Brose Bamberg 2019 / 2020


Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
ist man so beleidigt weil er weg ging , oder gibt es andere Gründe z.B. das man mehr in der Jugend investieren will ?
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Kann ich so nicht sagen... manche möchten ihn wieder andere nie mehr...ist ja auch egal...die Fans entscheiden das ja zum Glück nicht...

Bei Obiesi ist es ja ähnlich... letztes Jahr der Knaller heuer schon umstritten.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
93
Kann ich so nicht sagen... manche möchten ihn wieder andere nie mehr...ist ja auch egal...die Fans entscheiden das ja zum Glück nicht...

Bei Obiesi ist es ja ähnlich... letztes Jahr der Knaller heuer schon umstritten.
Naja so als der Knaller wurde er auch letzte Saison nicht gerade von vielen gesehen. Er wurde halt von außen wie wahnsinnig gehyped, aber da gab es hier schon viele kritische Stimmen was seine Leistung betrifft.
Nun kommt halt bislang noch seine gelangweilt (oder auch arrogant) wirkende Körpersprache dazu.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Obiese würde ich nehmen ...das Hassfurther Thema ist in Bamberg durch - denke ich ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Obiesie soll mal schön in Würzburg bleiben.

Stuckey hat sich einfach verzockt und da muss er jetzt durch. Würde er wirklich weg wollen oder Bamberg absolut kein Interesse mehr an ihm haben, wär er doch schon weg.
Nächstes Jahr neue Chance neues Glück. Vielleicht einigt man sich wieder mit ihm oder eben nicht. Hätte grundsätzlich nichts gegen ihn back in WUE, aber Guards haben wir momentan genügend.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Spiel gegen Göttingen geguckt - waren das auf Bamberger Seite 50 oder 70 Ballverluste, gefühlt versteht sich ?????
Stuckey hat mir dabei gut gefallen, der bringt Schwung und zeigt auch Kampf- und Laufbereitschaft.
Leider mMn zu viel Stand-Basketball; aber McLean sowie Sengfelder auch mit starker Leistung.
Die Anwesenheit von Obasohan und auch von Carrera wird sich mir so schnell nicht erschließen.
Lee und auch Weidemann (aber der Jungspund darf das) sind viel zu wenig korbgefährlich.

Aber jetzt kommen die interessanten Gegner, da wird´s die ein oder andere oder gar mehrere Niederlagen geben.
Jetzt morgen Abend noch in der CL gegen die Mazedonier Mornar Bar - mir graut a wengla schon heute.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Komisch, vielen hat das gestern gefallen in der CL, dieser Heimsieg gegen den Montenegrinischen Vertreter Mornar Bar,
und ich steh mit meiner Kritik ziemlich einsam da. Vielleicht bin ich zu verwöhnt nach 45 Jahren als Anhänger des Bamberger Basketballs.
Aus meiner Sicht fehlt im Angriff ein richtiger Schütze, so wie letzte Saison Tyrese Rice, der die Dinger einigermaßen zuverlässig reinlötet.
Aber wie gesagt, es liegt sehr wahrscheinlich an mir, dass es mir momentan einfach keinen Spaß macht; es ist ein eigenartiges Gefühl.
Ach ja, das Spiel endete 81 : 76.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Heute Abend um 18 Uhr ist Jump in Bonn.
Bonn ist bisher DIE Wundertüte überhaupt, hauen München aus dem Pokal und verlieren zuhause mit 30 gegen Crailsheim.
Ich glaube, heute Abend wird die Tagesform entscheiden - und welches Team sein Spiel durchsetzt.
An einen Auswärtssieg mag ich nicht so recht glauben, schön wär´s aber durchaus - wenn´s klappt.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Ja was war das denn gestern Abend ?
81 : 106 Auswärtssieg in Bonn und ich staune auch heute noch, wie die Brösel(s) so eine Topleistung abrufen konnten.
Und NEIN, es war nicht nur so weil Bonn so schlecht war, wir haben Bonn einfach nicht gelassen.
Erst in den letzten 7 Minuten des letzten Viertels bei +30 Vorsprung ließ Bamberg die Zügel bisschen schleifen.
Ich bin immer noch geflasht (dämliche Bezeichnung als Oberfranke); schön dass es geklappt hat.
Jetzt am Mittwoch 18 Uhr (Achtung - nicht Donnerstag wie ursprünglich angegeben !!) in Riga zum CL-Spiel, und am Sonntag kommen wie bereits erwähnt die Ulmer ........... dran - hoffentlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Und es folgte gestern im lettischen Riga der nächste Sieg mit 55 : 76 (CL) nach einem starken letzten Viertel, dass mit 16 : 30 an Brose ging.
So darf es gerne weiter gehen, das Team hat sich gefangen, vor allem Tre McLean, aber auch Paris Lee kommt wird immer stärker und sein Wurf von der Dreierlinie hat sich stabilisiert. Und jetzt will ich einen Sieg gegen die Ulmer sehen, hoffentlich klappt das auch. Sonntag Abend, 20.30 Uhr, dämliche Uhrzeit aber wohl wieder der Telekom geschuldet.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Gerade Ulm steht aber auch mächtig unter Druck ... Sie sind vom Personal / Spieleretat definitiv unter den Top 4 der Liga anzusehen .
Das es noch nicht läuft täuscht ein wenig drüber hinweg was für ein Potential im Ulmer Team steckt.

Meistens spielen sie 3/ 4 sehr gut , um dann in einen Viertel alles wieder herzuschenken.
Wichtig ist das die Manschaft & die Halle am Anfang gleich voll da sind und alles geben ... Ulm darf man nicht spielen lassen wie SIE wollen dann kann man sie packen .
Würzburg hat es letzte Woche vorgemacht .:jubel:

Vorbericht Bamberg
Vorbericht ULM
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gerade Ulm steht aber auch mächtig unter Druck ... Sie sind vom Personal / Spieleretat definitiv unter den Top 4 der Liga anzusehen .
Das es noch nicht läuft täuscht ein wenig drüber hinweg was für ein Potential im Ulmer Team steckt.

Meistens spielen sie 3/ 4 sehr gut , um dann in einen Viertel alles wieder herzuschenken.
Wichtig ist das die Manschaft & die Halle am Anfang gleich voll da sind und alles geben ... Ulm darf man nicht spielen lassen wie SIE wollen dann kann man sie packen .
Würzburg hat es letzte Woche vorgemacht .:jubel:

Vorbericht Bamberg
Vorbericht ULM
Definitiv Top 5 würde ich sagen ;)
Macht es uns einfach nach, liebe Brösels, ich drücke euch die Daumen!
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Tja schwaches letztes Viertel von Bamberg und verdiente Niederlage ... im Quervergleich bekommen wir dann von Euch wohl auch die Schaufel :p:crazy:
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Verdammt nochmal, was war das denn gestern Abend für eine 78:81 Heimniederlage ?
So ein grottiges letztes Viertel hätte ich nach den zuletzt starken Leistungen nicht erwartet.
Völlig hilflos in der Offensive und ein Coach Moors unternimmt nichts gegen die drohende Niederlage.
Der letzte Einwurf 15 Sekunden vor Schluss und mit einem erfolgreichen Dreier hätte man noch die Verlängerung erreichen können.
Pustekuchen - meinst da wäre einer gelaufen von unseren Herren um sich anzubieten. Nein, es kommt der Pass zu Harris in der Ecke,
ein begnadeter Dreierschütze - und der steht natürlich auf der Auslinie.
Mit ein bisschen mehr Konzentration hätte man Ulm schlagen können - so ist es mMn einfach nur ärgerlich.
Mann Mann ..............

Mittwoch um 20 Uhr gehts schon weiter in der CL, Heimspiel gegen die Griechen aus Peristeri.
Unser Gegner für mich ein Buch mit 7 Siegeln und nach der Niederlage gegen Ulm halt ich mich mit Wahrsagungsversuchen tunlichst zurück.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
72 : 69 Kampfsieg gegen die Griechen aus Peristerie, ihres Zeichens derzeit Tabellenzweiter der griechischen ersten Liga.
Schwache Trefferquote im Zweierbereich und 10 Freiwürfe verballert, 5 alleine von Marei.
Aber egal, den Sieg haben wir und sind nun in unserer CL-Gruppe an dritter Stelle.
Samstag gehts zum BBL-Auswärtsspiel nach Frankfurt und am Dienstag drauf gehts gegen euch im Lokalderby, liebe Würzburger.
Dieses Spiel nenn ich einen Klassiker, zudem sicherlich viele aus Würzburg den kurzen Weg auf sich nehmen werden.
Euch schon heute eine gute Anreise, in amm Stündla seidä doo, wenndä äschdmoll wechgfoän seid. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben