Bundesliga, 1.Spieltag 2017/2018


L-james

Allrounder
Beiträge
38.756
Punkte
113
Ich glaube sogar, dass der Videoschiri hier eingreift, wenn Zwayer den Elfer nicht gibt.

Wäre ich mir nicht sicher, ich glaube egal ob er ihn gibt oder nicht, es ist keine klare Situation. Ich könnte mit beiden Entscheidungen leben, hätte ihn selber aber vermutlich auch gepfiffen, würde es verstehen wenn man es nicht pfeift. Genau hier ist aber das Problem, die Fußballwelt kann mit sowas nicht leben. Allerdings finde ich die Reaktion der Spieler bisdato angenehmer als vergangene Saison, liegt sicher auch am VS der automatisch immer mit ein Auge drauf hat.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Wäre ich mir nicht sicher, ich glaube egal ob er ihn gibt oder nicht, es ist keine klare Situation. Ich könnte mit beiden Entscheidungen leben, hätte ihn selber aber vermutlich auch gepfiffen, würde es verstehen wenn man es nicht pfeift. Genau hier ist aber das Problem, die Fußballwelt kann mit sowas nicht leben.

Ja, warum denn?

Weil es nicht vereinsunabhängig gleich entschieden wird.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kono ist eine ganz ganz wichtige Alternative für die letzten 5 Minuten.

Harit ist Sahne!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Richtig stark von Harit und perfekter Abschluss von Kono. Edel.

Trotzdem verstehe ich den Hype von Schalke nicht so ganz. Klar stehen sie hinten gut und lassen wenig zu, aber viel mehr als Mauern & Kontern ist das für mich jetzt nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hype? Leipzig hat keine Torchance und liegt 0:2 zurück. Angesichts des letztjährigen Starts freut man sich da als Schalker.

Dortmund hat gegen Leipzig schlechter gespielt und wurde für das 1:0 gefeiert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.069
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Richtig stark von Harit und perfekter Abschluss von Kono. Edel.

Trotzdem verstehe ich den Hype von Schalke nicht so ganz. Klar stehen sie hinten gut und lassen wenig zu, aber viel mehr als Mauern & Kontern ist das für mich jetzt nicht.
Auch das will gelernt sein. Mir gefällt, was Tedesco da spielen lässt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bin auch positiv überrascht vom Schalker Auftritt. Damit sind die Dosen wenigstens 1 Spieltag auf dem Tabellenplatz wo ich sie mir wünsche :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.756
Punkte
113
Trotzdem verstehe ich den Hype von Schalke nicht so ganz. Klar stehen sie hinten gut und lassen wenig zu, aber viel mehr als Mauern & Kontern ist das für mich jetzt nicht.

Kapiere ich auch nicht, nichts was man nicht unter Di Matteo, Breitenreiter oder Weinzierl auch schon gesehen hatte. Interessant wird es wenn sie nicht in einem Autaktspiel gegen RB spielen sondern irgendwo in Frankfurt, Hannover oder Mainz.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Kapiere ich auch nicht, nichts was man nicht unter Di Matteo, Breitenreiter oder Weinzierl auch schon gesehen hatte. Interessant wird es wenn sie nicht in einem Autaktspiel gegen RB spielen sondern irgendwo in Frankfurt, Hannover oder Mainz.

Noch nicht mal unbedingt "in" Frankfurt, Hannover oder Mainz - sondern auch zu Hause gegen die wäre das ein völlig anderes Spiel geworden, wenn die sich hinten reinstellen.
Ob Schalke auch das Spiel machen kann, ist noch völlig offen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Eine bahnbrechende Erkenntnis, ist doch bekannt, dass jede Mannschaft außer Schalke lieber gegen einen Bus spielt als mit Platz nach vorne.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Kapiere ich auch nicht, nichts was man nicht unter Di Matteo, Breitenreiter oder Weinzierl auch schon gesehen hatte. Interessant wird es wenn sie nicht in einem Autaktspiel gegen RB spielen sondern irgendwo in Frankfurt, Hannover oder Mainz.

Defensiv war das unter Weinzierl und Co. auch okay, gerade gegen die guten Teams, aber Offensiv kam da eigentlich fast gar nichts. Heute waren das hingegen Konter, bei denen man gesehen hat das die Laufwege stimmen. Dazu hat man oft direkt gespielt, war in der Vergangenheit auch eher selten der Fall war.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.756
Punkte
113
Defensiv war das unter Weinzierl und Co. auch okay, gerade gegen die guten Teams, aber Offensiv kam da eigentlich fast gar nichts. Heute waren das hingegen Konter, bei denen man gesehen hat das die Laufwege stimmen. Dazu hat man oft direkt gespielt, war in der Vergangenheit auch eher selten der Fall war.

Naja bis zum Elfer den Upemecano herschenkt ist Schalke nur hinterhergelaufen. Danach gab es jetzt auch nicht zahlreiche guter Chancen, bis Leimer total fahrlässig den Ball aufgerückt im Zentrum verliert und Schalke dann das 2. Geschenk annimmt. Kann schon sein dass die Umschaltmomente besser aussehen unter Tedesco, aber wenn der Gegner nicht Leipzig, Dortmund oder Bayern heißt, wirds erst richtig interessant, denn die anderen Bundesligisten brauchen und wollen nicht unbedingt 70% Ballbesitz, sondern ziehen sich dann mal zurück und lassen Schalke mal aufrücken und dann muss Naldo und co. einen großen Raum verteidigen.

Ich finde einfach dass dieses Auftaktspiel wenig Aussagekraft über Tedesco hat, unter Breitenreiter stand Schalke nach den ersten 8-10 Spielen auch unter den Top3 und hatte gerade mal 3 Punkte Rückstand auf Bayern und Dortmund, alle sprachen von einer neuen Zeitrechnung aber es war trotzdem zu desktruktiv und sie lebten von einem Lauf zu Saisonbeginn. Jetzt kontert man halt Leipzig aus und alle reden von neuer Handschrift und neues Schalke.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.088
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sehr effektives Spiel von Schalke. Haben wie auch ich Upamecano als Schwachpunkt ausgemacht heute. Ihn gern unter Druck gesetzt und DiSanto macht das beim Elfer clever, stellt das Standbein kurz raus und wartet auf den Kontakt, da er weiss, dass Upamcecano da ungestüm angerannt kommt.
Geschenk angeboten und angenommen.
Der Volleyschuss in HZ 1 von Bentaleb war bockstark und wie Gulasci den rausholt war noch besser.
Bis 20 meter vor dem Tor haben wir sehr ordentlich gespielt. Man konnte auch sehen, dass sich RB spielerisch entwickelt hat. Leider fehlte der letzte Durchstecker heute. Schalke hat das solide gespielt und man muss Tedesco zu Gute halten, dass er genau das gemacht hat was notwendig war heute gegen den RB was mitzunehmen. Das verdient Respekt.
Unsere Wechsel kamen zu spät. Man konnte bei Laimer schon ab der 60.Minute leichte Gebrauchspuren erkennen und im Spiel mit dem Ball habe ich bei ihm eh große Defizite ausgemacht. Da muss er sich künftig entwickeln. Also war es eine Frage der Zeit bis der Fehler kam.
So enttäuscht bin ich nicht über das Spiel. Ich denke man konnte sehr viel daraus mitnehmen. Jetzt kommt Freiburg und dann zum HSV. Mit der entsprechenden Einstellung sind da 4 Punkte wohl Pflicht und damit könnte ich nach 3 Spieltagen durchaus gut leben.
Als Fazit hätte ich mir gewünscht, dass wir Schalke mehr kommen lassen hätten zu Beginn. Gegen die unbeweglichen Naldo und Nastasic hätte das zwangsläufig viele gute Situationen durch die Mitte ergeben.
Glückwunsch an Schalke. Unter dem Strich geht der Sieg vollkommen in Ordnung und ein kleines bisschen ausgeleichende Gerichtigkeit ist ja mit dem Elfer zurück auf Schalke gekehrt.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ich fand Die Blauen echt gut. Klasse Spiel und die Stimmung war ja auch Bombe. Und egal ob Leipzig oder sonstiger. Ich find das manchmal belustigend - wenn dann Agrumente kommen wie ..... naja gegen tiefstehende Gegner usw. - Blödsinn, einfach abwarten. Verdiente 3 Punkte für die Blauen und nicht errumpelt!
Schaut auf alle Fälle mal gut für den Anfang aus und besser als die Grütze unter Weinzierl.

Auch unser Spiel war Top für den Anfang. Egal ob Wolfsburg schwach war. Du musst trotzdem erstmal halbwegs gut spielen und die Tore erzwingen. Ich fand die Mannschaftsleistung mehr als ok und die Grantler können jetzt weiter motzen........
 
  • Like
Reaktionen: MS

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.549
Punkte
113
Also den Ton kriegen sie bei Sky nicht vernünftig hin :mensch::sleep:
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.526
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
müller mit einer guten leistung, um sich für den darwin-award der fußballspieler zu qualifizieren.


Die SPON-Redaktion hat die Vorlage gleich genutzt und zum Anlass eine Liste der außergewönlichen Pechvögel aufgemacht:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/n...ortverletzungen-fotos-fotostrecke-151360.html

My favorite:

Darius Vassell (damals Aston Villa) hatte mal eine Blutblase unter seinem Zehennagel. Deshalb griff er zur Bohrmaschine, um ein Loch in den Nagel zu bekommen. Keine gute Idee: Vassell bohrte sich durch den kompletten Zeh.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/n...tzungen-fotos-fotostrecke-151360.html#page=13

Sorry for ot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Oben