Bundesliga 10. Spieltag 2018/2019


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.436
Punkte
83
Manchmal wünsche ich mir, dass man mit den Jungs mehr Geduld hat und auch mal ein schlechtes Spiel akzeptiert. Wir haben heute gegen ein Milliardärsspielzeug verloren, die mal eben 20 Mio in ein Talent investieren können und nur müde lächeln, wenn es floppt. Oder eine österreichische Filiale haben, bei der sie quasi unbegrenzten Zugriff auf den Kader haben und die Transfersummen nach Belieben festsetzen. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass die uns ordentlich einschenken. Umso schöner, wenn es mal wie letztes Jahr in Leipzig mit dem Punkteklau funktioniert, aber ebenso wie gegen Bayern, Dortmund, Schalke, Hoppenheim sind Punktgewinne hier immer noch schöne Ausreißer. Guckt euch mal an wie die Freiburger heute in München ein Unentschieden gefeiert haben. Meint ihr, die Fans kotzen und ledern gegen die Mannschaft, wenn es nächstes Jahr wieder die übliche 4-Tore-Klatsche gibt?

Ich hoffe, beim nächsten Punkteklau gegen die Rindviecher spielt der arrogante Werner noch dort, der sich heute hinstellt und "wir hätten viel mehr Tore machen müssen" in die Mikros blubbert, aber dabei ganz vergisst, dass es zwischendurch mal 2 hundertprozentige für Kalou und einen für den Vedator gab. Und dass er sein erstes Tor von einem 21-jährigen mit 30 Ligaspielen geschenkt kriegt und selbst dabei fast noch über die eigenen Füße stolpert...

Alles gut und schön. Insgesamt aber eine taktische "Meisterleistung" FÜR Werners Platzangebot. Andere Teams haben es vorgemacht, wie man ihn als Nebenläufer machen kann. (Hoffenheim hat es auch nicht gepackt). Das hat aber nicht mit "Jugendlichkeit" der Herthaner zu tun, eine totale Mißachtung der Taktik. Vermutlich hat der Trainer darauf hingewiesen, na ja , wie er für mich den Eindruck macht :ganz bestimmt.
---Im Abspann des Spieles sah ich (ohne Ton) die reineweg "Verbrüderung" vieler Hertha und RB-Spieler, dabei AUCH!!!! Ragnick und Hertha-Trainer. Da schüttle ich mit dem Kopf!!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Rote Brause Markranstädt liegt uns eben nicht. Mit deren Extrempressing nageln die uns hinten fest, weil unsere Verteidiger nicht die Qualität haben, um sich zu befreien. Gestern kam noch dazu, dass denen das 1:0 quasi geschenkt wird, weil Mittelstädt den Ball aufs eigene Tor köpft. Sowas darf nienieniemals passieren, passiert aber trotzdem, wenn man so junge Spieler einsetzt. Danach brauchte RB nichts weiter machen als sich mit 7 Mann hinten reinzustellen und, wenn wir aufgerückt sind und den Ball verlieren, mit Anlauf und ihren schnellen Spielern auf unser Tor zurennen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Gladbach kann noch keinen großen Druck aufbauen in der ersten halben Stunde.
Heute muss man gewinnen, zuhause gegen Düsseldorf, mit der Chance auf den zweiten Platz.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.397
Punkte
113
Da pfeift der den zurück? warum? Das war gar nix von dem Lukydingens
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Pimmelfechten der Fortuna war natürlich nicht abzusehen. Kostet bestimmt was. :rolleyes:

Sportlich bislang eine tapfere Leistung.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.158
Punkte
113
Elende Zündler. Spiel gehört abgebrochen und für Gladbach gewertet. Die Düsseldorfer Fans scheinen kein Interesse zu haben am Fussball. Go home Fortuna! !
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja gut das stimmt. :rolleyes:
Aber die Fortuna ist Leidtragende.
Statt Elfer für Fortuna (Raffael gegen Dodi) gibt es Elfer für die Niederrheiner wegen eines perfekt angelegten Arms und 2 mal Gelb für Fortuna.

Jetzt 2:0 - bin bedient.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Lief natürlich unglücklich für die Fortuna, mit dieser Elfmeterentscheidung.
Gladbach nun abgezockt mit dem zweiten Treffer.
Damit sollte das durch sein.

Wird sehr spannend zu sehen sein, ob die Gladbacher auch nächste Woche in Bremen etwas mitnehmen können.
Könnte eine sehr gute Hinrunde der Borussia werden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.869
Punkte
113
Felix Brych ist halt die größte Wurst mit. Selbst das eine Spiel, was der bei der WM verpfeifen durfte, war eines zu viel.

Kein Wunder, dass die deutschen Schiris in der ganzen Welt gehasst werden.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Gladbach aber auch sehr stark. Zeigt mal wieder wie wichtig einzelne Spielertypen wie Plea sein können und damit die ganze Mannschaft besser machen. Hecking steigt in meinem Trainer-Rating langsam auch. Der kann aus gutem Spielermaterial schon was rausholen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Absoluter Irrsinn dieser Elfer, was sollen denn die Spieler machen? Du bist mitten im Bewegungsablauf und wirst aus 1m Abstand angeschossen, wie kann man zur Hölle da einen Elfer pfeifen?

Ich habe es schon öfter gesagt, ich würde als Übungsleiter nicht mehr Torschusstraining machen sondern versuchen nur noch die gegnerischen Arme anzuschießen, wenn du das einige male im Spiel machst, dann gibt es gute Chancen dass du einen oder mehr Elfer gepfiffen bekommst.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.397
Punkte
113
Und wieder wird ein Abstiegskandidat durch einen witzelfer auf die Verliererstrasse gebracht.
Das gibts doch gar nicht . Und wie lange darf diese unsägliche Münchner Pfeife Brych noch Bulispiele leiten.
Die gelben Karten für Lukibakyo und Ayhan bereiteten ihm auch sichtlich Genuss und waren natürlich genauso falsch.
Der ist so unfähig und voreingenommen.
 
Oben