Bundesliga 10. Spieltag 2018/2019

Angliru

Administrator
Teammitglied
Eventuell werde ich auch die aktuellen Spiele geblendet, aber inzwischen bin ich soweit, dass ich sage: Kampl > Keita. Was der Slowene dort im Mittelfeld veranstaltet, läuft, einleitet, ist einfach brutal. Keita ist besser am Ball und spektakulärer, aber dafür ist Kampl zuverlässiger und nicht so verletzungsanfällig. @Teahupoo Was sagst du? Vermisst du Naby aktuell? Zusammen mit Kampl wäre natürlich noch geiler.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Werner hätte heute aber gern auch 4-5 Buden machen können...

Hardstyle21

Bankspieler
Manchmal kotzt mich dieses Team einfach nur an.
Peinlicher Auftritt bis zum geht nicht mehr, so spielt ein Absteiger.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Gewagte Aussage und mMn sehr von der aktuellen Situation beeinflusst.
Ich halte Keita für einen brutal guten Spieler, gibt ja genügend Aussagen von mir hier, die ihn überschwänglich abfeiern ;). Bin von Kampl nur aktuell unfassbar beeindruckt, wichtigster Spieler aus meiner Sicht für das Kollektiv und seine tolle Verfassung ist maßgeblich für den Lauf aktuell.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Ich halte Keita für einen brutal guten Spieler, gibt ja genügend Aussagen von mir hier, die ihn überschwänglich abfeiern ;). Bin von Kampl nur aktuell unfassbar beeindruckt, wichtigster Spieler aus meiner Sicht für das Kollektiv und seine tolle Verfassung ist maßgeblich für den Lauf aktuell.

Während Keita gerade nichts zeigen kann. Daher ja, aktuelle Situation ;). Ich hätte mir aber auch gewünscht, dass er schneller in Liverpool ankommt, habe da aber insgesamt keinerlei Bedenken.

Angliru

Administrator
Teammitglied
In der 90.Minute noch brutales Pressing von RB :D

6.Spiel in Folge zu Null :thumb:

sonic00

Doppel Nullagent
@Angliru

Ich sehe Kampl seit der Quali zur Euroleague auf brutal hohem Niveau. Nicht umsonst hat ja scheinbar Barca schon mal angeklopft. Das was Keita an individueller Klasse mehr hat, kann Kampl durch Disziplin und Durability derzeit ausgleichen. Keita in seinem ersten BL-Jahr war aber noch mal was Anderes. Da hat der ja komplette Spiele im Alleingang entschieden.
Das ist derzeit jedoch völlig egal, da sich im Team andere Spieler zu Leadern entwickelt haben und man auch individuelle Klasse auf anderen Positionen entwickelt haben. Derzeit tun uns die vielen Indianer im Team richtig gut und ich bevorzuge dass klar gegenüber einem einzigen Weltklassespieler ala Keita.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Ja, die"INDIANER" und vielen Ausländer bei RB..........
Welch ein Leipziger Spiel! Bin wirklich überrascht, da stimmte alles , bis auf............ Werner. Wieviel Chancen er liegen läßt! Aber auch nur mit ihm kann man so ein Spiel aufziehen.
Ihn wurde aber wie Hoffenheim letztens sehr viel Platz gelassen.-----Kampl hat das Spiel verrückt gemacht. Was will er aber in Leipzig???

L-james

Allrounder
Ich finde Kampl ziemlich farblos. Er hat aktuell eine super Form, aber die gesamte Truppe von RB hat gerade einen Lauf und ist im Flow, davon profitiert auch Kampl. Wenn mal einige Spieler schwächer unterwegs sind und es nicht so flüssig läuft, dann ist da mal so ein zentraler Spieler gefragt und ein Keita hat dann Fähigkeiten um mit individueller Klasse das Ruder in die richtige Richtung zu bringen, was Kampl nicht kann, dafür ist er zu limitiert.

Kann mich zu Saisonbeginn noch gut erinnern wie alle gesagt haben dass RB es verpasst hat die Lücke von Keita zu schließen und da wurde Kampl nicht hochgeredet, jetzt wo es insgesamt super läuft, ist Kampl auf einmal auf dem Niveau eines Keita, das ist schlichtweg eine Momentaufnahme was in erster Linie an der Gesamtleistung der Mannschaft liegt und nicht an einem Kampl. Bin mir sicher dass auch wieder eine Phase kommen wird, wo ein Spieler der Klasse eines Keitas vergeblich gesucht wird und wo Kampl diese Lücke nicht schließen kann.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich finde Kampl ziemlich farblos. Er hat aktuell eine super Form, aber die gesamte Truppe von RB hat gerade einen Lauf und ist im Flow, davon profitiert auch Kampl. Wenn mal einige Spieler schwächer unterwegs sind und es nicht so flüssig läuft, dann ist da mal so ein zentraler Spieler gefragt und ein Keita hat dann Fähigkeiten um mit individueller Klasse das Ruder in die richtige Richtung zu bringen, was Kampl nicht kann, dafür ist er zu limitiert.

Kann mich zu Saisonbeginn noch gut erinnern wie alle gesagt haben dass RB es verpasst hat die Lücke von Keita zu schließen und da wurde Kampl nicht hochgeredet, jetzt wo es insgesamt super läuft, ist Kampl auf einmal auf dem Niveau eines Keita, das ist schlichtweg eine Momentaufnahme was in erster Linie an der Gesamtleistung der Mannschaft liegt und nicht an einem Kampl. Bin mir sicher dass auch wieder eine Phase kommen wird, wo ein Spieler der Klasse eines Keitas vergeblich gesucht wird und wo Kampl diese Lücke nicht schließen kann.
Grundsätzliche Zustimmung, Kampl ist definitiv kein Unterschiedsspieler wie Keita. Wie Teahupoo es schon geschrieben, Naby war insbesondere in der ersten Saison brutalst stark. Forsberg als Assist-King und Werner als Vollstrecker waren statistisch die besseren Spieler, aber Keita war das Herz, der jederzeit aus dem Nichts was fabrizieren konnte. Ballgewinn am eigenen Strafraum, Dribbling übers halbe Feld und dann Abschluss oder Vorlage. Das kann ein Kampl in der Qualität bei weitem nicht abrufen. Nur war es eben auch so, dass die Mannschaft sehr viel von Keita gelebt hat und in der letzten Saison war er zwar immer noch sehr gut, aber aufgrund Sperren, Verletzungen, etc. kam er nie so richtig in Fahrt wie in der ersten Saison. Mit Kampl hat man jetzt einen unglaublich Teamplayer, der genauso defensiv agieren kann, aber auch offensiv eine wichtige Rolle spielt, Angriffe einleitet, etc. Als Mannschaft funktioniert momentan eben super, da trägt Kampl einen erheblichen Anteil daran, aber er profitiert natürlich auch davon. Aber er kann eben nicht plötzlich 3 Mann ausspielen und dann den tödlichen Pass geben, womit man bei Keita ja jederzeit rechnen konnte. Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich natürlich sehr gern beide im Mittelfeld (und in Topform). Für das Leipziger Team ist dieser Kampl aber sehr wichtig. Der ">"-Vergleich ist sicherlich auch sehr kurzfristig gesehen, damit will ich auch keinesfalls die Qualitäten von Naby hier kleinreden (bin ja mit sein größter Fan).

elpres

Bankspieler
Schade, hatte mich so über die schwachen Auftritte von RB zu Anfang der Saison gefreut. Aber wenn Kampl jetzt schon brutaler als Keita ist, kann man wohl nix machen. Und wenn Werner weiter so rumbrutalisiert, kommt diesmal bestimmt ein CL Platz bei raus. Zudem hält Gulacsi jetzt wieder seinen Kasten brutal sauber, da müssten die Gegner ja schon zumindest eine ähnliche Brutalität an den Tag legen, damit seine Serie einreißt.

Freue mich für Freiburg, Nürnberg und Uth.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass der Fuchs Nagelsmann heute gegen seinen selbsternannten Meisterschaftskandidaten gewinnen konnte. Zum Zeitpunkt seiner kühnen These, hatte Leverkusen nach 9 Spielen 10 Punkte Rückstand auf Platz 1^^

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schade, hatte mich so über die schwachen Auftritte von RB zu Anfang der Saison gefreut. Aber wenn Kampl jetzt schon brutaler als Keita ist, kann man wohl nix machen. Und wenn Werner weiter so rumbrutalisiert, kommt diesmal bestimmt ein CL Platz bei raus. Zudem hält Gulacsi jetzt wieder seinen Kasten brutal sauber, da müssten die Gegner ja schon zumindest eine ähnliche Brutalität an den Tag legen, damit seine Serie einreißt.
Brutal gut zusammengefasst :thumb:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Manchmal wünsche ich mir, dass man mit den Jungs mehr Geduld hat und auch mal ein schlechtes Spiel akzeptiert. Wir haben heute gegen ein Milliardärsspielzeug verloren, die mal eben 20 Mio in ein Talent investieren können und nur müde lächeln, wenn es floppt. Oder eine österreichische Filiale haben, bei der sie quasi unbegrenzten Zugriff auf den Kader haben und die Transfersummen nach Belieben festsetzen. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass die uns ordentlich einschenken. Umso schöner, wenn es mal wie letztes Jahr in Leipzig mit dem Punkteklau funktioniert, aber ebenso wie gegen Bayern, Dortmund, Schalke, Hoppenheim sind Punktgewinne hier immer noch schöne Ausreißer. Guckt euch mal an wie die Freiburger heute in München ein Unentschieden gefeiert haben. Meint ihr, die Fans kotzen und ledern gegen die Mannschaft, wenn es nächstes Jahr wieder die übliche 4-Tore-Klatsche gibt?

Ich hoffe, beim nächsten Punkteklau gegen die Rindviecher spielt der arrogante Werner noch dort, der sich heute hinstellt und "wir hätten viel mehr Tore machen müssen" in die Mikros blubbert, aber dabei ganz vergisst, dass es zwischendurch mal 2 hundertprozentige für Kalou und einen für den Vedator gab. Und dass er sein erstes Tor von einem 21-jährigen mit 30 Ligaspielen geschenkt kriegt und selbst dabei fast noch über die eigenen Füße stolpert...

DaLillard

Bankspieler
Komm, du hast auch schon oft genug betont, dass man dieser jungen Mannschaft solche Spiele zu stehen muss. Ich selber hab nur bis zum 0:2 auf der Arbeit geguckt, aber aus diesem Spiel kann die Truppe einiges lernen. Man hätte das Spiel nämlich schon lange entschieden haben müssen, wenn man bedenkt, was wir verballert haben. Aber hey, die Truppe ist jung, lernt daraus und auch Kalou muss man solch einen Tag mal zugestehen. Normalerweise hätte er heute locker zwei Tore zur Halbzeit auf dem Konto stehen gehabt.

Positiv erwähnen kann man aber mal wieder unsere neue taktische Flexibilität. Als man gemerkt hat, dass die Dreierkette nicht funktioniert hat man direkt auf Viererkette umgestellt und es lief sofort viel besser. Zumindest in der ersten Hälfte, zweite kann ich nicht beurteilen. Hoffentlich hat Pal auch erkannt, dass Maxi meine Option als Linksaußen ist, dafür ist er im Dribbling einfach zu schwach. Maxi gehört hinten als Stamm LV hin. Platte ist ein klasse Spieler aber Maxi läuft ihn mittlerweile den Rang ab und das zeigt schon, wie sehr er sich weiterentwickelt hat.

Und da kann ich auch trotz der klaren Heimniederlage nur sagen, dass unser Junger Kader absolut geil ist und (falls sie zusammenbleiben) in ein, zwei Jahren zur Spitzenklasse der Bundesliga gehören wird. Wir haben uns in den letzten Jahren mit kaum einen Cent neben Leipzig (Kohle ole) vielleicht den talentiertesten Kader der Bundesliga zusammengestellt. Die Früchte ernten wir bald.

tennisfun

Bankspieler
Ich hoffe, beim nächsten Punkteklau gegen die Rindviecher spielt der arrogante Werner noch dort, der sich heute hinstellt und "wir hätten viel mehr Tore machen müssen" in die Mikros blubbert, aber dabei ganz vergisst, dass es zwischendurch mal 2 hundertprozentige für Kalou und einen für den Vedator gab. Und dass er sein erstes Tor von einem 21-jährigen mit 30 Ligaspielen geschenkt kriegt und selbst dabei fast noch über die eigenen Füße stolpert...
Als der von Stuttgart nach Leipzig wechselte dachte ich der hat mehr drauf außer schnell rennen, aber ich hab mich geirrt. Er passt perfekt ins Leipziger System, aber bei der Nationalmannschaft überhaupt nicht. Löw hat überhaupt keinen Plan, lässt ihn auf der Außenbahn rumstolpern. Werner ist ein reiner Konter/ schnell-umschalt Spieler. Muss Leipzig das Spiel machen und der Gegner steht tief in der eigenen Hälfte bleibt er komplett wirkungslos. Ob das die Herren Rangnick und vor allem Löw nochmal schnallen in diesem Jahrhundert bezweifle ich.

Hardstyle21

Bankspieler
Puh, zum Glück hab ich das gestern nicht mehr mitbekommen bei meiner Laune :panik:

Klar muss man auch mal mit solchen Spielen rechnen, aber wieso JEDESMAL in Heimspielen gegen die Dosen :cry:
Nachdem man schon 2 mal aufs Maul bekommen hat, muss es doch möglich sein sich auf deren Art Fußball zu spielen einstellen zu können.
Zur Not ermauert man sich halt n Punkt wie Augsburg oder Schalke:saint:
Aber ständig deklassiert zu werden und im Hintergrund die Kunden feiern zu hören nervt gewaltig.

Gegen Düsseldorf muss man jetzt einfach wieder gewinnen, 3 der letzten 4 Bundesliga Spiele waren wirklich enttäuschend. Auswärts stehen jetzt spiele gegen die aktuell schwächsten 3 Teams an (Düsseldorf, Hannover, Stuttgart) und daheim haben wir 3 Formstarke Gegner (Hoppelheim,Frankfurt, Ausgburg) die es uns alles andere als leicht machen werden.
Auswärts dürfen wir gegen diese Gegner kein Spiel verlieren (sprich 5-7 Punkte wären super) und zuhause sollten wir zumindest 1 spiel gewinnen und höchstens 1 verlieren (4 Punkte+) dann wäre das eine sehr sehr gute Hinrunde trotz des aktuellen Durchhängers.

Oben