Bundesliga, 11.Spieltag - der Rest


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.550
Punkte
113
@Deontay Wilder
Ich bin zwar keiner der krampfhaft Trainer wechseln will usw., aber was in der Rückrunde ist juckt aktuell überhaupt nicht.
Wir müssen jetzt Punkte holen, egal wie, denn sonst kann es sehr schnell sehr unangenehm werden.

Natürlich, wie gesagt, wir sollten so viele Punkte holen wie möglich in der Hinrunde. Und gegen Köln sollte man immer anfangen.
Die Auswärtsschwäche macht mir auch Kopfschmerzen, diese Saison wird sehr schwierig. Und dann werden Spieler wie Hazard oder Sommer schwierig zu halten sein, dass kann alles sehr schnell gehen.

Nun heißt es Kevin Wimmer, ob er uns wirklich in die Top 7 bringen kann? Eher nicht.

Ich hoffe, dass wir nun bald in einer gesicherten Formation auftreten, und nicht zu viel rotieren. Das darf sich schon Schubert vorwerfen lassen.

Und ich muss auch etwas zu Celtic sagen. Das Spiel war zwar gut, aber wir hatten eigentlich auch nur zwei Chancen die direkt drinne waren. Wenn wir sonst, wie üblich, die Chancen nicht verwerten, verlieren wir das Spiel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also wenn das ein gutes Spiel war, dann kann man verstehen warum die Liga im Ausland eher mit minderer Begeisterung gesehen wird.

Fußballerisch war das unheimlich mau was ihr gezeigt habt und ihr hattet weitaus mehr Glück als Verstand um diesen Sieg einzufahren....

Es war ein intensives Derby. Gladbach war zwar (zumal in Hälfte 1) die fußballerisch klar überlegene Mannschaft, die es aber verpasste, den Sack zu zu machen. Das war allemal ein ordentliches Spiel von beiden Mannschaften. Köln allerdings erst in Hälfte Zwo über Kampf und Willen.
Zumal angesichts der Brisanz war es ein packendes und hartes Derby, in der sich beide Teams nichts schenkten und alles versuchten.
Da waren ja nicht etwa nur lauter Nichtskönner auf dem Platz. Zunächst zeigten die Gladbacher (offensiv), was sie zu bieten hatten, später hatten sich die Kölner (defensiv) besser reingefuchst und darauf eingestellt.
Ich habe schon weitaus schlechtere Derbys gesehen.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Es gab definitiv schon deutlich schlechtere Derbys. Wobei wir wirklich ein ziemlich schlechtes Spiel gemacht haben. Defensiv nie so richtig sicher gestanden und offensiv kam nahezu nichts. Eigentlich hat mir nur eine kurze Zeit zum Beginn der zweiten Halbzeit gefallen. Ansonsten konnte man schon sagen das es eine der schlechtesten Saisonleistungen von uns war.
Wobei ich Gladbach jetzt auch nicht so wahnsinnig zwingend fand. Spielerisch sicherlich klar überlegen, aber es war jetzt auch nicht so das dabei massenhaft klare Torchancen herauskamen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Der Gedanke kam mir eben auch noch. Wäre bei Mainz ja dann der Fall mit den Dauerkartenbesitzern, wurde ja vorher schon ein Beispiel genannt.

05-Anhänger, aber ich wohne nicht in Mainz. Bin halbwegs im Umkreis aber aufgewachsen und dann mit 18-21 paar Jahre fast jedes Heimspiel da gewesen. Mittlerweile aus privaten Gründen sehr selten nur noch da, habe längere Anfahrt und mit Familie andere Prioritäten.

Die DK würde ich schon in der Statistik jedes Spiel drin erwarten, auch wenn sicher nicht alle auch tatsächlich kommen. Verzerrt dann die Statistik etwas. Nichtsdestotrotz kosten die DK auch in Mainz ihr Geld, sodass da der weit überwiegende Teil schon bestrebt sein sollte, die DK zu nutzen oder bei Verhinderung sich vertreten zu lassen. Dass es wirklich eine ansehnliche Zahl von DK gibt, die nur in 5 von 17 Heimspielen genutzt werden, kann ich vom Gefühl her nicht glauben.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also Mathenia spielt heute wirklich richtig schlecht ansonsten überrascht der HSV heute aber positiv :thumb:.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mich überrascht eher Hoffenheim negativ, die 2 Gegentore waren krasse Abwehrfehler die ich sonst nicht so sehe bei Hoffenheim. Und vorne werden die dicken Chancen nicht genutzt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Werder mit einer mittelmäßigen Leistung, aber Kruse tut dem Spiel nach vorne definitiv gut. Das Tor war natürlich herrlich, Grillitsch meines Erachtens bis dato der schwächste Bremer auf dem Feld. Noch viel geiler als die Hütte war aber die Sahne-Vorlage von Moisander. Das hatte ja schon was von Boateng :love2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Er macht die Spiele am Sonntag einfach besser :D

Und ich meine ja nach-wie-vor, dass seine Zwischen-Analysen zumeist zutreffend sind.
Da gibt es ganz andere, die irgendetwas daher fabulieren (Dittmann).
So kann ich die üblichen TuT Fehler, die willkürliche Aussprache und die typischen Sprüche verzeihen. Unterhaltsam ist es allemal.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.117
Punkte
113
Freut mich für den unerträglichen TuT , fängt ja fast zu heulen an als seine Bremer das Tor kassieren

Ansonsten planlos wie immer
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Leverkusen 10 der letzten 18 Elfer verschossen :clown:

Wie sich Bayer Leverkusen bei Elfmetern anstellt:


giphy.gif


Der Rest des Spieltages:

http://www.11freunde.de/artikel/gif-mich-die-kirsche-der-11-spieltag-gifs
 
Oben