Bundesliga 10. Spieltag 2018/2019

Hardstyle21

Bankspieler
Frankfurt überrascht mich gar nicht sooo sehr. Hütter ist für mich ein exzellenter Trainer, ich hab ihm da schon einiges zugetraut. Aber klar, besser könnte es bisher eigentlich nicht laufen. Schön, dass man den schlechten Saisonstart so schnell überwinden konnte.
Für mich war die Eintracht nach dem 0:5 gegen Bayern und dem Pokalaus sogar Abstiegskandidat.
Dass sie jetzt fast schon auf CL Kurs sind ist mindestens eine genauso große Überraschung wie der VfB, den ich eig hinter den Top Teams am stärksten gesehen habe.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Stendera gibts auch noch :eek:

ja weil du schon zur HZ den gegner bzw. dessen wirklich guten trainer loben musst. :)
ach, das hat aber nix mit dem VfB zu tun. Dass ich Hütter klasse finde, ist nicht neu und hier sicher zigmal dokumentiert ... auch, weil er damals bei RB den Hut drauf gehauen hat und klar gesagt hat, dass er auf diese Farmteam-Kacke mit Leipzig keinen Bock hat. War als Fußballer auch einer meiner Heros, als ich klein war. Dem gönne ich jeden Erfolg.

L-james

Allrounder
Für mich war die Eintracht nach dem 0:5 gegen Bayern und dem Pokalaus sogar Abstiegskandidat.
Dass sie jetzt fast schon auf CL Kurs sind ist mindestens eine genauso große Überraschung wie der VfB, den ich eig hinter den Top Teams am stärksten gesehen habe.

Korkut - Ergebnistrainer (reaktiver Fußball)

Hütter - Offensivfußball (aktiver Fußball)

Die Halbwertszeit der Ergebnistrainer wird immer kürzer, was aber anscheinend immernoch viele überrascht, im Gegenteil, man schimpft immernoch über "Schönspielerei", "gibt kein Schönheitspreis zu gewinnen" usw., das hat nichts mit Schönspielerei zu tun, wenn das gut aussieht und du damit Chancen rausspielst, dann ist das einfach gute Arbeit und sonst nichts anderes.

Hardstyle21

Bankspieler
Korkut - Ergebnistrainer (reaktiver Fußball)

Hütter - Offensivfußball (aktiver Fußball)

Die Halbwertszeit der Ergebnistrainer wird immer kürzer, was aber anscheinend immernoch viele überrascht, im Gegenteil, man schimpft immernoch über "Schönspielerei", "gibt kein Schönheitspreis zu gewinnen" usw., das hat nichts mit Schönspielerei zu tun, wenn das gut aussieht und du damit Chancen rausspielst, dann ist das einfach gute Arbeit und sonst nichts anderes.
Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Trainern garnicht auseinander gesetzt habe sondern lediglich Ergebnisse und Kader betrachtet habe.
Stuttgart hat richtig investiert in den Kader und die Eintracht war am Boden.
Viele Abgänge, dazu Kovac weg... hätte es nicht für möglich gehalten dass Frankfurt so weit oben mitspielt, dazu auch noch die schwerste EL Gruppe dominiert und zuhause mal eben 7 Buden gegen Düsseldorf erzielt. Einfach beeindruckend was da grade passiert, man kann vorne schon fast von einem magischen Dreieck sprechen.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Trainern garnicht auseinander gesetzt habe sondern lediglich Ergebnisse und Kader betrachtet habe.
Viele Abgänge, dazu Kovac weg... hätte es nicht für möglich gehalten dass Frankfurt so weit oben mitspielt, dazu auch noch die schwerste EL Gruppe dominiert und zuhause mal eben 7 Buden gegen Düsseldorf erzielt. Einfach beeindruckend was da grade passiert, man kann vorne schon fast von einem magischen Dreieck sprechen.

Es ist wohl aber zwingend wichtig, dass man sich mit dem Trainer auseinandersetzt, denn die Situation beider Teams ist absolut vergleichbar. Ähnliches Abschneiden in der BL. Frankfurt geht noch in den Hero Modus mit dem Pokalsieg. Beide haben einen WM-Held.
Frankfurt geht steil...der VfB dahin wo er hingehört.

L-james

Allrounder

Man muss mal ein dickes Lob an Bobic, Hübner und co. aussprechen. Was die seit Jahren da zusammenstellen ist schon stark. Auch unter Kovac haben die bezüglich Kaderplanung viel Kreativität bewiesen und deren Scoutingabteilung macht auch super Arbeit. Egal wieviele Spieler nach einer Saison gehen, die schaffen es seit 2-3 Jahren immer eine gute Truppe zusammenzustellen. Auch auf der Trainerposition haben sie ein gutes Händchen. Statt auf einen der üblichen Verdächtigen zu gehen, haben sie etwas mehr Mut bewiesen und Hütter geholt, auch wenn der natürlich bei Bern Erfolg hatte.

Obmann

Fan of Underdogs
Adi Hütter sollte man vor allem vom SV Grödig kennen. Ich kann mich da nur wiederholen. Ich habe extra wegen ihm österreichische Liga geguckt und mir die Zeiten vorgemerkt, wenn der SV Grödig spielt. Das war schon damals herausstechend modern. Wenn man dann noch sieht, was er mit Grödig erreicht hat und Grödig dann später ohne ihm. Eigentlich alles sagend.

So gesehen wundert mich das auch alles nicht, obgleich wie immer im Fußball es natürlich auch die Komponente Glück gibt. Die Frage war, wie schnell kann er die Mannschaft erreichen und die Zeit läuft gegen einen, wenn man eben in die Negativspirale kommt und gerade nach dem Pokalaus bestand die Gefahr. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei Hütter geringer als bei manch anderen Trainer.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Man muss mal ein dickes Lob an Bobic, Hübner und co. aussprechen. Was die seit Jahren da zusammenstellen ist schon stark. Auch unter Kovac haben die bezüglich Kaderplanung viel Kreativität bewiesen und deren Scoutingabteilung macht auch super Arbeit. Egal wieviele Spieler nach einer Saison gehen, die schaffen es seit 2-3 Jahren immer eine gute Truppe zusammenzustellen. Auch auf der Trainerposition haben sie ein gutes Händchen. Statt auf einen der üblichen Verdächtigen zu gehen, haben sie etwas mehr Mut bewiesen und Hütter geholt, auch wenn der natürlich bei Bern Erfolg hatte.
und schon zuvor das Double in Salzburg, das sollte man trotz der wirtschaftlichen Vorteile von RB Salzburg in Österreich nicht unterschlagen ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Fehlt nur noch ein Tor zum Weinzierl-Standardergebnis :saint:

DaLillard

Bankspieler
Fühle mich irgendwie bestätigt. Habe in meiner Tipprunde mit Freunden Stuttgart als Absteiger getippt und alles tritt genauso ein wie erwartet.

Konnte den Hype vor der Saison null nachvollziehen. Die Transfer waren nicht mal ansatzweise so toll wie dargestellt. Maffeo Feier ich, aber sonst? Castro hat kein Bundesliga Niveau mehr, Didavi plus Kohle gegen Ginzczek zu tauschen sieht zwar auf dem Papier nett aus, aber damit hat man den besten Stürmer gegen einen Spieler eingetauscht, der pro Saison 10 Spiele spielt. Die Kohle ist da zweitrangig, da Stuttgart nach dem Daimler Deal genug Geld hatte. Gonzales ist ne wundertüte gewesen. Also geht man im Endeffekt mit einem Stürmer (Gomez) in die Saison. Die Offensive war bereits vor der Saison zum scheitern verurteilt und das sieht man jetzt.

Hardstyle21

Bankspieler
Fühle mich irgendwie bestätigt. Habe in meiner Tipprunde mit Freunden Stuttgart als Absteiger getippt und alles tritt genauso ein wie erwartet.

Konnte den Hype vor der Saison null nachvollziehen. Die Transfer waren nicht mal ansatzweise so toll wie dargestellt. Maffeo Feier ich, aber sonst? Castro hat kein Bundesliga Niveau mehr, Didavi plus Kohle gegen Ginzczek zu tauschen sieht zwar auf dem Papier nett aus, aber damit hat man den besten Stürmer gegen einen Spieler eingetauscht, der pro Saison 10 Spiele spielt. Die Kohle ist da zweitrangig, da Stuttgart nach dem Daimler Deal genug Geld hatte. Gonzales ist ne wundertüte gewesen. Also geht man im Endeffekt mit einem Stürmer (Gomez) in die Saison. Die Offensive war bereits vor der Saison zum scheitern verurteilt und das sieht man jetzt.
Schade dass du hier, außer der Hertha Meisterschaftsprognose, keine Tipps angegeben hast. Hätte ich gerne schwarz auf weiß gesehen ;)
Hab grad mal rüber geschaut und
Außer @Angliru und @hermite hat tatsächlich niemand Stuttgart auf einem zweistelligen Platz gesehen, manche haben sie sogar gar auf einem CL Platz getippt.
Hab mich auch von dem Hype leiten lassen, der wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke eigentlich Völliger Quatsch war.
Dass Korkut keine zweite Saison auf dem Niveau spielen kann, hätte mir eigentlich vorher klar sein müssen und auch die Philosophie fast ausschließlich auf erfahrenere langsame Spieler zu setzen konnte garnicht gut gehen.
Bin gespannt ob sich der Verein in der Rückrunde noch fängt.

Oben