Bundesliga - 10. Spieltag: FC Bayern München v TSG 1899 Hoffenheim


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.094
Punkte
113
Es kommt aber auch kaum eine Flanke, kaum ein langer Pass der Bayern ans Ziel. Das ist echt wahnsinnig ungenau heute.

Und dann bekommt man die riesige Chance auf das 2:1, mit freundlicher Mithilfe der Hoffenheimer - und ist zu blöd, dass Tor zu treffen. Meine Herren.

Hoffenheim ist nichtmal besonders gut. Denen fehlt es gerade in Hälfte zwei auch total an der Präzision. Stehen halt hinten trotzdem weitestgehend stabil - und das reicht Dank der bayerischen Ungefährlichkeit halt einfach. Irgendwie erinnert mich das gerade sehr an die Schlussphase gegen den FC.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.094
Punkte
113
Diese Freistoßvariante von Alonso gerade war eine Unverschämtheit. Mittig, halbhoch und genau auf den Gegner. Unfassbar.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
1 Minute vor Ende fängt man dann an Stress zu machen:smoke: Tja wäre man vorher nicht 88. Minuten spazieren gegangen..
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wahnsinn....Müller echt daneben. So einen Ball zu vergeigen ist schon grenzwertig. :wall:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Na dann gib mal ein Bsp. wo heute was gefährliches dabei war! Dafür das Teilweise 10 Meter Platz war

Mindestens eine scharfe Hereingabe nach Hinterlaufen und ein Torschuss aus spitzem Winkel der zur Ecke abgewehrt wird. Defensiv hatte er auch ein paar starke Szenen.

Kann es sein, dass deine Erwartungshaltung etwas zu hoch ist? Wie lange verfolgst du schon den FC Bayern?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Stand heute ist Bayern in einem imaginären Power Ranking zum ersten Mal seit Jahren nicht in den Top 4.
Barca, Real, City und Atletico seh ich stärker.

Hat uns in den letzten drei Jahren aber auch nix genützt, von daher ist dass zum jetzigen Zeitpunkt nicht tragisch. Und City schlagen wir wenns drauf ankommt dennoch;-)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das streite ich nicht ab. Beim Wechsel zu Ancelotti sind die Chancen auf einen neuen BL Punkte Rekord gesunken, die auf den CL Sieg aber gestiegen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.094
Punkte
113
Selber schuld. In der ersten Halbzeit war man völlig neben der Spur, hat aber Glück mit dem Ausgleich. Im zweiten Durchgang bietet Hoffenheim grundsätzlich einiges an, aber man bleibt selber einfach viel zu ungenau. Dann dreht man am Ende doch noch auf, schafft es irgendwie, den Schalter umzulegen - und ballert zweimal aus bester Position an den Pfosten. Gerade das Ding von Müller eben... das ist doch der Wahnsinn. Den macht wahrscheinlich jeder andere auf dem Platz im Schlaf. Müller in Bestform sowieso. Aber heute, in dieser Saison, macht Müller in der Liga wahrscheinlich erst ein Tor, wenn er den Ball im Strafraum vor einem leeren Tor am Fuß hat.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Mindestens eine scharfe Hereingabe nach Hinterlaufen und ein Torschuss aus spitzem Winkel der zur Ecke abgewehrt wird. Defensiv hatte er auch ein paar starke Szenen.

Kann es sein, dass deine Erwartungshaltung etwas zu hoch ist? Wie lange verfolgst du schon den FC Bayern?

Ah ok. Dann haben wir eine verschiedene Auffassung von gefährlichen Situationen. Und mindestens 1 Aktion in 93 Minuten...nope...das ist nicht gut.

Mein Anspruch ist, das man in jedem Spiel VERSUCHT ALLES zu geben. Das war heute nicht der Fall und desshalb gab es kein Sieg.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Naja 1:1 ist sehr schmeichelhaft für Hoffe, hinten raus muss Bayern das mindestens 3:1 gewinnen. Egal. Kommt ein bißchen Spannung in die Liga. Hab ich gar nix dagegen.

Müller hingegen muss sich langsam mal ein bißchen am Riemen reissen. Das waren heute wieder dickste Chancen (den Kopfball vorher kann man auch machen)...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Erste Halbzeit war eine Frechheit, zweite ziemlich gut. Natürlich ein Witz, dass Müller den nicht macht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn die ganzen Dortmunder Verletzten (Marco und Reus) erstmal wieder da sind gehts ab.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Das Unentschieden an sich ist nicht schlimm. Aber nach Köln und Frankfurt, dachte ich die Manschaft fängt sich langsam was die Einstellung angeht. Aber das war heute zwei Schritte zurück.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das Unentschieden an sich ist nicht schlimm. Aber nach Köln und Frankfurt, dachte ich die Manschaft fängt sich langsam was die Einstellung angeht. Aber das war heute zwei Schritte zurück.


Sorry, aber das ist Quark. Man hat unter der Woche ein herbes Spiel gegen Eindhoven gehabt und hätte heute gegen die derzeit stärkste Mannschaft die nicht Bayern oder Leipzig heißt letzten Endes verdient 3:1 gewonnen. Vidal ist ein bißchen durch und Müller hat echte Seuche, aber ansonsten ist das alles im grünen Bereich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das streite ich nicht ab. Beim Wechsel zu Ancelotti sind die Chancen auf einen neuen BL Punkte Rekord gesunken, die auf den CL Sieg aber gestiegen.

Sehe ich absolut nicht so. Die Bayern sind als Ganzes einfach schlechter geworden. Nur weil Carlos Konzept, wie es auch aussehen soll, in der BuLi schlechter funktioniert, heißt es nicht, dass es für die CL besser geeignet ist. Ich sehe nicht einen Teilbereich, indem die Bayern taktisch besser geworden sind. GG Atletico war man auch wesentlich schlechter als noch vor ein paar Monaten.
Kein Trainer hätte die CL weniger oft geholt als Pep. Daraus ziehen die Leute hier aber völlig falsche Rückschlüsse in Punkto Wahrscheinlichkeiten.
 
Oben