Bundesliga, 11.Spieltag


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Hast du das Interview mit Preetz gelesen? Natürlich nicht. Preetz sieht die aktuelle Saison notenmäßig zwischen 3 und 4 und spricht einige Probleme an. Aber glücklicherweise hast DU weder bei Dortmund noch bei Hertha irgendetwas zu melden.

Uns fehlt so ein bisschen das mittlere Alter. Die meisten Leistungsträger sind erst Anfang 20 oder weit über 30. Das merkt man in manchen Situationen. Du kannst mit unseren zwei Opas vorne nicht 90 Minuten pressen und wenn wir Jungs bringen, dann müssen wir denen auch Fehler und Leistungsschwankungen zugestehen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kann die Hertha-Anhänger absolut verstehen, auch beim BVB wird von Außen immer alles runtergeredet. Weder beim BVB noch bei der Hertha geht es um die Punktzahl oder Tabellensituation, in beiden Fällen ist das zum jetztigen Zeitpunkt völlig ok, aber die Art und Weise macht einem enorme Kopfschmerzen. Hertha hat in der Tat einen guten Kader, haben sich gut und sinnvoll verstärkt, selbst den Abgang von Brooks mit Rekik super aufgefangen, aber sie spielen mit den schwächsten Fußball in der Bundesliga und es ist sicher mehr möglich mit diesem Kader, den ich auf jedenfall in den top8 in der Bundesliga sehe.

Man merkt bei einigen einfach dass sie noch zu sehr in dem Ergebnisdenken sind, genauso wie heute noch einige nicht verstehen können wieso Tuchel gehen musste. Entscheidungen wie bei Tuchel, Schuster oder auch Schindelmeiser sind mutig und sicher nicht leicht, aber in diesen Fällen wohl alternativlos, nur können viele das von Außen betrachtet nicht nachvollziehen. Gleiches gilt auch für das Geschehen auf dem Rasen, Ergebnisse sind ok und das soll dann langen? Weder Bosz noch Dardai machen diese Saison einen stabilen Eindruck, wobei beide Fälle nochmals komplett unterschiedlich sind.

Ich bin wahrscheinlich hier im Forum derjenige der am Häufigsten darauf hinweist, dass man zwischen Ergebnissen und Leistungen unterscheiden muss. Von daher rennst du bei mir da grundsätzlich offene Türen ein.

ABER: Das rechtfertigt natürlich nicht jede hysterische Kritik und Forderung der Fans nur weil diese falsche Erwartungen haben. Und ich finde im Bezug auf den BVB wird gerade extrem übertrieben.

Dabei stimme ich den "Kritikern" in vielen einzelnen Punkten in er Tendenz ja sogar zu. Der Kader hat speziell im Mittelfeld zu viele ähnliche Spieler und ich empfinde auch Bosz im Bezug auf sein System und seinen Plan eher unflexibel. Aber muss man deswegen eine Trainerentlassung fordern? Oder Spielern wie Sokratis oder Castro im Minutentakt die Bundesligatauglichkeit absprechen?
Ich verstehe die Kritikpunkte aber die Reaktionen sind doch extrem übertrieben...

In den ersten Wochen hat alles geklappt und man träumte schon davon dass man den Bayern einen Fight um die Meisterschaft liefern kann. Dazu selbst nach der Auftaktniederlage in der Championsleague noch großer Optimismus dass man die KO Runde erreicht. Alles war super toll und jetzt soll drei Wochen später alles mies sein?

Natürlich wurden jetzt einige Schwächen des Systems und des Personals aufgedeckt aber dazu gesellt sich nunmal in Spielen wie gegen Nicosia oder Hannover auch jede Menge "Spielpech". Ich finde es viel zu früh um mir ein genaues Bild zu Bosz zu machen.

---

Von Hertha habe ich nicht genug gesehen um die Leistungen zu beurteilen aber was sind denn die Erwartungen? Es gibt aus meiner Sicht 6-7 Teams mit eindeutig besserem Kader und auch 5-6 Teams die klar schwächer besetzt sind. Hertha hat letztes Jahr mit einer starken Struktur eine tolle Saison abgeliefert aber es war doch klar, dass das in diesem Jahr mit zusätzlicher Euro League Ablenkung eher zäh werden wird.

Wenn Berlin am Ende irgendwo zwischen 8 und 12 landet und in der Rückrunde nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun hat ist das doch ok wenn gleichzeitig junge Spieler rangeführt werden und vielleicht noch der ein oder andere legendäre Abend im Europapokal in Erinnerung bleiben kann.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.868
Punkte
113
@VvJ-Ente Ich habe vom stärksten Kader seit ca 10 Jahren gesprochen, nicht aller Zeiten.

Die Zeiten von Marcelinho habe ich nur nebenbei mitbekommen, auch wenn er der Grund ist, wieso ich Hertha Fan bin, obwohl ich im Prinzip fast schon aus Holland komme. Kiraly und Co habe ich gar nicht spielen sehen und kann sie daher nicht beurteilen.

Wenn man es konkret machen will, ist das der stärkste Kader seit 2009. Aber naja..

Bei dem Punkt mit dem mittleren Alter Stimme ich dir völlig zu. Wie viele 25-28 jährige haben wir? Darida und Leckie fallen mir spontan ein, Aber sonst? Entweder sind alle 20-24 oder über 30.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Also wenn wir schon Erbsen zählen, dann richtig - 2009 ist m.E. noch keine 10 Jahre her, und da hatten wir keinen Marcelinho und keinen Kiraly mehr, aber eine Mannschaft, die bis kurz vor Schluss sogar noch theoretische Meisterchancen hatte und die CL am letzten Spieltag durch ein peinliches 0:4 bei Absteiger KSC verspielt hat. Hinter Pantelic und Voronin spielte ein gewisser Raffael, der heute immer noch gut genug für Gladbach ist. Und hinten war Friedrich zwar nicht mehr ganz Sommermärchen-Arne, aber besser als Langkamp oder Stark war er allemal. Dazu Simunic und eine gewisse Maschine namens Dardai. Und für den Hertha-Piszczek von damals würden noch heute 17 der 18 Vereinsbosse töten. Berücksichtigt man, dass in dem noch der Prime-Piszczek von 2012 drinsteckt, kannst du das Duo Hoeneß/Rummenigge als 18. auch noch auf die Liste nehmen. Danach kam die Chaos-Saison und dann war Hertha eine Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2.Liga. Da ist es keine Kunst, jetzt so langsam wieder eine bessere Mannschaft aufgebaut zu haben. Obwohl z.B. mit Ramos und Raffael auch immer mal einzelne Spieler dabei waren, die auch heute noch deutlich über unserem Kader stehen würden. Aber das dann zu verwenden, um dem Mann eins reinzudrücken, der maßgeblich daran beteiligt ist, dass Leute wie Selke oder Lazaro wieder bei Hertha unterschreiben, anstatt den Hörer auf die Gabel zu knallen und sich über das Angebot kaputtzulachen, ist dann schon grotesk.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.868
Punkte
113
Das alles hat einfach rein gar nichts mit meiner Aussage zu tun. Habe ause4frm nirgendswo behauptet, dass unser heutiger Kader über dem von 2009 steht wie du es darstellst.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Du hast gesagt "stärkster Kader der letzten 10 Jahre" Da ist 2009 mit drin.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wolfsburg hat uns phasenweise komplett an die Wand gespielt. Der Punkt ist mehr als glücklich.

Gegen die Tabellensituation sagt auch keiner was. Fußball ist zum Glück ein Ergebnissport. Dieses rumgegurke kann man sich nur nicht mehr angucken. Wir sind spielerisch. locker das schlechteste Team der Liga und unser Coach schafft es nicht, aus diesem Kader mehr rauszuholen. Das ist der stärkste Kader seit über zehn Jahren und wir spielen wie ein Absteiger.

Wob hat ein Top 6 Kader in der BL. Gestern haben sie gezeigt was damit spielerisch möglich ist. Momentan fehlen denen einfach nur die finalen Ergebnisse. Ansonsten werden die am Ende er Saison unter den Top 6 stehen. Von daher braucht nicht erwarten, dass man die auswärts an die Wand nagelt.
Opitmum erreicht. Mund abputzen und als Hertha Fan ganz ruhig und zufrieden in die Woche starten.
 
Oben