Bundesliga, 1.Spieltag 2017/2018


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Freitag, 20:30 Uhr:
14_20170731919.png
9_20151221966.png
-> Thread

Samstag, 15:30 Uhr:
3209_20160810173.png
4_20150225469.png

29_20150226221.png
11_20150226620.png

12_20150226617.png
91_20160502595.png

30_20150226932.png
58_20150226498.png

24.png
17_20150212860.png
-> Thread

Samstag, 18:30 Uhr:
2.png
15778_20161005369.png


Sonntag, 15:30 Uhr:
7_20150226311.png
32_20150225288.png


Sonntag, 18:00 Uhr:
15_20160215245.png
16_20150226962.png
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Die Marketingpraktikanten, die die rosa Trikots verbrochen haben, haben offenbar wieder zugeschlagen :mensch:
37175_collage-chance-auf-tabellenfuehrung_02_1024x576.jpg


Mal ganz abgesehen davon, dass das mit der Tabellenführung schwer wird, wenn sich Leverkusen schon am Freitag 5 oder 6 Stück bei den Bayern abholt - was soll die Arroganz? 3 Punkte sind bei unserem Auftaktprogramm plus EL-Belastung enorm wichtig, und dann macht man mit so unnötigen Aktionen den Gegner noch extra heiß...:wall:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Dachte auch schon ähnliches. Endlich ist die Hauptstadt wieder zurück im Jahr 2000 in der hochnäsigen Hoeneß-Ära.

"Große Chance auf einen CL-Platz" hätte doch vollkommen ausgereicht, weil dazu ein Sieg am ersten Spieltag reichen könnte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.585
Punkte
113
Das hat doch nichts mit hochnäsig sein zu tun. Ja, man kann von unserer Social Media Abteilung halten was man will, aber die verarschen sich doch ständig selber. Das ist alles nur Selbstironie und kommt bei vielen jüngeren Leute nun mal gut an. Wie oft wurden diese Posts von anderen Medien mit einem Augenzwinkern aufgegriffen. Bestes Beispiel vor wenigen Wochen mit der Dortmund Werbung in der Tonne. Das fand so ziemlich jeder Fußballfan hierzulande witzig außer ein paar humorlose Dortmunder.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Die Dortmund-Werbung ist mir entgangen. Die selbstironischen Sachen gefallen mir auch, aber das hier ist ein Rohrkrepierer. Dabei hätte es so schöne Möglichkeiten gegeben, mit dem U2-Derby zu witzeln. Vielleicht bringt ja die BVG noch was gutes zustande.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der 1.Spieltag bietet bietet wirklich viele interessante Partien. Bei einigen Teams kann man nach Pokal und Vorbereitung überhaupt nicht einschätzen wo sie stehen. Leverkusen wohl mit neuem System und neuem Trainer kann gleich am 1.spieltag schon mal zeigen ob es wieder einen Trend in Richtung Ergebnisfußball geben wird. Da bin ich gespannt.
Die haben zwar ordentlich verkauft, aber Talent ist rotzdem vorhanden um in München was einzusammeln.
HSV-Augsburg hat bereits die Brisanz eines letzten Spieltages. Man wird das lustig. :)
WOB-BVB wird bestimmt ein ganz nettes Spiel, da ich Wolfsburg in der Championsleague-Region diese Saison erwarte.
Junges und hungriges Team mit einem Coach der es kann. Der BVB mit einer Offseason wie der FC Hollywood in besten Zeiten. Da wird sich gleich am ersten Spieltag zeigen, ob das in den Köpfen einige Spuren hinterlassen hat.
Schalke-RB als Spitzenspiel gefällt mir. Das wird für beide Mannschaften schon eine echte Standortbestimmung werden.
Mal sehen ob Tedesco das Mojo von Nagelsmann versprühen kann? Ich hoffe eigentlich darauf, dass Compper noch fit wird, da ich die Vorstellungen von Upamecano aus der Vorbeireitung echt Leid bin.
Gladbach-Köln als Klassiker werde ich live schauen. Beide Teams mit guten Verstärkungen, aber auch mit signifikanten Abgängen. Es wird lustig. :)
Ich denke wir sehen einen Tabellenführerer nach Spieltag 1, den vorher niemand auf der Karte hatte. Ich tippe auf Mainz. :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Das hat doch nichts mit hochnäsig sein zu tun. Ja, man kann von unserer Social Media Abteilung halten was man will, aber die verarschen sich doch ständig selber.

Natürlich tun sie das und oftmals auch gut. Aber hier motiviert man den Gegner nur unnötig. Denn dies ist ja nicht nur eine Ansage "wir gewinnen", sondern "wir schießen euch ab".
Ente und ich sind nun mal keine 18 mehr, sodass wir diese Art noch sehr gut kennen, als sie eben noch nicht ironisch gewesen ist. Daher reagieren wir vielleicht so "empfindlich".
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Das Plakat könnte sogar selbstironisch sein - aber dazu hätte man es Freitag um 22:45 Uhr posten müssen, falls sich Leverkusen tatsächlich eine Klatsche in München geholt hat. Oder in der Konstellation Sieg oder Unentschieden am ersten Spieltag und am zweiten Spieltag hat man das Freitagsspiel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Oder in der Konstellation Sieg oder Unentschieden am ersten Spieltag und am zweiten Spieltag hat man das Freitagsspiel.

Oder vor dem Freitagsspiel am 2. Spieltag nachdem man zum Auftakt daheim vom VFB den Hintern versohlt bekam.

Ansonsten würde ich an Wolfs Stelle in der Kabine vor dem Anpfiff dieses Plakat in Riesengröße rausholen und den Jungs mal verklickern dass die Herthaner euch nicht ernst nehmen und als lächerliche Pfeifen sehen, dürfte Motivation genug sein.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ist natürlich eine kleine Provokation, aber mein Gott so wild nun auch nicht.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht wie Stuttgart in Berlin gewinnen soll, wenn die Hertha ihre Routine und Heimstärke auf den Platz kriegt. Die Hertha ist total eingespielt und den VFB schätze ich einfach nicht reif genug ein um gegen dieses Hertha Team zu gewinnen.

Sonst ein wirklich sehr interessanter Spieltag, auf morgen Abend freue ich mich sehr. Samstag spielen wir um 14:00 selbst, bin sehr gespannt wie Werder sich in Hoffenheim schlägt. Gnabry wird heiß sein, aber Werder kann da was reißen!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Ein gutes hat der Plakatkram schon mal - sollte Stuttgart nachher irgendwie punkten, bekomme ich Stand jetzt 4 Freigetränke. Umgekehrt muss ich 4 zahlen, wenn wir wirklich Tabellenführer werden, aber das wäre es mir wert.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.554
Punkte
113
Buschmann kommentiert nun Wolfsburg gegen Dortmund bei der Konferenz? :crazy:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Stark von Walace, fand den wenn ich ihn gesehen habe immer recht gut. Freut mich für ihn gerade weil es um ihn ja einige Gerüchte gab.

So wie Müller jubelt hat er die Verletzung aber auch schon fast provoziert....
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Müller verletzt sich das Knie beim Torjubel.. Das ist so ein HSV-Ding..
 
Oben