Bundesliga, 11.Spieltag - der Rest


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.584
Punkte
113
Wie die Kommentatoren immer die Vornamen erwähnen wollen und gefühlt immer ******e labern :thumb:

Yannick Stark :belehr:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Hertha und Freiburg liefern sich aber heute auch ein krasses Hässlichstes-Trikot-Battle. Warum kann man nicht einfach in Blau spielen, wenn die Kistenpuper Weiß tragen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Würde mich sehr wundern, wenn Grifo nächste Saison noch in Freiburg spielt. Toller Fußballer :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nachdem die Schalker Defensive den Dortmundern mit 0 Torschüssen aufs Tor in einer Halbzeit im Heimspiel einen Rekord beschert hat, darf sich heute Wolfsburg freuen: seit 10 Jahren mal wieder keinen Schuss aufs Tor des Gegners.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Risse :eek:

Was für eine Fackel... weiß gar nicht, ob Sommer da überhaupt was machen kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der größte **** auf Erden halt.

Unsere Chancenverwertung ist der blanke Hohn und das Ding ist dann noch die Krönung in diesem Spiel.
Eigentlich müssen wir 3:0 führen und dann schießen die ein Tor, wo sie garnix für können und am Ende halt das noch.

Es war klar das wir mal ne Saison dabei haben werden, bei der es nicht für Europa reicht, aber dieses Jahr wäre schon der 9. Platz eine riesen Saison.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.226
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich halte normal nichts von der Größendiskussion, aber da haben ihm ein paar cm gefehlt.

:jubel: Mein Reden! :thumb:
Weil ich genau das und ausdrücklich auf Sommer bezogen hatte. Dass er zwar ein ordentlicher Torwart sei, aber für einen Klassekeeper einfach zu klein. Und dafür gedisst wurde. :D
Ich habe aber recht! :belehr: So wie immer!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.226
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War ein heftiges Spiel....

Gladbach spielte den FC in der 1. Halbzeit schwindelig. Pressing schmeckte den Kölnern gar nicht und auch nicht, dass da ständig 3 schnelle Wusler die lange Kölner 3-er Kette ins Wackeln brachte. Das 1:0 dann irgendwie doch unglücklich durch einen abgefälschten Abschluss.
Und hart war's. Vestergaard gegen Osako, Lehmann gegen Dahoud. Ständiges "Zeichen setzen" oder Foul, um Großchance zu vereiteln. Kessler rettete als (überraschend) guter Horn-Vertreter einige Male und Mavraj hielt so eben noch den Laden hinten zusammen. Nach vorne ging gar nix.

Nach der Pause zog sich Gladbach (im Nachhinein) fatalerweise erstmal zurück. Köln musste wechseln, der verletzte Kapitän Matze Lehmann (Krankenhaus) raus, Rudnevs rein. Hector jetzt Kapitän und als Chef zentral. Plötzlich war Köln da und mit Modeste vorne drin, sitzt dann halt mal einer.

Der FC danach ziemlich alle, Osako, Höger, Rausch etc. nur noch am Pumpen, hatten im Derby alles gegeben. Gladbach kam zwar wieder, aber ohne die Gefahr aus der 1. Hälfte.
Und dann dieser Wahnsinns-Sonntagsschuss von Risse.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Leider ein schwaches Spiel in Augsburg, am Ende hat einfach das Quentchen Glück gefehlt was man für nen dreckigen Sieg benötigt hätte. Seis drum, Punkt mitnehmen und Heimserie ausbauen.
Das ist das einzige was mich an Pal ein wenig stört, er meinte in der Pk schon dass man nach der Länderspielpause auch ein 0:0 mitnimmt. Daraufhin war mir eigentlich schon klar dass es wohl nichts mit 3 Punkten wird. Wenn man wirklich nicht wieder ins untere Mittelmaß abrutschen will muss man die Ansprüche haben beim Tabellen 13 gewinnen zu wollen.

VW zum Glück wieder mit ner Niederlage, dachte schon die Nerven wieder in der oberen Tabellenhälfte rum nach dem 3:0 in Freiburg.

Köln hat genau das was Hertha heute gefehlt hat, kein gutes Spiel aber 3 Punkte. Natürlich bitter für Gladbach, da heißt es jetzt gegen City so weiterzumachen um dann Vielleicht belohnt zu werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.226
Punkte
113
Ort
Randbelgien
......Köln hat genau das was Hertha heute gefehlt hat, kein gutes Spiel aber 3 Punkte. Natürlich bitter für Gladbach....

Köln hat sehr wohl ein gutes Spiel gezeigt, doch in der 1. Hälfte war Gladbach extrem stark. Köln hatte aber nie den Glauben und den Willen verloren, dass sie das Derby nicht noch biegen könnten.
Das war sehr aufwändig und evtl. über Verletzung von Lehmann mit weiterem Substanzverlust verbunden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.550
Punkte
113
Ich habe das Spiel nicht gesehen, da ich im Urlaub bin.
Das Resultat ist hart+ 91 Minute.

Ich bin schon sehr schwer angeschlagen :( Hoffentlich liefert Gladbach+Schubert in der RR, sonst ist er leider nicht tragbar Auch wenn ich Eberl unterstütze mit dem:"Es ist widerlich"(Trainerfrage)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Ich bin schon sehr schwer angeschlagen :( Hoffentlich liefert Gladbach+Schubert in der RR, sonst ist er leider nicht tragbar Auch wenn ich Eberl unterstütze mit dem:"Es ist widerlich"(Trainerfrage)

Wo unterstützt du bitte die Aussage von Eberl, wenn du im gleichen Satz selbst Schubert in Frage stellst, falls die Ergebnisse in der RR nicht stimmen?! Zumal der Trainer nicht viel dafür kann, wenn die Spieler die Chancen nicht nutzen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.550
Punkte
113
Wo unterstützt du bitte die Aussage von Eberl, wenn du im gleichen Satz selbst Schubert in Frage stellst, falls die Ergebnisse in der RR nicht stimmen?! Zumal der Trainer nicht viel dafür kann, wenn die Spieler die Chancen nicht nutzen.

Ich habe das heutige Spiel nicht gesehen.

Von den Medien wird durchaus eine Trainerfrage gestellt, ist legitim. Ich sehe sie aber nicht, die Hinrunde war schwer, wir hatten einige Spiele, vorher auch einige Verletzte (Hazard,Raffael,Christensen). Dennoch tut die heutige Niederlage, alleine vom Resultat her, sehr wehr.
Und wenn Schubert in der Rückrunde den Bock nicht umscheißen kann... dann wird es schwierig für ihn, soviel sollte schon klar sein.

Dann müssten wir schon ins EL-Halbfinale kommen, dies sehe ich halt nicht.
Man sollte halt versuchen, soviele Punkte wie möglich noch in dieser Hinrunde zu holen. Was wir jetzt nicht packen, wird in der RR gefordert, und dann wird sich Schubert auch messen müssen. Das ist völlig normal und keine heftige Kritik.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Köln hat sehr wohl ein gutes Spiel gezeigt, doch in der 1. Hälfte war Gladbach extrem stark. Köln hatte aber nie den Glauben und den Willen verloren, dass sie das Derby nicht noch biegen könnten.
Das war sehr aufwändig und evtl. über Verletzung von Lehmann mit weiterem Substanzverlust verbunden.

Also wenn das ein gutes Spiel war, dann kann man verstehen warum die Liga im Ausland eher mit minderer Begeisterung gesehen wird.

Fußballerisch war das unheimlich mau was ihr gezeigt habt und ihr hattet weitaus mehr Glück als Verstand um diesen Sieg einzufahren.

@Deontay Wilder
Ich bin zwar keiner der krampfhaft Trainer wechseln will usw., aber was in der Rückrunde ist juckt aktuell überhaupt nicht.
Wir müssen jetzt Punkte holen, egal wie, denn sonst kann es sehr schnell sehr unangenehm werden.
 
Oben