Brose Bamberg 2019 / 2020


Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Tja Mo ... der Vertrag läuft aus ....
er muss sich langsam wieder sich empfehlen .... ev . wird auch noch ein Font ERSATZ kommen , dann wird es noch schwieriger werden.
Weidemann sollte er als Konkurrenz nehmen.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Tja, er hat einmal einen Fehler gemacht und ist nach Oldenburg, um dort festzustellen, dass es "auswärts" nicht so klappt. Er ist nach WÜ zurückgekommen und es hat weites gehend funktioniert. Und dann...

war halt die Verlockung des Geldes erneut wichtiger. Mancher lernt's halt nie...
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Angeblich soll Stuckey nicht viel mehr bekommen ....aber egal ....ich hoffe er wird wieder besser.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Lieber Snake,
man ist vor seinem Wechsel zu euch in Würzburg an das finanzielle Limit gegangen um Stuckey zu halten. Er verdient in Bamberg deutlich mehr als zuletzt bei uns.
Stuckey braucht Spielzeit und das Vertrauen des Trainers um sein Potential abzurufen. Dies hatte er bei Spradley und Bauermann.
In Oldenburg hat er, wie in Bamberg, nie seine Würzburger Form erreicht.
Wenn er nur ein wenig Selbstreflektion hat gesteht er sich selbst ein, dass es ein Fehler war zu gehen. Er funktioniert offensichtlich nur in Würzburg.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
ich denke das weiss er nun ... ;) mal sehn vielleicht kehrt er ja nächstes Jahr zu Euch zurück ? sein Vertrag läuft aus und unsere Jugend aus der Pro B rückt nach ...
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Morgen um 18 Uhr geht´s in der BBL gegen Alba Berlin, den St. Petersburg-Bezwinger und zumindest kurzzeitiger Tabellenführer der Euroleague.
Schmarrn, das mit der Euroleague-Bemerkung, ist mir schon bewusst.
Alba aber kommt zum dritten Einsatz in 5 Tagen und ich hoffe aus reinem Bamberger Eigennutz, dass sie ein bisschen müde sind.

Chancenlos sind meine Brösel(s) auf keinen Fall; wir haben die Berliner schon oft zuhause geärgert und nicht selten auch besiegen können; die lagen uns einfach schon zu Urzeiten - warum nicht auch morgen ?
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Ich bin nicht ganz so optimistisch , da bei uns auch noch vieles nicht rundläuft , es wird darauf ankommen ob wir wieder gut rebounden und den Dreier über 35 % treffen ... sonst seh ich schwarz
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Tolles Spiel gerade in Bamberg gegen Berlin.
Die Leidenschaft der Bamberger gefällt mir. Aber Sorry, der Carrera hat doch Schaum vorm Mund. Der hat einen an der Waffel. Ständig unfairer Ellenbogeneinsatz. Verstehe die Refs nicht. Der Carrera müsste schon mit 5 Fouls draußen sein. Der Typ geht gar nicht.

Stuckey's Tage in Bamberg scheinen gezählt. Er sitzt emotionslos auf der Bank. Das wird nichts mehr.

Schade. Am Ende wurde der große Einsatz nicht belohnt. Berlin hat verdammt viel Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Carrera ist halt so ne Type ... nach all den Jahren der Schönspieler vielleicht mal nicht verkehrt wieder so einen Kämpfer zu haben.wenn ich da an den letzten beiden Saisons zurückdenke.
Unfair geht auch anders , es gibt auch Spieler die sind mit Flopping und Schauspielerei unfair.

Die Refs und der Spieler selbst werden das schon hinbekommen, ich mag aber Kämpfer , wenn wir uns schon keine Darius Miller mehr leisten können ;)
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Größtenteils tolles Spiel meiner Brösel(s); Kampf bis zum Schluss und sehr starke Defense gegen abgezocktere Berliner - 2 Jahre mussten wir auf solche Attribute in Bamberg warten. Carrera find ich auch Klasse - südamerikanisches Temperament und er hat Nnoko ganz schön genervt.
Mir hat´s gefallen, trotz der Niederlage, die glaube ich nicht zustande gekommen wäre, hätte Marei sich nicht verletzt.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Und morgen sind wir (Spielbeginn ist um 15 Uhr) beim heuer sehr gut in die BBL-Saison gestarteten MBC in Weißenfels zu Gast.
Bin gespannt ......... und hoffe auf einen Sieg, hoffen ist ja immer erlaubt. :)
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
96 : 99 Auswärtssieg bei den Wölfen - nach Verlängerung.
Der MBC hat ein starkes Team heuer gescoutet und teilweise verrückte Dreier getroffen; das war schon ein glücklicher Sieg von Brose Bamberg.
Ich glaube, wir brauchen dringend noch einen Guard, der auch trifft - Lee tut es zumindest nicht weil er einfach fast jeden Wurf verweigert, auch die freiesten probiert er nicht. Verstehen kann ich das nicht; offenbar hat er kein Selbstvertrauen.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Heute hat LEE aber die 3.meisten genommen;) , leider aber nur 3 von 11 getroffen :(

die Wurfauswahl von Ihm ist aber nicht immer die beste , würde ich sagen ...manchmal stockfrei und verweigert , manchmal sogar noch ein Pass wenn nur noch 1 oder 2 Sekunden auf den Shotclock sind .

Aber es gibt noch viel zu tun ...im ganzen Team , da sind noch zu viele Tiefs nach kurzen Hochs ....
drücken wir die Daumen das es besser wird

 
Zuletzt bearbeitet:

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Heute Abend 18 Uhr Jump beim Heimspiel gegen die Gießener, und das jetzt ohne weitere Worte meinerseits.
Außer, ich bin gespannt, ob und wieviele Minuten Obasohan aufs Feld darf.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Heute Abend 18 Uhr Jump beim Heimspiel gegen die Gießener, und das jetzt ohne weitere Worte meinerseits.
Außer, ich bin gespannt, ob und wieviele Minuten Obasohan aufs Feld darf.
Auf Obasohan bin ich ja mal gespannt! Guter zocker ist er aber hab ihn viel mehr aus seiner Gotha Zeit als Egozocker der nur auf seine Stats schaut in Erinnerung! Könnte als gegenstück zu Lee passen aber ich glaube es macht die Teamchemie kaputt
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Abwarten , seine Stärken schauen halt oft aus als wäre er ein Zocker , da er eben gerade in der Transition und mit seinen starken Zug zum Korb seine Qualitäten besitzt. Des weiteren ergeben sich dann hoffentlich auch mehr Räume für die Außenschützen , wenn er zum Korb zieht.

Auf der anderen Seite vermissen wir das ja bei LEE . Ich hoffe die Mischung machts.
Teamchemie muss nicht an einen Spieler allein liegen :nono:
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Abwarten , seine Stärken schauen halt oft aus als wäre er ein Zocker , da er eben gerade in der Transition und mit seinen starken Zug zum Korb seine Qualitäten besitzt. Des weiteren ergeben sich dann hoffentlich auch mehr Räume für die Außenschützen , wenn er zum Korb zieht.

Auf der anderen Seite vermissen wir das ja bei LEE . Ich hoffe die Mischung machts.
Teamchemie muss nicht an einen Spieler allein liegen :nono:
Also ich habe bekannte die den Basketball in Gotha verfolgen bzw in der BBL verfolgt haben! Und alle sind sich einig das er für Gotha eine schlechte Verpflichtung war und sie sind sich durch die Bank einig ohne ihn wären sie nicht „Sportlich“ abgestiegen!
Was sie so erzählt haben hat mich an unser abstiegsjahr mit den Verpflichtungen von Marcellus Sommerville und Dominic Waters erinnert!
Aber meistens kommt es anders vorallem als man denkt ;-)
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Warum bekommt Stuckey keine Spielzeit? Er sollte wieder nach Würzburg kommen

sein Vetrag läuft aus und auf seiner Position bekommt man aus der eigenen Jugend eine günstigere Alternative für die Rolle die er jetzt erfüllt .
Also ich denke Ihr habt gute Chancen ;)

Retin war gestern sehr manschaftsdienlich spielte sich mit seiner Einstellung und Energie schon gut in die Herzen der Fans.

"Statement Dunk " von Retin Min 1,45
https://www.magentasport.de/event/brose-bamberg-jobstairs-giessen-46ers/470950

Stimmen zum Spiel :
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
War nicht einfach gegen Gießen und vor allem nicht gegen John Bryant; der ist zwar sehr korpulent, aber er hat nach wie vor ein weiches Handgelenk.
Lee hat ein tolles Spiel für uns gemacht, sein Bestes bisher und auch Obasohan hat mir gut gefallen.
Mo Stuckey wird wohl keine Rolle in der Rotation mehr spielen - es sei denn, wir werden von Verletzung(en) geplagt.
Würde mich freuen, ihn nächste Saison wieder in Würzburg spielen zu sehen.
Mittwoch in der CL gegen Nizhny Novgord, Jump 20 Uhr.
 
Oben