Brose Bamberg Saison 2020 / 2021


Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Unser Bamberger Basketball-Idol der Jahre 1969 bis 1976 JIM WADE ist am vergangenen Wochenende an seinem Wohnort in Texas im Alter von 73 Jahren verstorben - ganz Basketball Bamberg trauert um die ehemalige Nummer 12 im Trikot des 1. FC Bamberg Basketball.
Hast du ihn noch live erlebt?
 

Erich

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
1
Das Bamberger Team ist einfach nicht gut. Der Trainer hat eben Göttinger Niveau, das müssen wir akzeptieren
Das zeigt sich jetzt immer mehr - hilflos, mit kleiner Rotation ins Verderben.

Bambergs Niedergang geht weiter. Schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
die " normalen " Ulmer sind bessere Verlierer als Jockelchen ... :LOL: :LOL:
 

Erich

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
1
Ach ja Glückwunsch Vechta und für unsern Johann wünsche ich gute Nerven, wenns zum Gespräch zum Boss geht
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Jetzt hat sich der Ulmer JOCKEL nach seinem Rauswurf bei LC und SD hier eingenistet als "Erich".
Ist nicht schlimm, hier kann er keinen Flurschaden anrichten und die Admins passen sicherlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
und nun der nächste EX Göttinger mit Ruoff
für mich kein Ballhandler aber der Trainer wollte Ihn eben ... nun gibt es aber keine Ausreden mehr bitte

 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Hilft alles nichts .... wir machen gegen LUBU einen Turnover Rekord in dieser Saison mit 22 !!!

der Coach sagt aber das sind nur ein paar Kleinigkeiten ( muss ich klein schreiben :LOL: )


Johan Roijakkers (Headcoach Brose Bamberg)
Wir gratulieren Ludwigsburg und Coach John Patrick zum verdienten Sieg. Es gab einige Momente im Spiel in denen wir die Kontrolle verloren haben. Ich denke jetzt an die erste Halbzeit in der wir zwei Offensivrebounds abgeben, die in sechs Punkten vor Jordan Hulls münden. Dann gab es noch einmal eine Phase von zwei Minuten in der wir ebenfalls die Kontrolle verlieren. Dies war das Spiel. Alle anderen Minuten waren, meiner Meinung nach, sehr ausgeglichen. Aber die kleinen Sachen entscheiden schlussendlich eben das Spiel.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.204
Punkte
113
Warum konnte Alex Ruoff gestern eigentlich schon spielen? Musste er nicht cht in Quarantäne?
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Gute Frage, keine Ahnung. "Gespielt" hat Ruoff eigentlich nicht, zumindest nicht "mitgespielt" in den 5 Minuten Einsatzzeit.
Was da in Bamberg mittlerweile in der vierten Saison passiert, das kann man als Fans nicht mehr so richtig nachvollziehen. Ich glaube, Brose Bamberg ist das einzige Team ohne geeigneten Pointguard. Nix gegen Hundt, aber mit seinen 15 fehlenden Zentimetern Größe ist er trotz seines Kampfgeistes schlichtweg überfordert, muss aber auf Biegen und Brechen ran. Blakes hat man gleich zu Saisonbeginn rausgeschmissen, dann verletzt sich Larson, aber man holt einen 2er mit Hall. Auch kein "gelernter" 1er.

Was das mit Thompson werden soll, da drauf bin ich gespannt; erinnert mich an Atkins aus der letzten Saison. :kopfpatsch:

Unser Ex-Göttinger Headcoach fand das Spiel seines Teams gestern mit Ausnahme von wenigen Minuten gut, womit man als Fan nicht einverstanden sein kann. Für mich ist das grober handwerklicher Pfusch, was da dem Team suggeriert wird, denn wenn das gestern im Großen und Ganzen GUT war, warum sollten sie es dann im nächsten Spiel besser machen wollen ? Der Coach fordert es offenbar gar nicht und letztendlich hüpft ein Gaul nur so hoch, wie sein Reiter es haben möchte.

Ach, bevor ichs vergesse, mal ein freundliches Grüßla nach Würzburg. :wavey:
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Warum konnte Alex Ruoff gestern eigentlich schon spielen? Musste er nicht cht in Quarantäne?
war er ja wohl
er hat seine 2 negative Test bestanden... und er war wohl doch schon eher da ( 2 x innerhalb 48 Stunden ist doch die Regel wenn ich mich nicht irre ) und er hat ja nur das Morgen Shoot out am Samstag mitgemacht
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Bamberg blamiert sich weiter ... bin sprachlos ... der Trainer schafft es nicht der Truppe Defensive und Einstellung zur BBL zu vermitteln.
Der Trainer ist dafür genauso verantwortlich

PK
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Mini-Rehabilitation gestern ABend zuhause gegen den MBC, Sieg mit 95 : 80, allerdings ohne Lockhart und ohne Fieler, beide verletzt.
Hall sehr stark gestern, auch Sengfelder, Hundt und Ogbe; was Coach Roijakkers für Probleme mit Seric hat, wird sich mir nie erschließen;
Ruoff und Thompson - schade fürs Geld, und das wird sich Michael Stoschek auch denken, der den Ruoff-Transfer aus seiner Sparbüchse bezahlt hatte.
Jetzt kommt München, die gestern nur ar.schknapp in Würzburg gewonnen haben, diese alten Bayern-Dusler. Ich hätte gerne mit den Würzburger Freunden mich gefreut.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Das tat weh bis ins Mark gestern Abend; wennst die Chance hast, die Bajuwaren aus München ohne Punkte nach Hause zu schicken und verkackst es dann mit -1, das ist grauenhaft. Und das mit 4 Verletzten, Ruoff kam kurzfristig auch noch auf die Liste der Krankgeschriebenen.
Ich mag nicht verlieren - und schon gar nicht gegen München.

Es war zumindest das beste Spiel der Saison; warum sich unsere Männer nicht in jedem Spiel so den Bobbes (das richtige Wort möchte ich nicht benutzen) aufgerissen haben und so viele leichtere Spiele in den Sand setzten, vielleicht kanns mir einer erklären ?

Und morgen geht es schon nach Frankfurt; auch da hängen die Trauben hoch, nachdem sich die Skyliners aus ihrem Loch ausgegraben haben.
Ne weitere Niederlage wäre bitter, denn Frankfurt hat uns mittlerweile überholt in der BBL-Tabelle.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
So, das war´s dann also mit dem Bamberger Basketball in der Saison 20/21, die schon wegen Corone schwer verdaulich war.
Die MHP Riesen sind verdient ins Halbfinale eingezogen. Zwei gute Spiele in einer Best-of-Five-Serie reichen halt nicht.

Aber auch über die gesamte Saison betrachtet war es zu wenig, was von unserem Team gekommen ist. Immer wenns drauf ankam, wurde NICHT gewonnen. Viel zu oft wirkte das Team nicht so richtig motiviert.

Jetzt heißt es: Auf ein Neues in 21/22; hoffentlich wieder mit Fans in den Arenen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.204
Punkte
113
Hallo liebe Bamberger
Warum spielt ihr nächste Saison keine Champions League? Hattet ihr nich einen 5.Jahres vertrag?
 

Oldenburger

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
18
Die Plätze werden nach der Hauptrunde vergeben. Der Vertrag beinhaltet dann offensichtlich nur die Abmachung, dass Bamberg sich nicht für den EC bewirbt. Aber mit welcher Gegenleistung der CL?
 
Oben