Manchmal wünsche ich mir, dass man mit den Jungs mehr Geduld hat und auch mal ein schlechtes Spiel akzeptiert. Wir haben heute gegen ein Milliardärsspielzeug verloren, die mal eben 20 Mio in ein Talent investieren können und nur müde lächeln, wenn es floppt. Oder eine österreichische Filiale haben, bei der sie quasi unbegrenzten Zugriff auf den Kader haben und die Transfersummen nach Belieben festsetzen. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass die uns ordentlich einschenken. Umso schöner, wenn es mal wie letztes Jahr in Leipzig mit dem Punkteklau funktioniert, aber ebenso wie gegen Bayern, Dortmund, Schalke, Hoppenheim sind Punktgewinne hier immer noch schöne Ausreißer. Guckt euch mal an wie die Freiburger heute in München ein Unentschieden gefeiert haben. Meint ihr, die Fans kotzen und ledern gegen die Mannschaft, wenn es nächstes Jahr wieder die übliche 4-Tore-Klatsche gibt?
Ich hoffe, beim nächsten Punkteklau gegen die Rindviecher spielt der arrogante Werner noch dort, der sich heute hinstellt und "wir hätten viel mehr Tore machen müssen" in die Mikros blubbert, aber dabei ganz vergisst, dass es zwischendurch mal 2 hundertprozentige für Kalou und einen für den Vedator gab. Und dass er sein erstes Tor von einem 21-jährigen mit 30 Ligaspielen geschenkt kriegt und selbst dabei fast noch über die eigenen Füße stolpert...
Alles gut und schön. Insgesamt aber eine taktische "Meisterleistung" FÜR Werners Platzangebot. Andere Teams haben es vorgemacht, wie man ihn als Nebenläufer machen kann. (Hoffenheim hat es auch nicht gepackt). Das hat aber nicht mit "Jugendlichkeit" der Herthaner zu tun, eine totale Mißachtung der Taktik. Vermutlich hat der Trainer darauf hingewiesen, na ja , wie er für mich den Eindruck macht :ganz bestimmt.
---Im Abspann des Spieles sah ich (ohne Ton) die reineweg "Verbrüderung" vieler Hertha und RB-Spieler, dabei AUCH!!!! Ragnick und Hertha-Trainer. Da schüttle ich mit dem Kopf!!