Bundesliga 10. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Da wäre ich mir nicht so sicher - nächsten Samstag ist Showdown, wo wieder alle hundertprozent konzentriert und laufbereit sind. Und dann sehe ich, wenn auch knapper als in den letzten Jahren, die Bayern immer noch vorne. Zumal Dortmund mit Madrid auswärts in der CL noch ganz anders gefordert wird als die Bayern mit Athen zu Hause. Düsseldorf dürfte vom Kader zu schwach sein und zu wenig Selbstvertrauen haben, um überhaupt etwas zu versuchen. Sorgen würde ich mir an eurer Stelle machen, wenn es nach Bremen geht. Da ist der Name nicht (mehr) groß genug für Topleistungen, aber die haben durchaus die Qualität euch richtig den Hintern zu versohlen...

SportsAlmanac

Nachwuchsspieler
Da muss ein starker Trainer sich ganz klar positionieren und deutlich machen, das sowas natürlich nicht akzeptiert werden kann, dass man darüber noch zu reden hat und das sowas in Zukunft zu Konsequenzen führen wird.

Welche Konsequenzen denn? Das wäre ja noch peinlicher als die legendäre Pressekonferenz. Frau Müller spielt nicht bei Bayern München und ist auch nicht mit dem Verein verheiratet.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Welche Konsequenzen denn? Das wäre ja noch peinlicher als die legendäre Pressekonferenz. Frau Müller spielt nicht bei Bayern München und ist auch nicht mit dem Verein verheiratet.

Intern muss es da auf jeden Fall Konsequenzen haben, denn wenn du sowas einfach so hinnimmst gibts allen anderen Spielerfrauen einen Freihfahrtschein gegen den Trainer öffentlich zu stänkern.

Malte

Bankspieler

Die Konsequenz kann nur sein das er nicht spielt, wenn er es nicht schafft seine Frau davon abzuhalten öffentlich gegen den Trainer zu schießen. Man sieht doch was diese Aktion für Wellen geschlagen hat und nicht umsonst hat sich Bayern jetzt sogar offiziell! dazu geäußert. Kovac wird doch bereits öffentlich fehlende Autorität unterstellt, da richtet so eine Aktion doch nur noch mehr Schaden an. Es glaubt doch auch niemand das Frau Müller von alleine so eine "Meinung" über den Trainer hat.

Wenn Spielerfrauen öffentlich gegen Trainer schießen und Spieler so tun, als hätten sie damit ja gar nix zu tun, dann untergräbt das die Autorität eines Trainers. Ein angeschlagener und angezählter Trainer wie Kovac bekommt dadurch nur noch mehr schlechte Presse. Das ist Öl ins Feuer gießen und ein gefundenes Fressen für die Medien und alle Zweifler. Und deshalb versucht Bayern das auch gerade so deutlich zu korrigieren.

Schlonski

Bankspieler
Müller gehört für die Nummer, die er auf seine Kappe nehmen muss, eigentlich erstmal auf die Tribüne
Wie peinlich ist das eigentlich. Diese Spielerfrau soll sich um ihre Pferdchen kümmern die ihr pervers überbezahlter Mann ihr besorgt. Kovac verliert mit sowas noch den letzten Respekt im Team. Der Typ tut mir langsam nur noch leid in diesem teilweise unerträglichen Haufen. Kovac ist wohl der einzige ist, der sich zu 100% einsetzt. Eigentlich sollte er jetzt voll dazwischen hauen und alles auf eine Karte setzen. Er sollte öffentlich ein paar Spieler benennen die er nicht mehr einsetzen wird und dann sehen was passiert. Rausgeworfen wird er doch sowieso spätestens zur Winterpause.

K-Dot

Zauberfuß
Merke: Frauen von Spielern können keine eigene Meinung haben sondern geben letztendlich nur das wieder, was ihr Mann/ der Spieler zuhause erzählt. Zudem darf sie sich nicht negativ öffentlich äußern, dieses Recht hat sie mit Heirat sofort verwirkt. Ihr Mann gehört umgehend sanktioniert, kann ja nicht angehen dass er sie nicht vorher zur Räson zieht :crazy:

L-james

Allrounder
Merke: Frauen von Spielern können keine eigene Meinung haben sondern geben letztendlich nur das wieder, was ihr Mann/ der Spieler zuhause erzählt. Zudem darf sie sich nicht negativ öffentlich äußern, dieses Recht hat sie mit Heirat sofort verwirkt. Ihr Mann gehört umgehend sanktioniert, kann ja nicht angehen dass er sie nicht vorher zur Räson zieht :crazy:

Wenn deine Frau losgeht und öffentlich deinen Vorgesetzten bloß stellt, dann brauchst du dich nicht wundern wenn danach Stress in der Arbeit angesagt ist. Bei Fußballern kommen da vor allem noch die Medien und die allgemeine Öffentlichkeit dazu. Ich denke sogut wie jeder würde zuhause dann die eigene Frau zur Rede stellen und sie bitten dass sie sowas gefälligst lassen soll.

Die Meinung kannst du immer und überall raushauen, aber es gibt halt Dinge wo es maximal unclever ist und dem Ehepartner ein Bärendienst erweist. Hier heißt es Spielerfrau, am Ende des Tages ist es einfach der Ehepartner von einem Arbeitnehmer und da brauch ich nicht öffentlich gegen den Vorgesetzten poltern, das ist schlichtweg dumm.

Malte

Bankspieler

Man darf einer Spielerfrauen durchaus auch zumuten sich professionell zu verhalten, um Schaden vom Arbeitgeber ihres Mannes fern zu halten. Das hat wenig mit dem Recht auf freier Meinung zu tun, da geht es schlicht um Professionalität.

Warum passiert denn so ein Fall so selten? Weil alle Spielerfrauen, alle Eltern, Mütter und Brüder, alle Angehörigen nur willenlose Schafe sind? Oder weil es ein Gesetz der Professionalität ist, dass sich Angehöre nicht öffentlich negativ über die Arbeitgeber äußern?

Du kannst das gerne in deine Richtung drehen, aber das geht am Thema vorbei und ist genau genommen auch ziemlich unverschämt. Du unterstellst mir da ein Bild von Spielerfrauen, das ziemlich beleidigend ist.

BavarianChris

Bankspieler
Müller gehört für die Nummer, die er auf seine Kappe nehmen muss, eigentlich erstmal auf die Tribüne
Wie peinlich ist das eigentlich. Diese Spielerfrau soll sich um ihre Pferdchen kümmern die ihr pervers überbezahlter Mann ihr besorgt. Kovac verliert mit sowas noch den letzten Respekt im Team. Der Typ tut mir langsam nur noch leid in diesem teilweise unerträglichen Haufen. Kovac ist wohl der einzige ist, der sich zu 100% einsetzt. Eigentlich sollte er jetzt voll dazwischen hauen und alles auf eine Karte setzen. Er sollte öffentlich ein paar Spieler benennen die er nicht mehr einsetzen wird und dann sehen was passiert. Rausgeworfen wird er doch sowieso spätestens zur Winterpause.
Das ist der Punkt! Normalerweise sollte er auch die Einsicht haben, dass die glorreichen Zeiten mit der Stammplatzgarantie unter van Gaal/Heynckes/Guardiola/Löw nun endgültig vorbei sind, weil die Leistungen nicht mehr stimmen! Da braucht er nicht daheim bei seiner Frau rumjammern und über Kovac herziehen! Das muss ja eigentlich die Vorgeschichte sein!

Schlonski

Bankspieler

Ziemlich dümmliches Posting, das Kritik an Unprofessionalität in einer schwierigen Phase des Vereins ins politisch Unkorrekte ziehen will. Den Rest haben Malte und L-James schon gesagt.

LeZ

Bankspieler
Also gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht für Angehörige von Angestellten in Bezug auf deren Arbeitgeber ? Dürfen die Kinder sagen "Isch kann Kowatsch nich leiden, der is doof!" ? Oder muss der Papa dann auch sanktioniert werden, so mit Geldstrafe, Stadionverbot und so ?

Schlonski

Bankspieler
Also gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht für Angehörige von Angestellten in Bezug auf deren Arbeitgeber ? Dürfen die Kinder sagen "Isch kann Kowatsch nich leiden, der is doof!" ? Oder muss der Papa dann auch sanktioniert werden, so mit Geldstrafe, Stadionverbot und so ?

Sie kann ja ihre Meinung äußern, wie jeder Mensch. Aber über Social Media als bekannte Spielerfrau ist das mal was ganz anderes. Wenn ich in einer Position bin in der ich nicht die geringste Verantwortung im Verein trage, sondern lediglich maßgeblich am Gehalt des Spielers/in diesem Fall Ehemannes partizipiere, der mit Verlaub gesagt, die letzten zwei Jahre ziemlich ******e spielt, dann stelle ich dessen Vorgesetzen bzw. Trainer in der Öffentlichkeit nicht vereinsschädigend als latenten Idioten hin, zumal dieser Verein im Monat mehr als eine Million auf das Familienkonto überweist. Jedenfalls sagt man das nicht ohne Konsequenz, dass Kovac sich sowas verbitten sollte und ein zumindest zeitiges Exempel statuiert und Müller vielleicht 1-2 Spiele auf die Tribüne setzt, damit sich die Spielerfrauen und Ehemänner das in Zukunft dreimal überlegen, ob sie sowas machen bzw. zulassen. Ich glaube Müller würde das auch akzeptieren, weil er den erzieherischen Effekt für die Mannschaft erkennen würde. Er hat die Sache ja schon ein bissl entschärft, aber ohne Konsequenz darf so was eigentlich nicht bleiben.

Ansonsten meldet sich nämlich nächste Woche Frau Boateng und dann Frau Ribery und Frau Robben wird sicherlich auch noch irgendeinen Senf zur Aufstellung auf Facebook oder sonstwo abgeben wollen. Unprofessionell und wer das mit Recht auf Meinungsfreiheit rechtfertigt, das daher vor allem vereinsintern nicht sanktioniert werden darf, der sollte mal die Telefonnummer von seinem Chef rausrücken, dass man da mal anrufen kann, was er im Namen von xy eigentlich für ein Kasper ist. Mal schauen, wie weit man dann mit der Argumentation Meinungsfreiheit kommt....

In jedem Unternehmen zieht so eine Sache jedenfalls eine Abmahnung in der Personalakte nach sich und das zu Recht.

Wenn der FCB wieder in sichereres Fahrwasser will, dann muss jetzt mit der Wohlfühlatmo für die Spieler, dass man nur einen Jupp Heynckes respektiert und die anderen Trainer Idioten sind, ein Ende sein. Die Führung des Vereins ist mittlerweile eine einzige Katastrophe.

Ein Pep Guardiola hat einen Ibrahimovic und Eto´o, die damals weitaus besser als Müller heute spielten, nicht auf die Tribüne gesetzt, sondern eiskalt rausgeschmissen, als die nicht mitzogen und damals hatte Pep noch lange nicht das messianische Standing. Große Trainer zeichnen sich durch sowas aus und große Vereine dadurch, dass sie so etwas auch zulassen. Der FCB hat derzeit weder den Trainer, noch die Vereinsführung dazu. Damit will ich nicht sagen, dass Müller raus gehört, aber so ein bißchen mehr den Spielern den Marsch blasen, würde ich mir langsam aber sicher schon wünschen. Sonst tanzen die nur noch auf der Nase herum.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Social Media sind heute Freizeitbeschäftigung und Küchentratsch für 90% der Bevölkerung, und die fehlenden 10% können noch nicht oder nicht mehr lesen. Bayern München täte am Ende des Tages gut daran, sich ein Stück weit zurückzunehmen, und auf emotionale Ausbrüche von Oma, Opa, Ehefrauen, Kindern und Eltern einfach mal mit "Ist ein freies Land hier, des muss man halt auch mal aushalten können wenn da eana schimpft - solange er uns nicht auf den Tisch sch****t". Würde alle sympathischer machen.

Wild Allison

Bankspieler
Vielleicht mal Frau Müller einladen, damit sie vor der Presse ihre taktischen Erkenntnisse mit der Fussballwelt teilen kann. So in einem Seminar mit dem Trainerteam, wo sie zeigen kann, was sie drauf hat.

Schlonski

Bankspieler
Social Media sind heute Freizeitbeschäftigung und Küchentratsch für 90% der Bevölkerung, und die fehlenden 10% können noch nicht oder nicht mehr lesen. Bayern München täte am Ende des Tages gut daran, sich ein Stück weit zurückzunehmen, und auf emotionale Ausbrüche von Oma, Opa, Ehefrauen, Kindern und Eltern einfach mal mit "Ist ein freies Land hier, des muss man halt auch mal aushalten können wenn da eana schimpft - solange er uns nicht auf den Tisch sch****t". Würde alle sympathischer machen.

Das schlimme ist ja, dass heute jeder auf Social Media seinen Senf verbreiten kann. Udo Lattek wäre zu einem Spieler noch am Abend hingefahren und hätte dessen Spielerfrau wahrscheinlich noch in der Haustür erschlagen und der Manager hätte alles mit Notwehr gedeckt. (Achtung Satire!) Jedenfalls hätten die Spieler damals die Angst gehabt, dass Lattek das macht, was er natürlich nie gemacht hätte. Dafür hat er alles gewonnen und die teuersten Pferde im Griff gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

zodac

Nachwuchsspieler
Wenn man Müller deswegen zwei Spiele auf die Bank/Tribüne setzt, gibts halt zwei Wochen lang nur Lisa-Gate. Dass man damit mehr Stabilität reinbringt, bezweifle ich irgendwie. Da find ich die aktuelle Strategie gar nicht so verkehrt - auf emotionalen Ausbruch verweisen, Entschuldigung verkünden, paar Tage warten bis das Thema nicht mehr so interessant ist. Ansonsten gibts nur wochenlang Diskussionen drüber, wie man im Hause Müller zu Kovac steht.

Oben