Bundesliga - 10. Spieltag


Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ist mir auch aufgefallen. macht sich gut in letzter zeit.

dass ribery die zwei schlüsselaktionen zur wende setzt, hab ich nicht erwartet.

sehr gute leistung von allen, nur götze ist mir nicht wirklich aufgefallen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Asche über mein Haupt. War noch ein echt starkes Spiel von Benatia. Sowohl offensiv als auch defensiv.

Wollte schon gerade sagen...:D

Klasse Spiel, Dortmund in HZ 1 bis zur Führung auf Augenhöhe, danach (fast) nur noch die Bayern und hochverdient das Spiel gedreht. :thumb:

Ich hätte nie so ein Spiel erwartet, dachte eher das wird richtig eklig ohne viele Chancen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.163
Punkte
113
Das muss man auch erstmal schaffen in 45min, das Spiel mit zwei Böcken zu entscheiden - nur bezeichnend, dass Pep lt. Sky-Lippenleser nur über Subotic gehen wollte... Verdient hin, dominant her - entschieden hat das Spiel leider die Hummels/Subotic Auswechslung... Das Timing bei Kagawa/KG natürlich auch passend, danach fällt direkt der Ausgleich, somit war klar das nach vorne nix mehr gehen würde...

Gut gekämpft, aber auch diese Niederlage passt ins aktuelle Bild... Schade... :(
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
den spruch zum thema "karma rächt sich irgendwann" kann klopp mal subotic erklären ;)

tolles spiel... bei bayern will ich gar niemanden herausnehmen, das war gesamt einfach sehr sehr stark. aber, diese höchstleistung hat ihnen dortmund auch abverlangt :thumb:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bayern hat halt immer noch ein As im Ärmel, wenn es nicht ganz reicht. Entweder es sind die üblichen Schauspieler wie Ribery, oder der Bayern-affine Schiedsrichter. Irgendwas geht immer. :jubel:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Bayern hat halt immer noch ein As im Ärmel, wenn es nicht ganz reicht. Entweder es sind die üblichen Schauspieler wie Ribery, oder der Bayern-affine Schiedsrichter. Irgendwas geht immer. :jubel:

Stimmt! Eine drückende spielerische Überlegenheit der Bayern in HZ2 wäre als Erklärung zu einfach:laugh2:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Glückwunsch an die Bayern, aufgrund der Anzahl der Chancen und der dominanten 2. Hälfte ein verdienter Sieg. Der BVB stark verbessert im Gegensatz zu den Bundesliga-Spielen davor, aber in der 2. Hälfte zu zaghaft.
Jetzt gilt es, den kompletten Fokus auf den nächsten Sonntag zu legen, das Spiel gegen Gladbach wird enorm wichtig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein gutes Saisonspiel der Dortmunder, besonders in der 1. Hälfte.

Dafür gibt es den Relegationsplatz in der Tabelle, sofern der SC Freiburg morgen nicht gewinnt. :crazy:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich finde es sehr schade, dass Dortmund nicht gewonnen hat. Aber in der 2. HZ haben sie sich auch selber klein gemacht und kaum noch fussball gespielt bzw zu wenig entlastung. Ich hoffe, dass Frankfurt zumindest 1 Punkt gegen Bayern holt.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Die letzten Jahre war's ja immer ein Duell auf Augenhöhe, aber diesmal war Bayern klar besser. Schon in der ersten Halbzeit mit mehr Chancen, war die zweite HZ ein Spiel auf ein Tor. Dortmund wurde erstaunlich früh müde, da kam keine Entlastung mehr, man stand nur noch hinten drin. Mit dem Wechsel von Großkreutz für Kagawa war auch dem Letzten klar, dass nach vorne nichts mehr geht, die Tore waren nur eine Frage der Zeit. Warum kam Gündogan nicht rein?

Klopp wirkt angeschlagen, für den "Heavy Metal Fußball" und die "Pressing Machine" fehlt die Frische. Die Spieler gaben heute alles, aber wenn Du gegen Bayern schon zu Beginn der zweiten HZ schwere Beine hast, kannst Du nicht gewinnen.
Da passt dann auch einfach die Taktik nicht mehr, der Mannschaft fehlen physisch und mittlerweile auch psychisch die Vorraussetzungen für den Klopp'schen Powerfußball.
Der Trainer scheint aber keinen anderen Plan zu haben, oder ist nicht willens, diesen umzusetzten. Ob man so diese Saison noch wenden kann und die CL-Quali erreicht? Ich glaub nicht daran.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
für den fußball den klopp spielen will, fehlt ihnen anscheinend die fitness. auch in den letzten spielen hat der bvb die letzte halbe stunde oft abgebaut. einen plan B scheint es zwar zu geben, aber da kriegt man relativ wenig auf die reihe. bin gespannt wie es mit denen weitergeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Verletzung von Hummels war der entscheidende Faktor im Spiel. Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen, weil Dortmund auch ein paar gute Chancen kreieren konnte. Wenn du aber als Team unten stehst, die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit fehlt, der Führungsspieler und Kopf der Mannschaft in der Halbzeit (bei so einem wichtigen Spiel) verletzt runter muss, dann baust du als Spieler automatisch ab. Mental war das ein Schlag in die Fresse. Das war in erster Linie keine reine Kraft Frage, sondern vor allem der Kopf.

Bei Alonso hat man gut gesehen, was passiert wenn der Gegner auf "Augenhöhe" agiert und im Mittelfeld das Tempo versucht hochzuhalten. Ich bin wahnsinnig gespannt, wenn Bayern in der CL auf Paris, Chelsea oder Real trifft. Spielt dann Alonso trotzdem, wenn Martinez und Schweinsteiger gesund sind.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Klopp wirkt angeschlagen, für den "Heavy Metal Fußball" und die "Pressing Machine" fehlt die Frische. Die Spieler gaben heute alles, aber wenn Du gegen Bayern schon zu Beginn der zweiten HZ schwere Beine hast, kannst Du nicht gewinnen.
Da passt dann auch einfach die Taktik nicht mehr, der Mannschaft fehlen physisch und mittlerweile auch psychisch die Vorraussetzungen für den Klopp'schen Powerfußball.
Der Trainer scheint aber keinen anderen Plan zu haben, oder ist nicht willens, diesen umzusetzten. Ob man so diese Saison noch wenden kann und die CL-Quali erreicht? Ich glaub nicht daran.

Micky, Reus und Kagawa sind das Herzstück der Dortmunder Offensive - zwei kommen immer noch relativ frisch von einer Verletzung zurück, der andere hat eine Vorbereitung mitgemacht, in der nicht ansatzweise der Power/Pressingfußball des BVBs eingeübt wurde. Verständlich, dass der Probleme mit der Kondition hat.

Bender ist die Abrißbirne auf der 6, muss aber in letzter Zeit eher aufpassen, nicht selbst abgerissen zu werden - frei nach Trapattoni "isse immer verletzt". Ich denke da liegen am Ende des Tages die Ursachen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Verletzung von Hummels war der entscheidende Faktor im Spiel. Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen, weil Dortmund auch ein paar gute Chancen kreieren konnte. Wenn du aber als Team unten stehst, die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit fehlt, der Führungsspieler und Kopf der Mannschaft in der Halbzeit (bei so einem wichtigen Spiel) verletzt runter muss, dann baust du als Spieler automatisch ab. Mental war das ein Schlag in die Fresse. Das war in erster Linie keine reine Kraft Frage, sondern vor allem der Kopf.

Bei Alonso hat man gut gesehen, was passiert wenn der Gegner auf "Augenhöhe" agiert und im Mittelfeld das Tempo versucht hochzuhalten. Ich bin wahnsinnig gespannt, wenn Bayern in der CL auf Paris, Chelsea oder Real trifft. Spielt dann Alonso trotzdem, wenn Martinez und Schweinsteiger gesund sind.

:thumb:

"Klopp hat keinen Plan B" "Sein Fußball funktioniert nicht mehr" "blabla"
Ich höre ständig wie geil die Bayern doch sind, wie übertoll sie spielen und in welcher Ausnahmeform aktuell alle stecken. Der BvB steht auf einem Relegationsplatz. Wir haben auswärts 1-2 verloren. Das wäre in einer KO-Runde nicht mal ein schlechtes Ergebnis.
Jetzt wird die Schuld bei Klopp gesucht, weil er den Jahrhunderttrainer Pep nicht jedes Mal völlig auscoachen kann. Müsste ja eigentlich auch so easy sein Robben durch Durm decken oder den Ausfall des Kapitäns und Kopf der Mannschaft durch einen Spieler kompensieren zu lassen, der nach einem KBR 3 Klassen schlechter spielt als zuvor.

Die Bayern wollen den BvB zerstören. Sie haben uns die Offensive weggekauft, werden es sicherlich dann auch bei Ilkay versuchen, aber solange Klopp da ist, werden wir ihnen immer einen Kampf liefern können. Deswegen ist ihre Mission erst erfüllt, wenn Kloppo weg und unser Projekt zerstört ist. Deswegen muss man beim BvB jetzt noch enger zusammenstehen. Ich habe das Gefühl, dass wir die Chance bekommen werden diese Geschichte zu Ende zu schreiben.
Die Leute, die an Klopp zweifeln, haben für dich echt keine Ahnung von Nichts. Man hätte aber in den letzten Jahren etwas mitdenken müssen. Es gibt einige Leute beim BvB, die unseren Standards nicht genügen. Ich glaube, ich hatte das 1-2mal angesprochen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Bayern wollen den BvB zerstören. Sie haben uns die Offensive weggekauft, werden es sicherlich dann auch bei Ilkay versuchen, aber solange Klopp da ist, werden wir ihnen immer einen Kampf liefern können. Deswegen ist ihre Mission erst erfüllt, wenn Kloppo weg und unser Projekt zerstört ist. Deswegen muss man beim BvB jetzt noch enger zusammenstehen. Ich habe das Gefühl, dass wir die Chance bekommen werden diese Geschichte zu Ende zu schreiben.

Und wie immer frage ich mich welche Pillen du so alle einwirfst...

Wie wäre es mal den ollen Watzke zu hinterfragen, aber der brüllt ja auch immer lieber Richtung Bayern um seine eigenen kompletten Fails zu vertuschen. Von wegen fixe Ablösesummen. Gerade einen Reus mit wahnsinnigen Potential für 17 Mio holen und eine 25er Ablöse in den Vertrag schreiben. Überhaupt nicht amateurhaft.

Und hey bzgl. Lewa warum sollte Bayern nicht an einem der drei besten Stürmer der Welt interessiert gewesen sein, der perfekt ins System passt? Immerhin hat Bayern den dummen Fehler gemacht den Dortmundern Hummels quasi zu schenken. Ist ja der König unter den IV, gleicht sich also aus. Und für Götze/Reus (schauen wir mal in die Zukunft) würde es ingesamt über 60 Mio geben. Und das sie überhaupt gehen konnten und es keine 80+ für die beiden gab, da sind wir wieder beim Thema Watzke und nicht bei den bösen Buyern...

Mal vor der eigenen Haustür watzken...eh kehren.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Gladbach spielt Einfach tollen Fußball! Wenn sie nun Hoffenheim schlagen, setzen Sie sich richtig oben fest. Macht einfach Spaß diese Fohlen-Elf:)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Von wegen fixe Ablösesummen. Gerade einen Reus mit wahnsinnigen Potential für 17 Mio holen und eine 25er Ablöse in den Vertrag schreiben. Überhaupt nicht amateurhaft.

Das ist mal wieder so ne verdammt kurzsichtige Stammtischlogik. Du hättest einfach noch ne 0 hinter die Klausel gemacht und alle hätten unterschrieben. Klappt im EA Manager ja auch immer, nech?! Keiner weiß wie die Verhandlungen liefen und wozu die Gegenseite bereit war. Man weiß nur, dass Bayern damals schon für Reus deutlich mehr Geld geboten hat und Reus sich trotzdem für den BVB entschieden hat. Dass er bzw. sein Berater sich da gewisse Optionen offen halten wollten erscheint logisch. Und wenn die Wahl gewesen wäre, entweder 25 Mio AK oder gar nicht, dann war es trotzdem immer noch die 100% richtige Entscheidung ihn zu holen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das ist natürlich richtig. Aber, man darf sich dann doch nicht beklagen, dass finanzkräftigere Vereine, und das schließt Bayern natürlich ein, sich um den Spieler dann bemühen und der Spieler zu diesem Preis dann auch wechselt.Das hat doch dann nichts mit "zerstören wolen" zu tun, sodnern es werden die Möglichkeiten genutzt, die der Spieler und der BVB friwillig eingegangen sind.

2-3 sehr erfolgreiche Jahre reichen eben nicht aus, sich bei den Topspielern (-talenten) in der ersten Kategorie festzusetzen.
 
Oben