Bundesliga - 10. Spieltag


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Dortmund defensiv ganz schwach. Gegentore scheinen nur eine Frage der Zeit zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wie viel Chancen brauchen die Bayern denn noch für das erste Tor!?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Krise hin, Krise her, Dortmund ist und bleibt die Mannschaft, die Bayern am wenigsten liegt. 27% Zweikampfquote sind aber mal richtig schwach. Boateng und Lahm bisher ohne gewonnenen Zweikampf. :crazy:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Dortmund defensiv ganz schwach. Gegentore scheinen nur eine Frage der Zeit zu sein.


Ich finde es durchaus ok. Bayern haben individuell halt großartige Qualität, die immer mal wieder für ne Chance gut ist. Und zumindest lässt es Dortmnund es nicht zu, dass Bayern sich das Spiel und den Gegner zurechtlegen kann. Und im eigenen drittel finde ich das Verteidigen im Verbund sehr ordentlich, individuelle Fehler auch deutlich weniger.

Kagawa macht ein Riesenspiel offensiv wie defensiv. Nicht super auffällig, aber ungemein ballsicher , immer anspielbar und stellt dazu Alonso fast völlig zu.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Krise hin, Krise her, Dortmund ist und bleibt die Mannschaft, die Bayern am wenigsten liegt. 27% Zweikampfquote sind aber mal richtig schwach. Boateng und Lahm bisher ohne gewonnenen Zweikampf. :crazy:

Du hast zwar recht, aber der Vollständigkeit halber muss erwähnt werden, dass Weidenfeller immer gegen Bayern zu ganz großer Form aufläuft. Mit nem anderen Keeper steht es nicht mehr zu null.

Ich befürchte das geht jetzt so weiter und irgendwann macht Dortmund den einen Konter und dann war's daspanik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Prima Ballsport! :thumb:

Macht echt Spaß, zum Sehen. Hier funktioniert die Ausrichtung des BVB - wie auch in der CL. Bayern hätte aber selbst auch 1 bis 2 Tore schießen können, bzw. müssen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich finde es durchaus ok. Bayern haben individuell halt großartige Qualität, die immer mal wieder für ne Chance gut ist. Und zumindest lässt es Dortmnund es nicht zu, dass Bayern sich das Spiel und den Gegner zurechtlegen kann

Deshalb entstanden ja auch einige gute Chancen für Bayern. Die kommen noch nicht richtig in die Zweikämpfe und überzeugen auch im Umschaltspiel nicht, aber wenn mal doch dann wird es auch gefährlich. Die Führung liegt m.E besonders an der bisher schwachen Bayern Leistung. Das könnte in der 2.halbzeit aber anders aussehen, zumal die Kräfte beim BVB bald nachlassen dürften.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Geiles Spiel bisher.

Aber was harmlose Ecken angeht sind wir fast auf Finale Dahoam Niveau. Unglaublich sollte man heute verlieren.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.579
Punkte
113
Schade, war aber zu erwarten, das Bayern das Spiel noch dreht. Die besseren Chancen waren ja auf Bayernseite.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Dortmund heute stark verbessert, aber dennoch ziemlich unterlegen. Das wird jetzt nächste Woche gegen Gladbach das wichtigste Spiel seit Langem. Wenn sie da keinen Dreier holen, dann sieht's richtig böse aus.

Bei Bayern hat mir gut gefallen, wie ruhig man nach dem Rückstand agiert hat. Benatia und Boa in HZ zwei bockstark. Bernat ist heute etwas abgefallen finde ich. Nicht gefallen haben mir die Standards, die waren allesamt harmlos.
 
Oben