Brose Bamberg Saison 2020 / 2021


KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Es scheint tatsächlich wieder aufwärts zu gehen mit dem Bamberger Basketball; wir haben da ein neu zusammengestelltes Team, das für mich als Fan wieder Spaß macht. Gegen Würzburg ein sehr starkes Schlussviertel. Mal sehen, wie´s heute Abend gegen die Lubus läuft.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Böser Rückschlag gestern ...
Gegen Ulm wie ich es mir vorstelle , gegen Würzburg nur am Ende gut , und gestern ...na ja ich will mich bessern ... sag lieber nichts dazu

Ergo : Die Bäume wachsen nicht in den Himmel , erstes Ziel verpasst .... mal sehen ob wir aus den Fehlern lernen ...
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Das gegen Ludwigsburg war das krasse Gegenteil zu den beiden Spielen davor.
Mit dem Höhepunkt, sich im letzten Viertel 40 Punkte einzufangen.
Ja, hoffentlich lernen Sie da draus; Rückschläge habe ich einkalkuliert - aber das war schon extrem unangenehm.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Wie man an Eurem Kader und diesem Transfer sieht ist noch genügend Geld in Bamberg für den Basketball vorhanden.
Sicherlich deutlich weniger als in der Vergangenheit, aber immer noch deutlich mehr als bei 80% der BBL Clubs.

Bamberg sollte mit diesem Kader auch in dieser Saison in der Spitzengruppe mitspielen können.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Ja @xraysforever , an Verarmung leidet Brose Bamberg bisher offenbar nicht, obwohl der Aderlass schon erheblich war, wie man so hört und liest.

Die meisten Brosefans sind sicherlich sehr froh, dass es nach 3 Magerjahren wieder voran geht; zumindest entstand bei mir so ein Eindruck.
Ohne Zuschauereinnahmen, und wenn sich das über die gesamte Saison ziehen sollte, könnte es auch für Brose eng werden.
Wollen wir es nicht hoffen.

Euch Würzburgern und dem Würzburger BBL-Basketball auch alles Gute; es sind keine leichten Zeiten seit März 2020.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
"Genügend " ist realtiv ich sehe uns in Sachen " Teametat " aber klar hinter München & Alba und auch hinter Oldenburg .
Ich sehe dann aber erst Bamberg / Ulm / Lubu ziemlich ähnlich beieinander. Also Finanz Rang 4 -7
dann Hamburg , Bonn ...
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
959
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Hi liebe Bamberger,
wie seht Ihr die Aussagen Eures Geschäftsführers, dass Brose Bamberg nur ein paar Spiele ohne Zuschauer finanziell durchhalten kann? Hätten sie konservativer planen sollen, ging es wegen CL nicht anders? Hat Stoschek Druck gemacht und wollte sich nicht die Blöße einer B-Mannschaft geben?

Schönen Gruß aus Würzburg.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
@Herbipolis

Bezüglich der Finanzen kann ich überhaupt nix sagen, auch nicht ob und wie lange Brose ohne Zuschauereinnahmen durchhalten kann.
Ganz offenbar haben sich sämtliche Spezialisten und die von ihnen beratene Politikgilde von den sinkenden Corona-Zahlen im Sommer blenden lassen und die gerade exponentiell steigenden Zahlen nicht für möglich gehalten.

Ich sehe so schnell kein BBL-Spiel mit Fans, auch nicht in Bamberg, und ich befürchte, dass durch die Regelung "ein Spieler posititiv getestet - das ganze Team wird aus dem Verkehr gezogen" auch kein dauerhaft geregelter Spielbetrieb durchgezogen werden kann. Insofern - schwierige Zeiten.
Wenn mir das vor einem Jahr einer erzählt hätte, ich hätte ihn für verrückt erklärt.

Gruß aus Bamberg nach Würzburg zurück !
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Druck ist nach den Erfolgreichen Zeiten und den darauf folgenden letzten 3 Jahre sicher nicht weniger geworden , das aber nicht "nur" von Herrn Stosckek , sondern auch von den Fans .

Bamberg hat die letzten 15 Jahre ja immer oben mitgespielt viele Fans kennen ja gar nicht die Zeiten in den 80er / 90 er Jahre . Da gibt es auch viele Erfolgsfans die es zu halten gilt , besonders nachdem ja Brose ja auch seinen Etat reduziert .
Bamberg ist ja noch kleiner als Würzburg ,andere Sponsoren sind sehr rar ...

Ich nehme an ( Vermutung ) das man unbedingt die Play Off schaffen muss /will ( wurde ja auch so als Ziel vorgegeben ) , eventuell dann eben mit zusätzlichen Play Offs Einnahmen im Hinterkopf rechnet ...

Ich kann es nicht ändern ... da hat man nun den Rücken frei ohne Altlasten ... kalkuliert aber "ambitioniert " ich hoffe es geht gut ....
es liegt wie immer an den Verantwortlichen.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Spiel 1 der neuen Saison in Hamburg gleich mal verloren mit 75 : 78.
Guter Start mit starkem zweiten Viertel, um sich dann komplett den Schneid abkaufen zu lassen und in Halbzeit 2 nur auf 25 Punkte zu kommen.
Ich dachte, dass das mit den Crunchtime-Niederlagen nicht mehr unter JR vorkommt, tut es doch wie man gestern schmerzhaft erleben musste.
Es gibt noch einige Stellschrauben, an der Coach Roijakkers drehen muss. Ein Pointguard Larson mit NULL Punkten ist halt dann doch nicht so richtig das, was man sich als Fan darunter vorstellt. Devon Hall fand ich stark bei seinem ersten Einsatz und praktisch ohne Mannschaftstraining; da steckt viel Potential dahinter.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Warum stellst so eine eigenartige Frage ?
Respekt darf man vor jedem Gegner haben, das schadet nix und bei mir ist das so;
Zittern tut eher ein Wackelpudding.
Frage geklärt ?
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Als Bamberger würde ich es mal so bezeichnen: Des war nix g´scheits gegen Chemnitz.
Unsere zwei Pointguards quasi Totalausfälle und Chemnitz richtig stark bei der Vorbereitung und mit Corona-Ausfällen im Team.
Endstand 93:86 mit viel Dusel am Ende.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Stimmt! Larson und Hundt kann man wirklich nicht anschauen...

1/11 aus dem Feld bei 8 TO

Die FW-Quote des Teams übrigens auch unterirdisch.

Was ist eigentlich mit Sengfelder los? Null Touch mehr... die vier erfolgreichen 2er waren einfache Korbleger. 1/4 FW
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
unsere Deutschen spielen alle noch nicht auf " Ihren Niveau " was erwartet wurde . Am ehesten kommt für mich Lockhart & Ogbe da noch ran , wobei beide auch ganz schön schwanken ...

Aber besonders bei Sengfelder, Hundt erwarte ich mir mehr .... Bacoul ist eh nur Traingsspieler , zu Plescher hat JR noch kein Vertrauen.

Momentan tragen uns Hall , Fieler , Kravish mit Abstrichen Vitali
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Ich glaube fast, bis auf Kravish, Fieler spielen auch paar Ausländer noch nicht so, wie es sein sollte.
Selbst Vitali war zuletzt bisschen neben der Spur, wenn auch nicht so arg und auch Hall rügt sich selbst nach seinen 6 Turnover in Crailsheim.
Aber ohne Hall ginge halt gar nix; das ist schon ein sehr Guter. Aber wo jetzt Larson richtig ausfällt, und ein Grüttner, Plescher und Seric überhaupt keine Einsatzzeit sehen ....................

Erschreckend und zum Nachdenken anregend heute der Bericht in der FT-Papierausgabe über die zuletzt abgewanderten Spieler, die sich fast ausnahmslos bei ihren neuen Clubs stark verbessern konnten.
Wie kann das sein, frage ich mich ?
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Unser Bamberger Basketball-Idol der Jahre 1969 bis 1976 JIM WADE ist am vergangenen Wochenende an seinem Wohnort in Texas im Alter von 73 Jahren verstorben - ganz Basketball Bamberg trauert um die ehemalige Nummer 12 im Trikot des 1. FC Bamberg Basketball.
 
Oben