eine andere Postion spielen kann :

Sehr flexibel : Kameron Taylor + Aleix FONT ( sicher 2 & 1 ev. sogar noch die 3 ? )
: Coty Clarke ( 3 + 4 ev. sogar noch die 2 ? )

Flexibel : Bryce Taylor ( 2 & 3 ) Weidemann ( 1 & 2 ) Sengfelder ( 4 & 5 )Olinde ( 3 & 4 )

Bedingt : Marei & Harris ( eigentlich nur Center ev . PF ) Stuckey ( ev. 1 )
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
@Snake
Sorry für die Korrektur. Aber Kameron Taylor ist auf keinen Fall ein PG. Da kannst Du noch eher Stuckey in Deiner Auflistung auf PG schieben, auch wenn das nicht passt. Kameron Taylor ist ein klarer 3er.
 
Oben