Also gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht für Angehörige von Angestellten in Bezug auf deren Arbeitgeber ? Dürfen die Kinder sagen "Isch kann Kowatsch nich leiden, der is doof!" ? Oder muss der Papa dann auch sanktioniert werden, so mit Geldstrafe, Stadionverbot und so ?
Sie kann ja ihre Meinung äußern, wie jeder Mensch. Aber über Social Media als bekannte Spielerfrau ist das mal was ganz anderes. Wenn ich in einer Position bin in der ich nicht die geringste Verantwortung im Verein trage, sondern lediglich maßgeblich am Gehalt des Spielers/in diesem Fall Ehemannes partizipiere, der mit Verlaub gesagt, die letzten zwei Jahre ziemlich ******e spielt, dann stelle ich dessen Vorgesetzen bzw. Trainer in der Öffentlichkeit nicht vereinsschädigend als latenten Idioten hin, zumal dieser Verein im Monat mehr als eine Million auf das Familienkonto überweist. Jedenfalls sagt man das nicht ohne Konsequenz, dass Kovac sich sowas verbitten sollte und ein zumindest zeitiges Exempel statuiert und Müller vielleicht 1-2 Spiele auf die Tribüne setzt, damit sich die Spielerfrauen und Ehemänner das in Zukunft dreimal überlegen, ob sie sowas machen bzw. zulassen. Ich glaube Müller würde das auch akzeptieren, weil er den erzieherischen Effekt für die Mannschaft erkennen würde. Er hat die Sache ja schon ein bissl entschärft, aber ohne Konsequenz darf so was eigentlich nicht bleiben.
Ansonsten meldet sich nämlich nächste Woche Frau Boateng und dann Frau Ribery und Frau Robben wird sicherlich auch noch irgendeinen Senf zur Aufstellung auf Facebook oder sonstwo abgeben wollen. Unprofessionell und wer das mit Recht auf Meinungsfreiheit rechtfertigt, das daher vor allem vereinsintern nicht sanktioniert werden
darf, der sollte mal die Telefonnummer von seinem Chef rausrücken, dass man da mal anrufen kann, was er im Namen von xy eigentlich für ein Kasper ist. Mal schauen, wie weit man dann mit der Argumentation Meinungsfreiheit kommt....
In jedem Unternehmen zieht so eine Sache jedenfalls eine Abmahnung in der Personalakte nach sich und das zu Recht.
Wenn der FCB wieder in sichereres Fahrwasser will, dann muss jetzt mit der Wohlfühlatmo für die Spieler, dass man nur einen Jupp Heynckes respektiert und die anderen Trainer Idioten sind, ein Ende sein. Die Führung des Vereins ist mittlerweile eine einzige Katastrophe.
Ein Pep Guardiola hat einen Ibrahimovic und Eto´o, die damals weitaus besser als Müller heute spielten, nicht auf die Tribüne gesetzt, sondern eiskalt rausgeschmissen, als die nicht mitzogen und damals hatte Pep noch lange nicht das messianische Standing. Große Trainer zeichnen sich durch sowas aus und große Vereine dadurch, dass sie so etwas auch zulassen. Der FCB hat derzeit weder den Trainer, noch die Vereinsführung dazu. Damit will ich nicht sagen, dass Müller raus gehört, aber so ein bißchen mehr den Spielern den Marsch blasen, würde ich mir langsam aber sicher schon wünschen. Sonst tanzen die nur noch auf der Nase herum.